Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von ReplicaOfLife »

NegatroN hat geschrieben:Trump hat ja inzwischen angekündigt, die Regelung zur Trennung von Kindern von ihren Eltern bei illegalen Einwanderern wieder zu beenden. Es sei aber auch noch darauf hingewiesen, dass sich der Praxis auch davor schon drei Bundesstaaten verweigert haben. Die Statements dazu:

1. Virginia:
“Let me be clear—we are ready to return and contribute to the real work of keeping our nation safe. But as long as the Trump administration continues to enforce this inhumane policy, Virginia will not devote any resource to border enforcement actions that could actively or tacitly support it. I urge President Trump and leaders in Washington to turn away from this zero-tolerance policy and come to the table on the real immigration reform this nation needs.”

2. Maryland:
"Until this policy of separating children from their families has been rescinded, Maryland will not deploy any National Guard resources to the border... ordered our 4 crewmembers & helicopter to immediately return from where they were stationed in New Mexico"

3. North Carolina
"The cruel policy of tearing children away from their parents requires a strong response, and I am recalling the three members of the North Carolina National Guard from the border."
Das ist aller Ehren wert, aber die Ostseeküstenstaaten sind ohnehin eher weniger direkt von den Geschehnissen an der Grenze zu Mexiko betroffen. Insgesamt 7 Hansel und ein Hubschrauber aus NC und Maryland ändern im Großen und Ganzen doch nichts. Und Virginia wird auch keine Hundertschaften vor Ort haben.
Wenn man nicht wirklich involviert ist, fällt es leicht, sich gegen etwas zu stellen.

Da geht es wohl eher um die Geste an sich.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Da geht es wohl eher um die Geste an sich.
Klar. Aber dieser Symbolwert ist ja trotzdem wichtig.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Die Geste an sich ist "ich gebe Euch uraltes, verschimmeltes Brot, aber es ist Brot". Und indem der eine Teil sich dankbar "immerhin ein Anfang" zeigt, murrt der andere Teil. Das treibt sie auseinander.

Typischer Trump modus operandi.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben:Die Geste an sich ist "ich gebe Euch uraltes, verschimmeltes Brot, aber es ist Brot". Und indem der eine Teil sich dankbar "immerhin ein Anfang" zeigt, murrt der andere Teil. Das treibt sie auseinander.

Typischer Trump modus operandi.
Es ging nicht um Trumps Geste, sondern um die Verweigerung der drei Bundesstaaten. Dass Trumps Handlungen da keinen Pfifferling wert sind (und ja auch generell eher selten länger als 24h Bestand haben), müssen wir nicht diskutieren.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Ah, sorry, ich bin aufs falsche Dingens eingestiegen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Melania Trump hat ein Kinderlager an der mex. Grenze besucht und dabei diese wunderschöne Jacke getragen:

https://pbs.twimg.com/media/DgPIJZ9VMAA9bY_.jpg:large

*LOL*
Was für ein würdeloses, stilloses, empathieloses Bonzenpack.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:Melania Trump hat ein Kinderlager an der mex. Grenze besucht und dabei diese wunderschöne Jacke getragen:

https://pbs.twimg.com/media/DgPIJZ9VMAA9bY_.jpg:large

*LOL*
Was für ein würdeloses, stilloses, empathieloses Bonzenpack.
Mh, was immer sie damit meint, wenn sie überhaupt was damit meint. Allein dass sie da hinfliegt, ist eigentlich ein kleiner Affront gegen Donald.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rivers »

Was die da treiben ist so eine paranoider und weltfremder Symbolfetischismus, es kotzt mich wirklich an. Es gibt ja nur ein paar Möglichkeiten:

- Es handelt sich um Kritik der "Fake-News": Warum trägt Trump dass dann in dieses Lager? Warum eine Botschaft nach außen, wenn es um dieses Lager geht? Es wird damit wieder auf verschiedenen Fronten gearbeitet, die eigentliche Botschaft (Kindertrennung, Lager) geht in den Hintergrund, die #Klamottengate Hashtags in den Vordergrund.

- Es handelt sich um Kritik an Trump selbst und seiner Politik: Warum um Gottes Willen ist dann der Besuch im Lager nicht gut genug? Warum können die da nicht mal sagen, was los ist? Sie könnte vor die Presse gehen und sagen: Das ist wirklich schrecklich hier.

