Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotorhead »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ganz ehrlich, Melania tut mir schon etwas leid. Die mag zwar auch nicht die hellste Kerze auf der Torte sein und ist auch nur so semi-sympathisch, aber ich glaube, ihr Leben ist die Hölle. Im goldenen Käfig gefangen und Trumpf ausgeliefert sein.... dazu zu all seinen Kapriolen immer gute Miene machen müssen und ständig drauf achten, dass er sich bei öffentlichen Auftritten nicht zu sehr blamiert.... Arme Frau. Klar, sie hat sich's so ausgesucht... aber trotzdem, das hat sie dann doch nicht verdient.
Du meinst, als geile Schnalle einen alten Sack heiraten, nur weil er Macht und Kohle hat ist keine so tolle Idee für das eigene Seelenheil?
Mist, wer kann sowas vorher ahnen. Das arme Mädel.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Leviathane »

Null Mitleid mit dieser Frau. Sie könnte die Situation, sollte sie denn so unerträglich sein, ja auch jederzeit beenden.

Irgendwann am WE habe ich einen Auszug aus einer Rede gesehen, die sie gehalten hat. Die Frau hat mal null Charisma. Schon ein sehr krasser Unterschied zu Michelle Obama z.B.

Außerdem ist dieser Akzent wirklich grauselig. Das müsste man doch eigentlich mit einem Sprachtrainer in den Griff bekommen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotorhead »

Leviathane hat geschrieben:Null Mitleid mit dieser Frau. Sie könnte die Situation, sollte sie denn so unerträglich sein, ja auch jederzeit beenden.

Irgendwann am WE habe ich einen Auszug aus einer Rede gesehen, die sie gehalten hat. Die Frau hat mal null Charisma. Schon ein sehr krasser Unterschied zu Michelle Obama z.B.

Außerdem ist dieser Akzent wirklich grauselig. Das müsste man doch eigentlich mit einem Sprachtrainer in den Griff bekommen.

Ich verstehe gar nicht, warum in jeder Bunten und Gala dieser Welt die Frau als so wahnsinnig rebellisch abgefeiert wird, weil sie mal ihrem Alten die Hand entsagt hat. Ich meine, die hat den Typen geheiratet, und der war schon immer der widerliche Futzi der er jetzt ist. Es ging ihr ganz klar schon immer nur um die Kohle und die Macht die er hat. Alles andere ist eine Lüge. Entweder ich stehe dann wenigstens dazu, dass das mein Ehemann ist und bin loyal, oder ich lasse mich scheiden. Aber öffentlich dann solche Nummern abziehen um sich selber zu profilieren und plötzlich als Emanzipationsheldin dazustehen ... bah.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotorhead »

infected hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Das mag Zufall sein, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Ich habe die Tage ein Interview mit Timothy Snyder gehört. Der Mann ist Historiker und hat kürzlich ein Buch darüber geschrieben, wie Demokratien zu autoritären Systemen werden. Dafür hat er viele Jahre lang die Anfänge des Dritten Reichs, der kommunistischen Systeme und so weiter analysiert und 20 grundsätzliche Punkte abstrahiert, an denen man die Entwicklung sehen kann. Die USA erfüllen unter Trump bereits mehrere davon. Nur passiert das (genau wie in fast allen historischen Beispielen) so langsam und Schritt für Schritt, dass es so gut wie niemandem auffällt. Diejenigen, denen es auffällt und die warnen, werden als paranoid abgetan.

Aber es passiert. Die Republikaner machen (nicht erst, aber vor allem unter Trump) die Demokratie Stück für Stück kaputt. Das Ergebnis könnte letztlich wesentlich schlimmer sein als alles, was die meisten bislang im Kopf haben.

EDIT: Das Buch heißt "On Tyranny" und ist ziemlich sicher eine Leseempfehlung. Ich hab es auf meiner Liste.
Absolut empfehlenswertes Buch (wie auch die restlichen von ihm, vor allem "Bloodlands").

Empfehlenswert unterschreibe ich.
Die Beschreibung von Negatron trifft aber nur bedingt zu, da der Autor nicht grundsätzlich beschreibt, wie z.B. in Deutschland oder Russland das Hitler- oder Stalinregime entstanden sind, sondern eben "nur" seine 20 Thesen erläutert, allerdings oft mit historischem Bezug. Die Thesen sind aber eher Verhaltensratschläge, die jeder einzelne beachten kann bzw. soll. Man könnte es auch als "Kleines Handbuch für den mündigen Bürger" bezeichnen. Es gibt ein schönes Vor- und Nachwort und dazwischen eben jene 20 Verhaltensweisen, die aus Sicht des Autors zur Erhaltung der Demokratie wichtig sind. Z.B. soll man den Berufsethos wahren, auf gefährliches Vokabular bei Politikern achten oder sich selber in der Gesellschaft einbringen und z.B. eine NGO unterstützen, man soll im Falle von Terroranschlägen ruhig bleiben und nicht auf das Geschrei der Politik nach restriktiven Maßnahmen und Einschränkung der Freiheit aller reinfallen etc. etc..
Jede These hat zwischen einer halben und maximal 8-10 Seiten Umfang und es wird oft kurz (!) Bezug genommen auf faschistische, nazistische und kommunistische Regimes hauptsächlich der 1930er-1980er Jahre in Europa. Z.B. beim Thema Berufsethos wird eben erläutert, dass die Nazis ohne die Hilfe von mordenden Polizisten und Ärzten nicht in der Lage gewesen wären, ihr Regime in der Form durchzuziehen.
Bei vielen Punkten nimmt er Bezug auf Trump, ohne jemals seinen Namen zu nennen, er wird schlicht als candidate, current president etc. bezeichnet. Z.b. beim Punkt "Be a Patriot" zählt er auf 2 Seiten auf, was nicht patriotisch ist, z.B. Soldaten beleidigen, mit ausländischen Kriminellen Geschäfte machen, seine Steuern nicht voll zahlen etc. und es wird ziemlich schnell klar, wen er meint ;-)
Indirekt warnt er also schon sehr davor, was momentan passiert, nicht nur in den USA, sondern auch in Europa.

Ich fand das Buch interessant, die meisten Dinge sind eigentlich selbstverständlich, sollten aber jeden nochmal sensibilisieren. Wie gesagt, die erhoffte Erklärung, wie es genau zu zu vielen Dingen kam, habe ich nicht bekommen, aber dennoch würde ich es eigentlich jedem ans Herz legen. Zumal es halt auch sehr kurz ist mit 120 Seiten und auch sehr einfach und verständlich geschrieben. Das Wörterbuch habe ich jedenfalls nicht oft gebraucht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Rotorhead hat geschrieben:Empfehlenswert unterschreibe ich.
Die Beschreibung von Negatron trifft aber nur bedingt zu, da der Autor nicht grundsätzlich beschreibt, wie z.B. in Deutschland oder Russland das Hitler- oder Stalinregime entstanden sind, sondern eben "nur" seine 20 Thesen erläutert, allerdings oft mit historischem Bezug. Die Thesen sind aber eher Verhaltensratschläge, die jeder einzelne beachten kann bzw. soll. Man könnte es auch als "Kleines Handbuch für den mündigen Bürger" bezeichnen. Es gibt ein schönes Vor- und Nachwort und dazwischen eben jene 20 Verhaltensweisen, die aus Sicht des Autors zur Erhaltung der Demokratie wichtig sind. Z.B. soll man den Berufsethos wahren, auf gefährliches Vokabular bei Politikern achten oder sich selber in der Gesellschaft einbringen und z.B. eine NGO unterstützen, man soll im Falle von Terroranschlägen ruhig bleiben und nicht auf das Geschrei der Politik nach restriktiven Maßnahmen und Einschränkung der Freiheit aller reinfallen etc. etc..
Jede These hat zwischen einer halben und maximal 8-10 Seiten Umfang und es wird oft kurz (!) Bezug genommen auf faschistische, nazistische und kommunistische Regimes hauptsächlich der 1930er-1980er Jahre in Europa. Z.B. beim Thema Berufsethos wird eben erläutert, dass die Nazis ohne die Hilfe von mordenden Polizisten und Ärzten nicht in der Lage gewesen wären, ihr Regime in der Form durchzuziehen.
Bei vielen Punkten nimmt er Bezug auf Trump, ohne jemals seinen Namen zu nennen, er wird schlicht als candidate, current president etc. bezeichnet. Z.b. beim Punkt "Be a Patriot" zählt er auf 2 Seiten auf, was nicht patriotisch ist, z.B. Soldaten beleidigen, mit ausländischen Kriminellen Geschäfte machen, seine Steuern nicht voll zahlen etc. und es wird ziemlich schnell klar, wen er meint ;-)
Indirekt warnt er also schon sehr davor, was momentan passiert, nicht nur in den USA, sondern auch in Europa.

Ich fand das Buch interessant, die meisten Dinge sind eigentlich selbstverständlich, sollten aber jeden nochmal sensibilisieren. Wie gesagt, die erhoffte Erklärung, wie es genau zu zu vielen Dingen kam, habe ich nicht bekommen, aber dennoch würde ich es eigentlich jedem ans Herz legen. Zumal es halt auch sehr kurz ist mit 120 Seiten und auch sehr einfach und verständlich geschrieben. Das Wörterbuch habe ich jedenfalls nicht oft gebraucht.
Dann war das ein Missverständnis. Mir war schon klar, dass es das ist, was du da beschreibst und keine historische Abhandlung. So wollte ich es auch nicht verstanden wissen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotorhead »

Wie gesagt, dennoch eine gute und empfehlenswerte Lektüre.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Jetzt haben sie ihn. :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Nagrach »

Schnabelrock hat geschrieben:Jetzt haben sie ihn. :)
Ich liebe diese kryptischen Postings zum Selbergoogeln. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Schnabelrock hat geschrieben:Jetzt haben sie ihn. :)
Wäre ja zu schön, wenn sein eigener Sohn ihn aus Dummheit zu Fall bringen würde, aber ich habe mich mental schon auf seine zweite Amtszeit eingestellt.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

Schnabelrock hat geschrieben:Jetzt haben sie ihn. :)
Jupp. Schaut gut aus.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Wishmonster hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Jetzt haben sie ihn. :)
Wäre ja zu schön, wenn sein eigener Sohn ihn aus Dummheit zu Fall bringen würde, aber ich habe mich mental schon auf seine zweite Amtszeit eingestellt.
Würde eigentlich perfekt zur Familie und vor allem zu allem, was ich über seinen Sohn gelesen habe, passen, wenn sie auf die Art und Weise scheitern würden :pommes:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

Schnabelrock hat geschrieben:Jetzt haben sie ihn. :)
So sehr ich mir das wünsche, aber ich wette, dass da überhaupt nichts passiert, solange sie dem Alten nicht nachweisen können, dass er davon wusste.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Die haben einen Scheiss. Und nochmal: Impeachment ist kein juristische Akt, sondern ein politischer. Solange die Republikaner hinter ihm stehen, kann den gar nichts zu Fall bringen. Das einzige, was da passieren kann, ist dass die Reps das selber nicht mehr vor ihren Wählern verantworten können. Das sehe ich nach wie vor nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Amtsenthebungsverfahren gibt es nur, wenn man sich heimlich einen blasen lässt und soviel Kohle kann man da echt niemandem bieten.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6449
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von LadyVader »

In gewisser Weise wäre es besser, er macht zumindest eine Amtszeit voll, dann sind die Auswirkungen für jedermann sichtbar. Wenn sie ihn jetzt absägen (was ich nicht glaube, die Republikaner müssen ihn stützen), bekommt er noch einen Märtyrerstatus des Heilsbringers, der von den fiesen oppositionellen Kräften auf unfaire Weise zu Fall gebracht wurde. Dann kriegen sie ein paar Jahre später einen noch bekloppteren Präsidenten.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten