Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Rammstein

Beitrag von Mondkerz »

"Reise, Reise" und mit ein wenig Abstrichen noch die "Mutter", vom Rest reicht ein "Best off".
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Rammstein

Beitrag von TAFKAR »

monochrom hat geschrieben: "Reise, Reise" ist für mich ein Titan der deutschsprachigen Nachkriegsmusik, auf einer Stufe mit "Haus der Lüge", "Grauzone", "Monarchie und Alltag" oder "Amok Koma".

(Klar, ich könnt' jetzt googeln, aber irgendwer weiß das doch aus dem Stehgreif: )
Von wem sind denn die letzten drei? Und ggf. auch vom Stil her?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rammstein

Beitrag von Apparition »

Monarchie und Alltag ist von Fehlfarben. Postpunk/Wave/komischer Kram. :D Find ich ganz cool, ohne mich jetzt näher damit beschäftigt zu haben.

Die anderen weiss ich nicht, obwohl: Fliehende Stürme? X-Mal Deutschland?

*wild irgendwas rat*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Rammstein

Beitrag von Sambora »

Apparition hat geschrieben:Monarchie und Alltag ist von Fehlfarben. Postpunk/Wave/komischer Kram. :D Find ich ganz cool, ohne mich jetzt näher damit beschäftigt zu haben.

Die anderen weiss ich nicht, obwohl: Fliehende Stürme? X-Mal Deutschland?

*wild irgendwas rat*
"Grauzone" ist natürlich von "Grauzone". Würde ich stilistisch auch so beschreiben wie du Fehlfarben.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Rammstein

Beitrag von sprity »

und Amok Koma ist von Abwärts
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Rammstein

Beitrag von TAFKAR »

Ah, Grauzone ist das "Ich möchte ein Eisbär sein"-One-Hit-Wonder, wenn ich mich recht erinnere!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von monochrom »

TAFKAR hat geschrieben:Ah, Grauzone ist das "Ich möchte ein Eisbär sein"-One-Hit-Wonder, wenn ich mich recht erinnere!
Die haben geilerweise noch einen Blumenstrauss mehr geiler Songs. "Der Weg zu Zweit" ist zum Beispiel die schönste New Wave-Ballade überhaupt. "Kälte kriecht" ist ein richtig schönes Land, "Wütendes Glas" war auch Klasse. Sehr seltsame Band, aber halt schon besonders toll.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Tequila »

Noch so ne Band, die ihr bestes Material auf dem Debut versammelt hatte. Danach gab es noch einige wirklich geile Songs, aber nur das Debut kann ich mir auch heute noch komplett geben (Auch wenn da mit dem SIganturesong Rammstein ein echtes Lowlight enthalten ist)
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Tequila »

TAFKAR hat geschrieben:Ah, Grauzone ist das "Ich möchte ein Eisbär sein"-One-Hit-Wonder, wenn ich mich recht erinnere!
Wobei da die Single-B Seite der wesentlich bessere Song war...
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rammstein

Beitrag von Rotstift »

monochrom hat geschrieben:
"Reise, Reise" ist für mich ein Titan der deutschsprachigen Nachkriegsmusik, auf einer Stufe mit "Haus der Lüge", "Grauzone", "Monarchie und Alltag" oder "Amok Koma".
Alter, DAS ist eine Ansage! :o
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Rammstein

Beitrag von LordVader »

Nahemah hat geschrieben: Ich gehör ja zu den wenigen Leuten, die das Debüt am liebsten mögen, aber da bin ich wohl in der Minderheit
*Aufzeig*
Allerdings ist bei mir dann auch die Sehnsucht definitiv an Position 2 meiner Rammsteinliste...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Neue Live-DVD (?) im Anmarsch....?

Gerade mal geschaut, die letzten Gigs der Band in den USA waren wohl bereits vor über 3 Jahren.
Entweder also ne späte Auswertung, oder halt doch was anderes *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Rammstein

Beitrag von Warpig1975 »

Teasern die damit nicht ihre US-Tour? Nächstes Jahr gehen sie ja auch bei uns wieder auf die Bühnen, wird gemunkelt....
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
schneezi

Re: Rammstein

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Neue Live-DVD (?) im Anmarsch....?

