Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

KingFear hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Nachdem der Mueller-Bericht nun zumindest nichts hergibt, was ein Amtsenthebungsverfahren rechtfertigt
Ah, du hast schon exklusiv Zugriff? Magste mal irgendwo hochladen?
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... bekaempfen

Da, steht ja überall ;)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von KingFear »

oger hat geschrieben:Zumindest hat er (Mueller) empfohlen, auf Basis der Ergebnisse keine weiteren Anklagen zu erheben, stand zumindest in mehreren Artikeln.

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... bekaempfen
Ich wollte nur davor warnen, Barrs Framing ungeprüft zu übernehmen. Ich gehe auch davon aus, dass das nach dem Wortlaut stimmt - es heißt aber nicht, dass Mueller keine möglichen Anklagen impliziert, und noch viel weniger, dass es keinen Input für ein mögliches Impeachment gibt.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

oger hat geschrieben:Zumindest hat er (Mueller) empfohlen, auf Basis der Ergebnisse keine weiteren Anklagen zu erheben, stand zumindest in mehreren Artikeln.

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... bekaempfen

Da der ja dort allseits als integer akzeptiert wird, hatte ich das einfach mal selbstherrlich geschlussfolgert, ohne um Erlaubnis zu fragen.

Mein Diskussionsversuch ging aber auch eigentlich in eine andere Richtung.
Bisher kennt man nur die dürre zweiseitige Zusammenfassung von Barr dazu. US Medien, soweit ich sie lese, sind da zurückhaltender, eher ein "im zweifel für den Angeklagten" plus ziemlich viele Fragen, u.a. warum es auch so viele Verurteilungen wegen Meineids, was nicht zu den restlichen Aussagen passt. So lange der ganze Bericht nicht bekannt ist wird das auch noch ein Thema bleiben. Ändert aber nichts daran das du mit dem Punkt recht hast, dass die Demokraten lieber eine vernünftige politische Alternative (falls das überhaupt möglich ist) zu schaffen als weiterhin auf ein impeachment zu setzen. Die Themensetzung klappt schon mal nicht (aktuell: Electoral college statt Krankenversicherung usw.). Wenn sie so weitermachen, verschaffen sie Trump noch die Wiederwahl.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von oger »

@KingFear: Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob die Demokraten die Energie nicht besser in den politischen Kampf stecken sollten? Da ist die Angriffsfläche doch groß genug?

Ich habe den Eindruck, dass die sich um den ganzen Skandal-Sumpf, der den umgibt irgendwie verlieren statt klar zu machen, was sie besser machen wollen.

Auch die liberalen Medien verwenden da sehr viel Sendezeit drauf, scheint mir zumindest.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von KingFear »

oger hat geschrieben:@KingFear: Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob die Demokraten die Energie nicht besser in den politischen Kampf stecken sollten? Da ist die Angriffsfläche doch groß genug?
Sollte man meinen. Ich bin da schon bei dir. Schaue ich mir hingegen die Kandidaten der Demokraten für 2020 an, die sich bisher erklärt haben, ist das eine gemahde Wiesn für Trump. Four more years!
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Wenn Trump nicht vorher eine Cabriofahrt durch Dallas unternimmt, oder Burger und Cola ihren Tribut per Herzanfall fordern, ist der bis 2024 im Amt, da bin ich mir 100% sicher.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben:Wenn Trump nicht vorher eine Cabriofahrt durch Dallas unternimmt, oder Burger und Cola ihren Tribut per Herzanfall fordern, ist der bis 2024 im Amt, da bin ich mir 100% sicher.
Da bin ich mir nicht so sicher. Mal abwarten wie die Wirtschaft sich weiterentwickelt und ob er seine Mauer gebaut bekommt. Das Handelsdefizit, dass er abbauen wollte, hat sich ja schon mal vergrößert. Kommt halt auch darauf an, wie sehr seine Wähler ihn an seinen Versprechen messen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Ich glaube, es hängt mehr daran, ob die Demokraten es schaffen, jemanden ins Rennen zu schicken, der sich glaubhaft für die Probleme der Frustrierten interessiert. Wenn nicht, wird es den nächsten Mittelfinger geben. Das ist einmal mehr keine Wahl für Trump, sondern gegen die anderen.

Nachdem ich ihn bei Joe Rogan gesehen hab, finde ich z.B. Andrew Yang megaspannend (https://www.yang2020.com). Ich kann aber absolut nicht einschätzen, ob seine Kandidatur was bewirkt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von oger »

NegatroN hat geschrieben: Nachdem ich ihn bei Joe Rogan gesehen hab, finde ich z.B. Andrew Yang megaspannend (https://www.yang2020.com). Ich kann aber absolut nicht einschätzen, ob seine Kandidatur was bewirkt.

Der hat die richtigen Themen und ist nicht so alt wie Bernie, würde aber dann spätestens bei den Vorwahlen gegen einen Kompromisskandidat getauscht mit dem auch die Miliardäre bei den Demokraten leben können.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

oger hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Nachdem ich ihn bei Joe Rogan gesehen hab, finde ich z.B. Andrew Yang megaspannend (https://www.yang2020.com). Ich kann aber absolut nicht einschätzen, ob seine Kandidatur was bewirkt.

Der hat die richtigen Themen und ist nicht so alt wie Bernie, würde aber dann spätestens bei den Vorwahlen gegen einen Kompromisskandidat getauscht mit dem auch die Miliardäre bei den Demokraten leben können.
Sein Ziel ist es nicht unbedingt, zu gewinnen, sondern seine Themen so dringlich zu machen, dass kein Kandidat auf sie verzichten können wird, wenn er gewinnen will. Das halte ich für einen spannenden Ansatz.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von oger »

Ah ok. Klingt in der Tat nach einem guten Ansatz.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Ich fand das Gespräch sehr spannend, weil der nicht nur inhaltlich den Eindruck macht, dass er sehr genau weiß, wovon er spricht, sondern auch das amerikanische Wahl- bzw. Vorwahlsystem sehr gut verstanden zu haben scheint. Also welche Entscheidung in welchem Bundesstaat welche Konsequenzen nach sich zieht und wo er wie abschneiden muss, damit er einen Unterschied macht. Gleichzeitig ist er extrem uneitel und vermittelt recht überzeugend, dass es ihm überhaupt nicht um seine Person geht, sondern darum, dass die dringendsten Themen endlich zentraler Teil der Politik werden. Egal, wer sich dann letztlich um ihre Umsetzung kümmern wird. Ich bin sehr gespannt, wie er sich mit dieser Herangehensweise schlägt. Wenn das einigermaßen erfolgreich ist, wäre das für mich ein sehr gutes Zeichen für die US-Demokratie insgesamt. (Andersrum kann es aber auch ein sehr schlechtes Zeichen sein, wenn er damit baden gehen sollte.)
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Nagrach »

NegatroN hat geschrieben:Ich glaube, es hängt mehr daran, ob die Demokraten es schaffen, jemanden ins Rennen zu schicken, der sich glaubhaft für die Probleme der Frustrierten interessiert. Wenn nicht, wird es den nächsten Mittelfinger geben. Das ist einmal mehr keine Wahl für Trump, sondern gegen die anderen.

Nachdem ich ihn bei Joe Rogan gesehen hab, finde ich z.B. Andrew Yang megaspannend (https://www.yang2020.com). Ich kann aber absolut nicht einschätzen, ob seine Kandidatur was bewirkt.
Ich würde irgendwann in mittelnaher Zukunft - vllt. 2028 - gerne mal jemanden wie Frau Ocasio-Cortez auf dem Stimmzettel sehen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:Ich fand das Gespräch sehr spannend, weil der nicht nur inhaltlich den Eindruck macht, dass er sehr genau weiß, wovon er spricht, sondern auch das amerikanische Wahl- bzw. Vorwahlsystem sehr gut verstanden zu haben scheint. Also welche Entscheidung in welchem Bundesstaat welche Konsequenzen nach sich zieht und wo er wie abschneiden muss, damit er einen Unterschied macht. Gleichzeitig ist er extrem uneitel und vermittelt recht überzeugend, dass es ihm überhaupt nicht um seine Person geht, sondern darum, dass die dringendsten Themen endlich zentraler Teil der Politik werden. Egal, wer sich dann letztlich um ihre Umsetzung kümmern wird. Ich bin sehr gespannt, wie er sich mit dieser Herangehensweise schlägt. Wenn das einigermaßen erfolgreich ist, wäre das für mich ein sehr gutes Zeichen für die US-Demokratie insgesamt. (Andersrum kann es aber auch ein sehr schlechtes Zeichen sein, wenn er damit baden gehen sollte.)
Eher Fringe-Kandidat als wirklich aussichtsreich:
Aktueller Iowa 2020 Poll für demokratische Kandidaten:
Biden 25%
Sanders 24%
Buttigieg 11%
Kamala Harris 10%
Elizabeth Warren 9%
Cory Booker 6%
Beto O'Rourke 5%
Dann kommen noch 6 weitere Kandidaten mit ca. 1-2%
Andrew Young 0%
http://emersonpolling.com/2019/03/24/io ... le-digits/

General Election
When looking at potential general election matchups, all are within margin of error, except for Trump against Harris, where the President leads 54% to 46% to Harris. Sanders and Biden are the only Democratic contenders in Iowa to receive more support than the President; Biden has a 6 point advantage, and Sanders has a 2 point advantage. (sample size n=708, +/-3.6%)

Donald Trump 47% Joe Biden 53%
Donald Trump 49% Bernie Sanders 51%
Donald Trump 51% Elizabeth Warren 49%
Donald Trump 52% Cory Booker 48%
Donald Trump 54% Kamala Harris 46%
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten