Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Und bei Trump ist ausnahmslos JEDE kritische Auseinandersetzung damit Fake News und politische Propaganda. Egal, woher sie kommt, wer sie macht und wie fundiert sie ist. In dem System gibt es keine Opposition mehr, nur noch Gegner.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter

Beitrag von ReplicaOfLife »

NegatroN hat geschrieben:
29.05.2020 08:13
ReplicaOfLife hat geschrieben:
29.05.2020 07:35
28.05.2020 15:59
Ich will nicht unken, aber ich sehe im Moment schon die Gefahr, dass er das System nachhaltig zerstören wird, wenn er wiedergewählt werden sollte. Ich glaube nämlich nicht, dass er die Macht wieder hergeben will. Auch nicht nach einer zweiten Amtszeit. Der will eher den Putin machen. Und die Republikaner werden ihn daran nicht hindern, solange ihnen das die Macht bringt.
Jein.
Also, ja, die Gefahr, dass das System in seiner zweiten Amtszeit nachhaltig zerstört wird, sehe ich auch. Definitiv.

Aber nein, das liegt nur zum Teil an Trump. Das liegt hauptsächlich an den Republikanern selbst, die in ihrer Angst vor Bedeutungsverlust und aus Machtgeilheit ALLES tun, um an der Macht zu bleiben. Entsprechende Strömungen inkl. eigennütziger Entscheidungen republikanischer Mandatsträger gibt es doch schon lange. Man denke nur mal an Gerrymandering und andere Instrumente, die nur dem Zweck dienen, überwiegend demokratisch wählende Bevölkerungsgruppen beiWahlen zu benachteiligen oder auszuschließen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Mit der Partei, die in der Nixon-Ära noch den eigenen Präsidenten aus dem Amt gejagt hat, hat der Haufen selbstsüchtiger, undemokratischer, eigennütziger Demagogen doch schon lange nichts mehr zu tun.

Ich denke, vieles, was gerade unter Trump passiert, würde unter einem „normalen“ republikanischen Präsidenten auch passieren. Wir würden es nur nicht in dem Maße mitkriegen, da ein normaler Präsident nicht zwei Stunden pro Tag mit twittern verbringen würde. :ka:
Das stimmt schon. Aber unter einem anderen Präsidenten wäre es trotzdem sehr viel schwerer, weil jeder andere zumindest den Anschein einer konsistenten wahren muss. Trump hingegen ist das erstens völlig egal und zweitens zieht er mit seinem ganzen Irrsinn die Aufmerksamkeit komplett auf sich und weg von dem, was da alles im Hintergrund passiert. In einer Realityshow schaut niemand hinter die Kulissen.
Der dritte und vielleicht wichtigste Punkt - Trump verkörpert wie kein anderen das "Wir gegen die". Mit ihm bekommt man jede Scheisse gerechtfertigt. Du siehst ja, dass seine Fans selbst die Sachen verteidigen, die offensichtlich gegen die eigenen Interessen sind. Weil er sie verkauft bekommt. Das hätte mit keinem seiner Vorgänger geklappt.
Das stimmt natürlich auch. Trump schafft eine Art Smokescreen, unter dem die Republikaner nun Möglichkeiten haben, von denen sie vor 5 Jahren nichtmal geträumt hätten.

Ich muss mittlerweile auch ehrlich sagen, dass ich überrascht wäre, wenn er die Wahl im November verliert. Nicht, weil die Mehrheit nicht gegen ihn stimmen würde, sondern weil ja schon recht offensichtlich dran gearbeitet wird, die Wahl extrem zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Sieh z.B. wie er weitreichende Briefwahl verhindern will. :ka:
He says he's six foot, but he's five foot four - it's little Alex Hooorne!
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

Und weil das beste, das den Demokraten einfällt, ein seniler Greis ist, dessen einziger wirklich Pluspunkt darin besteht, nicht Trump zu sein.
We want to see the fire
Of what we wish for

infected

Beitrag von infected »

29.05.2020 09:01
Und weil das beste, das den Demokraten einfällt, ein seniler Greis ist, dessen einziger wirklich Pluspunkt darin besteht, nicht Trump zu sein.
Der aber dennoch von einer Mehrheit der zugelassenen Wähler seine Stimme erhielt und in den Umfragen gegen Trump gerade in den kritischern Swing States deutlich besser dasteht. :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Apparition

Beitrag von Apparition »

Naja, was heisst das beste was ihnen einfällt - genug frische Gesichter hatten sie in den Vorwahlen ja zur Auswahl. In einer Partei, die sich seit Obama zumindest in Teilen nochmal deutlich nach links bewegt hat. Das ist eher ein Problem der Wähler als der Partei, würde ich sagen.
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."
Perry Rhodan

Beitrag von Perry Rhodan »

Thunderforce hat geschrieben:
29.05.2020 05:43
Sehe ich nicht.
Der ist davon überzeugt, einen guten Job zu machen.
Ja sicherlich ist Trump davon überzeugt, der ist ja auch doof und senil.
Fools smile as they kill. Fools die laughing still.
Flow

Beitrag von Flow »

infected hat geschrieben:
29.05.2020 09:05
Der aber dennoch von einer Mehrheit der zugelassenen Wähler seine Stimme erhielt und in den Umfragen gegen Trump gerade in den kritischern Swing States deutlich besser dasteht. :ka:
Es ist das vielleicht deutlichste Merkmal, wie Trump und Medien uns die Hirne abgefuckt haben, dass man ernsthaft glaubt, zwischen einem wie Trump und Biden abwägen zu müssen, und aus diesem grotesken Mindset heraus Biden fortlaufend diskreditiert.

Wer angesichts dieser Alternative immer noch zögert, ist fundamentaler Teil des Problems "Trump". Und braucht darüber hinaus dringend einen Psychologen. Und einen langen fucking Urlaub.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

You say animals, only animals
But they are more than that to me
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

Ja, hat er. Und das sagt sehr viel über die Partei und das Verfahren aus, wie Kandidaten bestimmt werden. Aber ich bleibe dabei, Biden ist erstens den Anforderungen des Amts aus meiner Sicht offensichtlich nicht mehr gewachsen und bringt zweitens als einziges Argument für ihn mit, dass er nicht Trump ist, sondern (in seinen wacheren Momenten) ein grundsätzlich echter Politiker mit Verantwortungsgefühl.
We want to see the fire
Of what we wish for

infected

Beitrag von infected »

Flow hat geschrieben:
29.05.2020 09:25
Es ist das vielleicht deutlichste Merkmal, wie Trump und Medien uns die Hirne abgefuckt haben, dass man ernsthaft glaubt, zwischen einem wie Trump und Biden abwägen zu müssen, und aus diesem grotesken Mindset heraus Biden fortlaufend diskreditiert.

Wer angesichts dieser Alternative immer noch zögert, ist fundamentaler Teil des Problems "Trump". Und braucht darüber hinaus dringend einen Psychologen. Und einen langen fucking Urlaub.
Ich begreife auch nicht diese Teile des Bernie Lagers um so weniger die verkünden lieber Trump oder gar nicht wählen zu gehen. Gerade Joe Rogan&Co sind da dabei und streuen das im Moment, aber die Typen halte ich in dem Zusammenhang auch eher für ein Teil des Problems.
29.05.2020 09:31
Ja, hat er. Und das sagt sehr viel über die Partei und das Verfahren aus, wie Kandidaten bestimmt werden. Aber ich bleibe dabei, Biden ist erstens den Anforderungen des Amts aus meiner Sicht offensichtlich nicht mehr gewachsen und bringt zweitens als einziges Argument für ihn mit, dass er nicht Trump ist, sondern (in seinen wacheren Momenten) ein grundsätzlich echter Politiker mit Verantwortungsgefühl.
Und selbst wenn es so ist, in den wichtigen Umfragen liegt er dennoch vorne und schneidet dort überall besser ab als die ganzen anderen Kandidaten. Sag halt viel über die Verheerungen in den USA durch Trump aus, aber selbst das wäre besser als vier weitere Jahre Trump.
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Perry Rhodan

Jetzt will der Trump auf die Demonstranten schiessen lassen. :(
Ghost_in_the_Ruin

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Trump hat es halt geschafft mit seiner dumm-dreisten Art (die ich als eine Mischung aus bewusst eingesetzt, völliger Ahnungslosigkeit in sämtlichen Sachfragen und aktiver Verdrängung erachte), gepaart mit seiner nicht zu unterschätzenden Popularität (schon vor seiner politischen Kampagne war er in den USA DAS Sinnbild für einen superreichen, self-made Superstar der Wirtschaft, egal wie fundiert das jemals war), eine Aura der nicht-angreifbarkeit zu schaffen. Das führt dann dazu, dass sich seriöse Medien und anderen Stimmen komplett an ihm abarbeiten, bei allem seine Widersprüche oder glatten Lügen offen legen, damit aber nichts erreichen. Auf der anderen Seite gibt es nämlich die Trump-Ergebenen Medien (am populärsten Fox), die als Verteidigung eine Schmutz-Kampagne nach der nächsten fahren, ohne diese jemals näher beleuchten zu müssen. Wenn es für Trump mal wirklich eng wird, wird das Rad der Schmutz-Kampagnen von ihm und seinen Freunden halt noch schneller gedreht. Er selbst muss sich für nichts verantworten, was dann sogar so weit geht, dass er sich innerhalb von wenigen Sätzen komplett selbst widersprechen kann, mit offensichtlichsten Lügen und offensichtlicher Korruption und er trotzdem immer wieder aus der Sache herauskommt, weil einfach schon der nächste Skandal die Aufmerksamkeit erregt. In aller Regelmäßigkeit müssen halt Leute dran glauben, die ihm den Rücken freihalten und von ihm und seinen Leuten als Bauernopfer ausgenutzt werden, aber dafür finden sich immer wieder neue Protagonisten. Und selbst seine ehemals erbittertsten Gegner innerhalb der republikanischen Partei sind inzwischen entweder fest an seiner Seite oder kalt gestellt worden. Und, wie gesagt, Joe Biden ist dem als Herausforderer nicht gewachsen, der widerspricht sich ja ebenfalls innerhalb eines Satzes mehrfach, hat aber nicht die Skrupellosigkeit, das als so gewollt darzustellen. Die einzige Chance, dass Trump die Präsidentschaft verliert sehe ich darin, dass die Auswirkungen seiner Anti-Politik und seiner völligen Ahnungslosigkeit dazu führen, dass selbst ihm vertrauende Menschen ihre Zweifel bekommen. Eigentlich ist ja die Mehrheit der Amerikaner schon immer und weiterhin gegen Trump, was aber in den Wahlergebnissen nur eine untergeordnete Rolle spielt, weil sich die Mehrheit der Deligiertenstimmen eben nicht aus der Mehrheit der absoluten Stimmen auf das ganze Land bezogen ergibt.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Perry Rhodan

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben:
29.05.2020 09:46
Trump hat es halt geschafft mit seiner dumm-dreisten Art (die ich als eine Mischung aus bewusst eingesetzt, völliger Ahnungslosigkeit in sämtlichen Sachfragen und aktiver Verdrängung erachte), gepaart mit seiner nicht zu unterschätzenden Popularität (schon vor seiner politischen Kampagne war er in den USA DAS Sinnbild für einen superreichen, self-made Superstar der Wirtschaft, egal wie fundiert das jemals war), eine Aura der nicht-angreifbarkeit zu schaffen. Das führt dann dazu, dass sich seriöse Medien und anderen Stimmen komplett an ihm abarbeiten, bei allem seine Widersprüche oder glatten Lügen offen legen, damit aber nichts erreichen. Auf der anderen Seite gibt es nämlich die Trump-Ergebenen Medien (am populärsten Fox), die als Verteidigung eine Schmutz-Kampagne nach der nächsten fahren, ohne diese jemals näher beleuchten zu müssen. Wenn es für Trump mal wirklich eng wird, wird das Rad der Schmutz-Kampagnen von ihm und seinen Freunden halt noch schneller gedreht. Er selbst muss sich für nichts verantworten, was dann sogar so weit geht, dass er sich innerhalb von wenigen Sätzen komplett selbst widersprechen kann, mit offensichtlichsten Lügen und offensichtlicher Korruption und er trotzdem immer wieder aus der Sache herauskommt, weil einfach schon der nächste Skandal die Aufmerksamkeit erregt. In aller Regelmäßigkeit müssen halt Leute dran glauben, die ihm den Rücken freihalten und von ihm und seinen Leuten als Bauernopfer ausgenutzt werden, aber dafür finden sich immer wieder neue Protagonisten. Und selbst seine ehemals erbittertsten Gegner innerhalb der republikanischen Partei sind inzwischen entweder fest an seiner Seite oder kalt gestellt worden. Und, wie gesagt, Joe Biden ist dem als Herausforderer nicht gewachsen, der widerspricht sich ja ebenfalls innerhalb eines Satzes mehrfach, hat aber nicht die Skrupellosigkeit, das als so gewollt darzustellen. Die einzige Chance, dass Trump die Präsidentschaft verliert sehe ich darin, dass die Auswirkungen seiner Anti-Politik und seiner völligen Ahnungslosigkeit dazu führen, dass selbst ihm vertrauende Menschen ihre Zweifel bekommen. Eigentlich ist ja die Mehrheit der Amerikaner schon immer und weiterhin gegen Trump, was aber in den Wahlergebnissen nur eine untergeordnete Rolle spielt, weil sich die Mehrheit der Deligiertenstimmen eben nicht aus der Mehrheit der absoluten Stimmen auf das ganze Land bezogen ergibt.
Sehr, sehr gut, ich stimme hier zu bzw. sehe alles sehr ähnlich.
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

29.05.2020 09:38
Und selbst wenn es so ist, in den wichtigen Umfragen liegt er dennoch vorne und schneidet dort überall besser ab als die ganzen anderen Kandidaten. Sag halt viel über die Verheerungen in den USA durch Trump aus, aber selbst das wäre besser als vier weitere Jahre Trump.
Natürlich wäre es besser. Alles wäre besser als 4 weitere Jahre Trump.

EDIT: In der Hinsicht kann ich Rogan auch absolut nicht nachvollziehen.
We want to see the fire
Of what we wish for

Perry Rhodan

dpa :
"Twitter versieht weiteren Trump-Tweet mit Warnhinweis"

Jetzt wird`s lustig.
Maedhros

Beitrag von Maedhros »

28.05.2020 15:59
Ich will nicht unken, aber ich sehe im Moment schon die Gefahr, dass er das System nachhaltig zerstören wird, wenn er wiedergewählt werden sollte. Ich glaube nämlich nicht, dass er die Macht wieder hergeben will. Auch nicht nach einer zweiten Amtszeit. Der will eher den Putin machen. Und die Republikaner werden ihn daran nicht hindern, solange ihnen das die Macht bringt.
Dass eine zweite Amtszeit desaströs wäre, sehe ich auch so, aber dass Trump darüber hinaus im Amt bleibt, kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Wenn es überhaupt einen Grundsatz gibt, der in den USA noch einigermaßen Konsens ist - und viel wichtiger: in der rechten und libertären Szene quasi identitätsstiftend - dann doch, dass eine dauerhafte Machtkonzentration auf eine oder wenige Personen abzulehnen ist. Ich weiß, in den letzten Jahren gab es so einige Werteverschiebungen und im republikanischen Lager eine Diskrepanz zwischen den Prinzipien und tatsächlichem Handeln. Aber das wäre doch eigentlich genau die Entwicklung, wegen der sich die ganzen Prepper Waffenarsenale anlegen, Verteidigung gegen Tyrannen mit zu viel Macht.
"I hate Illinois Nazis"
Antworten