Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von thunderstruck »

zwei meinungen zu euren themen die ich spannend fand:

michael moore zu trump und warum der gewinnen wird:

http://michaelmoore.com/trumpwillwin/

und ein gutes interview mit dem Historiker Philipp Blom. Dieser hat sich mit den Jahren vor den beiden Weltkriegen befasst. Heute, sagt er, stünden Europa grosse Umwälzungen bevor.

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 0713000001
Anarchie
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Tolpan »

thunderstruck hat geschrieben:und ein gutes interview mit dem Historiker Philipp Blom. Dieser hat sich mit den Jahren vor den beiden Weltkriegen befasst. Heute, sagt er, stünden Europa grosse Umwälzungen bevor.

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 0713000001
Sehr interessant. V.a., dass die Migrationsströme zunehmen werden, halte ich für quasi alternativlos. Nicht unbedingt wegen Bürgerkriegen (das aber auch), sondern v.a. wegen des Klimawandels.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27719
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Die Argumente von Moore sind auf alle Fälle zwingender als der Bauch von doktor (no offence meant *g*).
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rivers »

Das Spannende ist, sich einen Vergleich für Deutschland zu überlegen. Einer der irgendwie auf die Verfilztheit von Clinton passt und die Asozialität von Trump. Vielleicht eine 7. Legislaturperiode von Johannes Rau gegenüber Jürgen Möllemann. Nee, passt nicht. Oder nochmal Angela Merkel gegen... tja.

Mein Eindruck aus der Ferne ist, dass der Verdruss gegen Clinton so hoch ist, dass die Nicht-Wähler die Wahl entscheiden werden. Und - wie Moore schreibt - die Anhänger von Trump einfach den Wahnsinn ähnlich Missionaren mitbringen.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von monochrom »

Hier meine Prognose - das wird nicht halb so spannend wie gedacht, und Clinton fährt das heim.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Tolpan »

monochrom hat geschrieben:Hier meine Prognose - das wird nicht halb so spannend wie gedacht, und Clinton fährt das heim.
Da bin ich bei Dir.

Was anderes will ich mir auch gar nicht vorstellen wollen... :(

Weiß jemand, was die Buchmacher so sagen? Wobei die beim Brexit auch daneben gelegen haben.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Doktor »

NegatroN hat geschrieben:Die Argumente von Moore sind auf alle Fälle zwingender als der Bauch von doktor (no offence meant *g*).
None taken *g*.

Er strukturiert da vieles, was bei mir nur diffus im Kopf (bzw. Bauch) rumgeschwommen ist. Ich finde mich da ziemlich wieder.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27719
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Doktor hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Die Argumente von Moore sind auf alle Fälle zwingender als der Bauch von doktor (no offence meant *g*).
None taken *g*.

Er strukturiert da vieles, was bei mir nur diffus im Kopf (bzw. Bauch) rumgeschwommen ist. Ich finde mich da ziemlich wieder.
Ich finde beide Argumentationslinien schlüssig. Das Problem ist wohl, dass beide nur Teile aufgreifen und andere entweder ausblenden oder gar nicht wahrnehmen. Ohne alle Faktoren zu kennen und deren Wichtigkeit zu berücksichtigen kann man aber keine korrekte Prognose abgeben. Eine rationale Betrachtung kommt also bestenfalls zu einer auf Wahrscheinlichkeit beruhenden Vermutung (und da liegt Clinton aus meiner Sicht vorne). Darüber hinaus bleibt dann nur ein Bauchgefühl (und das geht wie bei euch eher in Richtung Trump).
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Doktor »

Ich bin ein- bis zweimal im Jahr auf einer größeren Sales Conference im Mittleren Westen, mit ca. 300-400 Teilnehmern aus dem ganzen Land und quer über alle Alters- und Gesellschafts-schichten hinweg (von LKW-Fahrern über normale Büroangestellte bis zu Firmeneigentümern), das war, obwohl tendenziell eher republikanisch gefärbt, bisher insgesamt aber immer ein gutes Barometer, ich kann mich nicht erinnern mit den Eindrücken von dort schon mal falsch gelegen zu haben. Ansonsten hatst du recht, beide Argumentationen sind in sich ziemlich schlüssig.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von sprity »

Momentan ist Trump zumindest erstmals vorne und zwar bei den meisten Umfragen mit 3 Punkten. Klar ist das auch der Schwung von der RNC, aber dennoch etwas erschreckend.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Trump hat es endgültig gepackt: http://www.nytimes.com/2016/07/28/us/po ... hone-share
Donald J. Trump said Wednesday that he hoped Russia had hacked Hillary Clinton’s email, essentially encouraging an adversarial foreign power to cyberspy on a secretary of state’s correspondence.
“Russia, if you’re listening, I hope you’re able to find the 30,000 emails that are missing,” Mr. Trump said, staring directly into the cameras during a news conference. “I think you will probably be rewarded mightily by our press.”
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von sprity »

infected hat geschrieben:Trump hat es endgültig gepackt
jeden anderen Kandidaten hätte das vermutlich unwahrscheinlich geschadet, aber seine Anhänger interessiert das eh nicht. Und die Presse macht jetzt genau das, was Trump will: Sie gibt ihm wieder Aufmerksamkeit, obwohl er jetzt eigentlich mal für 3-4 Tage abgemeldet wäre durch die DNC.

Wenn Trump Präsident wird, können sich die gesamten US Medien auch selbst mit auf die Schulter klopfen. Egal aus welcher politischen Richtung sie kommen.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

sprity hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Trump hat es endgültig gepackt
jeden anderen Kandidaten hätte das vermutlich unwahrscheinlich geschadet, aber seine Anhänger interessiert das eh nicht. Und die Presse macht jetzt genau das, was Trump will: Sie gibt ihm wieder Aufmerksamkeit, obwohl er jetzt eigentlich mal für 3-4 Tage abgemeldet wäre durch die DNC.

Wenn Trump Präsident wird, können sich die gesamten US Medien auch selbst mit auf die Schulter klopfen. Egal aus welcher politischen Richtung sie kommen.
Ich weiß gerade gar nicht mehr, was ich sagen soll. EIn Wannabe-Präsident, der Russland dazu aufruft Staatsgeheimnisse zu hacken und der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Russland selbst, dass auch fleissig im Wahlkampf mitmischt (da wird Trump wohl als deutlich bessere Alternative gesehen) und überhaupt. Vollkommen bizarr, so im Sinne von "Fear&Loathing in Las Vegas - der morgen nach der Party im überfluteten Zimmer"-Bizarr.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Feindin »

infected hat geschrieben:...Russland selbst, dass auch fleissig im Wahlkampf mitmischt (da wird Trump wohl als deutlich bessere Alternative gesehen) und überhaupt.
Seit Trump den V-Fall in Frage gestellt hat, freut man sich doch In Russland bestimmt schon drauf, dass das Baltikum wieder heim ins Reich kommt.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Finde ich das alleinig gut, dass Trump nett zu Russen ist? Kommen nicht auch seine Frauen aus deren Katalog?

Nach der Veröffentlichung der parteiinternen Mails ist meine Ablehnung gegenüber Clinton nochmals gewachsen. Von unermesslich zu unendlich.

Mir wäre das Risiko Trump tatsächlich lieber als die Garantie auf militärische Intervention, wahnwitzige Handelsabkommen und NATO-Säbelgerassel.
Antworten