RIP, Selim

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: RIP, Selim

Beitrag von Bongripper »

NegatroN hat geschrieben:Wenn jemand, der nach eigenem Bekunden sowohl Psychopharmaka wie auch nicht gerade wenig Drogen konsumiert hat, Selbstmord begeht, dann ist das nicht konsquent oder gar bewunderswert, sondern tragisch. Da gibt es nichts zu glorifizieren.
Amen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: RIP, Selim

Beitrag von Schnabelrock »

puppetmaster hat geschrieben: ... wie viele lieber damit beschäftigt waren, seine Faust-Aktionen moralisch zu bewerten, als sich mit den Inhalten zu befassen ...
... wahrscheinlich der begnadetste Musiker seit Jahrzehnten, hatten ...

Das Problem ist eben (unter anderem), dass sowas auch die Leute aus der Reserve lockt, die sich eigentlich vorgenommen haben, zu schweigen, weil ihre Beurteilung von SL eher skeptisch ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: RIP, Selim

Beitrag von Warpig1975 »

ego hat geschrieben: Warum könnt ihr euch eure nagtiven Äußerungen gegen einen Verstrobenen nicht einfach stecken? Wollen wir in Zukunft in jedem Verstrobenen Thread solche Diskussionen führen. Sind Musiker wie Hannemann und Steele jetzt auch nicht mehr zu betrauern weil sie so doof waren ihre Leben durch Suff und Drogen viel zu früh wegzuwerfen? Man muss sich nicht durch den Tod von jedem Musiker berührt fühlen aber wenn man es nicht ist, sollte man sich aus dem entsprechenden Thread einfach raushalten.
Naja, das ist hier ja nicht das offizielle Selim Lemouchi/TDB-Fanboard oder Online-Kondolenzbuch oder sowas, weißt du. Und deswegen kann hier eigentlich jeder reinschreiben, was ihn zu dem Thema bewegt, auch wenns vielleicht was "negatives" in deinen Augen ist. Selim Lemouchi war halt ein sehr kontroverser Mensch, deswegen gibts hier auch kontroverse Kommentare. Und das ist auch völlig in Ordnung, solange nicht unter der Gürtellinie gepöbelt wird, oder?
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: RIP, Selim

Beitrag von Tolpan »

NegatroN hat geschrieben:Wenn jemand, der nach eigenem Bekunden sowohl Psychopharmaka wie auch nicht gerade wenig Drogen konsumiert hat, Selbstmord begeht, dann ist das nicht konsquent oder gar bewunderswert, sondern tragisch. Da gibt es nichts zu glorifizieren.
Meine Meinung auf den Punkt gebracht. Vielen Dank.

RIP, Selim.

Wie man das allen Ernstes noch bewundern kann oder die Konsequenz seiner Handlung positiv beurteilt, will absolut nicht in meinen Kopf.

Mein Respekt und meine Bewunderung gilt vielmehr den Menschen, die tagtäglich aufgrund von psychischen oder physischen Krankheiten um ihr Leben kämpfen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
implodingthought
Beiträge: 130
Registriert: 30.04.2013 17:19
Wohnort: South of Heaven
Kontaktdaten:

Re: RIP, Selim

Beitrag von implodingthought »

RIP.

Ich wäre zu gespannt gewesen, was Herr Lemouchi mit fortschreitendem Alter uns (stilistisch) noch so alles beschert hätte. Auch wenn ich mich nicht als Die-Hard-TDB-Fan bezeichnen würde und obwohl er unbestritten eine streitbare Persönlichkeit war - musikalisch fand ich ihn ungemein interessant.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: RIP, Selim

Beitrag von ego »

Warpig1975 hat geschrieben:
ego hat geschrieben: Warum könnt ihr euch eure nagtiven Äußerungen gegen einen Verstrobenen nicht einfach stecken? Wollen wir in Zukunft in jedem Verstrobenen Thread solche Diskussionen führen. Sind Musiker wie Hannemann und Steele jetzt auch nicht mehr zu betrauern weil sie so doof waren ihre Leben durch Suff und Drogen viel zu früh wegzuwerfen? Man muss sich nicht durch den Tod von jedem Musiker berührt fühlen aber wenn man es nicht ist, sollte man sich aus dem entsprechenden Thread einfach raushalten.
Naja, das ist hier ja nicht das offizielle Selim Lemouchi/TDB-Fanboard oder Online-Kondolenzbuch oder sowas, weißt du. Und deswegen kann hier eigentlich jeder reinschreiben, was ihn zu dem Thema bewegt, auch wenns vielleicht was "negatives" in deinen Augen ist. Selim Lemouchi war halt ein sehr kontroverser Mensch, deswegen gibts hier auch kontroverse Kommentare. Und das ist auch völlig in Ordnung, solange nicht unter der Gürtellinie gepöbelt wird, oder?
Natürlich kann jeder immer und überall alles reinsülzen wonach im ist. Aber man kann ja trotzdem mal an den normalen Menschnverstand appellieren, dass man es nicht machen muss, nur weil man es kann.

