Mittelfinger @ Amazon

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von infected »

Hyronimus hat geschrieben:Hört sich für mich so an - und als Apple-TV-Nutzer fühlt es sich für mich auch so an - als ob Amazon seine Services gerne auf Apple-TVs anbieten würde, aber aus welchen Gründen auch immer nicht darf. Netflix und Watchever laufen nämlich auf dem Apple-TV. Von daher kann ich nachvollziehen, dass Amazon in der Richtung Druck ausübt. Mal ganz davon abgesehen, dass Apple besonders in Bezug auf das iPhone Amazon nicht wirklich als Vertriebskanal nutzt, i.d.R. bekommt man iPhones bei Amazon nur über Drittanbieter :ka:
Da spielen aber einige Anbieter nicht mit. Philips Fernseher können z.B. ohne Zusatzgeräte auch kein Amazon Prime streamen und da streiten sich auch die Gemüter, ob das Ausbleiber einer entsprechenden App an Amazon liegt oder an Philips.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Warpig1975 »

Wenn Amazon in 20 Jahren eins geschafft hat, dann, dass die Leute mehr Kohle für Sachen ausgeben, die sie a) eigentlich nicht brauchen und b) eigentlicht auch nicht kaufen könnten. Auf das Einkaufswagen-Symbol zu klicken ist halt weniger "schmerzhaft", als im Laden den Geldbeutel zu zücken. Früher hat man als Schüler das Taschengeld nach WOM oder in einen anderen Plattenladen getragen und sich auf ein, zwei neue Scheiben beschränkt, sonst war kein Geld zum Saufen mehr da. Mit amazon habe ich angefangen, deutlich mehr Geld auszugeben. Nunja, mittlerweile kann ichs mir ja leisten^^ :wink:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Tolpan »

Warpig1975 hat geschrieben:Mit amazon habe ich angefangen, deutlich mehr Geld auszugeben. Nunja, mittlerweile kann ichs mir ja leisten
Ein kausaler Zusammenhang ist da natürlich ausgeschlossen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Hyronimus »

infected hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Hört sich für mich so an - und als Apple-TV-Nutzer fühlt es sich für mich auch so an - als ob Amazon seine Services gerne auf Apple-TVs anbieten würde, aber aus welchen Gründen auch immer nicht darf. Netflix und Watchever laufen nämlich auf dem Apple-TV. Von daher kann ich nachvollziehen, dass Amazon in der Richtung Druck ausübt. Mal ganz davon abgesehen, dass Apple besonders in Bezug auf das iPhone Amazon nicht wirklich als Vertriebskanal nutzt, i.d.R. bekommt man iPhones bei Amazon nur über Drittanbieter :ka:
Da spielen aber einige Anbieter nicht mit. Philips Fernseher können z.B. ohne Zusatzgeräte auch kein Amazon Prime streamen und da streiten sich auch die Gemüter, ob das Ausbleiber einer entsprechenden App an Amazon liegt oder an Philips.
Keine Ahnung, was im Hintergrund läuft, aber Apple schottet sich softwaremäßig schon ganz gern ab: Kein iTunes auf Android-Geräten, das Apple-TV als einzige Settop-Box, die iTunes überhaupt unterstützt. Dass sie mit Apple Music vor dem Markt kapitulieren und eine Android-App bringen (wollen), grenzt fast schon an ein Wunder. Was Apple angeht, dürfte es wohl beiden wurscht sein, Amazon war IMO nie ein großartiger Vertriebskanal für Apple, und Amazon dürfte mit Apple nicht all zu viel Kohle gemacht haben.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Warpig1975 »

Tolpan hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:Mit amazon habe ich angefangen, deutlich mehr Geld auszugeben. Nunja, mittlerweile kann ichs mir ja leisten
Ein kausaler Zusammenhang ist da natürlich ausgeschlossen.
Nun, amazon gabs auch schon, als ich noch keine Kohle hatte. Da wurde dann halt das Konto überzogen^^
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von ego »

Oh je, oh je, oh je, wenn ich das alles so lese bekomme ich echt Angst vor meinem harten Aufschlag im 21. Jahrhundert. :sick: Nachdem bei uns in Freiburg die letzte Videothek (die ich erreichen konnte) geschlossen hat werde ich mich wohl über kurz oder lang mit all diesen Fires, Flixes, Entertains und wie sie alle heißen beschäftigen müssen, damit ich überhaupt mal noch Filme schauen kann. *Fuck
We are different
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Tolpan »

Warpig1975 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:Mit amazon habe ich angefangen, deutlich mehr Geld auszugeben. Nunja, mittlerweile kann ichs mir ja leisten
Ein kausaler Zusammenhang ist da natürlich ausgeschlossen.
Nun, amazon gabs auch schon, als ich noch keine Kohle hatte. Da wurde dann halt das Konto überzogen^^
Okay, das macht dann mehr Sinn...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Rotstift »

infected hat geschrieben:So ein sympathischer Laden aber auch:

Videostreaming: Amazon wirft Apple TV und Googles Chromecast raus
Amazon teilte dazu in der Nacht zum Freitag mit, auf seiner Plattform sollten nur Player verkauft werden, die den hauseigenen Service Prime Video unterstützen, angeblich "um eine Verwirrung bei Verbrauchern zu vermeiden". Dazu gehörten die Streaming-Geräte der Firma Roku, die Spielekonsolen Xbox und Playstation sowie das Fire TV von Amazon selbst.
Finde ich jetzt nicht so schlimm oder ungewöhnlich. Du verlangst ja auch nicht vom BMW-Händler er solle gefälligst auch Mercedes anbieten.
Zuletzt geändert von Rotstift am 02.10.2015 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Diewaldo »

Rotstift hat geschrieben:
infected hat geschrieben:So ein sympathischer Laden aber auch:

Videostreaming: Amazon wirft Apple TV und Googles Chromecast raus
Amazon teilte dazu in der Nacht zum Freitag mit, auf seiner Plattform sollten nur Player verkauft werden, die den hauseigenen Service Prime Video unterstützen, angeblich "um eine Verwirrung bei Verbrauchern zu vermeiden". Dazu gehörten die Streaming-Geräte der Firma Roku, die Spielekonsolen Xbox und Playstation sowie das Fire TV von Amazon selbst.
Finde ich jetzt nicht so schlimm oder ungewöhnlich. Du verlangst ja auch nicht vpm BMW-Händler er soole gefälligst auch Mercedes anbieten.
Zumal Apple ja auch bekanntermaßen gerne mal alles dicht macht für die Konkurrenz ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Leviathane »

Als ob das irgendwen abhalten würde, sich ein Apple TV zuzulegen. Man kann übrigens mit Apple TV sehr wohl das Angebot von Amazon Prime gucken, das wird also nicht der Grund sein.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von borsti »

Das aktuelle Apple TV ist im Vergleich zu Amazons Fire TV sowieso gnadenlos unterlegen und das neue hinkt im Vergleich zum neuen Fire TV auch schon wieder ein Jahr hinterher. So richtig verstehe ich den Schritt von Amazon da nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es eine Vorgeschichte gab, was die gegenseitige App-Unterstützung anbelangt. Davon abgesehen, geht Apple in seinem eigenen Shop auch zuweilen rigoros vor und würde bestimmt niemals auf die Idee kommen, eine TV-Box von Amazon dort zu verkaufen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Mittelfinger @ Amazon

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben:Als ob das irgendwen abhalten würde, sich ein Apple TV zuzulegen. Man kann übrigens mit Apple TV sehr wohl das Angebot von Amazon Prime gucken, das wird also nicht der Grund sein.
Nativ? Über Airplay geht's natürlich, eventuell auch im Browser. Beides unbequemer, als die Netflix-App auf dem Apple-TV zu starten.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten