Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12358
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Kinderehe? Dafür muss man wohl nicht in die dritte Welt, ein Besuch in Florida oder South Carolina macht da auch schon einiges möglich. Ansätze zu Änderungen werden scheinbar regelmäßig (überwiegend) von den Republikanern unterbunden:
https://mobile.nytimes.com/2017/05/26/o ... he-us.html
In fact, more than 167,000 young people age 17 and under married in 38 states between 2000 and 2010, according to a search of available marriage license data by a group called Unchained at Last, which aims to ban child marriage. The search turned up cases of 12-year-old girls married in Alaska, Louisiana and South Carolina, while other states simply had categories of “14 and younger.”

Unchained at Last was not able to get data for the other states. But it extrapolated that in the entire country, there were almost 250,000 child marriages between 2000 and 2010. Some backing for that estimate comes from the U.S. Census Bureau, which says that at least 57,800 Americans age 15 to 17 reported being in marriages in 2014.
Und angesichts der laufenden Abwicklung der Errungenschaften der Ära Obama ist auch nicht davon auszugehen, dass sich zukünftig daran etwas ändern wird o_O
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben:Merkel hat es mit ihrer Bierzelt Rede auf jeden Fall in die internationalen Nachrichten geschafft. Läuft hier in Portugal gefühlt jede Stunde.
Auf der Startseite der NY Times als erstes. Zumindest gestern auch beim Guardian.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10740
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Feindin »

Finde ich gut. Kann ich in ein paar Jahren meine Hütte "in Strandnähe" teuer verkaufen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

:rot:

Das ist alles so unglaublich krank.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von playloud308 »

Das geht den Vertragsstatuten zufolge aber erst drei Jahre nach Inkrafttreten des Beitritts, also im November 2019. Nach einem weiteren Jahr wären die USA raus, mithin am Ende von Trumps Amtszeit. Das Land kann aber jederzeit wieder zurück.
Es besteht also noch Hoffnung.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 50356.html
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14612
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hyronimus »

War ja zu erwarten, aber fassungslos bin ich trotzdem. Orange is the new blöd :rot:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

John Kerry hat auf BBC gerade Gift und Galle gespuckt. Sehr deutlich.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von LordVader »

Soviel zu dem "wichtigen symbolischen Schritt" als der das damals ja schon ohne konkrete Ergebnisse (da freiwillig und ohne auch nur Sanktionsandrohungen) "Abkommen" gefeiert wurde...

Ne ernsthaft, ich war ja einer der wenigen die schon damals meinte, dass diese schwammige Absichtserklärung praktisch wertlos ist...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben:Soviel zu dem "wichtigen symbolischen Schritt" als der das damals ja schon ohne konkrete Ergebnisse (da freiwillig und ohne auch nur Sanktionsandrohungen) "Abkommen" gefeiert wurde...

Ne ernsthaft, ich war ja einer der wenigen die schon damals meinte, dass diese schwammige Absichtserklärung praktisch wertlos ist...
Und das stimmt heute so wenig wie damals. Daran ändert auch Trumps Idiotie nichts. Deren einziger Effekt ist Schaden für die USA.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Die Folgen von Trumps Entscheidung sind (für mich als Laien zumindest) hier recht nachvollziehbar zusammengefasst:

http://www.tagesschau.de/ausland/trump- ... e-101.html

(Ganz unten, letzter Menüpunkt "Die Folgen von Trumps Entscheidung" aufklappen)

Zusammenfassung: Er schadet in erster Linie sich selbst und seinem Land, das Klima kann man auch ohne ihn retten.


Generell finde ich es... weiß nicht... erstaunlich ja nicht, aber befremdlich, wie scheinbar echt VÖLLIG allein der alles entscheidet.
Seine eigenen Berater, seine eigene Familie und sogar Mega-Konzerne wie Shell haben ihm angeraten, das nicht zu machen. Trotzdem macht er es. Aus der Ferne hat der Mann echt schon psychopathische Züge, finde ich.

Heute Morgen bei den Nachrichten im Radio bin ich schon wieder ausgerastet und hab das Autoradio zusammengeschrien mit nicht gesellschaftsfähigen Begriffen, als die da seinen O-Ton gebracht haben:

As someone who cares deeply about the environment, which I do, I cannot in good conscience support a deal that punishes the United States -- which is what it does -– the world’s leader in environmental protection, while imposing no meaningful obligations on the world’s leading polluters.

Es kann doch nicht sein, dass er nicht weiß, dass die USA nach China auf Platz 2 sind, was Luftverschmutzung angeht, oder?
Ich werde da wahnsinning bei, wenn ich darüber nachdenke, wie grotesk geistesgestört der Mann sein muss.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Im Radio wurde heute auch gesagt, dass die USA sich damit nur selbst schaden, und sich immer mehr isolieren. Aber Hauptsache mal wieder eine Obama Entscheidung rückgängig gemacht. Seine Wähler in der Kohleindustrie wird es freuen. Kalifornien und New York z.B. wollen weiterhin die Klimaziele einhalten, dazu sind etliche Großkonzerne scheinbar richtig verärgert (was Trumps Wählerschaft wohl mehrheitlich feiern wird).
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

International ist einiges passiert, gerade in China. Daran hatte das Pariser Abkommen seinen Anteil. Diese Entwicklung wird weitergehen, alleine schon deswegen, weil Grüne Energien inzwischen ein wirtschaftlicher Erfolgsfaktor und wachsender Markt sind, während die von Trump beschworenen fossilen Energien ein totes Pferd sind. Auch für die USA. Kalifornien und New York haben schon angekündigt, Trumps Entscheidung zu ignorieren und weiter am Abkommen festzuhalten. Wie auch alle anderen Staaten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:International ist einiges passiert, gerade in China. Daran hatte das Pariser Abkommen seinen Anteil. Diese Entwicklung wird weitergehen, alleine schon deswegen, weil Grüne Energien inzwischen ein wirtschaftlicher Erfolgsfaktor und wachsender Markt sind, während die von Trump beschworenen fossilen Energien ein totes Pferd sind. Auch für die USA. Kalifornien und New York haben schon angekündigt, Trumps Entscheidung zu ignorieren und weiter am Abkommen festzuhalten. Wie auch alle anderen Staaten.
So. Ein Klimaforscher sagte gestern auch, dass China durchaus verlässlich ist. Sprich: die werden-allein schon wegen der Wirtschaftlichkeit- am Abkommen festhalten und an den Zielen arbeiten.

Ich bin allerdings immer noch fassungslos über die Aussage von Trump. Da steht dieses Wesen fröhlich im Rosengarten und plappert von vorne bis hinten ausgemachten Bullshit. Und Steve Bannon klatscht. Das ist doch gruselig :sick:

Gut war die Reaktion vom Bürgermeister von Pittsburgh. Der fand das gar nicht gut, dass Trump ausgerechnet seine Stadt genannt hat und twitterte giftig entsprechende Antworten.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Bis auf Syrien, die grad andere Probleme haben und Nicaragua, denen das Abkommen nicht weit genug geht, haben alle unterzeichnet, sogar Nordkorea. Irre.

Arnie: https://www.facebook.com/ATTNVideo/vide ... 399229714/

<3
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten