WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Rotstift »

Das Debut finde ich auch richtig toll.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben:Das Debut finde ich auch richtig toll.
Die ersten drei plus Space Age Playboys sind super, wobei ich die Salutations insgesamt ne Stufe vor dem Rest sehe. Allerdings ist das aber auch echt ein 10/10-Album.

Die Destroy the Warmachine sollte ich mir dann wohl mal geben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Rotorhead »

Spotify streikt leider seit ein paar Tagen. Receiver vom Netz nehmen hat auch nichts gebracht :kratz: Naja spätestens beim Sport dann über Kopfhörer
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Rotorhead »

Na gut, ich höre grad die Salutation ... und das atmet schon einen sehr anderen Spirit als die neue. Vom Riffing her gar nicht mal so sehr, aber die Stimme und die textliche Ausrichtung gehen schon in eine sehr andere Richtung. Ich erlaube mir mal, beides irgendwie cool zu finden, verstehe aber wenn man da als Fan der anderen Werke auf anderes gehofft hat.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Rotorhead »

Ich mach mir jetzt ein Bier auf und feiere zu Space Age Playboys meine Strohwitwer äh heit.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 29.12.2017 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Alphex »

Ich versuche jetzt zum zigsten mal, da reinzukommen; dank Spotify sitzt man ja an der Quelle. Allerdings ist dieser "kickass 90er Rock & Roll mit Punkeinflüssen" für mich immer etwas zu gemütlich; groovt eher als dass es mit 180 Sachen über die Rampe fliegt, das Problem hatte ich bei den Wildhearts auch schon.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Rotorhead »

Alphex hat geschrieben:Ich versuche jetzt zum zigsten mal, da reinzukommen; dank Spotify sitzt man ja an der Quelle. Allerdings ist dieser "kickass 90er Rock & Roll mit Punkeinflüssen" für mich immer etwas zu gemütlich; groovt eher als dass es mit 180 Sachen über die Rampe fliegt, das Problem hatte ich bei den Wildhearts auch schon.

Finde das bumst brutal. Habe es gerade einem Kumpel mit "was Rose Tattoo für AC/DC sind, sind Warrior Soul im Vergleich zu Guns 'n Roses" beschrieben.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Alphex »

Meinte jetzt nur das Tempo, nicht die Härte.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Rotorhead »

Alphex hat geschrieben:Meinte jetzt nur das Tempo, nicht die Härte.

Äh ja gut, Space Age Playboys ist nun alles, nur wenig Midtempo eigentlich. AC/DC wirken dagegen jedenfalls wie Murmeltiere im Winter.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Alphex »

In welcher Welt sind AC/DC denn auch der Maßstab wenn es um das Thema Uptempo geht? Aber dann wechsle ich mal vom Debüt zu der Scheibe.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Rotorhead »

Ich weiß halt nicht, ob Hard Rock als Solcher noch recht viel schneller geht, aber ok :ka:
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich habe vor einiger Zeit hier jemanden alle RH Hefte von 1987 bis 2015 abgekauft, und durchkämme sie chronologisch aufsteigend, immer in der Hoffnung noch ein paar von mir übersehene Perlen zu finden. Jetzt bin ich beim Jahr 1991, da bekam die Drugs, God and the New Republic eine 10, also wollte ich dann doch mal in Warrior Soul reinhören. Ich habe die bisher immer links liegen lassen, da sich bei mir generell beim Stichwort "Alternative" (in diese Schublade hatte ich sie abgetan) der Nacken sträubt, ich bin halt der traditionelle Hardrocker, der sich für Dokken, Great White, Tesla und Heart begeistert. Auch wegen der zitierten Punk-Einflüsse meinte ich überhaupt nichts mit Warrior Soul anfangen zu können...

Aber probieren geht über studieren, im RH-Review war Jump for Joy als Anspieltipp angeben, und... boah... ich war angefixt. Mal den Rest der Scheibe angehört, alles für Klasse befunden, vor allem Wasteland ist noch ein weiter Ausreißer nach ganz oben. Es ist diese Mischung aus mehreren musikalischen Einflüssen, die in eine wirklich geniale Synergie verschmelzen, so dass sie auch einem 80er Jahre Traditionalisten wie mir gefallen muss. Und auch die Texte weckten direkt meine Aufmerksamkeit, mit Kory haben wir es wohl mit einem richtigen Rebell zu tun...

Ich bin wirklich froh dass ich mit Warrior Soul eine erfrischend "andere" Band für mich entdeckt habe, der Rest der Diskographie wird jetzt angecheckt, die Drugs... bekommt auch von mir eine glatte 10.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von MetalEschi »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit hier jemanden alle RH Hefte von 1987 bis 2015 abgekauft, und durchkämme sie chronologisch aufsteigend, immer in der Hoffnung noch ein paar von mir übersehene Perlen zu finden. Jetzt bin ich beim Jahr 1991, da bekam die Drugs, God and the New Republic eine 10, also wollte ich dann doch mal in Warrior Soul reinhören. Ich habe die bisher immer links liegen lassen, da sich bei mir generell beim Stichwort "Alternative" (in diese Schublade hatte ich sie abgetan) der Nacken sträubt, ich bin halt der traditionelle Hardrocker, der sich für Dokken, Great White, Tesla und Heart begeistert. Auch wegen der zitierten Punk-Einflüsse meinte ich überhaupt nichts mit Warrior Soul anfangen zu können...

Aber probieren geht über studieren, im RH-Review war Jump for Joy als Anspieltipp angeben, und... boah... ich war angefixt. Mal den Rest der Scheibe angehört, alles für Klasse befunden, vor allem Wasteland ist noch ein weiter Ausreißer nach ganz oben. Es ist diese Mischung aus mehreren musikalischen Einflüssen, die in eine wirklich geniale Synergie verschmelzen, so dass sie auch einem 80er Jahre Traditionalisten wie mir gefallen muss. Und auch die Texte weckten direkt meine Aufmerksamkeit, mit Kory haben wir es wohl mit einem richtigen Rebell zu tun...

Ich bin wirklich froh dass ich mit Warrior Soul eine erfrischend "andere" Band für mich entdeckt habe, der Rest der Diskographie wird jetzt angecheckt, die Drugs... bekommt auch von mir eine glatte 10.
Die ersten drei plus Space Age Playboys sind allesamt glatte 10er. Nicht nur, dass das vollkommen spezielles Songwriting ist, die Musik klingt vollkommen authentisch und real. Wer Kory zuhört merkt, dass er weiß wovon er spricht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Flow »

Chill Pill ist natürlich auch eine 10/10.

http://dreikommaviernull.blogspot.de/20 ... nt-iv.html
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: WARRIOR SOUL "stiff middle finger"

Beitrag von Porcupine »

Flow hat geschrieben:Chill Pill ist natürlich auch eine 10/10.

http://dreikommaviernull.blogspot.de/20 ... nt-iv.html
Äh, nein. Chill Pill war leider ein Komplettabschiss und gehört zusammen mit der dazugehörigen Tour zu den schlimmsten musikalischen Enttäuschungen meines Lebens.
Antworten