- Es könnte ein Symbol für die Insassen des Lagers sein: Ich komme, aber ich interessiere mich nicht für euch. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wie die rechte Szene denkt und arbeitet wissen wir ja und diese doppel-bödige Semantik ist ja typisch: "Habe ich ja nie so gesagt..."

Alle drei Optionen sind komplett doppelbödig, unehrlich und zeigen diese kindische Verquertheit, von "Könnte auch das Gegenteil gemeint sein".

Letztenendes ist das alles ein Dekonstruieren und Zerstören von Politik und menschlichen Bedeutungsebenen, die jahrzehntelang aufgebaut worden sind. Leider ohne eine Alternative oder zu bieten, außer Misstrauen und Verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Rivers hat geschrieben:Was die da treiben ist so eine paranoider und weltfremder Symbolfetischismus, es kotzt mich wirklich an. Es gibt ja nur ein paar Möglichkeiten:

- Es handelt sich um Kritik der "Fake-News": Warum trägt Trump dass dann in dieses Lager? Warum eine Botschaft nach außen, wenn es um dieses Lager geht? Es wird damit wieder auf verschiedenen Fronten gearbeitet, die eigentliche Botschaft (Kindertrennung, Lager) geht in den Hintergrund, die #Klamottengate Hashtags in den Vordergrund.

- Es handelt sich um Kritik an Trump selbst und seiner Politik: Warum um Gottes Willen ist dann der Besuch im Lager nicht gut genug? Warum können die da nicht mal sagen, was los ist? Sie könnte vor die Presse gehen und sagen: Das ist wirklich schrecklich hier.

- Es könnte ein Symbol für die Insassen des Lagers sein: Ich komme, aber ich interessiere mich nicht für euch. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wie die rechte Szene denkt und arbeitet wissen wir ja und diese doppel-bödige Semantik ist ja typisch: "Habe ich ja nie so gesagt..."

Alle drei Optionen sind komplett doppelbödig, unehrlich und zeigen diese kindische Verquertheit, von "Könnte auch das Gegenteil gemeint sein".

Letztenendes ist das alles ein Dekonstruieren und Zerstören von Politik und menschlichen Bedeutungsebenen, die jahrzehntelang aufgebaut worden sind. Leider ohne eine Alternative oder zu bieten, außer Misstrauen und Verschwörungstheorien.
Dem ist nix hinzuzufügen
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hyronimus »

Botschaften in Melania Trumps Jacke interpretieren? Die Frau ist mit Stilettos durch Flutgebiete gestöckelt! Von daher tendiere ich zu Option 4: Dummheit :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Neroon »

Hyronimus hat geschrieben:Botschaften in Melania Trumps Jacke interpretieren? Die Frau ist mit Stilettos durch Flutgebiete gestöckelt! Von daher tendiere ich zu Option 4: Dummheit :ka:
Nennt mich naiv, aber ich weigere mich zu glauben, dass jemand wirklich so dumm sein kann, das nicht zu merken.

Vernmutlich wirklich eher Desineteresse oder missglückte Botschaft.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hyronimus »

Neroon hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Botschaften in Melania Trumps Jacke interpretieren? Die Frau ist mit Stilettos durch Flutgebiete gestöckelt! Von daher tendiere ich zu Option 4: Dummheit :ka:
Nennt mich naiv, aber ich weigere mich zu glauben, dass jemand wirklich so dumm sein kann, das nicht zu merken.

Vernmutlich wirklich eher Desineteresse oder missglückte Botschaft.
Desinteresse ja, aber ganz generell halte ich Melania nicht für die allerhellste Kerze auf der Torte.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Neroon »

Schönes Cover auch des Time Magazins:

https://imagesvc.timeincapp.com/v3/mm/i ... w=500&q=85
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Nagrach »

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... rated.html

Logisch, mit dem Dusch-Spruch haben wir hier auch schon mal gute Erfahrungen gemacht. Wieviel widerlicher kann es eigentlich noch werden?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von OriginOfStorms »

Manchmal ist man nur noch sprachlos:
https://www.nytimes.com/2018/06/19/opin ... h-row.html
¡No pasarán!
Antworten