Paketzusteller-Elend

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1625
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Deathperado »

Ich erwarte nicht, dass er seine Meinung ändert. Ich erwarte, dass er sein Post editiert. Das hätte er schon lange tun können. Einfach so. Kurzer Dienstweg. Stressfrei für alle. Aber nein. Von mir aus kann er meinen was er will. Mir drissegal. Aber wenn ich verlange, dass ein Post aufgrund einer Aussage, die ich als beleidigend empfinde, editiert wird, ist das legitim und sollte keinen großen Akt darstellen.
So simpel ist das.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Aber selbst wenn Tolpan den Post editiert, ändert das ja nix an seiner Meinung/Ansicht. Was genau ärgert dich denn so? Dass Tolpan das so sieht, oder dass das hier im Forum steht?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Timojugend »

Deathperado hat geschrieben:Ich erwarte nicht, dass er seine Meinung ändert. Ich erwarte, dass er sein Post editiert.
Er soll also seine Meinung behalten dürfen, wenn er sein Posting in einem öffentlichen Forum so zurechtschreibt, wie es Dir gerade in den Kram passt?

Sorry DP, das ist absolut bescheuert.

Schlaf bitte mal ne Nacht drüber, und tu Dir vorher ein paar gute Getränke rein.

Ich kann Deinen Unmut auch völlig nachvollziehen, aber momentan bist Du gerade Weltmeister darin, dich missverständlich zu rechtfertigen, und Gefahr läufst mir den obersten Rang in dieser Disziplin abzunehmen. :D :prost:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Tolpan »

Samma DP, kann es sein, dass Du glaubst, ich hätte Dir unterstellt, Du würdest Deinen Job Scheiße machen?

Wenn ja, dann ließ halt einfach mal richtig.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Sambora »

Erstmal: daß der User Tolpan sich quasi selbst reportet, weil Deathperado sich von seiner Meinung beleidigt fühlt, trifft schon irgendwie mein Humorzentrum.

Ebenso habe ich großes Verständnis dafür, daß er sein Posting nicht editiert. Erstens hat er den betreffenden Satz völlig eindeutig per Ich-Botschaft (Ich halte...) als seine Meinung gekennzeichnet und sich sogar noch dafür entschuldigt, daß Deathperado sich dadurch gekränkt fühlte, obwohl er das nie im Sinn hatte.
Klingt hart, ist aber so: wenn Deathperado jetzt immer noch ein Problem mit Tolpans Meinung hat, ist das auch wirklich ganz alleine seins.

Und jetzt offiziell:

Die Moderatorenschaft sieht keinerlei ahndungswürdige Beleidigung. Völlig unabhängig davon, wer sie geschrieben hat.

Von weiteren Diskussionen zu diesem Statement und/oder dem Spinnen irgendwelcher Klüngeltheorien bitten wir, Abstand zu nehmen.


Weitermachen! :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mal 'ne andere Frage: Sind die Jungs & Mädels von TIP eigentlich nur per Fahrrad on the road? Habe da noch nie ein grün-weißes Auto gesehen. Nur Menschen mit strammen Waden auf Rädern. Die machen aber nur Briefe, ne?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Klangfarben »

Was ist denn eine Klüngeltheorie? Google spuckt da nix sinnvolles dazu aus.

Achja, hatte bei meinen Botengängen vorhin ein Aufeinandertreffen mit einem Paketzulieferer. Er klingelte nach mir (bei jemand anderes im selben Haus) und bat die Person ihm zu helfen, wegen sehr großem und schwerem Paket. Der Mensch am Sprechdingens sagte zwar ja, aber klang sehr widerwillig. Gut vom Paketzusteller fand ich, dass er sein Mund aufmachte und um Hilfe bat. Kommt ja auch nicht immer vor. Das der andere Typ aber scheinbar keine Lust zum Helfen hatte kann ich nicht nachvollziehen. Er hat das doch bestellt, ergo will er es auch haben. Dann kann man doch wohl auch mal seinen Arsch bewegen oder ist einem, in solch einem Fall, die Lieferung egal? Ich kapier sowas nicht.
Zuletzt geändert von Klangfarben am 13.12.2013 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Sambora »

Klangfarben hat geschrieben:Was ist denn eine Klüngeltheorie? Google spuckt da nix sinnvolles dazu aus.
Kennste nicht den "Kölschen Klüngel"? Ein anderes Wort für Klüngel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nepotismus
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Klangfarben »

Danke für die Links Kaleun und Sambora. Nein, das war mir bisher ein vollkommen unbekannter Begriff. Bin allerdings auch Berliner und hatte bisher noch nicht viel mit Kölln und deren Kultur zu tun gehabt. Aber man lernt ja gern dazu.
Zuletzt geändert von Klangfarben am 13.12.2013 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1625
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Deathperado »

Sambora hat geschrieben:Erstmal: daß der User Tolpan sich quasi selbst reportet, weil Deathperado sich von seiner Meinung beleidigt fühlt, trifft schon irgendwie mein Humorzentrum.

Ebenso habe ich großes Verständnis dafür, daß er sein Posting nicht editiert. Erstens hat er den betreffenden Satz völlig eindeutig per Ich-Botschaft (Ich halte...) als seine Meinung gekennzeichnet und sich sogar noch dafür entschuldigt, daß Deathperado sich dadurch gekränkt fühlte, obwohl er das nie im Sinn hatte.
Klingt hart, ist aber so: wenn Deathperado jetzt immer noch ein Problem mit Tolpans Meinung hat, ist das auch wirklich ganz alleine seins.

Und jetzt offiziell:

Die Moderatorenschaft sieht keinerlei ahndungswürdige Beleidigung. Völlig unabhängig davon, wer sie geschrieben hat.

Von weiteren Diskussionen zu diesem Statement und/oder dem Spinnen irgendwelcher Klüngeltheorien bitten wir, Abstand zu nehmen.


Weitermachen! :)
Ihr seht das nicht so. Ich sehe sie so. Ich erwarte das dieses Posting editiert wird. Ich werte es als Beleidigung und als User erwarte ich eindeutig eine Editierung dieses Posts. Ich sehe es als Angriff an und da werde ich auch keinen Deut von abweichen. Wenn euch das als Mod-Team nicht interessiert oder ihr nicht in der Lage dazu seid, daran etwas zu ändern, bin ich sehr enttäuscht von euch und diesem Forum und sehe diesbezüglich keine andere Wahl mehr für mich, als mich hier als langjährigen Stammposter(13 Jahre)rauszunehmen. Ich will mich hier nicht beleidigen lassen müssen und wenn selbst das Mod-Team nicht einsieht, dass mich diese Ansage ganz gewaltig ankotzt, habe ich in diesem Forum nichts mehr verloren. Es ist schade, aber da will ich nichts mehr mit zu tun haben. Icvh lasse mich hier nicht beleidigen und damit bin ich raus. danke für die Zeit, aber ich lass mich nicht so behandeln. Tschüss.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Glaurung »

Alter.

Tschöss.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Wishmonster »

Das ist doch alles Satire, oder?
Benutzeravatar
Endbringer
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Endbringer »

Wishmonster hat geschrieben:Das ist doch alles Satire, oder?
Man kann es eigentlich nur hoffen.

Und hoffentlich hat Tolpan sich jetzt nicht doch noch ein schlechtes Gewissen machen lassen...
You seldom regret failing. You always regret not trying.
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1625
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Deathperado »

Ich meine das bitterernst. Ihr könnt gerne meinen Account löschen, was auch immer. Ich habe keine Lust mehr. Es ist mir so zuwider darum bitten, betteln, ersuchen etc. zu müssen und dann auch noch so billig abgekanzelt zu werden. Ich finde es erbärmlich. Das Form hat sich dann wohl für mich erledigt. Danke für mehr als 13 Jahre, aber so lasse ich nicht mit mir umspringen.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Antworten