uiuiuiuiuiui the hobbit

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
schneezi

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von schneezi »

BlackMassReverend hat geschrieben:So, ffenbar ist der Hobbit inwischen völlig uninteressant geworden. Dachte ich mir auch, bis ich vorgestern endlich die Extended Version des dritten Teils gesehen habe. Und erneut macht der Film

a) an diversen Stellen mehr Sinn bzw. wirkt runder
b) mehr Spaß, weil diverse sehr coole Aktionen der "Hauptzwerge" dabei sind, die für mich völlig unverständlich in der Kinofassung fehlen. Durch den Fokus auf diese Szenen ist der persönliche Bezug zu den Charakteren erheblich größer, da man nicht mehr das Gefühl hat, dass da die ganze Zeit eine anonyme Masse vor sich hin schlachtet. Zudem ist jetzt auch erklärt woher die Springböcke kommen und die beginnende Attacke der Zwerge Dains auf die Elben eingebastelt worden.

ich bin jetzt ziemlich begeistert von dem Teil.
Zieh dir unbedingt das Feature über Billy Connolly auf der zweiten Bonusdisc rein. Lachflashs garantiert.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von BlackMassReverend »

Ja, die Bonüsse sind für kommende Woche zum Konsum vorgesehen....sehe ich mir grundsätzlich ALLES an. Fand ich im übrigen auch bei Teil 1 & 2 schon alles höchst sehenswert und amüsant
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
schneezi

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von schneezi »

BlackMassReverend hat geschrieben:Ja, die Bonüsse sind für kommende Woche zum Konsum vorgesehen....sehe ich mir grundsätzlich ALLES an. Fand ich im übrigen auch bei Teil 1 & 2 schon alles höchst sehenswert und amüsant
Alles hab ich noch nicht gesehen. Aber das was ich schon gesehen hab ist toll wie immer. Und Connolly musste ich vorziehen. Das war zu verlockend und hat sich auch wirklich ausgezahlt.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Rivers »

Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten: Peter Jacksons Problems with the Five Armies.
Kurz gesagt: Zu wenig Zeit in der Vorproduktion - im Vergleich zum HDR wohl verdammt wenig.

Interssantes Video.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von monochrom »

Tja, ich würde mal sagen genau das sieht man an allen Ecken und Enden. Ein zweiter Film der nicht fertig gedacht wirkt, und an vielen Stellen nicht überzeugt, und ein dritter Film der einfach komplett nicht funktioniert und sich von Ärgernis zu Ärgernis kämpft.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von BlackMassReverend »

monochrom hat geschrieben:Tja, ich würde mal sagen genau das sieht man an allen Ecken und Enden. Ein zweiter Film der nicht fertig gedacht wirkt, und an vielen Stellen nicht überzeugt, und ein dritter Film der einfach komplett nicht funktioniert und sich von Ärgernis zu Ärgernis kämpft.
So sehe ich die Kinofassungen auch, ja.
Durch die Extended-Versionen ist das Gefühl allerdings für mich komplett weggefallen.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Shadowrunner92 »

Krass finde ich, wie völlig fertig und erschossen Jackson in den Szenen vom Dreh aussieht, verglichen mit den Szenen, wo er nachträglich kommentiert.
Für jemanden, dem Tolkien so viel bedeutet, muss diese Arbeitsweise echt so ziemlich die schlimmstmögliche Erfahrung gewesen sein, und man merkt ihm IMO auch an, dass er mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden ist.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wenn man sich die ganzen Dokumentationen auf der Extended Fassung zu "Battle Of Five Armies" anschaut dann bekommt man schon den Eindruck das wohl insgesammt einiges anders gelaufen wäre wenn Jackson von anfang an in die Produktion mit eingebunden gewesen wäre. Er erwähnt halt schon ziemlich oft dass es eigentlich kein richtiges Drehbuch gab oder aufwendige Pre-Viz seqzenzen wie bei der HdR Trilogie. Man hatte ne grobe Idee wo es gingehen soll aber das meiste wurde halt improvisiert. Dafür funktionieren die Filme in den Extended Fassungen aber mMn ganz gut.

Ich frag mich halt was Del Torro die ganze Zeit in der Pre-Produktion gemacht hat. Däumchen gedreht? Das hört sich ja wirklich so an als ob die in dem Zeitraum wo Del Torro noch Regisseur war nichts zu stande gebracht hätten. Oder hat der man einfach nur ne zu krass andere Arbeitsweise als Jackson?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Shadowrunner92 »

Erwähnt er nicht in dem verlinkten Video, dass sie die Sachen, die es von del Toro schon gab, komplett verworfen haben, weil dessen Vorstellung von der Welt vollkommen anders war als Jacksons? Also wurde wieder bei null angefangen, nur mit extrem wenig Zeit.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von BlackMassReverend »

Zwischen den Zeilen liest sich das hier so, als könnte in einigen Jahren eine "definitive Edition" mit komplett neuem Schnitt kommen.... :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Rivers »

BlackMassReverend hat geschrieben:Zwischen den Zeilen liest sich das hier so, als könnte in einigen Jahren eine "definitive Edition" mit komplett neuem Schnitt kommen.... :D
Glaube ich nicht. Ich weiß nicht, wie viel Material da noch zur Verfügung steht, aber das würde ja weder auf einem anderen Skript aufbauen noch in anderen Settings spielen. Nachdrehen kannst Du es ja nicht und mit CGI Technik kommst Du auch nicht voran. Das sind die Dinge, die in der Vorproduktion geschehen und wenn Du da nichts hast, kannst Du später kaum korrigieren. Der Schnitt kann da nicht mehr viel ausrichten - oder Du schrumpfst den Film zusammen.

Dass die Extended Fassungen besser funktionieren, kann ich mir vorstellen - ich glaube aber, dass sich bei mir - anders wie beim BlackMassReverend - an den Grundproblemen der Filme nichts ändert.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von My Friend Of Misery »

BlackMassReverend hat geschrieben:Und erneut macht der Film

a) an diversen Stellen mehr Sinn bzw. wirkt runder
b) mehr Spaß, weil diverse sehr coole Aktionen der "Hauptzwerge" dabei sind, die für mich völlig unverständlich in der Kinofassung fehlen. Durch den Fokus auf diese Szenen ist der persönliche Bezug zu den Charakteren erheblich größer, da man nicht mehr das Gefühl hat, dass da die ganze Zeit eine anonyme Masse vor sich hin schlachtet. Zudem ist jetzt auch erklärt woher die Springböcke kommen und die beginnende Attacke der Zwerge Dains auf die Elben eingebastelt worden.
Balin auf dem Streitwagen musste für die Freigabe geschnitten werden (zumindest in dieser Form, klar hätte man auch nur die Gewaltspitzen schneiden können), da wird ja so derb hin gelangt wie sonst nie in allen sechs Filmen. :D

Ich bin sehr zufrieden mit der erweiterten Fassung. 9/10

Und krass, wie super 3D sein kann, wenn man es bei jemandem über Beamer sieht, der Ahnung von der Materie hat. Im Kino lassen sie offensichtlich den imbezilen Dackel der Putzfrau die Projektoren einstellen, so bekackt wie das im Vergleich immer (!) aussieht.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von BlackMassReverend »

Mich wunderte der FSK 12-Aufkleber auf der Extended Version ehrlich gesagt auch, nach dem ich das Gemetzel gesehen hatte. Ist schon eher ein Scherz.

Ich musste allerdings herzlich lachen, als der beidbeinig amputierte Ork auf den Stumpen weiterlief..... :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Undo »

Ihr seid doof. Ich wollte es ja nicht kaufen, aber nun musste es halt doch sein. Sollte Mittwoch da sein, ich freu mich :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von BlackMassReverend »

:)

Bitte um Abgabe des Urteils nach dem Begucken....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten