Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 04.11.2020 09:15 Logo. Und er hat es genauso vorher angekündigt.
Wieso das überhaupt geht, also rechtlich, will ich lieber gar nicht verstehen wollen.
Das kann gar nicht gehen und wieso sich irgendein Richter mit sowas in die Geschichtsbücher eintragen sollte, ist mir auch rätselhaft.
Anyway, der Typ ist ja schwerer loszuwerden als Kakerlakenbefall.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Tolpan »

Heute morgen kam auf WDR5 ein Bericht zur Historie der amerikanischen Briefwahl. Die hat da echt Tradition, schon im Postkutschen-Zeitalter wurde zu Kriegszeiten die Briefwahl für Frontsoldaten organisiert.

Das ist dort also keine böse Neu-Erfindung der Liberalen/Kommunisten/Linksversifften, sondern eine echte Institution. Und selbst dort darf Trump ungestört die Axt anlegen. Es ist einfach nur noch unfassbar-traurig.

Oder wie die amerikanische Mutter der besten Freundin meiner Tochter heute vor der KiTa sagte: "Entschuldigung Welt."
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 04.11.2020 09:15
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.11.2020 09:13 Das klingt, von der autokratischen Art und Weise mal abgesehen, nach einem ziemlichen Angst-Move.
Logo. Und er hat es genauso vorher angekündigt.
Wieso das überhaupt geht, also rechtlich, will ich lieber gar nicht verstehen wollen.
Nur weil Trump irgendwas behauptet, heißt das noch lange nicht dass das rechtlich irgendeine Grundlage hat.
Das sollten wir mittlerweile alle begriffen haben.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36563
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 04.11.2020 09:29
Thunderforce hat geschrieben: 04.11.2020 09:15
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.11.2020 09:13 Das klingt, von der autokratischen Art und Weise mal abgesehen, nach einem ziemlichen Angst-Move.
Logo. Und er hat es genauso vorher angekündigt.
Wieso das überhaupt geht, also rechtlich, will ich lieber gar nicht verstehen wollen.
Nur weil Trump irgendwas behauptet, heißt das noch lange nicht dass das rechtlich irgendeine Grundlage hat.
Das sollten wir mittlerweile alle begriffen haben.
Jo. Genauso wie er es dann halt trotzdem macht und dann irgendwie durchkommt.
2024 wird er sicher auch einen Weg finden, eine dritte Amtszeit einzuleiten, wenn bis dahin nicht mal ein kleiner Schlaganfall o.ä. seinen Job macht. *geringlol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Porcupine hat geschrieben: 04.11.2020 09:29 Nur weil Trump irgendwas behauptet, heißt das noch lange nicht dass das rechtlich irgendeine Grundlage hat.
Es ist auch deshalb Quatsch, weil ich schon gestern abend Biden offiziell als neuen Präsidenten der USA anerkannt habe. Hab ihm gratuliert, wie sich das gehört. Und damit ist die Sache durch.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9420
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rivers »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.11.2020 09:48
Porcupine hat geschrieben: 04.11.2020 09:29 Nur weil Trump irgendwas behauptet, heißt das noch lange nicht dass das rechtlich irgendeine Grundlage hat.
Es ist auch deshalb Quatsch, weil ich schon gestern abend Biden offiziell als neuen Präsidenten der USA anerkannt habe. Hab ihm gratuliert, wie sich das gehört. Und damit ist die Sache durch.
Hä? Seit wann wirst Du gefragt? Ich wurde gestern Nacht angerufen, ob ich das Wahlergebnis anerkenne. Ich habe gesagt: Ja, und den Rest der Arbeit könnt ihr euch sparen. Ist ja eh' alles klar.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Rivers hat geschrieben: 04.11.2020 09:51
Schnabelrock hat geschrieben: 04.11.2020 09:48
Porcupine hat geschrieben: 04.11.2020 09:29 Nur weil Trump irgendwas behauptet, heißt das noch lange nicht dass das rechtlich irgendeine Grundlage hat.
Es ist auch deshalb Quatsch, weil ich schon gestern abend Biden offiziell als neuen Präsidenten der USA anerkannt habe. Hab ihm gratuliert, wie sich das gehört. Und damit ist die Sache durch.
Hä? Seit wann wirst Du gefragt? Ich wurde gestern Nacht angerufen, ob ich das Wahlergebnis anerkenne. Ich habe gesagt: Ja, und den Rest der Arbeit könnt ihr euch sparen. Ist ja eh' alles klar.
Ich habe gestern abend - auch im Namen der Bundesrepublik - nach Konsultationen mit meinen Beratern Harald Schnabel, Ivanka Schnabel und Schwiegersohn Benno Hugendubel entschieden, Freundchen.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 04.11.2020 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Sambora »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.11.2020 09:13 Das klingt, von der autokratischen Art und Weise mal abgesehen, nach einem ziemlichen Angst-Move.
Er will halt unter keinen Umständen ins Gefängnis.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9420
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rivers »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.11.2020 09:55
Rivers hat geschrieben: 04.11.2020 09:51
Schnabelrock hat geschrieben: 04.11.2020 09:48
Porcupine hat geschrieben: 04.11.2020 09:29 Nur weil Trump irgendwas behauptet, heißt das noch lange nicht dass das rechtlich irgendeine Grundlage hat.
Es ist auch deshalb Quatsch, weil ich schon gestern abend Biden offiziell als neuen Präsidenten der USA anerkannt habe. Hab ihm gratuliert, wie sich das gehört. Und damit ist die Sache durch.
Hä? Seit wann wirst Du gefragt? Ich wurde gestern Nacht angerufen, ob ich das Wahlergebnis anerkenne. Ich habe gesagt: Ja, und den Rest der Arbeit könnt ihr euch sparen. Ist ja eh' alles klar.
Ich habe gestern abend - auch im Namen der Bundesrepublik - nach Konsultationen mit meinen Beratern Harald Schnabel, Ivanka Schnabel und Schwiegersohn Benno Hugendubel entschieden, Freundchen.
Deiner Bundesrepublik GmbH vielleicht. Nicht meiner! Und lol@Ivanka Schnabel. :D
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben: 04.11.2020 09:15
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.11.2020 09:13 Das klingt, von der autokratischen Art und Weise mal abgesehen, nach einem ziemlichen Angst-Move.
Logo. Und er hat es genauso vorher angekündigt.
Wieso das überhaupt geht, also rechtlich, will ich lieber gar nicht verstehen wollen.
Das liegt halt an dem hoffnungslos überalterten Wahlsystem in den USA.
Da fußt das komplette System ja noch nicht einmal auf dem gleichen Rechtsgrundsatz, sondern auch die Präsidentschaftswahl ist in den Bundesstaaten unterschiedlich geregelt... So ist zB nicht allen Wahlmännern vorgeschrieben so abzustimmen, wie ihre Nominierung vorgibt, anderen aber wiederum sehr wohl. (das wird nicht zu großen Verschiebungen führen, ist aber tatsächlich auch schon vorgekommen, das Wahlmänner anders abgestimmt haben).
Und das Wahlrecht des vorletzten Jahrhunderts hat auch gerade was Briefwahl angeht tatsächlich einige Schwächen. Man kann durchaus kritisch sehen, dass in einigen Staaten Stimmen gezählt werden, die bis drei Tage nach der Wahl eingehen noch gezählt werden... natürlich müssen sie auf "gestern" datiert sein. Ebenso reicht es eben aus die Post zu behindern, denn wenn sie am 3. Tag nicht da sind zählen sie nicht auch wenn sie bereits vor Wochen abgeschickt wurden.
Das läßt leider viel Angriffspunkte in das Vertrauen in die Wahl offen, und wohl auch rechtliche Fragen, da die Staatsgesetze natürlich in diesem Fall auch den Bundesrechtlichen Ansprüchen genügen müssen, die aber wie erwähnt auch bewußt den Staaten Freiräume einräumen.

Das wird eine lange Woche und ein langes Restjahr.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben: 04.11.2020 09:32 Jo. Genauso wie er es dann halt trotzdem macht und dann irgendwie durchkommt.
2024 wird er sicher auch einen Weg finden, eine dritte Amtszeit einzuleiten, wenn bis dahin nicht mal ein kleiner Schlaganfall o.ä. seinen Job macht. *geringlol*
Er hat doch einen Sohn...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Feindin »

LordVader hat geschrieben: 04.11.2020 10:05
Thunderforce hat geschrieben: 04.11.2020 09:32 Jo. Genauso wie er es dann halt trotzdem macht und dann irgendwie durchkommt.
2024 wird er sicher auch einen Weg finden, eine dritte Amtszeit einzuleiten, wenn bis dahin nicht mal ein kleiner Schlaganfall o.ä. seinen Job macht. *geringlol*
Er hat doch einen Sohn...
Mark my words
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27822
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben: 04.11.2020 10:04Das liegt halt an dem hoffnungslos überalterten Wahlsystem in den USA.
Das ist aber nicht nur eine Frage des Alters. Wahlrecht und Wahlsysteme sind immer und überall sehr komplexe Themen mit vielen unterschiedlichen Sichten. Das Wahlrecht der EU ist beispielsweise in der Hinsicht gar nicht so anders als das der USA. Da zählen Stimmen auch sehr unterschiedlich, je nachdem, aus welchem Land du bist. Und da wird auch die Wahl in den einzelnen Ländern geregelt und nicht zentral.
Zuletzt geändert von NegatroN am 04.11.2020 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Glaurung »

Biden in Wisconsin dank der Briefwähler in Führung gegangen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von PetePetePete »

Glaurung hat geschrieben: 04.11.2020 11:02 Biden in Wisconsin dank der Briefwähler in Führung gegangen.
Michigan wird, so der Trend der Briefwähler auch nur ungefähr so anhält, ebenso bald gedreht.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten