Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von playloud308 »

costaweidner hat geschrieben: 04.12.2020 16:41
playloud308 hat geschrieben: 04.12.2020 16:16 Ich brech ins Essen:

Lindemann macht Song mit David Garrett:

https://www.msl24.de/promis/till-lindem ... 17653.html

Was kommt als Nächstes? Helene Fischer!?
Wie kann einen sowas stören? Ist ja nicht so als wären Rammstein eine Band, bei der man sich illusorisch an die Szene- oder Subkulturzugehörigkeit klammern könnte, die stehen doch seit 20 Jahren im Mainstream (rein popularitätstechnisch). Also ist doch egal, mit wem der Vogel Musik außerhalb der Band Musik macht, zumal bisher doch eh nur Soße dabei rumkam.
Ansich ist das natürlich richtig.
David Garrett finde ich halt scheiße. :D
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Rammstein

Beitrag von 1984 »

Schlechter wird's nicht. :ka:
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von borsti »

Lindemann ist eh 'n komischer Typ. Bei Rammstein hat sein ambivalentes Auftreten irgendwo zwischen Künstler und Kunstfigur immer ganz gut funktioniert. Sobald er seine Solo-Karriere gestartet hatte und da irgendwie anders aber doch auch provokativ sein wollte, blätterte der Lack doch recht deutlich und man merkte, dass der doch kein heimliches Genie ist.
schneezi

Re: Rammstein

Beitrag von schneezi »

Neues Platte steht an.

„Dadurch, dass wir nicht live auftreten konnten, hat sich unsere Kreativität vergrößert. Wir hatten mehr Zeit uns neue Sachen auszudenken und weniger Ablenkung“, berichtete Rammstein-Keyboarder Christian „Flake“ Lorenz der Seite „motor.de“ des Labels Motor Entertainment. „Dadurch haben wir eine Platte aufgenommen, die wir so nicht geplant hatten.“

Im Oktober waren Fotos von Rammstein im Studio zu sehen. Dafür hatte sich die Band um Sänger Till Lindemann bei „La Fabrique“ im französischen Saint-Rémy-de-Provence eingemietet. Auf Instagram postete Deutschlands international erfolgreichste Band damals ein Bild der Musiker bei der Arbeit. Dazu hieß es im Kommentar: „Leider keine Tour dieses Jahr - aber es ist klasse, zurück im Studio zu sein“ („Sadly no tour this year - but it's great to be back in the studio!“).

Keyboarder Lorenz berichtete nun über die neuen Stücke. „Unsere Themen sind ja generell aus dem täglichen Erleben und aus dem Weltgeschehen und da passiert ja immer was“, sagte der 54-Jährige laut „motor.de“. „Unser Thema ist grundsätzlich die Beklopptheit der Menschen und die ist zu Corona-Zeiten nicht viel anders als zu normalen Zeiten.“ Inspirationsquellen seien immer da. „Die meisten Sachen, mit denen man sich beschäftigt, finden am Ende ja sowieso im eigenen Kopf statt. Von außen kommen bloß so kleine Anstöße und da kommt auch genug durch, wenn die Straßen nur halb so voll sind.“
https://rp-online.de/kultur/musik/keybo ... d-56120885
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Huch. Mal gespannt. Wenn sie das Niveau der letzten halten können, bin ich zufrieden.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: Rammstein

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben: 08.02.2021 12:20 Huch. Mal gespannt. Wenn sie das Niveau der letzten halten können, bin ich zufrieden.
Ich glaub sie wird besser.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Also zumindest schon mal keine Outtakes, Remixes und unplugged-Gedöns. Konzeptionell macht die Band wieder mal alles richtig.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Rammstein

Beitrag von DerHorst »

Erster Textleak:

Lockdown
Ein Mensch keucht
Lockdown
Corona in der Luft

Sorry, muss die Müdigkeit sein. :?
schneezi

Re: Rammstein

Beitrag von schneezi »

DerHorst hat geschrieben: 08.02.2021 12:35 Erster Textleak:

Lockdown
Ein Mensch keucht
Lockdown
Corona in der Luft

Sorry, muss die Müdigkeit sein. :?
Ab und zu wird Mensch zum Tier
und kauft Unmengen Klopapier
Durch Ausgangssperre und viel Nudeln
Muss er sich nämlich selbst besudeln
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Feindin »

Zeit für ein Schimhansen Revival
Cover ist aber nicht so einfallsreich: http://www.lylesburg.de/tausch/rs_cor.jpg
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Rammstein

Beitrag von DerHorst »

schneezi hat geschrieben: 08.02.2021 12:40
DerHorst hat geschrieben: 08.02.2021 12:35 Erster Textleak:

Lockdown
Ein Mensch keucht
Lockdown
Corona in der Luft

Sorry, muss die Müdigkeit sein. :?
Ab und zu wird Mensch zum Tier
und kauft Unmengen Klopapier
Durch Ausgangssperre und viel Nudeln
Muss er sich nämlich selbst besudeln
*applaudier*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Tour zum zweiten Mal um ein Jahr verschoben.
Und man würde die unerwartete Freizeit nutzen, um an neuen Songs zu arbeiten.
In einem Flake-Interview klang es neulich schon so, als wäre ein neues Album mehr oder weniger fertig.
So oder so, da kommt wohl früher als erwartet wieder neue Rammstein-Musik auf uns zu.

https://www.rammstein.de/de/europa-stad ... jahr-2022/
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: Rammstein

Beitrag von schneezi »

Lindemann hasst Kinder.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Rammstein

Beitrag von OriginOfStorms »

Die Billigprovo mal aussen vor, das Schema ist halt ausgelutscht bis zum Letzten. Aber auch musikalisch ist das doch auch nur die Fortsetzung von ACDC mit anderen Mitteln. Irgendwie bin ich peinlich berührt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Immerhin nicht so eine Komplettkastastrophe wie die Sachen mit Tägtgren, aber essentiell ist schon auch anders.
Ähnliches Light-Surrogat wie Emigrate. Nett, aber braucht man nicht.
:ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten