Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

Nicht wirklich wichtig, aber: Man lässt die Queen nicht 12 Minuten warten und torkelt dann orientierungslos bei der Parade umher. Ich habe echt gehofft, sie haut ihn mit ihrer Handtasche.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Nagrach »

Seid ihr alle im Wärmekoma? Noch gar nix zu Trumps Anbiederei an Putin?

Ich hege ja leise Hoffnung, dass er mit dieser Nummer und seinen Äußerungen drumrum hier vielleicht doch auch mal einige der "gemäßigten Trump-Wähler" endgültig vergrätzt und uns zumindest keine 2. Amtszeit ins Haus steht. Wenn schon keiner in seinem Land die Eier hat, ihn abzusägen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Naja, die nächste Wahl ist ja erst in über 2 Jahren.
Bis dahin hat das doch eh jeder wieder vergessen, und es wurde zudem noch 120 mal getoppt.
Sofern die Welt bis dahin noch nicht explodiert ist.

Das Treffen bestätigt IMO eigentlich nur, dass er machen kann, was er will, ohne dass das für ihn Konsequenzen hat.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Nagrach hat geschrieben:Seid ihr alle im Wärmekoma? Noch gar nix zu Trumps Anbiederei an Putin?

Ich hege ja leise Hoffnung, dass er mit dieser Nummer und seinen Äußerungen drumrum hier vielleicht doch auch mal einige der "gemäßigten Trump-Wähler" endgültig vergrätzt und uns zumindest keine 2. Amtszeit ins Haus steht. Wenn schon keiner in seinem Land die Eier hat, ihn abzusägen.
Ne, nicht wirklich. Ich versuche das gerade nur für mich zu sortieren, weil das eigentlich noch alles toppt, was man in seinem schlimmsten Annahmen befürchtete. Washington Post/NY Times zerreissen das ganze erwartungsgemäß, aber selbst bei Fox lassen sie an der Nummer kein gutes Haar. Nur die Fans, in den USA wie auch in Deutschland aber auch anderen Ländern Europas, die schaffen es noch, dass ganze in einer komplett verdrehten Art und Weise abzufeiern ("gegen die globalen Eliten, Frieden bewahren, reden ist ja wichtig und überhaupt, was ist mit Hillary, den Emails und der 400 Mio. USD Spende").

Hier gibt es eine gute Zusammenfassung der Kritik aus/in den USA an Trumo:
Trump’s surrender to Putin greeted with outrage by Democrats and Republicans

Selbst Fox&Friends haut auf ihn ein und wird von seinen Fans jetzt als MSM gedisst:
'Disgusting' and 'surreal': Fox voices offer sharp criticism of Trump in Helsinki
(...)Even "Fox & Friends" showed signs of turning on Trump. Co-host Brian Kilmeade took issue with Trump blaming tensions with Russia on previous U.S. action.

“That’s by far the most ridiculous tweet of late and that is insulting to past administrations," Kilmeade said. "He can’t be saying that going into the Russian summit.”
(...)
Von den ganzen gelesenen Kommentaren trifft es das hier (für mich) ganz gut (der letzte zitierte Absatz geht auch auf die von dir aufgeworfene Frage nach Konsequenzen bei den Wählern ein):
https://www.theguardian.com/commentisfr ... icy-europe
(...)
Many people will have seen the Nato summit photograph in which all the other leaders look to the left and only Trump looks to the right. When I tweeted that image, both opponents and supporters interpreted the picture as the perfect illustration of the schism between Trump and European leaders – although some claimed, as is to be expected these days, that it was #FakeNews. But where most Trump opponents saw a US president out of touch with the rest of the world, making fun of him for not knowing right from left (or referring to the famous eclipse picture), his supporters saw a king, who chooses his own way, standing apart from the lemmings who follow each other into an apocalypse.


While Trump’s isolation might mainly play to his relatively narrow base, his critique of Nato allies touches a much bigger nerve. Few share Trump’s view of Nato as a kind of mafioso protection racket, but many Americans, including foreign policy experts, have long been frustrated over the low defence budgets of many European member states. Moreover, Republicans have long seen Nato in much less favourable terms than Democrats. In fact, last year only a minority of Republicans (47%) had a favourable view of the organisation.

(...)

But the key reason why Trump’s European visit will not hurt him at the polls is that foreign policy is largely irrelevant to Americans. Like their president, they don’t know much about the rest of the world, and they don’t care much about it either. Study after study has shown that, despite presidential candidates spending quite a lot of time talking about foreign policy, Americans determine their voting behaviour (exclusively) on the basis of domestic issues.
(...)
Zuletzt geändert von infected am 17.07.2018 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27718
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Nagrach hat geschrieben:Seid ihr alle im Wärmekoma? Noch gar nix zu Trumps Anbiederei an Putin?

Ich hege ja leise Hoffnung, dass er mit dieser Nummer und seinen Äußerungen drumrum hier vielleicht doch auch mal einige der "gemäßigten Trump-Wähler" endgültig vergrätzt und uns zumindest keine 2. Amtszeit ins Haus steht. Wenn schon keiner in seinem Land die Eier hat, ihn abzusägen.
Seine Fans vergrault das nicht, die finden das eher noch richtig. Aber in der Partei wird das Zähneknirschen jetzt schon deutlich lauter werden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Naja, die nächste Wahl ist ja erst in über 2 Jahren.
Bis dahin hat das doch eh jeder wieder vergessen, und es wurde zudem noch 120 mal getoppt.
Sofern die Welt bis dahin noch nicht explodiert ist.

Das Treffen bestätigt IMO eigentlich nur, dass er machen kann, was er will, ohne dass das für ihn Konsequenzen hat.
Es hat so den Anschein. Aber es reagieren immer mehr, insbesondere Republikaner. Er hat mit seinem wahnwitzigen Verhalten tief in die patriotische Seele gestochen. Das ist für uns eher "Na und?", für US-Bürger aber richtig übel. Die rasten gerade aus.

Hier allerdings auch mal ein "Chapeau, Ma'am" an Lisbeth, die zu seinem Teetreffen eine Brosche trug, die ihr die Obamas geschenkt hatten :pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

NegatroN hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Seid ihr alle im Wärmekoma? Noch gar nix zu Trumps Anbiederei an Putin?

Ich hege ja leise Hoffnung, dass er mit dieser Nummer und seinen Äußerungen drumrum hier vielleicht doch auch mal einige der "gemäßigten Trump-Wähler" endgültig vergrätzt und uns zumindest keine 2. Amtszeit ins Haus steht. Wenn schon keiner in seinem Land die Eier hat, ihn abzusägen.
Seine Fans vergrault das nicht, die finden das eher noch richtig. Aber in der Partei wird das Zähneknirschen jetzt schon deutlich lauter werden.
Die Reihen werden sich auch bald wieder geschlossen haben.

Wenn die andere Kackpartei nicht allmählich mal den Arsch hoch bekommt, werden die im November wieder ihr blaues Wunder erleben. Und überrascht tun.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Naja, die nächste Wahl ist ja erst in über 2 Jahren.
Bis dahin hat das doch eh jeder wieder vergessen, und es wurde zudem noch 120 mal getoppt.
Sofern die Welt bis dahin noch nicht explodiert ist.

Das Treffen bestätigt IMO eigentlich nur, dass er machen kann, was er will, ohne dass das für ihn Konsequenzen hat.
Es hat so den Anschein. Aber es reagieren immer mehr, insbesondere Republikaner. Er hat mit seinem wahnwitzigen Verhalten tief in die patriotische Seele gestochen. Das ist für uns eher "Na und?", für US-Bürger aber richtig übel. Die rasten gerade aus.

Hier allerdings auch mal ein "Chapeau, Ma'am" an Lisbeth, die zu seinem Teetreffen eine Brosche trug, die ihr die Obamas geschenkt hatten :pommes:
Haha, den Twitter-Thread hatte ich auch gerade gelesen :D
Hier ist mal der Link für alle anderen:
https://twitter.com/SamuraiKnitter/stat ... 6037352449
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Undo hat geschrieben:
Hier allerdings auch mal ein "Chapeau, Ma'am" an Lisbeth, die zu seinem Teetreffen eine Brosche trug, die ihr die Obamas geschenkt hatten :pommes:
Das ging ja scheinbar noch deutlich weiter... :D https://www.watson.ch/international/gro ... ueberzeugt
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Notiz an mich selber: Thread zu Ende lesen vor dem reflexartigen quoten würde helfen.... infected war „etwas“ schneller.. :D
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Seid ihr alle im Wärmekoma? Noch gar nix zu Trumps Anbiederei an Putin?

Ich hege ja leise Hoffnung, dass er mit dieser Nummer und seinen Äußerungen drumrum hier vielleicht doch auch mal einige der "gemäßigten Trump-Wähler" endgültig vergrätzt und uns zumindest keine 2. Amtszeit ins Haus steht. Wenn schon keiner in seinem Land die Eier hat, ihn abzusägen.
Seine Fans vergrault das nicht, die finden das eher noch richtig. Aber in der Partei wird das Zähneknirschen jetzt schon deutlich lauter werden.
Er hat ja das FBI lange genug diskreditiert, da sind seine Aussagen aus Sicht seiner Anhänger doch nur logisch, und solange die hinter ihm stehen, tut es auch die Partei. Man kann echt nur hoffen, dass die Wahlen im Herbst derbe für die Republikaner in die Hose gehen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Ach ja, er hat sich nur versprochen, der Donald. Also alles wieder gut.
Nach Kritik aus seiner eigenen Partei hat US-Präsident Donald Trump eingeräumt, dass Russland sich in die US-Wahl 2016 eingemischt hat. "Ich akzeptiere die Schlussfolgerung unserer Geheimdienste", sagte Trump im Weißen Haus in Washington. Am Vortag habe er sich versprochen und das Gegenteil gemeint.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ng-us-wahl

Immerhin erzählt er mal nichts von Fake News. Das ist schon mal ein kleiner Fortschritt.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

The White House Transcript Is Missing The Most Explosive Part Of The Trump-Putin Press Conference
It was perhaps the most explosive exchange in an incendiary press conference. Russian President Vladimir Putin appearing to frankly admit to a motive for, and maybe even to the act of, meddling in the 2016 U.S. presidential election, despite repeatedly denying Russian interference in American politics during the rest of his appearance with Donald Trump in Finland on Monday.

But the exchange doesn’t appear in full in the White House’s livestream or transcript of the press conference, and it’s missing entirely from the Kremlin’s transcript of the event. The White House did not immediately provide an explanation for the discrepancy.
(...)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Hier mein Lieblings-Meme zu Trumputin:

https://pbs.twimg.com/media/DiWX_qaWkAARm8V.jpg

:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:Hier mein Lieblings-Meme zu Trumputin:

https://pbs.twimg.com/media/DiWX_qaWkAARm8V.jpg

:D
:D
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten