Seite 1 von 87

Decades of ploppession 2: The Revenge (aktuell: Logos)

Verfasst: 12.09.2011 12:54
von Thunderforce
Da sich der Dekaden-Thread ja nun langsam dem Ende neigt (nach 1990 ist Schluß, weil ich aus den Achtzigern nur von ca. 5-7 Bands überhaupt Alben besitze *g* - Jedenfalls komme ich in keinem einzigen Jahr vor 1990 auf 11 oder gar mehr Alben und außerdem wäre es ein bisschen arg öde, im Wechsel nur noch Metallica, Maiden, New Model Army und Rush Reviews zu schreiben/lesen, und sonst war in diesem Jahrzehnt halt nix *g*), ich aber weiterhin Bock habe, was über Musik zu schreiben, habe ich mir was neues überlegt.


Und zwar:

IHR, die User des Forums fertigt mir feine Sampler an, die ich dann hier bespreche. So ein bisschen also wie der Costa-Thread drüben im allg. Forum, nur halt ohne Vorgaben, was den zeitlichen Rahmen anbelangt.


EDITH:
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich will keine 80er Sampler. Wenn einer einen machen will, geht das natürlich klar, aber der Thread / die Idee bezieht sich nicht bloß auf die 80er. Es gibt schlicht KEINE Einschränkung.





Die Rahmenbedingungen (bitte durchlesen, bevor man „HIER“ schreit *g*):



- Jeder, der mir einen Sampler basteln will, meldet sich hier.

- In der Reihenfolge, wie sich die Leute melden, werde ich auch die Sampler reviewen.
ACHTUNG ÄNDERUNG: Die Idee war doof, ich reviewe die CDs in der Reihenfolge, in der ich sie bekomme.

- Ich will keine hochgeladenen Scheiß MP3s, sondern eine anständig gebrannte CD per Post. Demnach darf ein Sampler auch NICHT die Spielzeit einer CD überschreiten.

- Ich will ein Cover. Was das ist, bleibt Euch überlassen, was selbstgemaltes wäre zum Beispiel schön oder sonst irgendwas feines. Aber es soll schon was hermachen und nicht bloß ein lieblos beschmierter Silberling sein. Kreativität kann also nicht schaden *g*

- Wer meine Anschrift braucht, bitte melden!

- Ob Ihr eine Trackliste draufschreibt, oder ich blind reviewen soll, bleibt demjenigen überlassen, der den Sampler anfertigt.

- Stilistisch gibt es keinen Rahmen. Auch inhaltlich nicht. Ob das nun Eure Lieblingssongs sind, die ihr zusammenstellt, oder nur Songs zu einem bestimmten Thema, eine Cover-Versionen-CD oder was auch immer, bleibt ebenfalls dem Sampler-Ersteller überlassen. Ebenfalls ist unerheblich, ob ich die Songs kenne oder nicht, bei vielen Songs weiß der/diejenige das ja auch eh nicht.

- Wer meint, es ist eine witzige Idee, mir eine CD voll mit Songs von gewissen Nullbands zukommen zu lassen, mag auch Mario Barth.

- WIE ich reviewe, ist meine Sache. Wenn ich Bock und Zeit habe, stell ich vielleicht auch mal eine ganze CD auf einmal ein, es kann aber ebenso gut sein, dass ich pro Posting bzw. Tag nur ein bis drei Songs reviewe. Track by Track aber natürlich auf jeden Fall. Ob ich mir die CD vorher einige Male anhöre, weiß ich noch nicht, kann ich derzeit noch nicht abschätzen. Aber vermutlich wird es eher so laufen, dass ich mich beim ersten oder zweiten Durchlauf zu den Songs äußern werde.

- Es darf im Thread von den Sampler-Erstellern nicht gespoilert werden, was die Tracklists angeht. Auch Absprachen untereinander per PM sind unzulässig. *g*

- Los geht es wie gesagt, wenn der Dekadenthread durch ist, also in schätzungsweise 3, 4 Wochen.

- Dass dieser Thread hier jetzt auch „Decades“ heißt, ist eigentlich komplett sinnlos und geschah nur aus Gründen des Namedroppings *g*






So, dann mal eifrig her mit den Meldungen, ich lasse dann den Leuten jeweils, wenn es soweit ist, meine Anschrift per PM zukommen, sofern nicht bekannt. :) - Wer sie nicht hat, das einfach dazuschreiben.

Wer schicken will, kann schicken, auch wenn er/sie erst in 12 Jahren dran ist. Ich sammel das dann einfach und halte mich aber natürlich trotzdem an die Review-Reihenfolge wie oben beschrieben.
ACHTUNG ÄNDERUNG: Die Idee war doof, ich reviewe die CDs in der Reihenfolge, in der ich sie bekomme.



BISHERIGE KANDIDATEN


Grün = Sampler ist angekommen.

01. Schneezi
02. Susi666
03. Der Horst
04. My Friend Of Misery
05. Kingrandy
06. NegatroN
07. Nezyrael
08. Acore
09. Costaweidner
10. Lionshead
11. Thochsten
12. Mooglie
13. Cryptorchid
14. Oger
15. Porcupine
16. Darth Kai
17. KnitterRitter
18. Psychobimbo
19. Herr Mortimer
20. GoTellSomebody
21. Endamon
22. Origin Of Storms
23. Janeck
24. Ravaging

25. Infected
26. 6666
27. Quertreiber
28. Chinte
29. Loenz20
30. Steel Avenger
31. King Fear
32. monochrom
33. Genocide Superstar
34. Sassi
35. Doctor Wasdenn
36. Disbeliefer
37. Doktor
38. Firesoul
39. Glaurung
40. SMF
41. Playloud308
42. Silkworm
43. Winterpumpkin
43. Bongripper
44. Dew Scented Busch
45. Deornoth
46. Jutting

47. Waldfleisch
48. Dinadan
49. Feindin




REIHENFOLGE DER REVIEWS:

01. Ravaging
02. Der Horst
03. Kingrandy
04. Chinte
05. Acore
06. KnitterRitter
07. Porcupine
08. Loenz20
09. Thochsten
10. Mooglie
11. Schneezi
12. Winterpumpkin
13. Glaurung
14. Firesoul
15. Deornoth
16. Jutting
17. My Friend Of Misery
18. Doctor Wasdenn
19. 6666
20. Feindin
21. Dinadan
22. Janeck
23. MoD




DIE REVIEWS:

Sampler 01 - Ravaging - Last Year's Eve
Sampler 02 - DerHorst - Die Horst Offenbarung
Sampler 03 - Kingrandy - Mind View
Sampler 04 - Chinte - Tobis Total Tolles Teil
Sampler 05 - Acore - Strange Sounds And Mystic Places
Sampler 06 - KnitterRitter - Color Madness, Linke Seite
Sampler 06 - KnitterRitter - Color Madness, Rechte Seite
Sampler 07 - Porcupine - Ploppi's Revenge
Sampler 08 - Loenz20 - Leichte Melancholie
Sampler 09 - Thochsten - soUNds For A StarS(p)eeker II
Sampler 10 - Mooglie - Die Rache
Sampler 11 - Schneezi - So Schaut's Aus
Sampler 12 - Winterpumpkin - Coitus Introruptus
Sampler 13 - Glaurung - Rock Zone
Sampler 14 - Firesoul - Palabras: *sin*
Sampler 15 - Firesoul - Palabras: *con*
Sampler 16 - Deornoth - Travelling The High And Low Countries
Sampler 17 - Jutting - Jesus Liebt Den Dicken Meister
Sampler 18 - My Friend Of Misery - The Longest Track
Sampler 19 - Doctor Wasdenn - Graf Zahl: Everything Counts
Sampler 20 - 6666 - Mario Barth seine Lieblingslieder (Neufaufnahmen)
Sampler 21 - Feindin - Ich kann auch anders
Sampler 22 - Dinadan - Grenzgänger
Sampler 23 - Janeck - Plopwar
Sampler 24 - MOD - Two Sides Of The Coin: Metal
Sampler 25 - MOD - Two Sides Of The Coin: Kein Metal
Sampler 26 - GoTellSomebody - In Plow Seeds Of Denver: Phonetic Ages EP
Sampler 27 - Logos - Die Musik ist aber sehr gut!

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 12:57
von schneezi
HIER!

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 12:58
von Susi666
Da will ich auch dabeisein!

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:07
von DerHorst
*wild wink*

Ich, ich!

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:09
von My Friend Of Misery
Ich mach Dich kapott, Junge!

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:13
von Kingrandy
*meld*

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:15
von NegatroN
Klingt interessant, da wäre ich wohl dabei. Aber du kannst mich ein gutes Stück nach hinten auf der Liste schieben, ich will mir da erst mal ein paar Gedanken dazu machen, von welchen Songs ich da gern Meinungen hätte.

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:17
von Nezyrael
*meld*

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:17
von acore
Da gönne ich dir auch gerne einen Sampler.

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:17
von Thunderforce
Achso, wer will, kann natrürlich schon schicken, auch wenn er/sie noch nicht dran ist, ist klar.
Bis auf Susi müssten auch alle meine Adresse bisher haben. Die bekommt sie gleich.

@ Negatron: Du bist ja schon der sechste, das dauert also so oder so schon, bis Du dran bist. *schätz* @ nicht mehr 2011 *g*

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:22
von costa
NegatroN hat geschrieben:Klingt interessant, da wäre ich wohl dabei. Aber du kannst mich ein gutes Stück nach hinten auf der Liste schieben, ich will mir da erst mal ein paar Gedanken dazu machen, von welchen Songs ich da gern Meinungen hätte.
Unter diesen Bedingungen wär ich sogar auch dabei, ma gucken, ob das Sinn macht. :clown:

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:22
von Lionshead
Hier wird auch "HIER" gerufen....
und es könnte sein, dass ich Mario Barth mag....oder doch nicht...egal.
Sag Bescheid, wenn du Post bekommen möchtest.

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:39
von DerHorst
Thunderforce hat geschrieben:Achso, wer will, kann natrürlich schon schicken, auch wenn er/sie noch nicht dran ist, ist klar.
Bis auf Susi müssten auch alle meine Adresse bisher haben. Die bekommt sie gleich.
Ich stopfe Dir das Ding einfach in den Briefkasten. :D

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 13:43
von Thochsten
DIE Chance kann ich mir ja nicht entgehen lassen.

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Verfasst: 12.09.2011 14:10
von costa
Doch schon ein bisschen angefangen.
*freu* @ völlige Zusammenhangslosigkeit der Lieder