Wenn ihr halt mal wieder Bock habt über Lemouchi, TDB usw. abzukotzen zieht doch einfach einen der anderen bereits existierende Threads hoch. Da könnt ihr nach herzenslust eure Ansichten reindübeln. In RIP Threads hat es aus meiner Sicht einfach nichts zu suchen. Das hatten wir übrigens auch schon so bei anderen Verstorbenen diskutiert. Da haben es die meisten Mopperer eigentlich auch immer recht schnell eingesehen.
We are different
Benutzeravatar
SHEOLDAEMON
Beiträge: 271
Registriert: 28.07.2011 20:29

Re: RIP, Selim

Beitrag von SHEOLDAEMON »

Schade um einen grandiosen Gitarristen und Songwriter!
Evil never dies...it just sleeps!
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: RIP, Selim

Beitrag von Warpig1975 »

ego hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:
ego hat geschrieben: Warum könnt ihr euch eure nagtiven Äußerungen gegen einen Verstrobenen nicht einfach stecken? Wollen wir in Zukunft in jedem Verstrobenen Thread solche Diskussionen führen. Sind Musiker wie Hannemann und Steele jetzt auch nicht mehr zu betrauern weil sie so doof waren ihre Leben durch Suff und Drogen viel zu früh wegzuwerfen? Man muss sich nicht durch den Tod von jedem Musiker berührt fühlen aber wenn man es nicht ist, sollte man sich aus dem entsprechenden Thread einfach raushalten.
Naja, das ist hier ja nicht das offizielle Selim Lemouchi/TDB-Fanboard oder Online-Kondolenzbuch oder sowas, weißt du. Und deswegen kann hier eigentlich jeder reinschreiben, was ihn zu dem Thema bewegt, auch wenns vielleicht was "negatives" in deinen Augen ist. Selim Lemouchi war halt ein sehr kontroverser Mensch, deswegen gibts hier auch kontroverse Kommentare. Und das ist auch völlig in Ordnung, solange nicht unter der Gürtellinie gepöbelt wird, oder?
Natürlich kann jeder immer und überall alles reinsülzen wonach im ist. Aber man kann ja trotzdem mal an den normalen Menschnverstand appellieren, dass man es nicht machen muss, nur weil man es kann.

Wenn ihr halt mal wieder Bock habt über Lemouchi, TDB usw. abzukotzen zieht doch einfach einen der anderen bereits existierende Threads hoch. Da könnt ihr nach herzenslust eure Ansichten reindübeln. In RIP Threads hat es aus meiner Sicht einfach nichts zu suchen. Das hatten wir übrigens auch schon so bei anderen Verstorbenen diskutiert. Da haben es die meisten Mopperer eigentlich auch immer recht schnell eingesehen.
Wer kotzt denn hier ab? 99% der Kommentare die ich gelesen habe, waren sehr differenziert und angemessen formuliert. Wer hier abkotzt, bist Du, anscheinend weil nicht jeder hier nur 200%ige Verehrung und Betroffenheit äußert, oder was?
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 258
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: RIP, Selim

Beitrag von Plexus »

Oha. Ungewöhnliche Ansichten hin, Psychopharmaka her, damit hätte ich jetzt doch nicht gerechnet.

RIP
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: RIP, Selim

Beitrag von Lepra_Messias »

Schlimm, dass selbst in einem Thread über den Tod dieses zweifellos begnadeten Musikers Leute ankommen und wieder draufhauen müssen. Klar, er war ein polarisierender Charakter und man muss ihn nicht mögen, er hat ideologische Ansichten gehabt, die man - freundlich formuliert - nicht teilen muss, aber muss das denn in solch einem Thread diskutiert werden? Ein bisschen mehr Respekt, Leute!
Tragisch ist die Geschichte in jedem Fall und es ist schade, dass wir nie erfahren werden, was der Mann uns noch an toller Musik hätte bescheren können. R.I.P., Selim!
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
wrm

Re: RIP, Selim

Beitrag von wrm »

Wie krank und moralisch abgewrackt muss man eigentlich sein, wenn man seine wertvolle Lebenszeit dafür vergeudet, in einem R.I.P.-Thread entweder gegen einen Toten nachzutreten oder sich einfach nur in diesem Zusammenhang respektlos zu verhalten?
Und wozu bedarf es in einem Forum Moderatoren, wenn diese nicht einmal einfachste Grundregeln der Fairness verteidigen?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: RIP, Selim

Beitrag von Tolpan »

wrm hat geschrieben:Und wozu bedarf es in einem Forum Moderatoren, wenn diese nicht einmal einfachste Grundregeln der Fairness verteidigen?
Die Moderatoren verhalten sich hier genau so, wie in den RIP-Threads zuvor auch.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19911
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: RIP, Selim

Beitrag von Apparition »

Ich finde, es muss auch in einem solchen Thread (oder gerade hier), wo es um den Tod eines bedeutenden Musikers geht, erlaubt sein, nach dem warum zu fragen. Als Nachtreten habe ich eigentlich keinen der Beiträge hier gelesen. Hauptsächlich lese ich Bedauern darüber, dass Selim einen Weg eingeschlagen hat, der ihm am Ende offenbar keine Wahl mehr ließ, wenn er aus seiner Sicht die Wahl überhaupt hatte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: RIP, Selim

Beitrag von 1984 »

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Der Mann hat sich umgebracht. Mancher findet das traurig, mancher nicht, wie bei jedem Tod. Was spielt da die Einordnung in das "künstlerische/ideologische" Schaffen oder Respekt gegenüber der Entscheidung für eine Rolle?
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
fromenslavementto...
Beiträge: 54
Registriert: 28.07.2013 19:08

Re: RIP, Selim

Beitrag von fromenslavementto... »

Ruhe in Frieden und vielen,vielen Dank für all die großartige Musik.
Antworten