Gerade mal geschaut, die letzten Gigs der Band in den USA waren wohl bereits vor über 3 Jahren.
Entweder also ne späte Auswertung, oder halt doch was anderes *g*
Is ne DVD/BR. Hier schon mal das Rammlied.
Macht. Der leuchtet ausm Mund, ey!

Edit:
RAMMSTEIN IN AMERIKA

Konzertfilm „Live from Madison Square Garden“ (101 Min.)
Dokumentation „Rammstein in Amerika“ (122 Min.)
Making-of des Albums „Liebe Ist Für Alle Da“ (21 Min.)

ab 25.09.2015
DVD

BLU-RAY


DISC 1: Konzertfilm: „Live from Madison Square Garden“ / 101 Min.

Nach nur 20 Minuten meldet der Madison Square Garden, New York: Ausverkauft!

Der Konzertfilm feiert die legendäre Show der Band im New Yorker Madison Square Garden – die Rückkehr von Rammstein in die Vereinigten Staaten von Amerika nach zehnjähriger Abwesenheit. In HD und 5.1 Surround-Sound.

Tracklist: 01 Rammlied // 02 B******** // 03 Waidmanns Heil // 04 Keine Lust // 05 Weisses Fleisch // 06 Feuer Frei! // 07 Wiener Blut // 08 Frühling in Paris // 09 Ich tu Dir weh // 10 Du riechst so gut // 11 Benzin // 12 Links 2 3 4 // 13 Du hast // 14 Pussy // 15 Sonne // 16 Haifisch // 17 Ich will // 18 Engel
DISC 2: Dokumentation: „Rammstein in Amerika“ / 122 Min. // Director’s Cut

Hannes Rossachers große Dokumentation „Rammstein in Amerika“ ist eine unvergleichliche Reise: Sie beginnt im Sommer 1988 am Ostseestrand in der DDR, begleitet die Band bei ihrer langen, manchmal schmerzvollen, am Ende erfolgreichen Eroberung des amerikanischen Kontinents bis zum Jahr 2001, ihren „Abschied von Amerika“ nach den Ereignissen des 11. Septembers und endet vor zigtausend jubelnden Amerikanern im Madison Square Garden.

Rammstein haben für die Dokumentation aus ihrem Archiv umfängliches, bisher unveröffentlichtes Foto- und Filmmaterial zur Verfügung gestellt. In zahlreichen Interviews aus verschiedenen Etappen ihrer Geschichte sprechen die Bandmitglieder über ihre Erlebnisse jenseits des Atlantiks.

Alte und neue Weggefährten sowie zahlreiche US-Kollegen kommen zu Wort, zollen Anerkennung und haben so manche Anekdote parat: Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), Moby, CJ Ramone, Steven Tyler (Aerosmith), Iggy Pop, Gene Simmons und Paul Stanley von KISS, Wes Borland (Limp Bizkit), Marilyn Manson, Melissa Auf der Maur, Scott Ian (Anthrax), Jonathan Davis und Munky Shaffer von Korn, Shawn Crahan (Slipknot), der Schauspieler Kiefer Sutherland („24“) und andere.
Making-of des Albums „Liebe Ist Für Alle Da“ / 21 Min.

Im Sonoma Mountain Studio in Kalifornien nehmen Rammstein im November 2008 ihr 6. Studioalbum „Liebe Ist Für Alle Da“ auf. Paul Landers dokumentiert die sechswöchige Studioproduktion. Er interviewt seine Bandkollegen, filmt bei den Aufnahmen, bei Fotosessions, in der Freizeit so ausgiebig, dass er schließlich zu hören bekommt: „Oh Paul, das nervt ganz doll, mach es einfach aus …“
Willkommen zu RAMMSTEIN IN AMERIKA!
Hier ist auch das schicke Cover zu sehen: http://www.rammstein.de/de/in-amerika
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Cool, die Setlist von der Tour danach wäre mir zwar lieber gewesen als die LIFAD Setlist, aber was soll es. Kommt natürlich in der dickstmöglichen Version ins Haus.

Bei Völkerball kenn ich nach 50fachem Genuss inzwischen auch quasi jeden Schnitt auswendig
Wird Zeit für was neues. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten