Der TATORT im Ersten - Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 14.09.2021 15:50
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.09.2021 10:49 Aus meiner Kopfüber-Perspektive sieht die Welt halt anders aus.
Du bist so 1 Pimmel.
Dafür stehe ich mit eben diesem.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.09.2021 19:23
Schnabelrock hat geschrieben: 14.09.2021 15:50
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.09.2021 10:49 Aus meiner Kopfüber-Perspektive sieht die Welt halt anders aus.
Du bist so 1 Pimmel.
Dafür stehe ich mit eben diesem.
Dafür stehe ich mit meiner Hausdurchsuchung.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Habe mir gestern in der ARD-Mediathek "Meta" angesehen, ein Tatort aus Berlin. Und ich fand ihn ziemlich gut. Okay, die Story war etwas hanebüchen, trotzdem gut gespielt, unterhaltsam und spannend. Meret Becker und Mark Waschke haben super gespielt, eines der besten Ermittler-Duos. *find*
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Projecto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 15.09.2021 06:28 Habe mir gestern in der ARD-Mediathek "Meta" angesehen, ein Tatort aus Berlin. Und ich fand ihn ziemlich gut. Okay, die Story war etwas hanebüchen, trotzdem gut gespielt, unterhaltsam und spannend. Meret Becker und Mark Waschke haben super gespielt, eines der besten Ermittler-Duos. *find*
Ebenfalls vor einiger Zeit gesehen und für gut befunden :)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Flossensauger »

Verdammt, kein Tele-Twitter heute aus Köln.

Mit der Begründug, die Wahl in 7 Tagen nicht beeinflußen zu wollen. Wird eigentlich nur noch Lack gesoffen?

Muss ich halt hier posten.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von metalbart »

Der aktuelle aus Köln ist richtig gut. Story, Soundtrack.
Schau ja nicht mehr oft, aber Köln immer mal wieder.
Immerhin weiß ich jetzt dass Jütte auch einen Vornamen hat :D
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Flossensauger »

Turbo?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Der Basso-Twist war ziemlich überraschend. Fand ich gut.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Flossensauger »

Murot super wie immer. Zwar kein Krimi, aber das ist Tatort in seinen besten Momenten nie. Und wer bisher noch zweifelte, das klassische Psychoanalyse ziemlich unsystematisch ist sollte jetzt als geheilt entlassen werden.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Rotstift »

In der ARD Mediathek gibt es jetzt alle Schimanski-Tatorte remastered.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Susi666 »

Rotstift hat geschrieben: 08.12.2021 17:49 In der ARD Mediathek gibt es jetzt alle Schimanski-Tatorte remastered.
Cool! Danke für den Hinweis!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Flossensauger »

Bremen hätte ich nix weiter 'drauf gegeben, aber : Wow. Gut zotig und der Blutreiter kann sogar chargieren. Wenig Lokalkolorit (für jemanden, der die Stadt nur als -häufiger- Gast kennt). Die letzten 8-10 Minuten hättens' auch knicken könne, aber das verdient das Deutsche Fernseh Publikum wohl so.

Bitte weitermachen. Mit guten Drehbüchern.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von metalbart »

Flossensauger hat geschrieben: 12.12.2021 21:46 Bremen hätte ich nix weiter 'drauf gegeben, aber : Wow. Gut zotig und der Blutreiter kann sogar chargieren. Wenig Lokalkolorit (für jemanden, der die Stadt nur als -häufiger- Gast kennt). Die letzten 8-10 Minuten hättens' auch knicken könne, aber das verdient das Deutsche Fernseh Publikum wohl so.

Bitte weitermachen. Mit guten Drehbüchern.
Fand ihn auch gut, bin mal auf den dritten Fall gespannt.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich kannte Dar Salim bislang nur in irgendwelchen Arschloch-Rollen. Guter Typ. Und die Klugscheißerin Luise Wolfram finde ich ziemlich ansprechend.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der TATORT im Ersten - Thread

Beitrag von Flossensauger »

GoTellSomebody hat geschrieben: 14.12.2021 10:36 Ich kannte Dar Salim bislang nur in irgendwelchen Arschloch-Rollen.
Der war einer der Blutreiter von Khal Drogo bei den Dothraki. Das ist eine Arschlochrolle? Ich bin verblüfft.
Antworten