Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von MasterOfWurst »

NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Spicey sieht richtig gesund aus seit er nicht mehr für den dementen Schmalspur-Voldemort arbeitet und er hat scheinbar Humor:
https://twitter.com/colbertlateshow/sta ... 4527675392
Guter Kommentar dazu:

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-09/ ... ettansicht
*daumenhoch*
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Spicey sieht richtig gesund aus seit er nicht mehr für den dementen Schmalspur-Voldemort arbeitet und er hat scheinbar Humor:
https://twitter.com/colbertlateshow/sta ... 4527675392
Guter Kommentar dazu:

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-09/ ... ettansicht
Eine abschließende Meinung habe ich dazu noch nicht. In dem Moment kam das schon sehr überraschend und hat mir ein leicht hämisches Grinsen entlockt. Spicey deswegen besser leiden können? Eher weniger, er wird ein Idiot bleiben und dauerhaft mit dem von ihm abgelassenen Unsinn verbunden bleiben. Stellenweise hatte das für mich eher etwas von einem Tanzbär am Nasenring, der sich darüber freut, dass er den anderen endlich zeigen kann, dass er doch gar nicht so übel ist wie man meint und man sogar "ironisch" kann.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Spicey sieht richtig gesund aus seit er nicht mehr für den dementen Schmalspur-Voldemort arbeitet und er hat scheinbar Humor:
https://twitter.com/colbertlateshow/sta ... 4527675392
Guter Kommentar dazu:

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-09/ ... ettansicht
Eine abschließende Meinung habe ich dazu noch nicht. In dem Moment kam das schon sehr überraschend und hat mir ein leicht hämisches Grinsen entlockt. Spicey deswegen besser leiden können? Eher weniger, er wird ein Idiot bleiben und dauerhaft mit dem von ihm abgelassenen Unsinn verbunden bleiben. Stellenweise hatte das für mich eher etwas von einem Tanzbär am Nasenring, der sich darüber freut, dass er den anderen endlich zeigen kann, dass er doch gar nicht so übel ist wie man meint und man sogar "ironisch" kann.
Ich sehe das auch so. Das ist eine reichlich arme Socke, mehr nicht.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Groß:

Während der Atomkrieg dräut und halb Amerika von Hurricanes zerstört wurde handeln 18 der letzten 20 Tweets (hab jetzt nicht gezählt, aber die Größenordnung stimmt) von Dumb Donald davon, dass MAN GEFÄLLIGST DIE FLAGGE ZU RESPEKTIEREN HABE!
Das ist natürlich ein megawichtiges Thema, klar.

Hintergrund sind wohl Spieler aus Football, Baseball und Basketball, die bei der US Hymne im Stadion nicht gestanden haben, sondern sich hinknieten, als Zeichen gegen Rassismus und Polzeigewalt.
Trump bezeichnete Spieler, die das gemacht haben danach u.a. als "Hurensöhne".

Ein Spieler, der eine Einladung ins weiße Haus ablehnte, wurde wieder ausgeladen (macht Sinn, jemanden ausladen, der gar nicht kommen wollte).

Mehr u.a. hier:
http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 14639.html


Es entsteht einmal mehr der Eindruck eines maximal Dreijährigen, geistig derb behinderten Jungen, der auf und ab springt und "Meine Suppe ess ich nicht" ruft. Im Gegensatz zu seien Äußerungen gegenüber Nordkorea, die ja im gleichen Tonfall verfasst sind, ist es hier aber ein komplett egales Thema und darum endlich mal wieder lustig.

Die Spieler respektieren die Flagge nicht, schmeißt sie alle raus!
Wie wenig kann man denn noch merken? Wie geisteskrank kann ein einziger Mensch sein? Irre.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Porcupine »

Dazu gab es heute auch einen großen Artikel im Sportteil der WAZ.
Trump bekommt massiv Gegenwind, selbst Sportfunktionäre die ihn gewählt haben stellen sich jetzt quer und viele schwarze Sportler knien jetzt erst recht.
Der Depp scheint da ein schönes Eigentor geschossen zu haben. :D

Auch lustig: Jared Kushner hat offenbar ein privates Emailkonto für dienstliche Mails genutzt.
Wirklich sensible Infos sind da wohl nicht übermittelt worden, aber trotzdem: Wie strunzdämlich kann man sein??? :traenenlach:
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

Tscha, man kann Frauen, Farbige, Homesexuelle usw. dissen, verunglimpfen, beleidigen und betatschen. Das ist alles eher hihi. Aber wehe man sagt was gegen Sportler...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hyronimus »

Porcupine hat geschrieben:Auch lustig: Jared Kushner hat offenbar ein privates Emailkonto für dienstliche Mails genutzt.
Wirklich sensible Infos sind da wohl nicht übermittelt worden, aber trotzdem: Wie strunzdämlich kann man sein??? :traenenlach:
Das habe ich auch hart gefeiert! Würde mich nucht wundern, wenn der restliche Clan das genauso machen würde.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Tolpan »

Undo hat geschrieben:Tscha, man kann Frauen, Farbige, Homesexuelle usw. dissen, verunglimpfen, beleidigen und betatschen. Das ist alles eher hihi. Aber wehe man sagt was gegen Sportler...
Hm?

