Decades of ploppession 2: The Revenge (aktuell: Logos)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27165
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Decades of ploppession 2: The Revenge (aktuell: Logos)

Beitrag von Thunderforce » 12.09.2011 12:54

Da sich der Dekaden-Thread ja nun langsam dem Ende neigt (nach 1990 ist Schluß, weil ich aus den Achtzigern nur von ca. 5-7 Bands überhaupt Alben besitze *g* - Jedenfalls komme ich in keinem einzigen Jahr vor 1990 auf 11 oder gar mehr Alben und außerdem wäre es ein bisschen arg öde, im Wechsel nur noch Metallica, Maiden, New Model Army und Rush Reviews zu schreiben/lesen, und sonst war in diesem Jahrzehnt halt nix *g*), ich aber weiterhin Bock habe, was über Musik zu schreiben, habe ich mir was neues überlegt.


Und zwar:

IHR, die User des Forums fertigt mir feine Sampler an, die ich dann hier bespreche. So ein bisschen also wie der Costa-Thread drüben im allg. Forum, nur halt ohne Vorgaben, was den zeitlichen Rahmen anbelangt.


EDITH:
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich will keine 80er Sampler. Wenn einer einen machen will, geht das natürlich klar, aber der Thread / die Idee bezieht sich nicht bloß auf die 80er. Es gibt schlicht KEINE Einschränkung.





Die Rahmenbedingungen (bitte durchlesen, bevor man „HIER“ schreit *g*):



- Jeder, der mir einen Sampler basteln will, meldet sich hier.

- In der Reihenfolge, wie sich die Leute melden, werde ich auch die Sampler reviewen.
ACHTUNG ÄNDERUNG: Die Idee war doof, ich reviewe die CDs in der Reihenfolge, in der ich sie bekomme.

- Ich will keine hochgeladenen Scheiß MP3s, sondern eine anständig gebrannte CD per Post. Demnach darf ein Sampler auch NICHT die Spielzeit einer CD überschreiten.

- Ich will ein Cover. Was das ist, bleibt Euch überlassen, was selbstgemaltes wäre zum Beispiel schön oder sonst irgendwas feines. Aber es soll schon was hermachen und nicht bloß ein lieblos beschmierter Silberling sein. Kreativität kann also nicht schaden *g*

- Wer meine Anschrift braucht, bitte melden!

- Ob Ihr eine Trackliste draufschreibt, oder ich blind reviewen soll, bleibt demjenigen überlassen, der den Sampler anfertigt.

- Stilistisch gibt es keinen Rahmen. Auch inhaltlich nicht. Ob das nun Eure Lieblingssongs sind, die ihr zusammenstellt, oder nur Songs zu einem bestimmten Thema, eine Cover-Versionen-CD oder was auch immer, bleibt ebenfalls dem Sampler-Ersteller überlassen. Ebenfalls ist unerheblich, ob ich die Songs kenne oder nicht, bei vielen Songs weiß der/diejenige das ja auch eh nicht.

- Wer meint, es ist eine witzige Idee, mir eine CD voll mit Songs von gewissen Nullbands zukommen zu lassen, mag auch Mario Barth.

- WIE ich reviewe, ist meine Sache. Wenn ich Bock und Zeit habe, stell ich vielleicht auch mal eine ganze CD auf einmal ein, es kann aber ebenso gut sein, dass ich pro Posting bzw. Tag nur ein bis drei Songs reviewe. Track by Track aber natürlich auf jeden Fall. Ob ich mir die CD vorher einige Male anhöre, weiß ich noch nicht, kann ich derzeit noch nicht abschätzen. Aber vermutlich wird es eher so laufen, dass ich mich beim ersten oder zweiten Durchlauf zu den Songs äußern werde.

- Es darf im Thread von den Sampler-Erstellern nicht gespoilert werden, was die Tracklists angeht. Auch Absprachen untereinander per PM sind unzulässig. *g*

- Los geht es wie gesagt, wenn der Dekadenthread durch ist, also in schätzungsweise 3, 4 Wochen.

