Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 26864
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Thunderforce » 01.02.2012 12:42

In diesem (immerhin Musik-) Forum mangelt es an Musikthreads. Dem muss Abhilfe geschaffen werden.
Daher eröffne ich diesen Thread mit einer lustigen Idee, die ich hatte, und die ich morgen mit Misery erstmals in die Tat umsetzen werde.

Erklärung:
Wer von Euch bei Last.FM ist, weiß, dass da die von einem selbst gehörte Musik als sogenannte „Musiksammlung“ in einem Profil hinterlegt wird. Links zu diesen Profilen finden sich zumeist hier in den Signaturen der Leute, die bei Last.FM sind (z.B. bei mir). Natürlich kann man sich diese Profile auch bei anderen Leuten ansehen und sich dann live deren Musiksammlungen anhören, bzw. die Songs daraus, die bei Last.FM zur Verfügung stehen.

Und genau darum wird es hier gehen.

Morgen um 20 Uhr werde ich mir zehn Songs aus der Musiksammlung von My Friend Of Misery anhören und diese hier live kommentieren. Welche Songs das sind, entscheiden weder ich noch Misery sondern der Computer, also Last.FM selber, der mir per Zufallsgenerator auswählt, was ich zu hören kriege. Skippen ist nicht erlaubt, es werden die ersten zehn Songs gehört und kommentiert, die dort laufen.

Im Anschluß wird das ganze umgekehrt stattfinden, dann wird sich Misery meiner Musiksammlung bzw. zehn zufälligen Songs daraus widmen und diese hier live besprechen.
Und das ganze wird dann hoffentlich interessant bis lustig.


Nochmal die Regeln:
Zehn Songs, es darf nicht geskippt werden


Morgen wollen wir damit also mal anfangen. Das ganze wird mit Sicherheit auch noch mal wiederholt werden und im Idealfall entwickelt sich daraus eine feste Institution.
Das soll heißen, dass natürlich auch andere Last FM-User in Zukunft gerne mitmachen können.
Dabei sollte aber gewährleistet sein, dass es immer Paarungen sind, also einmal in jede Richtung kommentiert wird und nicht kreuz und quer durcheinander.
Und natürlich auch pro „Session“ immer nur eine Paarung, damit das nicht aus dem Ruder läuft und man die Übersicht verliert.

Das kann man ja später dann noch besprechen und organisieren, das hier ist jetzt erstmal ein Testballon und wir wollen mal gucken, ob und wie sehr das Böcke macht.

Dann also bis morgen! :D




Vergangene Massaker:

Ploppi reviewt Misery
Misery reviewt Ploppi

kevsauer1 reviewt loenz20
loenz20 reviewt kevsauer1

LastInLine reviewt victimizer666
victimizer666 reviewt LastInLine

costaweidner reviewt Nezyrael
Nezyrael reviewt costaweidner

Thochsten reviewt DerHorst
DerHorst reviewt Thochsten

Kollias reviewt Nagrach
Nagrach reviewt Kollias

Thochsten reviewt Quertreiber
Quertreiber reviewt Thochsten

SMF reviewt LastInLine
LastInLine reviewt SMF

Misery reviewt Nezyrael
Nezyrael reviewt Misery

Doctor_Wasdenn reviewt hellj
hellj reviewt Doctor_Wasdenn

SMF reviewt GoTellSomebody
GoTellSomebody reviewt SMF

Thochsten reviewt hellj
hellj reviewt Thochsten

Rotstift und hellj machen irgendwas, bei dem kein Schwein durchblickt

loenz20 reviewt Thochsten
Thochsten reviewt loenz20

Nezyrael reviewt SMF
SMF reviewt Nezyrael

Nagrach reviewt loenz20
loenz20 reviewt Nagrach

loenz20 reviewt LastInLine
LastInLine reviewt loenz20

Metalmanni reviewt Thunderforce
Thunderforce reviewt Metalmanni

Burroughz reviewt SMF
SMF reviewt Burroughz

Burroughz reviewt Thochsten
Thochsten reviewt Burroughz

Nahemah reviewt GoTellSomebody
GoTellSomebody reviewt Nahemah

Thochsten reviewt Misery
Misery reviewt Thochsten

Burroughz reviewt Metalmanni
Metalmanni reviewt Burroughz

Quertreiber reviewt loenz20
loenz20 reviewt Quertreiber

MetalManni reviewt GoTellSomebody
GoTellSomebody reviewt MetalManni

Thochsten reviewt Thunderforce
Thunderforce reviewt Thochsten

Metalmanni reviewt Nezyrael
Nezyrael reviewt Metalmanni

loenz20 reviewt Nezyrael
Nezyrael reviewt loenz20

Rotstift reviewt costaweidner
costaweidner reviewt Rotstift

DerHorst reviewt Quertreiber
Quertreiber reviewt DerHorst

Thochsten reviewt costaweidner
costaweidner reviewt Thochsten

DerHorst reviewt GTS
GTS reviewt DerHorst

Cryptorchid reviewt Janeck
Janeck reviewt Cryptorchid

Nezyrael reviewt MetalManni
MetalManni reviewt Nezyrael

loenz20 reviewt GoTellSomebody
GoTellSomebody reviewt loenz20

Cryptorchid reviewt costaweidner
costaweidner reviewt Cryptorchid

costaweidner reviewt Quertreiber
Quertreiber reviewt costaweidner

Janeck reviewt costaweidmer
costaweidner reviewt Janeck

Sambora reviewt DerHorst
DerHorst reviewt Sambora

Hyronimus reviewt loenz20
loenz20 reviewt Hyronimus

Janeck reviewt MetalManni
MetalManni reviewt Janeck

Sambora reviewt DerHorst
DerHorst reviewt Sambora

DerHorst reviewt costaweidner
costaweidner reviewt DerHorst

costaweidner reviewt burroughz
burroughz reviewt costaweidner

loenz20 reviewt costaweidner
costaweidner reviewt loenz20

costaweidner reviewt MetalManni
MetalManni reviewt costaweidner
Zuletzt geändert von Thunderforce am 13.02.2015 07:32, insgesamt 78-mal geändert.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020

Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Undo » 01.02.2012 12:43

Gnihihi....*vorfreu* :D Geile Idee!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.

Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7057
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bada Bing

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery » 01.02.2012 12:46

YEAH, das wird fein! *präfreu*

Ich muss noch viel mehr Onkelz scrobbeln. :D
Perfektion ist Langeweile.

"[If] you don't know anything about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)

Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von mooglie » 01.02.2012 12:47

Mist da bin ich bei Red Fang.
Egal nächstes mal mache ich mit und werde mir das dann halt übermorgen durchlesen. :)
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"

Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von DerHorst » 01.02.2012 12:47

Jetzt müssten das nur noch Leute mit einem gutem Musikgeschmack machen und es wäre eine tolle Idee.

Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2428
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Neroon » 01.02.2012 12:55

DerHorst hat geschrieben:Jetzt müssten das nur noch Leute mit einem gutem Musikgeschmack machen und es wäre eine tolle Idee.
Hmm...wir beide mal? :)
Oder hast Du kein Last.FM?
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von DerHorst » 01.02.2012 12:57

Neroon hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Jetzt müssten das nur noch Leute mit einem gutem Musikgeschmack machen und es wäre eine tolle Idee.
Hmm...wir beide mal? :)
Oder hast Du kein Last.FM?
*LQL*
Du bist doch schon seit Ewigkeiten in meiner Freundesliste.

Können wir sehr gerne mal machen! *ganz viel 80er US-Metal scrobbel*

Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3157
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von kevsauer1 » 01.02.2012 13:02

Mal wieder ne sehr geile Idee :prost:

Wenn sich ein Partner findet mach ich bei Gelegenheit auch mit!
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF

Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2538
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Dew-Scented-Busch » 01.02.2012 13:03

Find ich gut.

Benutzeravatar
SassiDasWusel
Beiträge: 465
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Intensivstation

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von SassiDasWusel » 01.02.2012 13:11

Sehr schöne Idee!
Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen.
Wird nie wieder Singstar spielen.

Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7649
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Porcupine » 01.02.2012 13:11

Klingt nach Spaß, aber morgen ist ein Scheiß-Termin. Da sind geschmacksichere Menschen nämlich wahlweise bei Dream Theater oder bei Mastodon (ich ersteres).
TMW316 hat geschrieben:Musik und Schlagzeug sind ja zwei verschiedene Dinge. Das eine hat verschiedene Töne c d e f g a h c und so, das andere macht bum burum bum klick bum zisch.

Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 771
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Fleischkrauler » 01.02.2012 13:35

DerHorst hat geschrieben:Jetzt müssten das nur noch Leute mit einem gutem Musikgeschmack machen und es wäre eine tolle Idee.
Puuh, dann werde ich wohl doch mitmachen müssen. *g*
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm

Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von GoTellSomebody » 01.02.2012 13:38

Spitzen-Idee, bin nur nicht mehr bei LastFM.

Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 771
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Fleischkrauler » 01.02.2012 13:42

GoTellSomebody hat geschrieben:Spitzen-Idee, bin nur nicht mehr bei LastFM.
Warum das? Macht mir immer ne Latte, die verschiedenen Statistiken von oben bis unten auszuwerten.
Schade, dass es keinen "mindscrobbler" gibt, der mein Kleinhirn ab 1985 scrobbelt. *g*
Wäre gespannt auf das meist gehörte Album.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm

Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von GoTellSomebody » 01.02.2012 13:45

Fleischkrauler hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Spitzen-Idee, bin nur nicht mehr bei LastFM.
Warum das? Macht mir immer ne Latte, die verschiedenen Statistiken von oben bis unten auszuwerten.
Schade, dass es keinen "mindscrobbler" gibt, der mein Kleinhirn ab 1985 scrobbelt. *g*
Wäre gespannt auf das meist gehörte Album.
Eben diese Statistiken, die halt nur Zahlen speichern und nicht, warum ich wann was gehört habe oder warum mir etwas gefällt.

Antworten