Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von metalbart »

Apparition hat geschrieben: 25.10.2020 21:32
Rivers hat geschrieben: 25.10.2020 19:07 In dem Zeit Podcast "Alles gesagt" hat der letzte Gast Yuval Harari was gesagt, was mir so noch nicht aufgefallen ist: Und zwar, dass Trump kein Machtmensch sei, der sich an der Macht festhalten will. Sondern eher ein Mensch, der im Rampenlicht stehen möchte und sein Ego befriedigen will. Also kein Klein-Putin, kein Mini-Diktator. Das hat mich zum Nachdenken gebracht und mir ist der Gedanke gekommen, dass es einfach spannend wäre zu wissen, ob Trump eher ins Amt gehievt worden ist und damit die immer befürchtete Puppe der Riege hinter ihm ist.

Ich glaube nicht ganz, dass sich die Republikanische Partei nur einfach so hinter ihm geschart hat, sondern dass für diesen Erfolg Trump auch gepusht werden musste. Sei es Breitarsch Bannon oder andere. Wie war das damals? Weiß das jemand?
Es gibt eine Dokumentation, die neulich im Fernsehen lief (Donald Trump und die Deutsche Bank oder so ähnlich), aus der klar wird, dass Trump trotz einer Windigkeit, die 10 Kilometer gegen denselben stinkt, trotz offensichtlichen Versagens im geschäftlichen Bereich, es immer wieder schafft, sich von irgendwoher Geld zu beschaffen, Gläubiger zu prellen und Leute und Geldgeber für sich zu gewinnen. Der lebt komplett von seinem Auftreten und Charisma, von seiner Fähigkeit, Leute gegeneinander auszuspielen und zu manipulieren, von völliger Rücksichtslosigkeit und seit über 20 Jahren halt auch einfach von seinem Namen. Aus der Perspektive glaube ich schon, dass der sich weitgehend aus eigener Kraft dahin manövriert hat. Unter tätiger Mithilfe gleichermaßen krummer Hunde als Berater und Themensetzer natürlich.
Bei Netflix gibt es die Doku "Roger Stone" der ist ein langjähriger Berater von Nixon, Reagan und Donald Trump. Dort stellt er Trump als sein Werk dar. Die Doku ist absolut sehenswert. Man merkt wie gut, dieses absolut libertäre Anarcho Denken mit einer erzkonservativen Agenda zusammengeht.
Ich kann mir darüber vorstellen, dass mehere Faktoren wichtig waren. Die generelle schlechtere Stimmung nach 8 Jahren Obama, mit der Tea Party eine Rechtsausleger Partei und die Nachwehen der Finanzkrise 2009, wo viele Amerikaner ihre Jobs verloren haben. Das haben Banon, Stone und einige genutzt, um ihre Agenda mit Donald Trump nach vorne zu bringen. Trump selber hatte ja seit den 80ern mehrmals mit einer Kandidatur geliebäugert. Da gab es halt noch kein Fox News und Twitter.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Was ich bisher völlig übersehen habe: Die Corona-Epidemie ist ja nicht nur gesundheitlich eine schlimme Sache, sondern nimmt daürber hinaus die US-Wirtschaft heftigst mit. Die ja imo ohnehin ein Riese auf tönernen Füßen ist. Das spüren auch Trumps Anhänger. Da leg ich mich fest: Trump wird deutlich abgewählt. Welche halb- bis illegalen Haken er dann schlägt, um im Weissen Haus zu bleiben und wie "Amerika" damit umgeht - das ist imo die wirklich spannende Frage. Evtl. müssen Kuba, Venezuela und Mexiko von aussen eingreifen, um beim Nachbarn wieder demokratische Verhältnisse durchzusetzen. :traenenlach:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von metalbart »

Naja er könnte ja schon mal bei Edward Snowden anfragen, wie das mit dem Asyl in Moskau aussieht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.10.2020 16:49 Was ich bisher völlig übersehen habe: Die Corona-Epidemie ist ja nicht nur gesundheitlich eine schlimme Sache, sondern nimmt daürber hinaus die US-Wirtschaft heftigst mit. Die ja imo ohnehin ein Riese auf tönernen Füßen ist. Das spüren auch Trumps Anhänger. Da leg ich mich fest: Trump wird deutlich abgewählt. Welche halb- bis illegalen Haken er dann schlägt, um im Weissen Haus zu bleiben und wie "Amerika" damit umgeht - das ist imo die wirklich spannende Frage. Evtl. müssen Kuba, Venezuela und Mexiko von aussen eingreifen, um beim Nachbarn wieder demokratische Verhältnisse durchzusetzen. :traenenlach:
Ich denke, man muss da auf ein möglichst klares Ergebnis hoffen. Wenn er knapp verlieren sollte, wird er Winkelzüge versuchen. Wenn er aber tatsächlich deutlich verlieren sollte, dann wird das extrem schwierig werden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 27.10.2020 18:15 Ich denke, man muss da auf ein möglichst klares Ergebnis hoffen. Wenn er knapp verlieren sollte, wird er Winkelzüge versuchen. Wenn er aber tatsächlich deutlich verlieren sollte, dann wird das extrem schwierig werden.
Mir stellt sich die nie für möglich gehaltene Frage, wie irgendwelche Obristen der Nationalgarde, Milizenführer und Flottillenadmirale sich verhalten, wenn Trump sie mobilisieren will.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.10.2020 18:21
NegatroN hat geschrieben: 27.10.2020 18:15 Ich denke, man muss da auf ein möglichst klares Ergebnis hoffen. Wenn er knapp verlieren sollte, wird er Winkelzüge versuchen. Wenn er aber tatsächlich deutlich verlieren sollte, dann wird das extrem schwierig werden.
Mir stellt sich die nie für möglich gehaltene Frage, wie irgendwelche Obristen der Nationalgarde, Milizenführer und Flottillenadmirale sich verhalten, wenn Trump sie mobilisieren will.
Ich halte es für eher abwegig, dass er die per se mobilisieren würde. Sollte es allerdings in Folge der Wahl zu gewaltsamen Ausschreitungen kommen (was alles andere als abwegig ist), dann könnte es sehr wohl sein, dass er die einmal mehr "befrieden" will.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Warum sollte ein gewählter, noch amtierender Präsident, der ohne Betrug wiedergewählt worden wäre, nicht die die Staatsgewalt einsetzen, um das Land und die Präsidentschaft zu schützen?
Wenn man es genau überlegt, darf er das nicht nur, er muss es sogar.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Dann wäre ja der Plot aus dem Buch „Das Washington-Dekret“ von Jussi Adler Olson (immerhin von 2006) quasi umgesetzt... :hmpf:
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.10.2020 16:49 Was ich bisher völlig übersehen habe: Die Corona-Epidemie ist ja nicht nur gesundheitlich eine schlimme Sache, sondern nimmt daürber hinaus die US-Wirtschaft heftigst mit. Die ja imo ohnehin ein Riese auf tönernen Füßen ist. Das spüren auch Trumps Anhänger. Da leg ich mich fest: Trump wird deutlich abgewählt. Welche halb- bis illegalen Haken er dann schlägt, um im Weissen Haus zu bleiben und wie "Amerika" damit umgeht - das ist imo die wirklich spannende Frage. Evtl. müssen Kuba, Venezuela und Mexiko von aussen eingreifen, um beim Nachbarn wieder demokratische Verhältnisse durchzusetzen. :traenenlach:
Ich bin leider überhaupt nicht so optimistisch. In den Swing States holt Trump ja kontinuierlich auf. Texas wird er gewinnen, Ohio wohl auch (seit 1964 wurde der Sieger von Ohio immer Präsident), Iowa, Georgia, North Carolina und Florida stehen komplett auf Messers Schneide (und da werden ihm im Zweifelsfall seien Tricksereien und der neue Supreme Court helfen). Bleibt noch Pennsylvania, da führt Biden zwar noch, aber auch nicht mehr so komfortabel wie vor zwei Wochen. Ich hoffe, ich irre mich, aber irgendwie sehe ich gerade ziemlich schwarz.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von ReplicaOfLife »

Mir wird beim Gedanken daran übel, aber ich gehe davon aus, dass er auch Ende Januar nächsten Jahres im Weißen Haus sitzen wird. Auf welchem Weg auch immer, aber er und die Republikaner haben an allen entscheidenden Positionen ihre Leute bzw. die Mehrheit, und/oder entsprechende ergebnisverzerrende Maßnahmen veranlasst, und ich sehe nicht, was die Demokraten dagegen ausrichten sollten/könnten.

Biden wird den popular vote deutlich gewinnen, aber Präsident wird Trump bleiben. :ka:

Die unschöne Frage für mich ist eigentlich nur, wie heftig es nach der Wahl in den USA krachen wird, und welche Folgen das langfristig haben wird.


Ich lasse mich liebend gerne positiv überraschen, aber mir fehlt der Glaube.
Which aircraft crashes more into mountains?
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Lobi »

Netter Beitrag. Zeigt, dass die radikale Linke nichts unterlässt, um Trump die Wähler zuzuspielen. Arme Polizisten, sollten diese zur Rechenschaft gezogen werden. Rechtsstaat geht anders! Ein einem echten Rechtsstaat sollte die Exekutive immer über dem Recht stehen. Wo kämen wir denn hin bei all den Chaoten, Randalierern, Verbrechern von BLM (dass die Schwarzen nicht einfach wieder still sterben können?!) und Antifa und Demokraten? Bin gespannt, wann es hier soweit kommt.

Activists Turn Facial Recognition Tools Against the Police

“We’re now approaching the technological threshold where the little guys can do it to the big guys,” one researcher said.

https://www.nytimes.com/2020/10/21/tech ... olice.html
Spoiler:
Obiger Beitrag spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder. Der Beitrag ist Satire, dargebracht durch eine Kunstfigur Lala Vernunftsbegabt.
Zuletzt geändert von Lobi am 28.10.2020 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Nagrach »

Mein Sarkasmusdetektor zeigt uneindeutige Signale.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Nagrach hat geschrieben: 28.10.2020 09:36 Mein Sarkasmusdetektor zeigt uneindeutige Signale.
Du darfst das da gerne als Benchmark nehmen um den auf Fullblown Sarkasmus zu eichen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Wenn der Dow Jones die nächsten Tage weiter so schön abnibbelt, bin ich guter Dinge. Auch wegen Trump.
iron-markus
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von iron-markus »

Des wird eine lustige US Wahl.


Der Joe Biden glänz(t)e schon mal in den 80ern mit Lügen und Anmaßungen.
Bei den Wahltouren vergaß er auch mal in welchem Land er lebte- Na bravo!

Donald Trump spielt mit "dreckigen" Karten und Taktiken, und ist keinen Deut besser als Biden.

Also, der 46. US Präsident ist entweder dement oder ein Verrückter- sucht es euch aus wer wer ist!
Antworten