Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von metalbart »

Mich bestürzt es eher dass viele Amerikaner, die so sehr auf patriotisches Verhalten und die Verfassung schwören, diese grade brennen sehen wollen.
Auch wenn die die Gewaltgestern ja eher von einer Minderheit der Demo ausging. Das Demorecht will ich denen nicht absprechen.
Trotzdem versteh ich nicht, wie die Abstimmung so schlecht abgesichert werden konnte.
Wasserwerfer gibt es nur in Europa?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von GoTellSomebody »

Wishmonster hat geschrieben: 07.01.2021 10:05
Lobi hat geschrieben: 07.01.2021 09:51 Ich amüsiere mich prächtig darüber, wie viel Überraschung und Empörung an den Tag gelegt wird bei etwas, das zu erwarten war (und auch in Europa durchaus möglich ist). Genau sowas kommt dabei raus, wenn alle Warnungen in den Wind schlägt (und schlimmer) man Feinden der Offenen Gesellschaft, Illiberalen und Demokratiefeinden immer mehr Raum und Legitimationsmasse gibt aus vermeintlich hochtrabenden Gründen und (gewollten) Missverständnissen der Herrschaftsform und des Wertesystems Demokratie. Das war nicht der ersten Schuss vor den Bug, wird nicht der letzte sein und es wird auch nicht diejenigen, die wie auch immer davon profitierten (ökonomisch, egoman, etc.), davon abhalten, weiterhin genau sowas zu befördern, indem sie Demokratie leer reden, damit Mechanismen in Gang setzen, wie Wehrhaftigkeit und Selbsterhaltungsmechanismen immer weiter untergraben und erodieren lassen.
Besonders widerlich finde ich Leute wie Pence, McConnell, Graham etc., die dieses Monster mit erschaffen haben, sich aber auf einmal entschieden von diesem abwenden, man muss ja die Verfassung schützen...

Und selbst nach diesen Vorfällen gab es ja noch Republikaner, die ihre Einsprüche gegen bestimmte Wahlergebnisse offen gehalten haben. Wie es jetzt mit den Republikanern weitergeht wird auch noch spannend. Eine Spaltung in 2 Parteien scheint nicht mehr abwegig zu sein.
Na ja, mir ist es lieber, auch wenn es nach Opportunismus riecht, dass sie zumindest vordergründig die Kurve kriegen, anstatt wie Trump unbelehrbar und unbeeindruckt den Druck weiter auf dem Kessel zu halten.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

metalbart hat geschrieben: 07.01.2021 10:05 Mich bestürzt es eher dass viele Amerikaner, die so sehr auf patriotisches Verhalten und die Verfassung schwören, diese grade brennen sehen wollen.
Auch wenn die die Gewaltgestern ja eher von einer Minderheit der Demo ausging. Das Demorecht will ich denen nicht absprechen.
Trotzdem versteh ich nicht, wie die Abstimmung so schlecht abgesichert werden konnte.
Wasserwerfer gibt es nur in Europa?
Naja, was soll die Polizei denn noch alles machen, man ist doch auch damit beschäftigt, Schwarzen 7 Kugeln aus Notwehr in den Rücken zu schießen.
Alles geht halt nicht.

PS: Auf Twitter kursiert ein Video, auf dem man sieht, wie Polizisten die Absperrungen öffnen und die Leute so letztlich persönlich reinlassen.
s. auch die Bullen, die im Kapitol mit den Terroristen Selfies machen.

Wie wussten schon RATM vor fast 30 Jahren?

"Some of those that work forces are the same that burn crosses."
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von TheRiverDragon »

Thomas L hat geschrieben: 07.01.2021 09:52 Diese Meldung bzgl. einer Umfrage hier (8:51 Uhr) finde ich ziemlich krass.
"Laut einer kurzfristigen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov unterstützen 45 Prozent der republikanischen Wähler den Angriff auf das US-Kapitol,......Bei den Republikanern hingegen sagen das nur 28 Prozent. Sie finden eher, nämlich zu 52 Prozent, dass Joe Biden für die Ereignisse am Kapitol verantwortlich sei."
Wobei man bei der Einordnung solchen Meldungen immer vorsichtig sein muss, solange man nicht die exakte Fragestellung in der Umfrage kennt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Defeated Hero »

Thunderforce hat geschrieben: 07.01.2021 10:17Naja, was soll die Polizei denn noch alles machen, man ist doch auch damit beschäftigt, Schwarzen 7 Kugeln aus Notwehr in den Rücken zu schießen.
Alles geht halt nicht.

PS: Auf Twitter kursiert ein Video, auf dem man sieht, wie Polizisten die Absperrungen öffnen und die Leute so letztlich persönlich reinlassen.
s. auch die Bullen, die im Kapitol mit den Terroristen Selfies machen.

Wie wussten schon RATM vor fast 30 Jahren?

"Some of those that work forces are the same that burn crosses."
Die Polizeigewerkschaft hatte sich für eine Wiederwahl Trumps ausgesprochen und rund 84% aller Cops haben für ihn gestimmt. Über Bilder wie gestern wundert man sich da wenig und wenn dann als Entschuldigung kommt "Ja, aber die wurden völlig überrannt und hatten keine Chance" muss man sich fragen, warum da von vornherein alles so lächerlich schlecht abgesichert war.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Defeated Hero hat geschrieben: 07.01.2021 10:25
Thunderforce hat geschrieben: 07.01.2021 10:17Naja, was soll die Polizei denn noch alles machen, man ist doch auch damit beschäftigt, Schwarzen 7 Kugeln aus Notwehr in den Rücken zu schießen.
Alles geht halt nicht.

PS: Auf Twitter kursiert ein Video, auf dem man sieht, wie Polizisten die Absperrungen öffnen und die Leute so letztlich persönlich reinlassen.
s. auch die Bullen, die im Kapitol mit den Terroristen Selfies machen.

Wie wussten schon RATM vor fast 30 Jahren?

"Some of those that work forces are the same that burn crosses."
Die Polizeigewerkschaft hatte sich für eine Wiederwahl Trumps ausgesprochen und rund 84% aller Cops haben für ihn gestimmt. Über Bilder wie gestern wundert man sich da wenig und wenn dann als Entschuldigung kommt "Ja, aber die wurden völlig überrannt und hatten keine Chance" muss man sich fragen, warum da von vornherein alles so lächerlich schlecht abgesichert war.
Weil es keine Black Lives Matter Demo war.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Glaurung »

Trump hat über einen Sprecher via Twitter vermelden lassen, dass er Biden am 20. die Amtsgeschäfte uneingeschränkt übergibt.

Nun, selber kann er im Moment ja nicht twittern. *lol*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Das Wahlergebnis ist jetzt endlich auch offiziell.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von metalbart »

Wenn 2021 schon wieder komplett zum kotzen ist.
Ich wünsche mir jetzt, dass das FBI ab dem 20. Januar richtig hart durchgreift und landesweit jeden verhört und/oder verhaftet, der nur 3 Sekunden Stop the Steal oder Trump is the real Potus lallt.
Diese Leute dürfen nicht weiter in Ruhe an der amerikanischen Demokratie sägen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Glaurung »

https://twitter.com/marteimer/status/13 ... 9559266305
https://twitter.com/Mr_Dave_Haslam/stat ... 49/photo/1

"Schickes" Shirt auch... :sick:
Was für ein Gesindel da mitläuft, und Schaffer mittendrin. Bah.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rivers »

Weiß man, wie viele Heilpraktiker In Amerika dabei waren?

Ansonsten ziemlich unfassbar, dass das so passieren konnte. Und das Nichtstun der Sicheheitskräfte ist dröhnend laut. Aber was will man machen? Die Szene möchte Gewalt und die bisherigen demokratischen Strukturen mit Gewalt brechen. Auf Gewalt würden die sich freuen. Das würde ein Desaster geben. Mit Blick auf Amerika drängt sich aber halt in den Vordergrund, dass es rassistisch ist undd natürlich mehr hätten machen sollen. Dass jemand bis in das Büro der Vorsitzenden schafft ist schon ein Skandal.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Es gab ziemlich viel Kritik am martialischen Auftreten der Sicherheitskräfte bei der BLM-Demo in Washington. Es kann schon mit reingespielt haben, dass man die Bilder nicht wiederholen wollte. Nichtsdestotrotz hat man schon einkalkulieren müssen, dass sowas wie gestern passieren kann. Selbst wenn man die Einsatzkräfte nicht offen auffahren wollte, hätte man sie in Bereitschaft halten müssen, um schnell eingreifen zu können. Mich würden da schon die Hintergründe interessieren. Ein "die Polizei besteht aus Trump-Fans" ist da aus meiner Sicht zu einfach. Gerade Washington selber ist fest in Hand der Demokraten und nicht der Republikaner.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von OriginOfStorms »

schneezi hat geschrieben: 07.01.2021 07:42
OriginOfStorms hat geschrieben: 07.01.2021 01:37
Melania ist zurüchgetreten. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Ihre Stabschefin.
Ahhh, okay. Sorry, mit halbem Ohr bei CNN mitten in der Nacht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Quertreiber »

NegatroN hat geschrieben: 07.01.2021 11:03 Es gab ziemlich viel Kritik am martialischen Auftreten der Sicherheitskräfte bei der BLM-Demo in Washington. Es kann schon mit reingespielt haben, dass man die Bilder nicht wiederholen wollte. Nichtsdestotrotz hat man schon einkalkulieren müssen, dass sowas wie gestern passieren kann. Selbst wenn man die Einsatzkräfte nicht offen auffahren wollte, hätte man sie in Bereitschaft halten müssen, um schnell eingreifen zu können. Mich würden da schon die Hintergründe interessieren. Ein "die Polizei besteht aus Trump-Fans" ist da aus meiner Sicht zu einfach. Gerade Washington selber ist fest in Hand der Demokraten und nicht der Republikaner.
Zumal es ja noch die Möglichkeit gegeben hätte, schnell zu reagieren, als Trump seine Anhänger aufgefordert hat, zum Capitol zu marschieren.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Antworten