Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

borsti hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Wir hinken den USA bei der gesellschaftlichen Entwicklung gar nicht so weit hinterher. Auch hierzulande gibt es eine zunehmende Segregation, die dazu führt, dass sich gesellschaftliche Gruppen voneinander immer weiter entfernen und ihnen am Ende jegliches Verständnis für die Lebenswirklichkeit der jeweils anderen abgeht. Wir sehen schon seit Jahren, wie die Diskussionskultur leidet und Populismus blüht und ich sehe keine Anzeichen der Besserung.
Ganz allgemein: Stellenweise ist aber auch das Problem, wie man mit Teilen der Bevölkerung diskutieren will, die sich in einer Parallelwelt befindet, die auf keinerlei Fakten beruht und auch keine anerkennt soweit sie das eigene Weltbild gefährden?
Naja, allein die Aussage, andere würden sich in einer Parallelwelt befinden, ist schon Teil des Problems. Behauptet das nicht das Gegenüber auch von einem selbst? Als jemand, der aus der tiefsten Provinz stammt, dorthin immer noch viele Kontakte hat und mittlerweile in einer Großstadt zu Hause ist, nehme ich das Problem ein bisschen wahr. Ja, die Menschen leben teilweise in Parallelwelten. Das Problem ist aber meines Erachtens, dass diese Parallelwelten nicht eingebildet sind, sondern reell existieren. Menschen, die Potsdam oder Lübeck schon für Kleinstädte halten, geht das Verständnis für die Lebenswirklichkeit von Leuten, die wirklich in der tiefsten Pampa wohnen, teilweise ebenso ab, wie es umgekehrt der Fall ist. Wenn dann noch die Bereitschaft fehlt, die Situation des anderen überhaupt wahrzunehmen, sind Fakten irgendwann auch nicht mehr relevant.
Also, wenn jemand aus dem Nachbardorf mit.Ulfkotte, Umvolkung und dem Klimaschwindel kommt, lehne ich mich damit nicht wirklich weit aus drm Fenster. Da geht es mlt auch nicht um einen Stadt gegen Land Konflikt mit den unterschiedlichen Herausforderungen der jeweiligen Situation. Ich wohne (wieder) in der tiefsten Pampa, die nächste Stadt hat 5.000 Einwohner, ivh kenne aber auch die Situation im Rhein Main Gebiet, da ich zwischenzeitlich mehrere Jahre dort lebte. Das ist es nicht was ich meine, sondern das abdriften in Aluhut Gebiete, die extrem.verzerrte Darstellung der Realität , auch wenn das nicht durch Fakten gestützt wird.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von borsti »

infected hat geschrieben: Also, wenn jemand aus dem Nachbardorf mit.Ulfkotte, Umvolkung und dem Klimaschwindel kommt, lehne ich mich damit nicht wirklich weit aus drm Fenster. Da geht es mlt auch nicht um einen Stadt gegen Land Konflikt mit den unterschiedlichen Herausforderungen der jeweiligen Situation. Ich wohne (wieder) in der tiefsten Pampa, die nächste Stadt hat 5.000 Einwohner, ivh kenne aber auch die Situation im Rhein Main Gebiet, da ich zwischenzeitlich mehrere Jahre dort lebte. Das ist es nicht was ich meine, sondern das abdriften in Aluhut Gebiete, die extrem.verzerrte Darstellung der Realität , auch wenn das nicht durch Fakten gestützt wird.
Ja, dann meinen wir verschiedene Sachen. Das von dir beschriebene sind für mich eher keine Beiträge zur gesellschaftlichen Debatte, sondern Fälle für den Psychiater.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Gerade die tiefste Pampa sollte froh sein über jeden, der da siedelt und die Fussballmannschaft, die Tank- und die Bushaltestelle in ihrer Existenz sichert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Shadowrunner92 »

Schnabelrock hat geschrieben:Gerade die tiefste Pampa sollte froh sein über jeden, der da siedelt und die Fussballmannschaft, die Tank- und die Bushaltestelle in ihrer Existenz sichert.
Der wirkliche Witz an der Sache ist ja, dass es nicht so wenige Leute gibt, die es ohne mit der Wimper zu zucken schaffen, einerseits den syrischen Azubi in der Autowerkstatt zum Fußball und Bier einzuladen und allen zu erzählen, was für ein feiner Kerl das sei, aber dann trotzdem AfD wählen. Weil, der ist natürlich nur die Ausnahme.
Quelle: komme aus einem Kaff, wo das öfter vorkam. Damals allerdings eher mit der NPD...
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Das Weiße Haus verweigert nun also jegliche Zusammenarbeit bei dem angestrebten Enthebungsverfahrens. Die Demokraten missachten nämlich die Verfassung, und halten bloss ein politisches Schmierentheater ab, um The Donald seinen Wahlsieg wieder wegzunehmen. :sick:
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

Wishmonster hat geschrieben:Das Weiße Haus verweigert nun also jegliche Zusammenarbeit bei dem angestrebten Enthebungsverfahrens. Die Demokraten missachten nämlich die Verfassung, und halten bloss ein politisches Schmierentheater ab, um The Donald seinen Wahlsieg wieder wegzunehmen. :sick:
Ich saß vor den Nachrichten mit Kinnlade unten. Alleine dieser Tweet von ihm bezüglich seiner unermesslichen Weisheit

Satan, wirf Hirn hoch.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von metalbart »

Undo hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Das Weiße Haus verweigert nun also jegliche Zusammenarbeit bei dem angestrebten Enthebungsverfahrens. Die Demokraten missachten nämlich die Verfassung, und halten bloss ein politisches Schmierentheater ab, um The Donald seinen Wahlsieg wieder wegzunehmen. :sick:
Ich saß vor den Nachrichten mit Kinnlade unten. Alleine dieser Tweet von ihm bezüglich seiner unermesslichen Weisheit

Satan, wirf Hirn hoch.
Du hast es nur noch nicht verstanden wie das Spiel läuft. Pathologisches Lügen wird halt irgendwann zu, weisen alten Mann.
Die anderen haben halt noch nicht so viel Lebenserfahrung wie uns Donald.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Die Kurden haben im 2. WK nicht mit in der Normandie gekämpft, da kann man die ja ruhig Erdogan ausliefern :sick:

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... roffensive

Wollte der vor ein paar Tagen nicht noch die Türkei vernichten, sollten die es wagen militärisch einzugreifen?
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von borsti »

Wishmonster hat geschrieben:Die Kurden haben im 2. WK nicht mit in der Normandie gekämpft, da kann man die ja Erdogan ausliefern.
Das ist aber faktisch richtig. :clown:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Heute irgendwo gelesen:

Wehe uns, wenn Trump rauskriegen sollte, dass die Deutschen auch nicht geholfen haben damals in der Normandie.

*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

metalbart hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Das Weiße Haus verweigert nun also jegliche Zusammenarbeit bei dem angestrebten Enthebungsverfahrens. Die Demokraten missachten nämlich die Verfassung, und halten bloss ein politisches Schmierentheater ab, um The Donald seinen Wahlsieg wieder wegzunehmen. :sick:
Ich saß vor den Nachrichten mit Kinnlade unten. Alleine dieser Tweet von ihm bezüglich seiner unermesslichen Weisheit

Satan, wirf Hirn hoch.
Du hast es nur noch nicht verstanden wie das Spiel läuft. Pathologisches Lügen wird halt irgendwann zu, weisen alten Mann.
Die anderen haben halt noch nicht so viel Lebenserfahrung wie uns Donald.
Ich weiß sehr wohl, wie dieses "Spiel" läuft.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27718
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Heute irgendwo gelesen:

Wehe uns, wenn Trump rauskriegen sollte, dass die Deutschen auch nicht geholfen haben damals in der Normandie.

*g*
Muhahaha
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:Heute irgendwo gelesen:

Wehe uns, wenn Trump rauskriegen sollte, dass die Deutschen auch nicht geholfen haben damals in der Normandie.

*g*
:heul:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von borsti »

Thunderforce hat geschrieben:Heute irgendwo gelesen:

Wehe uns, wenn Trump rauskriegen sollte, dass die Deutschen auch nicht geholfen haben damals in der Normandie.
War das seine Anforderung? Ich glaube, es reicht, wenn man dabei gewesen ist. :wink:
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

borsti hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Die Kurden haben im 2. WK nicht mit in der Normandie gekämpft, da kann man die ja Erdogan ausliefern.
Das ist aber faktisch richtig. :clown:
Nicht in der Normandie, aber im zweiten Weltkrieg mitgekämpft wie ich heute gerade gelernt habe :D

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7884962851

Der Text wurde von der kurdischen Gemeinde in Deutschland verfasst/auf Facebook gepostet:
++ Trump: Kurden haben nicht im 2.Weltkrieg geholfen; Kurden: Trump hat keine Ahnung von Geschichte ++

Der amerikanische Präsident hat seine Entscheidung bezüglich des türkischen Einmarsches damit gerechtfertigt, dass die Kurden ja nicht wegen Amerika den IS bekämpft hätten, sondern einfach für ihr eigenes Land. Die Kurden hätten ja auch nicht im zweiten Weltkrieg den Amerikanern geholfen. Zunächst einmal muss über diese unsinnige Aussage gefragt werden, was denn so schlimm daran ist seine eigene Heimat zu verteidigen an der Seite von vermeintlichen Freunden?

Dann aber, muss der Präsident darüber aufgeklärt werden, dass tausende und tausende Kurden im zweiten Weltkrieg an der Seite der Alliierten und der UdSSR gegen Nazi-Deutschland gekämpft haben. In einer Zeit, in der Hitler mit der Operation Mammut den Kurden die Unabhängigkeit versprochen hatte und sie auf die deutsche Seite ziehen wollte!

Auf dem folgenden Foto ist Scheich Omer Ehmed Berzincî zu sehen. Ein Kurde aus dem Clan des kurdischen Königs Mehmûd Berzincî. Der Soldat aus Sulaimani ist einer der bekannteren kurdischen Persönlichkeiten, die im Krieg an der Seite der Alliierten gegen die Nazis gekämpft haben. Der amerikanische Präsident, der selbst nie in der Armee gedient hat, sollte sich darüber weiter informieren. Eine weitere berühmte kurdische Persönlichkeit, die gegen die Nazis gekämpft hat, war Oberstleutnant Samand Siabandov von der Roten Armee. Er hat im Kaukasus und in Europa gegen die Nazis gekämpft und Teile der russischen Truppen im Krieg angeführt. Er wurde mit dem Lenin Orden und dem Orden "Held der Sowietunion" ausgezeichnet.

Für die Kurden, denen die Unabhängigkeit auch vom Westen verwehrt wurde, ist es beachtlich dass sich dennoch so viele rekrutieren ließen. In der britischen Armee gab es folgende kurdische Truppenaufstellungen:

39th Kurdish company less one platoon -Habbaniya
27th Kurdish company -Majara
41st Kurdish coy -Karind
33rd Yizidi coy -Karind
1 platoon 39th Kurdish coy -Karind
13th Kurdish coy -Nicosia
44th Kurdish coy less one platoon -Nicosia
44th Kurdish coy one platoon - Lakatamia
40th Kurdish coy -Famagusta
30th Kurdish coy - Ras el Ain
8th Kurdish coy -In transit to Habbaniya
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten