Mittelfinger @ Amazon

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Rotorhead »

Danke, muss ich nichts mehr schreiben.

*auslach* @ von blanken Utopiezahlen beeindrucktem Playloud ;)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von playloud308 »

Gaaaaanz ruhig. Natürlich braucht man keine 250.000 Songs. Das ist natürlich übertrieben. Aber bei Itunes match bin ich schon soweit, dass ich Alben aus der Cloud löchen muss, weil das Limit von 25.000 erreicht ist.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Bongripper »

Japp, das Problem kenne ich auch. Nach der letzten Aufräumaktion im CD Regal habe ich jetzt wieder Reserve. Wobei mittlerweile sowieso immer seltener neue Musik dazu kommt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Rotorhead »

Ich krieg mittlerweile täglich ne Mail von Amazon. Am Wochenende habe ich mir dort ne Eric Clapton DVD angesehen, heute kriege ich die Mail, dass ich das kaufen soll :rot:
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von NegatroN »

Rotorhead hat geschrieben:Ich krieg mittlerweile täglich ne Mail von Amazon. Am Wochenende habe ich mir dort ne Eric Clapton DVD angesehen, heute kriege ich die Mail, dass ich das kaufen soll :rot:
Dann schalt das doch einfach aus. Ich bekomm (außer Bestellbestätigungen) keine Mails von Amazon.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Diewaldo »

NegatroN hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Ich krieg mittlerweile täglich ne Mail von Amazon. Am Wochenende habe ich mir dort ne Eric Clapton DVD angesehen, heute kriege ich die Mail, dass ich das kaufen soll :rot:
Dann schalt das doch einfach aus. Ich bekomm (außer Bestellbestätigungen) keine Mails von Amazon.
dito
Mein Traumberuf: Flusenleger
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Ich krieg mittlerweile täglich ne Mail von Amazon. Am Wochenende habe ich mir dort ne Eric Clapton DVD angesehen, heute kriege ich die Mail, dass ich das kaufen soll :rot:
Dann schalt das doch einfach aus. Ich bekomm (außer Bestellbestätigungen) keine Mails von Amazon.

Ah ok, werd ich machen *unwusste*

Gracias!
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Bongripper »

3 von WowHD stornierte Bestellungen in den letzten 2 Wochen, die machen sich gerade unbeliebt. :gelb:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Thunderforce »

VER.DI will amazon zum Weihnachtsgeschäft bestreiken

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... szeit.html

Das würde dann auch tatsächlich mal jemad merken, wenn das klappt/passiert.
Kein amazon-Versand im Weihnachtsgeschäft ist schon ne Hausnummer.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Silkworm »

Wars nicht so, dass Großteile der Mitarbeiter im Versand gar nicht gewerkschaftlich organisiert sind?

Bisschen was liegenbleiben würde bestimmt, aber lahmgelegt sind die dann wohl trotzdem nicht. Vermutlich fällts wieder niemandem auf. :ka:
Zuletzt geändert von Silkworm am 19.11.2013 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Hyronimus »

Gibt's eigentlich irgendeine Regelung, ab wann jemand zu welcher Berufsgruppe gehört bzw. wie die einzelnen Teilbereiche eines Unternehmens einzustufen sind und welcher Tarifvertrag dementsprechend gilt? Wenn Amazon nämlich tatsächlich Löhne am oberen Rand dessen bezahlt, was in der Logistik-Branche üblich ist, dann halte ich das für vertretbar, die Packer bei Amazon sind meiner Meinung nach nämlich keine Einzelhandelskaufleute. Von daher würde ich auf Amazons Seite auch nicht auf die Erpressungsversuche von Ver.di reagieren.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
TheNervetattoo
Beiträge: 153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von TheNervetattoo »

Thunderforce hat geschrieben:VER.DI will amazon zum Weihnachtsgeschäft bestreiken

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... szeit.html

Das würde dann auch tatsächlich mal jemad merken, wenn das klappt/passiert.
Kein amazon-Versand im Weihnachtsgeschäft ist schon ne Hausnummer.
mmh klar muss sich auch an den zuständen bei amazon was ändern, aber was verdi da so abziehen will, ich weiss nicht. nachher schreien sie alle wenn die alles nach polen verlagern und hier die läden dicht machen. wenn ich mich jetzt in so einen konzern bzw. dessen vertreter versetze und mir setzt irgendwo in der welt eine gewerkschaft so dermassen die pistole an die brust da könnte ich schon auf den gedanken kommen mal schnell das land zu wechseln.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von LordVader »

Wobei gerade Amazon ja nun nicht so ohne weiteres ins Ausland kann... der Versandt auch aus dem innereuopäischen Ausland ist bei weiten nicht so schnell zu realisieren wie im Inland.
Und das die Marktbeherschende Stellung Amazons sich auch gerade auf den extrem kurzen Lieferzeiten gründet ist eigentlich kein Geheimnis...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Dimebag666 »

TheNervetattoo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:VER.DI will amazon zum Weihnachtsgeschäft bestreiken

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... szeit.html

Das würde dann auch tatsächlich mal jemad merken, wenn das klappt/passiert.
Kein amazon-Versand im Weihnachtsgeschäft ist schon ne Hausnummer.
mmh klar muss sich auch an den zuständen bei amazon was ändern, aber was verdi da so abziehen will, ich weiss nicht. nachher schreien sie alle wenn die alles nach polen verlagern und hier die läden dicht machen. wenn ich mich jetzt in so einen konzern bzw. dessen vertreter versetze und mir setzt irgendwo in der welt eine gewerkschaft so dermassen die pistole an die brust da könnte ich schon auf den gedanken kommen mal schnell das land zu wechseln.
Das ist aber das typische Machtspiel bei Tarifverhandlungen. Die Gewerkschaft muss sehen wie weit sie gehen kann und das Unternehmen reagiert darauf. Da werden dann auch ganz gerne mal von beiden Seiten Gruselszenarien an die Wand gemalt.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Würde ich komplett super finden, wenn Ver.di das durchzieht. Aber ich wette 5000 Mark, dass dann wieder der gerechte Volkszorn losbricht, angeheizt von BILD & Co., und die armen Schweine bei Amazon zum Schluß wieder wie NS-Kriegsverbrecher da stehen, nur weil irgendein eh komplett unnützer Konsum-Scheiß nicht pünktlich unter'm Baum liegt. Solidarität am Arsch.

Ich seh schon wieder die Schlagzeile : "Jutta P. (49, Hausfrau aus Schwäbisch Hall) ist empört über den Sozen-Wahn zum Fest. Asylbewerber aus Togo ( seit 2 Wochen in Deutschland ) bekommen pünktlich ihr Begrüßungsgeschenk auf Steuerzahlerkosten!!!"
Zuletzt geändert von Kaleun Thomsen am 19.11.2013 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten