Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Rotorhead »

Warum man eine Rammstein, Motörhead oder was auch immer aus der harten Ecke Live Geschichte auf Vinyl braucht habe ich zwar nie verstanden, dafür geht bei der nächsten Amazon Bestellung die In Amerika mal mit :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben:Warum man eine Rammstein, Motörhead oder was auch immer aus der harten Ecke Live Geschichte auf Vinyl braucht habe ich zwar nie verstanden, dafür geht bei der nächsten Amazon Bestellung die In Amerika mal mit :D
Das verstehe ich auch nicht. Wobei man sagen muss, dass dieses Boxet mit Bluray, Doppel CD und blauer 4-Fach-LP mit 64 Euro noch vergleichsweise günstig ist.
Allerdings wird man diese LPs tatsächlich wohl niemals auflegen. Von daher reciht dann halt auch die normale Bluray/2CD.
Bzw. dieses geile Ding mit ausgefräster Metall-Hülle. :pommes:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von playloud308 »

Thunderforce hat geschrieben: Von daher reciht dann halt auch die normale Bluray/2CD.
Bzw. dieses geile Ding mit ausgefräster Metall-Hülle. :pommes:
Die ist bei mir schon vorbestellt. :pommes:
Ich habe zu viel Boxsets die letztendlich auch nur dumm rumstehen. :D
Benutzeravatar
chefkoch5150
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Graz

Re: Rammstein

Beitrag von chefkoch5150 »

https://www.youtube.com/watch?v=DG9TeLISmZU

Im Vergleich zu "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" ist "Mutter" sehr viel angenehmer!
Für mich kam im Kino "Frühling in Paris" am besten zur Geltung- dort kam so richtig Konzerfeeling und Gänsehaut auf!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Kürzlich durch Zufall drüber gestolpert:
Schöne Arte-Doku über Flake, in der er sowohl über Rammstein, als auch über Feeling B-Zeiten und seine Kindheit erzählt und man auch ein wenig privat über ihn erfährt.
Im Grunde eine gute Ergänzung zu seinem Tastenficker-Buch. Sehenswert aber auf jeden Fall, nicht nur für Rammstein-Fans.

Flake ist meiner Meinung nach einfach der sympathischste und liebenswerteste deutsche Musiker, der so rumläuft.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Rammstein

Beitrag von infected »

Rammstein: Paris wird am 27.10.um 21.45 auf Arte gezeigt und ist danach dann auch einen Monat lang in deren Mediathel verfügbar:

https://www.rollingstone.de/tv-tipp-art ... s-1355065/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Rammstein

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:Rammstein: Paris wird am 27.10.um 21.45 auf Arte gezeigt und ist danach dann auch einen Monat lang in deren Mediathel verfügbar:

https://www.rollingstone.de/tv-tipp-art ... s-1355065/
Oh, sehr schön. Dankeschön
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:Kürzlich durch Zufall drüber gestolpert:


Schöne Arte-Doku über Flake, in der er sowohl über Rammstein, als auch über Feeling B-Zeiten und seine Kindheit erzählt und man auch ein wenig privat über ihn erfährt.

Ich mag ja so intime, private Dokus sehr sehr gerne, eigentlich zu egal welchem Thema. Im Grunde genau deshalb, weil man halt Einblicke in Zeiten und Umstände erhält, die man sonst nicht bekommt. Hier eben das Hauptthema DDR Punk und Ostberlin der 60er bis 80er.

Guter Tip.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Rammstein

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Kürzlich durch Zufall drüber gestolpert:



Schöne Arte-Doku über Flake, in der er sowohl über Rammstein, als auch über Feeling B-Zeiten und seine Kindheit erzählt und man auch ein wenig privat über ihn erfährt.
Im Grunde eine gute Ergänzung zu seinem Tastenficker-Buch. Sehenswert aber auf jeden Fall, nicht nur für Rammstein-Fans.

Flake ist meiner Meinung nach einfach der sympathischste und liebenswerteste deutsche Musiker, der so rumläuft.
Gerade geguckt. Irre sympathischer Mensch.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Rammstein

Beitrag von Undo »

Das neue Buch von Flake, nä? Halb durch. Ich wünschte, es hätte 1000 Seiten. Völlig fassungslos am kichern, Seite für Seite. Dass die alle noch leben!*staun*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Rammstein

Beitrag von Shadowrunner92 »

Undo hat geschrieben:Das neue Buch von Flake, nä? Halb durch. Ich wünschte, es hätte 1000 Seiten. Völlig fassungslos am kichern, Seite für Seite. Dass die alle noch leben!*staun*
Liest sich das ähnlich wie "Der Tastenficker", oder fokussierter? So sympathisch ich Flake finde, mit dem Buch bin ich nicht besonders weit gekommen, weil es mir zu sprunghaft war.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Rammstein

Beitrag von Undo »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Das neue Buch von Flake, nä? Halb durch. Ich wünschte, es hätte 1000 Seiten. Völlig fassungslos am kichern, Seite für Seite. Dass die alle noch leben!*staun*
Liest sich das ähnlich wie "Der Tastenficker", oder fokussierter? So sympathisch ich Flake finde, mit dem Buch bin ich nicht besonders weit gekommen, weil es mir zu sprunghaft war.
Keine Ahnung, ich habe Tastenficker nicht gelesen :D Keine Ahnung wieso. Schlicht vergessen. Gestern wollte ich beide haben, Kindle hatte aber nur das neue.

Er hoppst aber fröhlich zwischen Rammstein-Anfängen und dem, was er bei einem aktuellen Konzert so treibt, hin und her. Versabbelt sich sinnierend im Damals und Heute. Ich mag's, weil's so ungeschliffen klingt.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Heute Abend um 21:45 kommt "Rammstein: Paris" auf arte:

https://www.arte.tv/de/videos/075437-00 ... ein-paris/
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Rammstein

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Heute Abend um 21:45 kommt "Rammstein: Paris" auf arte:

https://www.arte.tv/de/videos/075437-00 ... ein-paris/
Hui! Sehr schöner Start in die Urlaubswoche!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Heute Abend um 21:45 kommt "Rammstein: Paris" auf arte:

https://www.arte.tv/de/videos/075437-00 ... ein-paris/
Hui! Sehr schöner Start in die Urlaubswoche!
Wir könnten das natürlich auch Montag bei uns gucken, dann ist es auch das komplette Konzert.
Bei arte geht das nur 98 Minuten, das dürfte daher die gekürzte Version aus dem Kino sein, wo ca. 7 Songs fehlen.
Wobei das natürlich trotzdem geil ist *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten