Paketzusteller-Elend

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von NegatroN »

Bongripper hat geschrieben:Wurde ich in München noch nie mit belästigt.
Hier am Land draussen auch nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Tolpan »

Also ich werde eigentlich immer gefragt, ob ich nicht ein Girokonto bei der Postbank eröffnen möchte. Ich antworte dann immer offen, ehrlich und direkt: "Ich habe schon eins und die Eröffnung war einer der schlimmsten Fehler meines Lebens. Diesen möchte ich nicht wiederholen"

Dann ist eigentlich immer Ruhe und sie sehen auch von weiteren Angeboten ab (da stehen durchaus noch Flyer von Lichtblick-Strom und Versicherungen herum).
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
ESCOBAR
Beiträge: 127
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von ESCOBAR »

Thunderforce hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: Und einen Zusatzservice ohne Zusatzkosten anzubieten ist halt gefährlich. Wenn er dann noch so gut angenommen wird, daß man nicht hinterherkommt ihn "annehmbar" zu halten... wird da intern ganz schnell ein "zu großer Kostenfaktor" draus...
Stimmt. Ich wäre übrigens durchaus bereit, für den Service Packstation auch zu bezahlen.
1 Euro pro Paket oder 20 Euro im Jahr oder weiß der Himmel. Aber sowas in der Art halt. Das wäre mir das schon wert, dafür ist es halt auch einfach eine gute Sache und die darf wegen mir auch gerne was kosten.
Ne kleine Anregung :) Bei der Deutschen Post gibts die Möglichkeit eines Garagenvertrags,die Pakete dürfen dann an einer ausgemachten,nicht einsehbaren Stelle abgelegt werden. Wenn du in der Stadt wohnst,hast du kein Ömchen in der Nachbarschaft die eh immer zuhause ist. Mit der einen Deal dass sie deine Paketet annimmt. Auf meiner Tour als ich noch da gjobbt hatte,gabs in einem Wohnblock einen Zettel,Pakete bei Frau Meier abgeben.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4090
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Nahemah »

Mit Bank und Strom werde ich hier zumindest in der Hauptfiliale am Bahnhof auch jedesmal behelligt, zum Glück bin ich da nicht oft. In der kleineren Stadtteilfiliale hatte ich das aber noch nie.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von NegatroN »

And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1625
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Deathperado »

Solche Ideen sind nicht neu. Es sollen jetzt auch Paketbriefkästen kommen. Wie das dann aussehen wird vor den Häusern. Höhö.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von SacredMetalMichael »

Der Garagenvertrag klappt bei uns fantastisch.
Unser Postbbote kommt ums Haus und legt die Pakete einfach an die vereinbarte Stelle - einfacher geht es nicht.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Tolpan »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Der Garagenvertrag klappt bei uns fantastisch.
Unser Postbbote kommt ums Haus und legt die Pakete einfach an die vereinbarte Stelle - einfacher geht es nicht.
Noch nie was weggekommen?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von SacredMetalMichael »

Tolpan hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:Der Garagenvertrag klappt bei uns fantastisch.
Unser Postbbote kommt ums Haus und legt die Pakete einfach an die vereinbarte Stelle - einfacher geht es nicht.
Noch nie was weggekommen?
Nein, noch nie.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Bongripper »

Geht sicherlich auch nicht in allen Wohngegenden. Hier würde ich mir auch keine Sorgen machen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Sulfura »

Titelstory: Die Paket-Bombe. Wie Amazon, Zalando und Co. unsere Innenstädte zerstören.

http://www.wiwo.de
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Rotstift »

SacredMetalMichael hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:Der Garagenvertrag klappt bei uns fantastisch.
Unser Postbbote kommt ums Haus und legt die Pakete einfach an die vereinbarte Stelle - einfacher geht es nicht.
Noch nie was weggekommen?
Nein, noch nie.
Bei uns genau so. Ich wohne allerdings auch auf dem Dorf...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Cryptorchid »

Ich wohne nun seit einem halben Jahr ebenfalls quasi auf dem Dorf und ich möchte meine Paketzusteller umarmen, so pünktlich und nett sind sie. DHL, UPS, Hermes, ganz egal. Bisher lief alles so astrein, wie nie zuvor.
Kein Vergleich zu z.B. Bremen, wo zu 97% eine Benachrichtigung im Briefkasten oder der Postbeamte in der Filiale ein Vollarsch war, wenn man es GEWAGT hat, zu versuchen, sein Paket vor "dem nächsten Werktag" abzuholen.
Oder die Packstation voll oder mit der Benachrichtigung "Wegen Betriebsfeier geschlossen" (Indoor) dicht ist. Nach Jahren noch immer mein absolutes Highlight in Sachen DHL.

Definitiv umgebungsabhängig.
Benutzeravatar
Ragdoll
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1539
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Ragdoll »

SacredMetalMichael hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:Der Garagenvertrag klappt bei uns fantastisch.
Unser Postbbote kommt ums Haus und legt die Pakete einfach an die vereinbarte Stelle - einfacher geht es nicht.
Noch nie was weggekommen?
Nein, noch nie.
Wir machen das genauso.
Für uns und die Postboten die einfachste Lösung. Und wegkommen kann nix. Unsere Nachbarin
hat die Situation vor Ort völlig unter Kontrolle...
Ich spreche zu Ihnen als eine Frau, die aus einem der reichsten Länder der Welt kommt; einem Land mit einer blutigen, nach Gas stinkenden Geschichte... Reich ist die Welt, in der ich lebe, vor allem an Tod und besseren Möglichkeiten zu töten.“
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Sambora »

Ragdoll hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:Der Garagenvertrag klappt bei uns fantastisch.
Unser Postbbote kommt ums Haus und legt die Pakete einfach an die vereinbarte Stelle - einfacher geht es nicht.
Noch nie was weggekommen?
Nein, noch nie.
Wir machen das genauso.
Für uns und die Postboten die einfachste Lösung. Und wegkommen kann nix. Unsere Nachbarin
hat die Situation vor Ort völlig unter Kontrolle...
Wenn man ein eigenes Häuschen hat, kann man das wohl völlig gefahrlos machen. Da wird wohl kaum jemand in den Garten einsteigen, ums Haus laufen und schauen, ob da eventuell der Paketbote irgendwo was hingelegt hat.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten