Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Rammstein

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hm, Rammstein. Irgendwie 'ne Hass-Liebe von mir. Es gibt da einige Sachen, die finde ich komplett super ( Rosenrot, Ohne Dich ), von anderen bin ich eher peinlich berührt und genervt ( Engel, Benzin ).
Gibt es 'ne Platte, die man vorbehaltlos empfehlen kann ? Wenn ich mal bei Saturn bin, schleiche ich immer um die Rammstein-Alben, kann mich aber nie entschließen, da was mitzunehmen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Mutter und Reise Reise

Beide nah an der 10.

Debüt ist auch super, dürfte Dir aber zu stumpf sein.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von SMF »

Mutter ist das einzige Rammstein Album das man besitzen muss.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Rammstein

Beitrag von Rorschach »

SMF hat geschrieben:Herzeleid ist das einzige Rammstein Album das man besitzen muss.
*korrigiert hab*
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Rammstein

Beitrag von LastInLine »

Thunderforce hat geschrieben:Mutter und Reise Reise

Beide nah an der 10.

Debüt ist auch super, dürfte Dir aber zu stumpf sein.
So und nicht anders. Rest braucht man nicht.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Rammstein

Beitrag von Bongripper »

Ich habe 5 Alben von denen, also eher kleiner Fanboy. Von daher wären meine Albenempfehlungen auch nicht sehr sinnvoll. :ka:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rammstein

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mhm, viele Leute, viele Meinungen. Diese "Made in Germany" ist ja 'ne Best-off, oder ? Da versuch ich's mal mit. Dank euch.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Rammstein

Beitrag von Nahemah »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Mhm, viele Leute, viele Meinungen. Diese "Made in Germany" ist ja 'ne Best-off, oder ? Da versuch ich's mal mit. Dank euch.
Die bietet jedenfalls einen ziemlich guten Überblick.
Ich gehör ja zu den wenigen Leuten, die das Debüt am liebsten mögen, aber da bin ich wohl in der Minderheit. Und da gilt wirklich das Motto "stumpf ist trumpf". *g*
Wobei Mutter und Reise, Reise auch direkt danach kommen.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Rammstein

Beitrag von LadyVader »

Nahemah hat geschrieben: Ich gehör ja zu den wenigen Leuten, die das Debüt am liebsten mögen, aber da bin ich wohl in der Minderheit.
+1
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rammstein

Beitrag von mooglie »

Nahemah hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Mhm, viele Leute, viele Meinungen. Diese "Made in Germany" ist ja 'ne Best-off, oder ? Da versuch ich's mal mit. Dank euch.
Die bietet jedenfalls einen ziemlich guten Überblick.
Ich gehör ja zu den wenigen Leuten, die das Debüt am liebsten mögen, aber da bin ich wohl in der Minderheit. Und da gilt wirklich das Motto "stumpf ist trumpf". *g*
Wobei Mutter und Reise, Reise auch direkt danach kommen.
Schließe mich an.
Mir ist das Debüt auch die liebste Scheibe.

Aber nen guten Überblick kann man sich auch mit dem letzten Live Album verschaffen.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Herzeleid > Mutter > Rest
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Rammstein

Beitrag von Nahemah »

mooglie hat geschrieben: Aber nen guten Überblick kann man sich auch mit dem letzten Live Album verschaffen.
Stimmt allerdings auffallend! Wenn Du direkt das Rundumrammsteinpaket mal haben möchtest, Kaleun, und wissen möchtest, was die Band ausmacht, dann schaff Dir einfach die Völkerball-DVD an.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von monochrom »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Hm, Rammstein. Irgendwie 'ne Hass-Liebe von mir. Es gibt da einige Sachen, die finde ich komplett super ( Rosenrot, Ohne Dich ), von anderen bin ich eher peinlich berührt und genervt ( Engel, Benzin ).
Gibt es 'ne Platte, die man vorbehaltlos empfehlen kann ? Wenn ich mal bei Saturn bin, schleiche ich immer um die Rammstein-Alben, kann mich aber nie entschließen, da was mitzunehmen.
Jetzt sagen alle irgendwas, hör einfach auf mich:

Reise, Reise: 10
Mutter: 9,5
Herzeleid: 9,0
Sehnsucht: 9,0
Rosenrot: 8,0
LIFAD: 7,5

"Reise, Reise" ist für mich ein Titan der deutschsprachigen Nachkriegsmusik, auf einer Stufe mit "Haus der Lüge", "Grauzone", "Monarchie und Alltag" oder "Amok Koma".
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rammstein

Beitrag von Dimebag666 »

Reise, Reise: 10
Mutter: 9,5
Herzeleid: 9,0
Sehnsucht: 9,0
Rosenrot: 8,0
LIFAD: 7,5
Kommt ganz gut hin, wobei die letzten beiden Alben nach meinem Geschmack noch etwas mehr abfallen. Habe alle Alben und diese beiden laufen eigentlich nie. Wenn dann greife ich zu den älteren.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Rammstein

Beitrag von MetalEschi »

Reise, Reise ist für mich das ultimative Rammstein-Album. Mutter ist natürlich auch toll, da kommt allerdings die etwas platte Naivität der Band noch durch. Sehnsucht ist objektiv betrachtet nicht ganz so stark, hat aber zusammen mit dem Debüt einen Sonderstatus bei mir. Die beiden gehörten zu meinen Metal-Einstigsdrogen. Wie böse und morbid das damals mit 14, 15 alles wirkte.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten