Decades of ploppession 2: The Revenge (aktuell: Logos)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Endamon

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von Endamon »

@Ploppi:

Ältere Magnum könnten dir durchaus durch die Bank gefallen. Z.B. das Album "On a Storytellers Night". Was für viele deren Höhepunkt darstellt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von Thunderforce »

Endamon hat geschrieben:@Ploppi:

Ältere Magnum könnten dir durchaus durch die Bank gefallen. Z.B. das Album "On a Storytellers Night". Was für viele deren Höhepunkt darstellt.
Jau, werde ich mal bei Simfy checken :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von Glaurung »

Thunderforce hat geschrieben:
Endamon hat geschrieben:@Ploppi:

Ältere Magnum könnten dir durchaus durch die Bank gefallen. Z.B. das Album "On a Storytellers Night". Was für viele deren Höhepunkt darstellt.
Jau, werde ich mal bei Simfy checken :)
In der Tat. Prüf mal "On A Storyteller's Night" und "Wings Of Heaven" (von dem auch 'Wild Swan' ist).
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von acore »

Glaurung hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Endamon hat geschrieben:@Ploppi:

Ältere Magnum könnten dir durchaus durch die Bank gefallen. Z.B. das Album "On a Storytellers Night". Was für viele deren Höhepunkt darstellt.
Jau, werde ich mal bei Simfy checken :)
In der Tat. Prüf mal "On A Storyteller's Night" und "Wings Of Heaven" (von dem auch 'Wild Swan' ist).
Ach, der Herr hat endlich gemerkt, dass es um einen wilden Schwan geht und nicht um einen weißen :wink: .
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von Glaurung »

acore hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Endamon hat geschrieben:@Ploppi:

Ältere Magnum könnten dir durchaus durch die Bank gefallen. Z.B. das Album "On a Storytellers Night". Was für viele deren Höhepunkt darstellt.
Jau, werde ich mal bei Simfy checken :)
In der Tat. Prüf mal "On A Storyteller's Night" und "Wings Of Heaven" (von dem auch 'Wild Swan' ist).
Ach, der Herr hat endlich gemerkt, dass es um einen wilden Schwan geht und nicht um einen weißen :wink: .
*lol*

Force hat White geschrieben und mich verwirrt. *g*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von Thunderforce »

Erklär mal lieber, was genau jetzt die ganzen Wörter sollen. Klarm, einiges verweist auf Songtitel, aber nicht alles, oder?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von mooglie »

Körperverletzung ist noch milde ausgedrückt. :D
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von Glaurung »

Thunderforce hat geschrieben:Erklär mal lieber, was genau jetzt die ganzen Wörter sollen. Klarm, einiges verweist auf Songtitel, aber nicht alles, oder?
Alle Songtitel. Kannste ja mal nachprüfen. *g*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von Glaurung »

mooglie hat geschrieben:Körperverletzung ist noch milde ausgedrückt. :D
Du Krachfetischist... :)
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von Thunderforce »

Glaurung hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Erklär mal lieber, was genau jetzt die ganzen Wörter sollen. Klarm, einiges verweist auf Songtitel, aber nicht alles, oder?
Alle Songtitel. Kannste ja mal nachprüfen. *g*
*mal vertrau* :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Pumpe)

Beitrag von winterpumpkin »

Thunderforce hat geschrieben:man denkt halt die ganze Zeit an Schnauzbärte, Vokuhilas, weiße Porsches
:rot: *g*

*extrahuld*@Poltergeist. Geile Combo!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Pumpe)

Beitrag von Glaurung »

winterpumpkin hat geschrieben:*extrahuld*@Poltergeist. Geile Combo!
Na, wenigstens einer. :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von Jutting »

mooglie hat geschrieben:Körperverletzung ist noch milde ausgedrückt. :D
Sei mal froh dass du nicht in Rheine warst. 3 Sampler dieser Sorte a 75 Minuten sind da hintereinander gelaufen :heul:

Ploppster werde ich wohl auch noch einen Sampler zukommen lassen. Das Konzept steht bereits und heute Abend gehts ans eingemachte. :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Glaurun

Beitrag von acore »

Jutting hat geschrieben:
mooglie hat geschrieben:Körperverletzung ist noch milde ausgedrückt. :D
Sei mal froh dass du nicht in Rheine warst. 3 Sampler dieser Sorte a 75 Minuten sind da hintereinander gelaufen :heul:
Hättest dich ja zu Disbe in die Hängematte legen können, wenn es dir nicht gepasst hat :D .
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge (Aktuell: Pumpe)

Beitrag von Michael a.T. »

winterpumpkin hat geschrieben:
Plasterneck Records hat geschrieben:Band: COITUS INTRORUPTUS

Album: COITUS INTRORUPTUS

Release: 1. Januar 2012

Label: Plasterneck Records

Vertrieb: http://www.aufdeminternet.biz



Ruolf Kasparainen ist ein Genie. Punkt. Der Sänger der Instrumental-Combo COITUS INTRORUPTUS ist nicht nur einer der umtriebigsten und schillerndsten Persönlichkeiten der Heavy-Metal-Szene, sondern auch ein Magier in punkto Klangcollagen. Der Finne, der als Vorbilder Siegfried & Roy sowie Martina Navratilova vergöttert, legt jetzt sein bereits 23. Album vor. Selbstbetitelt, weil „das die Fans verdienen. Sie müssen sich schon so viel merken, da reicht es doch, wenn sie sich COITUS INTRORUPTUS merken müssen“, schmunzelt der freundliche Frontmann, der kürzlich als munterer Milchbauer in der finnischen Version von „Bauer sucht Frau“ für Furore sorgte.

„Das war eine wichtige Erfahrung für mich“, so Kasparainen, „ich wollte einmal so fühlen wie meine Fans, einmal so ein dummes Schwein sein, das noch nie in seinem Leben eine Frau hatte.“ Schwer gefallen sei ihm das nicht, lässt der bekennende Single und Landwirt wissen, lenkt dann aber doch das Thema schnell wieder auf Album Nummer 23. Was erwartet Kasparainen noch von der Zukunft, er, der mit weit über 25 verkauften Alben einer der erfolgreichsten Heavy-Metal-Künstler aus dem finnischen Piehlajaniemenselkä ist. „Klar, auf der anderen Seite des Saimaa-Sees, in Läpäänsalmi, da gibt’s den Juoey Maioraainen, der ist noch ein bisschen erfolgreicher, aber den hole ich auch noch ein“, ist sich der sympathische Schnauzbartträger sicher.

Auf dem selbst betitelten 23. Album stehen wieder die üblichen Themen im Fokus, die COITUS INTRORUPTUS auch schon früher behandelt haben. Heuernte, Promiskuität bei Kreuzottern, Dreharbeiten zu Titanic 2, War Hitler in Wirklichkeit gar kein netter Mensch. „Dinge, über die ich tagtäglich mit den Menschen in Piehlajaniemenselkä rede“, sagt der merkbefreite Musiker. Es kommt selten vor, aber er kann auch ernst werden: „In einem Song, ich weiß gar nicht mehr, welcher es ist, singe ich über etwas, was mir echt wichtig ist.“ Welcher das ist? „Ja.“ Ist „Coitus Introruptus“ ein Konzeptalbum? „Es gibt keinen roten Faden, keine zwei Songs, die das gleiche Thema behandeln, der Stil jedes Songs unterscheidet sich total von dem Stil jedes anderen Songs“, überlegt der fröhliche Finne. „Ja, ich würde sagen, es ist ein Konzeptalbum.“

Auf „Coitus Introruptus“ handeln die Songs von ein und demselben Thema. „Aber deswegen ist kein Konzeptalbum“, stellt Kasparainen klar und dementiert damit Gerüchte, die zuletzt auf dem Internet die Runde machten. „Die Spiritualität ist ein sehr wichtiges Thema“, unterstreicht der Multiinstrumentalist. „Das ist schon ein klares Konzept, das hinter dem Album steckt.“ Keine Frage, die Songs, die Kasparainen alle mit „1“ in den verschiedenen Schreibweisen benannt haben, haben etwas Sisyphos’eskes in ihrer Eklektizität, gerinnen dem Hörer durch die Gehirnwindungen wie kleine Vögel und Hamster durch einen Laubsauger. „Du fängst an und machst und machst und machst, und dann stehst du wieder am Anfang, fängst an und machst und machst und machst. So wie… wie hieß der Typ noch“, überlegt Kasparainen. „Jesus?“ Sisyphos vielleicht? „Aber es ist ein Konzeptalbum!“

Aber ist es deswegen gleich ein Konzeptalbum? Kasparainen überlegt lange, sagt dann: „Coitus Introruptus ist vielleicht kein Album, mit dem wir viele neue Fans dazu gewinnen werden, aber wir werden mit Sicherheit auch einige damit verlieren.“ Das Schicksal eines Künstlers, der fernab ausgelatschter Pfade seiner kreativen Berufung nachgeht. „Ein Album wie Coitus Introruptus haben COITUS INTRORUPTUS noch nie gemacht“, sagt Mr. COITUS INTRORUPTUS.

Keine Frage: Es ist eine eindringliche Botschaft, die erneut weit über die Grenzen von Piehlajaniemenselkä hinausgetragen wird.
:traenenlach: Ich kann nicht mehr, nein *BRÜLL*
Antworten