Sie knien ja gerade nieder weil der Präsident rassistisch unterwegs ist und insbesondere Schwarze und Trans-Gender benachteiligt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

Tolpan hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Tscha, man kann Frauen, Farbige, Homesexuelle usw. dissen, verunglimpfen, beleidigen und betatschen. Das ist alles eher hihi. Aber wehe man sagt was gegen Sportler...
Hm?

Sie knien ja gerade nieder weil der Präsident rassistisch unterwegs ist und insbesondere Schwarze und Trans-Gender benachteiligt.
Ich meine doch nicht die Sportler, die machen das völlig richtig. Ich wunder mich über den jetzt erstmals wirklich großen nationalen Aufschrei. Frauen angrabbeln ist ok, aber Sportler anpupen halt nicht. Tadaaaa.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich habe in der Einführungswoche einen US-Amerikaner getroffen, mit dem ich mich auch ganz gut verstanden habe.
Und seit ein paar Tagen postet der extrem viel auf Facebook, ausschließlich Redneck-Gedöns. Bei Bildern von Mähdreschern etc. war ich noch amüsiert, aber heute wurde dann erstmal das Statement von Ted Nugent zu der ganzen NFL-Sache geteilt (Inhalt genau so, wie man sich das vorstellt), und später noch eine Aussage des Besitzers der Dallas Cowboys, der seinen Angestellten wohl gesagt hat, dass jeder fristlos entlassen wird, der sich hinkniet.
Ähm, ja. :ka:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Tscha, man kann Frauen, Farbige, Homesexuelle usw. dissen, verunglimpfen, beleidigen und betatschen. Das ist alles eher hihi. Aber wehe man sagt was gegen Sportler...
Hm?

Sie knien ja gerade nieder weil der Präsident rassistisch unterwegs ist und insbesondere Schwarze und Trans-Gender benachteiligt.
Ich meine doch nicht die Sportler, die machen das völlig richtig. Ich wunder mich über den jetzt erstmals wirklich großen nationalen Aufschrei. Frauen angrabbeln ist ok, aber Sportler anpupen halt nicht. Tadaaaa.
Ist jetzt nicht so als hätte es bei der Aussage, auf die vermutlich anspielst nicht ebenfalls einen riesigen Aufschrei gegeben. Gebracht hat es halt nix.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rivers »

Undo hat geschrieben:Ich meine doch nicht die Sportler, die machen das völlig richtig. Ich wunder mich über den jetzt erstmals wirklich großen nationalen Aufschrei. Frauen angrabbeln ist ok, aber Sportler anpupen halt nicht. Tadaaaa.
Das ist halt wieder der Rassismus von Trump, der da eine Rolle spielt und durch den er spaltet. Die meisten NFL Profis sind Farbige. Jetzt hatte Trump was über NASCAR getwittert, ein Weißensport. Außerdem wollte er mal in die NFL investieren und wurde zurückgewiesen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben:Ist jetzt nicht so als hätte es bei der Aussage, auf die vermutlich anspielst nicht ebenfalls einen riesigen Aufschrei gegeben.
Aber nicht bei seinen Fans. Das ist diesmal zumindest in Teilen anders. Das könnte tatsächlich der erste Moment sein, in dem er es sich mit den falschen verscherzt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Ist jetzt nicht so als hätte es bei der Aussage, auf die vermutlich anspielst nicht ebenfalls einen riesigen Aufschrei gegeben.
Aber nicht bei seinen Fans. Das ist diesmal zumindest in Teilen anders. Das könnte tatsächlich der erste Moment sein, in dem er es sich mit den falschen verscherzt.
Okay, das kann in der Tat sein.
Wobei auch da eher die Anhänger jetzt angepisst sind, die direkt von der Sportleraktion betroffen sind, also die Funktionäre, die oben angesprochen wurden. Die "gewöhnlichen" Anhänger sind doch vermutlich immer noch so verballert wie vorher, oder? Grade weil die mächtige Flagge und Hymne nicht geehrt wurden.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Die Flagge ehren, ey.
Wie weit draußen das alleine ist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten