Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von LordVader »

Die Frage ist halt: Ist der Putschversuch tatsächlich vorbei, oder kommt da noch mehr?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben: 07.01.2021 01:10 Wenn sich das nicht als Falschmeldung erweisen sollte werde ich nie wieder ein Album mit dieser Person auflegen. (Abgesehen davon, dass ich das eh kaum noch mache.)

https://www.metalsucks.net/2021/01/06/i ... t-capitol/
Krass. Dass er dumm wie drei Eimer Dung ist, weiß man ja nun schon länger, aber das hat schon eine neue "Qualität".
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Porcupine »

Alles klar, ich werf jetzt alle Iced Earth CDs in den Müll.
Dass Schaffer ein rechtskonservativer Idiot ist, war ja schon lange klar. Aber das geht definitiv zu weit. Fuck him.
Zuletzt geändert von Porcupine am 07.01.2021 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ok, man kann vielleicht von der Welt-Redaktion nicht erwarten, dass denen Jon Schaffer bekannt ist, aber sie berichten hier von einem "John Schaper" (lol), der sogar zu Wort kommt in dem Artikel:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... erper.html

Es dürfte sich damit wohl zweifelsfrei um den Iced Earth Frontmann handeln
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Perry Rhodan
Beiträge: 30961
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Perry Rhodan »

meine Fresse. :(
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

LordVader hat geschrieben: 07.01.2021 07:56 Die Frage ist halt: Ist der Putschversuch tatsächlich vorbei, oder kommt da noch mehr?
Bis zum 20.01. dürfte zumindest mal eine erhöhte Alarmbereitschaft in Washington herrschen. Auf CNN wurde gestern auch schon spekuliert, was Trump in den letzten 2 Wochen seiner Amtszeit noch anrichten kann, und ob man ihn nicht besser jetzt schon absetzen sollte.

Man hat solche Bilder wie gestern zwar irgendwie erwartet, sie wirken dennoch komplett surreal.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

OriginOfStorms hat geschrieben: 07.01.2021 01:10 Wenn sich das nicht als Falschmeldung erweisen sollte werde ich nie wieder ein Album mit dieser Person auflegen. (Abgesehen davon, dass ich das eh kaum noch mache.)

https://www.metalsucks.net/2021/01/06/i ... t-capitol/
Hm...könnte. Das Tattoo am linken Unterarm ähnelt Schaffers Flagge mit der 1776 daneben (googlet selber).
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von KingFear »

Die Person auf dem Foto trägt auch schön eine "Oath Keepers - Lifetime Member"-Kappe: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Oath_Keepers
Zuletzt geändert von KingFear am 07.01.2021 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von GoTellSomebody »

Das „Gute“ daran ist scheinbar (und das hat mich gestern Abend sehr gefreut), dass man wohl entschieden hat, die Wahlbestätigung durchzuziehen und dass unter dem Eindruck der Ereignisse einige Republikaner von ihrem Plan zurücktreten, die Wahlergebnisse weiter anzufechten.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 07.01.2021 08:23 Ok, man kann vielleicht von der Welt-Redaktion nicht erwarten, dass denen Jon Schaffer bekannt ist, aber sie berichten hier von einem "John Schaper" (lol), der sogar zu Wort kommt in dem Artikel:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... erper.html

Es dürfte sich damit wohl zweifelsfrei um den Iced Earth Frontmann handeln
Das ist allerdings ein anderer Protest aus dem November, von da stammt ja auch der Artikel.
Wurde hier schon aufgeklärt. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von GoTellSomebody »

Deaf Forever und Metal Hammer berichten beide inklusive eindeutigem Fotomaterial von Schaffers „Besuch“ im Kapitol.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Master_of_Insanity »

Thunderforce hat geschrieben: 07.01.2021 09:09
Master_of_Insanity hat geschrieben: 07.01.2021 08:23 Ok, man kann vielleicht von der Welt-Redaktion nicht erwarten, dass denen Jon Schaffer bekannt ist, aber sie berichten hier von einem "John Schaper" (lol), der sogar zu Wort kommt in dem Artikel:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... erper.html

Es dürfte sich damit wohl zweifelsfrei um den Iced Earth Frontmann handeln
Das ist allerdings ein anderer Protest aus dem November, von da stammt ja auch der Artikel.
Wurde hier schon aufgeklärt. :)
Oops, man möge mir das nachsehen. Ich stand ein bisschen unter Schock heute Morgen, wobei ich nicht weiß was mich mehr schockiert hat: der Sturm auf das Capitol im Allgemeinen, oder das Schaffer mit dabei war, und dies das Ende meiner sehr starken emotionalen Verbindung zu seinem musikalischen Schaffen bedeutet
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Lobi »

Ich amüsiere mich prächtig darüber, wie viel Überraschung und Empörung an den Tag gelegt wird bei etwas, das zu erwarten war (und auch in Europa durchaus möglich ist). Genau sowas kommt dabei raus, wenn alle Warnungen in den Wind schlägt (und schlimmer) man Feinden der Offenen Gesellschaft, Illiberalen und Demokratiefeinden immer mehr Raum und Legitimationsmasse gibt aus vermeintlich hochtrabenden Gründen und (gewollten) Missverständnissen der Herrschaftsform und des Wertesystems Demokratie. Das war nicht der ersten Schuss vor den Bug, wird nicht der letzte sein und es wird auch nicht diejenigen, die wie auch immer davon profitierten (ökonomisch, egoman, etc.), davon abhalten, weiterhin genau sowas zu befördern, indem sie Demokratie leer reden, damit Mechanismen in Gang setzen, wie Wehrhaftigkeit und Selbsterhaltungsmechanismen immer weiter untergraben und erodieren lassen.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 940
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thomas L »

Diese Meldung bzgl. einer Umfrage hier (8:51 Uhr) finde ich ziemlich krass.
"Laut einer kurzfristigen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov unterstützen 45 Prozent der republikanischen Wähler den Angriff auf das US-Kapitol,......Bei den Republikanern hingegen sagen das nur 28 Prozent. Sie finden eher, nämlich zu 52 Prozent, dass Joe Biden für die Ereignisse am Kapitol verantwortlich sei."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Lobi hat geschrieben: 07.01.2021 09:51 Ich amüsiere mich prächtig darüber, wie viel Überraschung und Empörung an den Tag gelegt wird bei etwas, das zu erwarten war (und auch in Europa durchaus möglich ist). Genau sowas kommt dabei raus, wenn alle Warnungen in den Wind schlägt (und schlimmer) man Feinden der Offenen Gesellschaft, Illiberalen und Demokratiefeinden immer mehr Raum und Legitimationsmasse gibt aus vermeintlich hochtrabenden Gründen und (gewollten) Missverständnissen der Herrschaftsform und des Wertesystems Demokratie. Das war nicht der ersten Schuss vor den Bug, wird nicht der letzte sein und es wird auch nicht diejenigen, die wie auch immer davon profitierten (ökonomisch, egoman, etc.), davon abhalten, weiterhin genau sowas zu befördern, indem sie Demokratie leer reden, damit Mechanismen in Gang setzen, wie Wehrhaftigkeit und Selbsterhaltungsmechanismen immer weiter untergraben und erodieren lassen.
Besonders widerlich finde ich Leute wie Pence, McConnell, Graham etc., die dieses Monster mit erschaffen haben, sich aber auf einmal entschieden von diesem abwenden, man muss ja die Verfassung schützen...

Und selbst nach diesen Vorfällen gab es ja noch Republikaner, die ihre Einsprüche gegen bestimmte Wahlergebnisse offen gehalten haben. Wie es jetzt mit den Republikanern weitergeht wird auch noch spannend. Eine Spaltung in 2 Parteien scheint nicht mehr abwegig zu sein.
Antworten