Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Die Truppen aus Syrien zurückziehen und den IS als besiegt zu erklären, ohne das mit dem Verteidigungsministerium abzusprechen, ist schon eine heftige Nummer.

Ein großer Nutznießer des Rückzugs dürfte Putin sein. Mueller wird's freuen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Wishmonster hat geschrieben:Die Truppen aus Syrien zurückziehen und den IS als besiegt zu erklären, ohne das mit dem Verteidigungsministerium abzusprechen, ist schon eine heftige Nummer.

Ein großer Nutznießer des Rückzugs dürfte Putin sein. Mueller wird's freuen.
Putin, Erdogan, Assad sowie den Iran.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

infected hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Die Truppen aus Syrien zurückziehen und den IS als besiegt zu erklären, ohne das mit dem Verteidigungsministerium abzusprechen, ist schon eine heftige Nummer.

Ein großer Nutznießer des Rückzugs dürfte Putin sein. Mueller wird's freuen.
Putin, Erdogan, Assad sowie den Iran.
Erdogan hat ja schon angekündigt, dass er's der YPG zeigen will. Damit haben wir dann den nächsten Krieg in der Region. Bequemerweise auch noch zwischen Bündnispartnern (aus Sicht der USA).
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Sehr schlecht für die Welt. Mattis war einer der wenigen, die bislang kompletten Irrsinn verhindert haben. Man darf kaum darauf hoffen, dass das auch für seinen Nachfolger gelten wird.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:Sehr schlecht für die Welt. Mattis war einer der wenigen, die bislang kompletten Irrsinn verhindert haben. Man darf kaum darauf hoffen, dass das auch für seinen Nachfolger gelten wird.
Wer tut sich das denn noch freiwillig an? Abgesehen von Trump Fanboys dürfte es schwer werden irgendwelches Personal für die Posten zu rekrutieren. Jetzt beginnt eigentlich die zweite Phase von Trumps Präsidentschaft, nachdem nach und nach die ganzen noch irgendwie ansatzweise geerdeten Republikaner ihren Abgang gemacht haben und in den Ämtern nur noch Trump Fanboys übrig sind. Keine guten Aussichten.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich find's grundsätzlich gut, dass Trump sich aus dem nahen Osten zurückziehen will. Art, Weise und Zeitpunkt sind dagegen mal wieder sensationell scheisse.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Timojugend »

Die anscheinend einzige und allergrößte Chance um solch weitere Fehlentscheidungen zu vermeiden und Trump selber mal nen richtigen Tritt in die Eier zu verpassen, wäre schlicht die Wall Street komplett gegen die Wand fahren zu lassen. Und genau das geschieht gerade anscheinend sehr erfolgreich. :D

Interessierten Investoren würde ich momentan ruhig empfehlen, mal ein paar EUR in Put Optionen auf den Dow Jones zu setzen. Trump wird durch sein unumsichtiges Handeln definitiv die nächste Finanzkrise herbeiführen. Und wir könnten uns glücklich schätzen, wenn es allein dabei bleiben würde.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich glaube, der nächste Crash an der Börse ist sowieso überfällig. Trump hin oder her. Es wäre nur gut, wenn er auch in seiner Amtszeit geschähe.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

Timojugend hat geschrieben:Interessierten Investoren
"Spekulant". Das Wort dass Du suchst heißt Spekulant.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kiss464
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2018 06:47

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Kiss464 »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Ich find's grundsätzlich gut, dass Trump sich aus dem nahen Osten zurückziehen will. Art, Weise und Zeitpunkt sind dagegen mal wieder sensationell scheisse.
Je mehr potentielle Armeen da unten mitmischen umso verworrener und blutiger wird's. Amy go Home, find ich in dem Fall gut.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Ich find's grundsätzlich gut, dass Trump sich aus dem nahen Osten zurückziehen will.
Gerade Syrien halte ich in dem Zusammenhang für ein eher eigenartiges Argument. Die Katastrophe in Syrien hat ja eben nichts damit zu tun, dass die USA sich da eingemischt hätten, sondern ganz im Gegenteil viel damit, dass sie sich lange Zeit herausgehalten haben. Hätten die USA früh im Konflikt eine Flugverbotszone erzwungen und damit Assads Luftwaffe aus dem Spiel genommen (wie gerade die "Falken" in den USA es gefordert haben), wäre der Konflikt möglicherweise schon lange vorbei. Obama wollte aber keine weiteren Einmischungen, weswegen Russland sich bereitwillig um das Land gekümmert hat. Das Ergebnis davon sehen wir. Ist das nun wirklich besser als eine US-Einmischung?

Man kann sich auch mal die Länder in der Region ansehen, in denen sich alle anderen komplett rausgehalten haben, wie z.B. den Jemen, wo laut Einschätzung der UN die "schlimmste humanitäre Katastrophe der Jetztzeit" tobt, dank Saudi-Arabien. Ist das nun tatsächlich so viel besser?

Keine Frage, die Bilanz der US-EInsätze im Nahen Osten ist ausgesprochen fragwürdig und problematisch. Aber die Idee, dass sie die Hauptverantwortlichen für das Chaos sind und alles gut wird, wenn sie sich nur zurückziehen, halte ich für extrem fragwürdig.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Kiss464 hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Ich find's grundsätzlich gut, dass Trump sich aus dem nahen Osten zurückziehen will. Art, Weise und Zeitpunkt sind dagegen mal wieder sensationell scheisse.
Je mehr potentielle Armeen da unten mitmischen umso verworrener und blutiger wird's. Amy go Home, find ich in dem Fall gut.
Nope, da in dem Fall die restlichen Akteure Assad, Erdogan, Putin heißen und man mit dem überhasteten Abzug (wieder einmal) die Kurden ans Messer liefert
. So wenig gutes die Politik der USA im Nahen Osten erreicht hat, aber hier wird gerade eine der wenigen guten Sachen einfach so in die Tonne gekloppt und genau das Gegenteil des angestrebten erreicht, da als nächstes weitere Teile des bisher grösstenteils noch vom Krieg verschonten Kurden Gebiete einen Einmarsch der Türken erleben werden. Und wie das ausgeht kann man sich gut in Afrin anschauen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

NegatroN hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Ich find's grundsätzlich gut, dass Trump sich aus dem nahen Osten zurückziehen will.
Gerade Syrien halte ich in dem Zusammenhang für ein eher eigenartiges Argument. Die Katastrophe in Syrien hat ja eben nichts damit zu tun, dass die USA sich da eingemischt hätten, sondern ganz im Gegenteil viel damit, dass sie sich lange Zeit herausgehalten haben. Hätten die USA früh im Konflikt eine Flugverbotszone erzwungen und damit Assads Luftwaffe aus dem Spiel genommen (wie gerade die "Falken" in den USA es gefordert haben), wäre der Konflikt möglicherweise schon lange vorbei. Obama wollte aber keine weiteren Einmischungen, weswegen Russland sich bereitwillig um das Land gekümmert hat. Das Ergebnis davon sehen wir. Ist das nun wirklich besser als eine US-Einmischung?

Man kann sich auch mal die Länder in der Region ansehen, in denen sich alle anderen komplett rausgehalten haben, wie z.B. den Jemen, wo laut Einschätzung der UN die "schlimmste humanitäre Katastrophe der Jetztzeit" tobt, dank Saudi-Arabien. Ist das nun tatsächlich so viel besser?

Keine Frage, die Bilanz der US-EInsätze im Nahen Osten ist ausgesprochen fragwürdig und problematisch. Aber die Idee, dass sie die Hauptverantwortlichen für das Chaos sind und alles gut wird, wenn sie sich nur zurückziehen, halte ich für extrem fragwürdig.
Deshalb meinte ich "mittlerer Osten" (und schrob "naher" ^^). Ich hoffe einfach mal fromm darauf, dass irgendein verantwortlicher Depp mal darauf kommt, dass die Scheisse im Jemen ein viel besserer Grund ist mit den Saudis zu brechen als ein einzelner ermordeter Journalist. Dann könnte man sich die fällige Intervention auch guten Gewissens sparen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Deshalb meinte ich "mittlerer Osten" (und schrob "naher" ^^). Ich hoffe einfach mal fromm darauf, dass irgendein verantwortlicher Depp mal darauf kommt, dass die Scheisse im Jemen ein viel besserer Grund ist mit den Saudis zu brechen als ein einzelner ermordeter Journalist. Dann könnte man sich die fällige Intervention auch guten Gewissens sparen.
Aber auch das finde ich relativ simpel gedacht. Die Saudis sind - trotz allen innenpolitischen Irrsinns und trotz des Kriegs im Jemen - einer der wenigen halbwegs verlässlichen und stabilen Staaten in der Region, die sich im Gegensatz zu ihren Nachbarn in der Vergangenheit sowohl in Verhandlungen kompromissbereit gezeigt, wie sich auch an Abkommen beteiligt und diese auch eingehalten haben. Natürlich müsste das Vorgehen im Jemen Konsequenzen haben. Aber was wären denn die Folgen, würde der Westen wirklich mit Saudi-Arabien brechen? Kannst du das absehen? Und wäre das tatsächlich besser?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Timojugend »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Ich glaube, der nächste Crash an der Börse ist sowieso überfällig. Trump hin oder her. Es wäre nur gut, wenn er auch in seiner Amtszeit geschähe.
Ich würde eine Rezession tatsächlich als große Chance sehen. Die Wall Street ist nunmal Trumps Lieblingsspielzeug, und das wird momentan in Grund und Boden geschossen.

Und da er steigende Kurse jederzeit als seinen persönlichen Erfog abgefeiert hat, bin ich mal darauf gespannt wem er die Schuld geben wird dass es nun gerade rapide bergab geht.

Es wird ihn jedenfalls direkt selber treffen, weil der Drecksack ja überall milliardenschwer investiert ist wo es was zu holen gibt, und ein Crash würde ihn eine enorme Menge an Wählerstimmen und Einfluss kosten, wenn halt doch nicht alles so rosig wird wie der arschfickende Heiland es mal versprochen hat.

Bei Geld hört die Freundschaft dann auf.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten