Der TATORT im Ersten - Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Das war halt ähnlich B-Movie-inspiriert wie schon die Woche zuvor, und ich fand beide Fälle super. Gestern war das ganze dann zudem noch extrem lustig stellenweise.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von playloud308 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Das war halt ähnlich B-Movie-inspiriert wie schon die Woche zuvor, und ich fand beide Fälle super. Gestern war das ganze dann zudem noch extrem lustig stellenweise.
Exat so isses! Fand die auch beide gut.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Gestern war das ganze dann zudem noch extrem lustig stellenweise.
Das ist der Punkt warum ich es geguckt habe. Axel Milberg kann ich einfach nicht ernst nehmen, zumindest nicht in der Rolle, und das meine ich positiv.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Tolpan »

Aber was macht denn der Borowski großartig anderes, als auf Bildschirme zu starren und seine Kollegin zu vergrätzen (die scheinbar aus dem Tatort rausgeschrieben wird, oder? Kommt zumindest bei mir so an)?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Tolpan hat geschrieben:Aber was macht denn der Borowski großartig anderes, als auf Bildschirme zu starren und seine Kollegin zu vergrätzen (die scheinbar aus dem Tatort rausgeschrieben wird, oder? Kommt zumindest bei mir so an)?
Du siehst das zu verbissen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Tolpan hat geschrieben:Aber was macht denn der Borowski großartig anderes, als auf Bildschirme zu starren und seine Kollegin zu vergrätzen (die scheinbar aus dem Tatort rausgeschrieben wird, oder? Kommt zumindest bei mir so an)?
Das ist ja eben der Punkt, Borowski ist in erster Linie eine ganz arme Wurst ohne einen Hauch Sozialkompetenz, dem immer wieder die Frauen weglaufen, die er mag - und oft genug ist das auch seine Schuld, wenn auch unabsichtlich. Der Typ irrlichtert durch eine Welt, die er in weiten Teilen überhaupt nicht versteht, und löst dabei (mitunter recht zufällig bzw. nur mithilfe seiner Kolleginnen) Kriminalfälle, weil das eben das einzige ist, was er überhaupt kann.
Von der Anlage her ist das schon so ziemlich die coolste Figur, die der Tatort im Portfolio hat.
Und Axel Milberg spielt ihn dann auch so, dass man trotzdem irgendwie immer wieder Mitleid mit ihm hat und sich wünschen würde, dass auch mal etwas für ihn positives passiert.
Zuletzt geändert von Shadowrunner92 am 20.03.2017 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Aber was macht denn der Borowski großartig anderes, als auf Bildschirme zu starren und seine Kollegin zu vergrätzen (die scheinbar aus dem Tatort rausgeschrieben wird, oder? Kommt zumindest bei mir so an)?
Du siehst das zu verbissen.
Scheinbar, aber ich bin da eigentlich nicht der Standard-Tatort-Gucker und kann eigentlich auch den Münsteranern und sonstigen Lustigen einiges abgewinnen.

Vielleicht werde ich auch einfach nur alt...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Tolpan »

Shadowrunner92 hat geschrieben:eine ganz arme Wurst ohne einen Hauch Sozialkompetenz
Das nehme ich anders wahr. Im Zwischenmenschlichen ja, aber ohne Sozialkompetenz könnte er sich nicht so in die Mörder hineinversetzen und das ist ja häufig seine Strategie.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Aber was macht denn der Borowski großartig anderes, als auf Bildschirme zu starren und seine Kollegin zu vergrätzen (die scheinbar aus dem Tatort rausgeschrieben wird, oder? Kommt zumindest bei mir so an)?
Du siehst das zu verbissen.
Scheinbar, aber ich bin da eigentlich nicht der Standard-Tatort-Gucker und kann eigentlich auch den Münsteranern und sonstigen Lustigen einiges abgewinnen.

Vielleicht werde ich auch einfach nur alt...*g*
Wie gesagt, lustig war der gestern auch. ;)
Und mit dem Standard-Tatort hatte der Fall gestern noch deutlich weniger zu tun als das, was in Münster passiert.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Tolpan hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:eine ganz arme Wurst ohne einen Hauch Sozialkompetenz
Das nehme ich anders wahr. Im Zwischenmenschlichen ja, aber ohne Sozialkompetenz könnte er sich nicht so in die Mörder hineinversetzen und das ist ja häufig seine Strategie.
Sehe ich fast genauso. Borowski hat ja gerade ganz feine Antennen für seine Umwelt, und er kennt ja die Schwächen von Frau Brandt genau und sagt sie ihr immer wieder auf den Kopf zu. Das ist natürlich nicht immer die Waldorf-Schule, aber im Grunde ist er ein sehr sanfter Mensch.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Aber was macht denn der Borowski großartig anderes, als auf Bildschirme zu starren und seine Kollegin zu vergrätzen (die scheinbar aus dem Tatort rausgeschrieben wird, oder? Kommt zumindest bei mir so an)?
Du siehst das zu verbissen.
Scheinbar, aber ich bin da eigentlich nicht der Standard-Tatort-Gucker und kann eigentlich auch den Münsteranern und sonstigen Lustigen einiges abgewinnen.
Den Münster-Tatort finde ich eigentlich sogar regelrecht albern und gucke ihn nur wenn nichts Besseres läuft.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:eine ganz arme Wurst ohne einen Hauch Sozialkompetenz
Das nehme ich anders wahr. Im Zwischenmenschlichen ja, aber ohne Sozialkompetenz könnte er sich nicht so in die Mörder hineinversetzen und das ist ja häufig seine Strategie.
Sehe ich fast genauso. Borowski hat ja gerade ganz feine Antennen für seine Umwelt, und er kennt ja die Schwächen von Frau Brandt genau und sagt sie ihr immer wieder auf den Kopf zu. Das ist natürlich nicht immer die Waldorf-Schule, aber im Grunde ist er ein sehr sanfter Mensch.
Da meinen wir eigentlich das gleiche, glaube ich. Er ist schon sehr sensibel und kann sich gut in andere Menschen hineinversetzen, aber in sozialer Interaktion versagt er halt im Grunde permanent.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von JudasRising »

Tolpan hat geschrieben: Was war das bitte für eine Story im Hotel mit der Rubensdame?
Die war scheinbar scharf auf den Typen und selber leicht gestört. Gegen so eine Begrüßung/Angebot wenn ich abends gestresst nach Hause komme hätte ich allerdings auch nix :)
Tolpan hat geschrieben:Was war das bitte für eine Story mit dem sich selbst vergiftenden Staatsanwalt (und warum wird die Hotel-Rubensdame von der Praline trotz doppelter Masse gekillt und er nicht?)?
Die hat aber auch die halbe Packung oder so gefuttert und der Typ nur eine.
Tolpan hat geschrieben:Was war das bitte für eine Story mit Borowski und seinem Handy (v.a., als er es dann aus dem Auto schmeißt...)?
Er hat einfach die Schnauze von der "Unterhaltung" damit voll gehabt, hätte ich auch, gibt es wirklich Menschen, die sowas ernsthaft nutzen??

Und mit dem rausschreiben hast du Recht, es war ihr letzter Fall.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Tolpan »

JudasRising hat geschrieben:Die hat aber auch die halbe Packung oder so gefuttert und der Typ nur eine.
Ah, okay, das hatte ich nicht gesehen/bemerkt. Aber hat der Mörder nicht sogar die fast volle Schachtel in die Kamera gehalten?

Macht aber natürlich Sinn, die Rubensdame dafür einzusetzen, dass man denkt/weiß, dass die nicht nur 1 Praline isst, sondern gleich die ganze Packung verputzt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von playloud308 »

Tolpan hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Die hat aber auch die halbe Packung oder so gefuttert und der Typ nur eine.
Ah, okay, das hatte ich nicht gesehen/bemerkt. Aber hat der Mörder nicht sogar die fast volle Schachtel in die Kamera gehalten?

Macht aber natürlich Sinn, die Rubensdame dafür einzusetzen, dass man denkt/weiß, dass die nicht nur 1 Praline isst, sondern gleich die ganze Packung verputzt.
Ha! Das ist mir auch aufgefallen. Man hat nur gesehen, dass die Frau ein oder zwei Pralinen gegessen hat. *mein*
Als der Dark Net Typ abgehauen ist, hat er den Umschlag mit den Pralinen zur Post im Hotel gelegt. Ob dort die Schachtel
voll war hat man nicht gesehen. *mein* Bevor dann der Staatsanwalt Tuppes die Praline gegessen hat, war die Schachtel komplett voll. Im Hotel hatte der Dark Net Typ allerdings nur eine Schachtel. Das wird dann vielleicht ein Filmfehler gewesen sein. :ka:
Antworten