- Dass dieser Thread hier jetzt auch „Decades“ heißt, ist eigentlich komplett sinnlos und geschah nur aus Gründen des Namedroppings *g*






So, dann mal eifrig her mit den Meldungen, ich lasse dann den Leuten jeweils, wenn es soweit ist, meine Anschrift per PM zukommen, sofern nicht bekannt. :) - Wer sie nicht hat, das einfach dazuschreiben.

Wer schicken will, kann schicken, auch wenn er/sie erst in 12 Jahren dran ist. Ich sammel das dann einfach und halte mich aber natürlich trotzdem an die Review-Reihenfolge wie oben beschrieben.
ACHTUNG ÄNDERUNG: Die Idee war doof, ich reviewe die CDs in der Reihenfolge, in der ich sie bekomme.



BISHERIGE KANDIDATEN


Grün = Sampler ist angekommen.

01. Schneezi
02. Susi666
03. Der Horst
04. My Friend Of Misery
05. Kingrandy
06. NegatroN
07. Nezyrael
08. Acore
09. Costaweidner
10. Lionshead
11. Thochsten
12. Mooglie
13. Cryptorchid
14. Oger
15. Porcupine
16. Darth Kai
17. KnitterRitter
18. Psychobimbo
19. Herr Mortimer
20. GoTellSomebody
21. Endamon
22. Origin Of Storms
23. Janeck
24. Ravaging

25. Infected
26. 6666
27. Quertreiber
28. Chinte
29. Loenz20
30. Steel Avenger
31. King Fear
32. monochrom
33. Genocide Superstar
34. Sassi
35. Doctor Wasdenn
36. Disbeliefer
37. Doktor
38. Firesoul
39. Glaurung
40. SMF
41. Playloud308
42. Silkworm
43. Winterpumpkin
43. Bongripper
44. Dew Scented Busch
45. Deornoth
46. Jutting

47. Waldfleisch
48. Dinadan
49. Feindin




REIHENFOLGE DER REVIEWS:

01. Ravaging
02. Der Horst
03. Kingrandy
04. Chinte
05. Acore
06. KnitterRitter
07. Porcupine
08. Loenz20
09. Thochsten
10. Mooglie
11. Schneezi
12. Winterpumpkin
13. Glaurung
14. Firesoul
15. Deornoth
16. Jutting
17. My Friend Of Misery
18. Doctor Wasdenn
19. 6666
20. Feindin
21. Dinadan
22. Janeck
23. MoD




DIE REVIEWS:

Sampler 01 - Ravaging - Last Year's Eve
Sampler 02 - DerHorst - Die Horst Offenbarung
Sampler 03 - Kingrandy - Mind View
Sampler 04 - Chinte - Tobis Total Tolles Teil
Sampler 05 - Acore - Strange Sounds And Mystic Places
Sampler 06 - KnitterRitter - Color Madness, Linke Seite
Sampler 06 - KnitterRitter - Color Madness, Rechte Seite
Sampler 07 - Porcupine - Ploppi's Revenge
Sampler 08 - Loenz20 - Leichte Melancholie
Sampler 09 - Thochsten - soUNds For A StarS(p)eeker II
Sampler 10 - Mooglie - Die Rache
Sampler 11 - Schneezi - So Schaut's Aus
Sampler 12 - Winterpumpkin - Coitus Introruptus
Sampler 13 - Glaurung - Rock Zone
Sampler 14 - Firesoul - Palabras: *sin*
Sampler 15 - Firesoul - Palabras: *con*
Sampler 16 - Deornoth - Travelling The High And Low Countries
Sampler 17 - Jutting - Jesus Liebt Den Dicken Meister
Sampler 18 - My Friend Of Misery - The Longest Track
Sampler 19 - Doctor Wasdenn - Graf Zahl: Everything Counts
Sampler 20 - 6666 - Mario Barth seine Lieblingslieder (Neufaufnahmen)
Sampler 21 - Feindin - Ich kann auch anders
Sampler 22 - Dinadan - Grenzgänger
Sampler 23 - Janeck - Plopwar
Sampler 24 - MOD - Two Sides Of The Coin: Metal
Sampler 25 - MOD - Two Sides Of The Coin: Kein Metal
Sampler 26 - GoTellSomebody - In Plow Seeds Of Denver: Phonetic Ages EP
Sampler 27 - Logos - Die Musik ist aber sehr gut!
Zuletzt geändert von Thunderforce am 31.08.2017 18:39, insgesamt 80-mal geändert.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020

Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5155
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von schneezi » 12.09.2011 12:57

HIER!
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!

Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 6912
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von Susi666 » 12.09.2011 12:58

Da will ich auch dabeisein!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)

Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von DerHorst » 12.09.2011 13:07

*wild wink*

Ich, ich!

Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7068
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bada Bing

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von My Friend Of Misery » 12.09.2011 13:09

Ich mach Dich kapott, Junge!
Perfektion ist Langeweile.

"[If] you don't know anything about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)

Kingrandy

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von Kingrandy » 12.09.2011 13:13

*meld*

Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 21064
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von NegatroN » 12.09.2011 13:15

Klingt interessant, da wäre ich wohl dabei. Aber du kannst mich ein gutes Stück nach hinten auf der Liste schieben, ich will mir da erst mal ein paar Gedanken dazu machen, von welchen Songs ich da gern Meinungen hätte.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music

Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3274
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von Nezyrael » 12.09.2011 13:17

*meld*
Zertifiziertes Bibelbrot


Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27165
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von Thunderforce » 12.09.2011 13:17

Achso, wer will, kann natrürlich schon schicken, auch wenn er/sie noch nicht dran ist, ist klar.
Bis auf Susi müssten auch alle meine Adresse bisher haben. Die bekommt sie gleich.

@ Negatron: Du bist ja schon der sechste, das dauert also so oder so schon, bis Du dran bist. *schätz* @ nicht mehr 2011 *g*
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020

Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 23071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Middletown
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von costaweidner » 12.09.2011 13:22

NegatroN hat geschrieben:Klingt interessant, da wäre ich wohl dabei. Aber du kannst mich ein gutes Stück nach hinten auf der Liste schieben, ich will mir da erst mal ein paar Gedanken dazu machen, von welchen Songs ich da gern Meinungen hätte.
Unter diesen Bedingungen wär ich sogar auch dabei, ma gucken, ob das Sinn macht. :clown:
"Wenn den Leuten hier einer sagte, sie seien einem Rattenfänger aufgesessen, sie ließen ihn auf der Stelle verhaften und bejubelten den Rattenfänger um so fanatischer."

Oh the wind can carry
All the voices of the sea
Oh the wind can carry
All the echoes home to me

Letterboxd - My life in film.

Benutzeravatar
Lionshead
Beiträge: 275
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: SGW09

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von Lionshead » 12.09.2011 13:22

Hier wird auch "HIER" gerufen....
und es könnte sein, dass ich Mario Barth mag....oder doch nicht...egal.
Sag Bescheid, wenn du Post bekommen möchtest.
Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen.

Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von DerHorst » 12.09.2011 13:39

Thunderforce hat geschrieben:Achso, wer will, kann natrürlich schon schicken, auch wenn er/sie noch nicht dran ist, ist klar.
Bis auf Susi müssten auch alle meine Adresse bisher haben. Die bekommt sie gleich.
Ich stopfe Dir das Ding einfach in den Briefkasten. :D

Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von Thochsten » 12.09.2011 13:43

DIE Chance kann ich mir ja nicht entgehen lassen.
Anyway, stay clean and rock hard.
Thochsten

Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 23071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Middletown
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession 2: The Revenge

Beitrag von costaweidner » 12.09.2011 14:10

Doch schon ein bisschen angefangen.
*freu* @ völlige Zusammenhangslosigkeit der Lieder
"Wenn den Leuten hier einer sagte, sie seien einem Rattenfänger aufgesessen, sie ließen ihn auf der Stelle verhaften und bejubelten den Rattenfänger um so fanatischer."

Oh the wind can carry
All the voices of the sea
Oh the wind can carry
All the echoes home to me

Letterboxd - My life in film.

Antworten