Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben:Hauptsache, man will atomar aufrüsten, um wieder die Nummer 1 zu werden.

Da frag ich mich ja: Wer ist denn aktuell die Nummer 1?
Der Russe, der Jude, der Neger?


Wie sagte ein großer Mann einst: Wer weiß schon, was in dem sein Hundehirn vor sich geht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von playloud308 »

Passt zwar eigentlich hier nicht hinein, aber mir machen gerade die Wahlen in Frankreich mit LePenmehr sorgen. :ka:
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Dimebag666 »

Ich finde den Artikel gerade nicht, aber die Mitarbeiter von Trump scheinen ihm auf Twitter etc. hauptsächlich Artikel zuguspielen, die positiv über ihn berichten, damit er ruhig bleibt. Wenn keiner da ist, lassen sie noch einen verfassen. *lol*
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

KingFear hat geschrieben:Was ist grundsätzlich an einem Rückbau des Staates wahnsinnig? Im Gegenteil, das würde weniger wichtig machen, wer letztlich an der Regierung ist.

Dass das natürlich nur Phrasendrescherei ist, wenn man im gleichen Atemzug davon redet, der eigene Staat müsse Atommacht Nr. 1 sein, steht ja auf einem anderen Blatt.
Ausgehend von Bannons Kontext (und sonstigen Veröffentlichungen von ihm und seinem Umfeld), in dem diese Aussagen fallen, ist damit aber nicht ein "entschlacken wir die Verwaltung etwas und deregulierungen hier und da" sondern hat eher den Anarcho-libertären Nachtwächterstaat (wie ihn sich beispielsweise auch ein Thiel wünscht) als Ziel (er spricht ja auch bewusst von "deconstruction", ein Punkt, der auch in vielen englischsprachigen Artikeln zu diesem Auftritt bemerkt und kommentiert wird): weitestgehende Privatisierung der Infrastruktur (seien es Straßen, Wasserversorgung oder ein Knast) und der Staat beschränkt sich darauf mit einer zunehmend hochgerüsten Polizei im inneren und der Armee im äußeren für Ruhe zu sorgen, der Rest wird über privaten Waffenbesitz und sozialdarwinistisches Survival of the fittest geregelt, da es in der Endfassung davon, dann auch so gut wie keine Verwaltung/Behörden o.ä. noch geben wird. Manchester Kapitalismus in vollkommen enthemmt und ganz eklig. Und da weiß ich echt nicht, was daran nicht wahnsinnig ist.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Tolpan »

KingFear hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Hauptsache, man will atomar aufrüsten, um wieder die Nummer 1 zu werden.

Da frag ich mich ja: Wer ist denn aktuell die Nummer 1?
Putin hat ein paar hundert Sprengköpfe mehr. Du könntest aber auch einfach einen der zahlreichen Artikel zum Thema lesen, von denen keiner diese Daten nicht enthält. :prost:
Wofür bräuchte ich dann euch?

:prost:

Aber dass die Russen mittlerweile mehr haben, ist mir wirklich entgangen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

According to the Asshat Elect, we need more nukes. The guy's probably right. We only have enough to destroy the world 120 times over.

(Stephen King, Dez. 2016)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von metalbart »

reicht nicht.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von wolverin »

KingFear hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Was ist grundsätzlich an einem Rückbau des Staates wahnsinnig? Im Gegenteil, das würde weniger wichtig machen, wer letztlich an der Regierung ist.
Nein, mehr. Im Extremfall bleibt dann nur noch eine Regierung übrig, aber kaum noch Instanzen darunter, die eigenständig handeln und sie beraten können. Und daneben, denn es bedeutet auch ein Reduktion der Gewaltenteilung.
Es ist müßig, darüber zu diskutieren, was er genau gemeint haben könnte - man kann das so lesen, wie du es tust. Für mich klingt es erstmal nach weniger Verwaltung und Regulierung, und nicht nach Aufhebung der Gewaltenteilung. Zweiteres steht in der Verfassung und dürfte entsprechend schwerer loszuwerden sein, ersteres nicht. Und an dem Ansatz kann ich prinzipiell wenig schlechtes finden - natürlich kommt es auf die Ausgestaltung an (und da besteht halt wenig Anlass zur Hoffnung, geschenkt).
Mit geht nur eure Staatshörigkeit hier im Forum auf den Sack. :prost:


Normalerweise lese ich hier nur und schreibe nichts, aber jetzt habe ich eine Frage: die Hörigkeit gegenüber welchem Staat ist gemeint?
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Ist schon blöd, wenn man es sich mit den Geheimdiensten verscherzt. Da liefern die dann noch nicht einmal den gewünschten Bericht, mit dem man den Einreisebann begründen will:
https://qz.com/919257/department-of-hom ... an-claims/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

playloud308 hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... usgesperrt

Ist das überhaupt rechtens!?
Ja. Weißes Haus: Wenn Fragen nicht mehr zulässig sind | ZEIT ONLINE
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... eschlossen
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Wir hatten hier ja letztens die Frage nach den Auswirkungen von Trump auf den Tourismus in die USA:

http://www.frommers.com/tips/miscellane ... ted-states
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... p-eu-5vor8

Damit sind wir dann auch konkret beim Thema Atomwaffen und Abschreckung angekommen. Wie beruhigend, dass wir da auch beiden Seiten so verlässliche und vertrauensvolle Verhandlungspartner haben ...
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:Wir hatten hier ja letztens die Frage nach den Auswirkungen von Trump auf den Tourismus in die USA:

http://www.frommers.com/tips/miscellane ... ted-states

Danke für die Info. Imho könnte das noch mehr werden. Ich habe für mich entschieden, solange der da rumgeistert, möchte ich erstmal nicht wieder hin. Ich hatte keine konkreten Pläne oder so, aber so ein bisschen denkt man ja immer an einen eventuellen nächsten USA Trip.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben:Wir hatten hier ja letztens die Frage nach den Auswirkungen von Trump auf den Tourismus in die USA:

http://www.frommers.com/tips/miscellane ... ted-states

Das überrascht mich nicht, und ich finde es richtig. Ich war zwar 20 Jahre nicht in den USA, habe aber auch keine Motivation. Ich stelle mir vor, dass einen bei der Einreise die komplette Wundertüte erwartet. Ziemlich egal, auch dann wenn man eine Katholikin aus Spanien, ein Profisportler aus Schweden mit Nachnamen Sjöberg oder eben einer von denen bist, die bei der Trump-Truppe ganz pauschal als Verdächtige eingestuft werden bist. Wer hat darauf Lust?

Solange ich z. B. nicht in Kanada, Argentinien, Australien, Neuseeland war, gibt es also für mich keinen Grund, die USA zu bereisen. Es gibt unter solchen Vorzeichen charmantere Ziele. Ist halt schade, dass davon auch anständige Leute im dortigen Tourismus beschädigt werden, aber anders geht es wohl nicht.
In dubio contra googlio.
Antworten