Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Stormrider »

"...the only person on the military that Mr. Drumpf doesn't think is overrated is Colonel Sanders." - General James „Mad Dog“ Mattis
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

The Atlantic hat den ganzen Irrsinn des D. Trump sehr schön zusammengefasst:

https://www.theatlantic.com/ideas/archi ... ce/599128/

Lang, aber lesenswert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 728
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Schon heftig, wenn man das alles nochmal so geballt liest. :sick: Und auch nach fast drei Jahren frage ich mich immer wieder fassungslos, wie das möglich sein konnte, dass ein solcher Mensch in ein solches Amt gelangt...
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Stormrider »

Bei den Entwicklungen der letzten Tage frage ich mich unter anderem ob es für G7 Staaten eine offizielle Möglichkeit gibt NICHT an einem G7 Meeting teilzunehmen?
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von borsti »

VoiceOfTheSoul hat geschrieben: 19.10.2019 15:12 Schon heftig, wenn man das alles nochmal so geballt liest. :sick: Und auch nach fast drei Jahren frage ich mich immer wieder fassungslos, wie das möglich sein konnte, dass ein solcher Mensch in ein solches Amt gelangt...
Weil das Land schon vorher im Eimer war? :ka:

Berichte, wonach die Segregation in den USA bedenkliche Ausmaße angenommen hat und weite Teile des Landes eigentlich schwarze Fecken außerhalb der allgemeinen Wahrnehmung sind, gab es schon vor 15 Jahren zu lesen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Im Podcast von Sean Carrol war letztens Will Wilkonsin, der sich mit den demographischen Entwicklungen in den USA beschäftigt. Laut seinen Untersuchungen gibt es in den USA inzwischen einen beinahe linearen Zusammenhang zwischen Bevölkerungsdichte und der gewählten Partei. Sprich: dünne Besiedelung wählt Republikaner, dichte Besiedelung wählt Demokraten. Ohne Ausnahme, es gibt inzwischen keine republikanischen Städte mehr. In der Folge gibt es noch viele Hintergründe dazu:

https://www.preposterousuniverse.com/po ... al-divide/
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Nagrach »

NegatroN hat geschrieben: 20.10.2019 09:25 Laut seinen Untersuchungen gibt es in den USA inzwischen einen beinahe linearen Zusammenhang zwischen Bevölkerungsdichte und der gewählten Partei. Sprich: dünne Besiedelung wählt Republikaner, dichte Besiedelung wählt Demokraten. Ohne Ausnahme, es gibt inzwischen keine republikanischen Städte mehr.
Was wahrscheinlich auch bedeutet, dass kein Republikaner JEMALS etwas am aktuellen Wahlrecht / Stimmverteilung ändern wollen wird. Die Einführung eines einfachen nationalen Mehrheitsvotum würde die Republikaner sehr wahrscheinlich auf ewig und drei Tage aus dem Weißen Haus hinauskatapultieren.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rivers »

So unschlüssig die Dokumentation am Ende ist, Michael Moores 11/9 hat mir den ländlichen Redneck und seine Weltsicht etwas näher gebracht und ich glaube dass es einem Großteil einfach egal ist was an der Küste passiert. Einfach egal. Es ist zu weit weg und für eine Gesellschaft nicht mehr fassbar. Der Mythos Amerika hält das nicht mehr zusammen wie noch vor 50 Jahren. Und das Gefühl dass diese riesige Demokratie nicht mehr trägt hat diesen Mythos abgelöst. Daher ist es egal ob Trump oder sonst wer regiert aber bitte kein Clinton und kein Bush.

Das wird hier in Deutschland wohl nicht passieren weil eine Gemeinde wie Kleinpimmelhausen nicht abgehängt ist obwohl der Mythos im Osten genau das Jahrelang sagte.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von borsti »

Rivers hat geschrieben: 20.10.2019 14:45 Das wird hier in Deutschland wohl nicht passieren weil eine Gemeinde wie Kleinpimmelhausen nicht abgehängt ist obwohl der Mythos im Osten genau das Jahrelang sagte.
Das passiert schon längst und in einigen europäischen Ländern ist man uns da auch schon voraus.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Neuer, ekelhafter Tiefpunkt von Trump und seiner Brut gefällig?

https://spectator.us/seven-whistleblowe ... in-salman/


It is that Kushner (allegedly) gave the green light to MBS to arrest the dissident journalist, Jamal Khashoggi, who was later murdered and dismembered in the Saudi consulate in Istanbul. A second source tells Cockburn that this is true and adds a crucial twist to the story. This source claims that Turkish intelligence obtained an intercept of the call between Kushner and MBS. And President Erdogan used it to get Trump to roll over and pull American troops out of northern Syria before the Turks invaded.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Porcupine »

Da fällt mir endgültig nichts mehr zu ein.
Ich könnte ja schreiben dass Trump spätestens jetzt um einen Rücktritt nicht herumkommt und dass er den Rückhalt in seiner Partei nun hoffentlich endgültig verliert. Andererseits hab ich das Vertrauen in den gesunden Menschenverstand bei dieser Brut schon längst verloren und erwarte lieber gar nichts.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von ReplicaOfLife »

Selbst nichts ist da noch zu viel erwartet. Ich gehe momentan davon aus, dass dieRepublikaner im Senat das Impeachment einstimmig ablehnen werden (Schwur auf Verfassung, Integrität, Moral etc. Ist denen ja alles nur was wert, wenn sie es als Argument gegen einen politischen Gegner verwenden können).
Und Trump wird nächstes Jahr wiedergewählt. :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Die Republikaner haben die Verteidigung Trumps ja weitestgehend eingestellt, da es nichts mehr zu verteidigen gibt. Stattdessen gibt es nur noch Angriffe auf die politischen Gegner und Einschüchterungsversuche gegenüber Leuten, die gegen ihn Aussagen wollen. Das klingt mittlerweile alles mehr nach Mafia als nach Regierungsarbeit. Bin mal gespannt, wann der erste Zeuge mit Betonschuhen in eine Fluss oder See gefunden wird...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Wishmonster hat geschrieben: 06.11.2019 09:18 Die Republikaner haben die Verteidigung Trumps ja weitestgehend eingestellt, da es nichts mehr zu verteidigen gibt. Stattdessen gibt es nur noch Angriffe auf die politischen Gegner und Einschüchterungsversuche gegenüber Leuten, die gegen ihn Aussagen wollen. Das klingt mittlerweile alles mehr nach Mafia als nach Regierungsarbeit. Bin mal gespannt, wann der erste Zeuge mit Betonschuhen in eine Fluss oder See gefunden wird...
Anscheinend haben diverse Republikaner bereits willentlich den Namen des ersten Whistleblower in Umlauf gebracht. Da kann man sich ja vorstellen was da abgeht. :sick:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten