METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Apparition »

Rivers hat geschrieben:Hardwired ist für mich ein ziemlich zwiegespaltenes Album. Teilweise richtig unangenehm. Die zweite CD läuft kaum und macht mir miese Stimmung. Ein paar tolle Licks und teilweise sogar gut Songs. Die beiden schnellen Stücke am Anfang und Ende sind super. Aber was bei Death Magnetic schon anfing, haben sie sogar verschlechtert: Diese humpelnden, knickbeinigen Intros, ehe das Lied mal nach einer Minute anfängt. Strukturloses Getöse, Wind um nichts. Natürlich ist Death Magnetic besser, auch wenn es wie eine aufgehübschte Leiche aussieht, aber wenigstens aufgehübscht. Hardwired riecht leider schon wieder moderig, da den Songs oft einfach Luft und Leben fehlt.
Schöne Beschreibung.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Die Videos vom Gig in Manchester sind teils schon ziemlich beeindruckend.
Wie sie im strömenden Regen einfach stoisch weiterspielen, nötigt schon einen gewissen Respekt ab. Es gibt sicher genug Bands, die hier den Gig abgebrochen hätten. Allerdings ist es natürlich schon eine durchdachte Idee, sich eine Open Air Bühne komplett ohne Dach zu bauen *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
schneezi

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von schneezi »

An die Leute, die schon bei einem Gig der Tour waren: Kurze Frage, heute steht ja Wien am Tourplan und ich bin am überlegen ob ich mit dem Auto oder öffentlich anreisen soll. Um welche Uhrzeit waren den ca. die bisherigen Gigs in etwa zu Ende?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von GoTellSomebody »

The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Schnabelrock »


Irre, oder? Vor fünf Jahren hat Cliff Burton nach dem Konzert im JuZe noch bei mir auf dem Sofa gepennt und ich habe ihn morgens zum Bahnhof gebracht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Rivers »

Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Rivers »

schneezi hat geschrieben:An die Leute, die schon bei einem Gig der Tour waren: Kurze Frage, heute steht ja Wien am Tourplan und ich bin am überlegen ob ich mit dem Auto oder öffentlich anreisen soll. Um welche Uhrzeit waren den ca. die bisherigen Gigs in etwa zu Ende?
Soweit ich weiß müssen alle Konzerte in Kölner Stadion spätestens 11 Uhr zu Ende sein. Aber wann genau das Konzert zu Ende war kann ich dir leider nicht sagen. Der längste Teil der Rückreise war der Weg zum Auto zurück. Da sind wir aber auch etwas zu Fuß gegangen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von playloud308 »

Rivers hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:An die Leute, die schon bei einem Gig der Tour waren: Kurze Frage, heute steht ja Wien am Tourplan und ich bin am überlegen ob ich mit dem Auto oder öffentlich anreisen soll. Um welche Uhrzeit waren den ca. die bisherigen Gigs in etwa zu Ende?
Soweit ich weiß müssen alle Konzerte in Kölner Stadion spätestens 11 Uhr zu Ende sein. Aber wann genau das Konzert zu Ende war kann ich dir leider nicht sagen. Der längste Teil der Rückreise war der Weg zum Auto zurück. Da sind wir aber auch etwas zu Fuß gegangen.
Bis kurz vor 23 Uhr!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von costa »

DerIngo hat geschrieben:Sagt mal, schwirrt hier jemand rum, der sich in Mannheim auskennt und mir sagen kann, wo man da am besten parkt? Also Park&Ride, am Maimarktgelände wird wohl eher SuperGau sein.
Ich hab eine Idee, die halbwegs funktionieren könnte.
Der Bahnhof Mannheim-Friedrichsfeld Süd hat einen kleinen Parkplatz und das ist nur zwei S-Bahn-Stationen vom Bahnhof Arena/Maimarkt weg. Kann aber natürlich sein, dass sich das zeitlich nicht rechnet, ich weiß nicht genau wie weit der Weg von Arena/Maimarkt zum Maimarktgelände selbst ist.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von costa »

DerIngo hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Sagt mal, schwirrt hier jemand rum, der sich in Mannheim auskennt und mir sagen kann, wo man da am besten parkt? Also Park&Ride, am Maimarktgelände wird wohl eher SuperGau sein.
Ich hab eine Idee, die halbwegs funktionieren könnte.
Der Bahnhof Mannheim-Friedrichsfeld Süd hat einen kleinen Parkplatz und das ist nur zwei S-Bahn-Stationen vom Bahnhof Arena/Maimarkt weg. Kann aber natürlich sein, dass sich das zeitlich nicht rechnet, ich weiß nicht genau wie weit der Weg von Arena/Maimarkt zum Maimarktgelände selbst ist.
Genau den gleichen Tipp habe ich schon in der Veranstaltung direkt bekommen. :pommes:
Werden wir dann wohl so machen. Der Fußweg von der Station zum Gelände ist wohl nicht weit. Uns geht es auch hauptsächlich darum, das Chaos bei der Abreise zu vermeiden. Parken könnten wir ansonsten auch direkt am Maimarktgelände.
Eigentlich wollten wir ÖPNV nutzen aber das ist von Darmstadt nach Mannheim momentan absolut beschissen. Umso ärgerlicher weil Johanna ein Jobticket hat und mich auch umsonst mitnehmen könnte.
Krass, ich hatte nicht erwartet, dass das so ein naheliegender Tipp ist. *lol*
Dann solltet ihr vielleicht früh am Start sein, groß ist der Parkplatz nämlich wirklich nicht. Am Wochenende allerdings meist recht leer, ich nehme an, dass den vor allem Pendler aus den Ortschaften nutzen, die nur an die Straßenbahn und nicht an die S-Bahn angeschlossen sind.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von costa »

DerIngo hat geschrieben: Vor allem haben den Tipp jetzt natürlich auch noch mehr Leute gelesen. :gelbrot:
Aber scheinbar kann man im Ort direkt wohl auch ganz gut parken.
In Friedrichsfeld? Joa, da muss man schauen und vor allem in den Seitenstraßen schauen. Direkt um den Bahnhof herum ist es etwas schwierig. Eine andere Option wäre (im Notfall) einen Parkplatz in Mannheim-Seckenheim zu suchen, weil es da auch einen S-Bahnhof gibt, der auch näher am Maimarkt ist, aber halt keinen eigenen Parkplatz hat.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Thunderforce »

In Gelsenkirchen bei Rammstein bin ich einfach ins schräg gegenüberliegende Wohngebiet gefahren, welches ich mir vorher per Google Earth rausgesucht habe und hab mich da irgendwo an den Straßenrand gestellt.
Hat astrein geklappt, war dann ne Viertelstunde Fußweg zum Stadion und fertig.

Auf dem Rückweg habe ich dann kurz die Leute bemitleidet, die versucht haben, mit 35000 Leuten gelchzeitig vom Stadionparkplatz runterzukommen und als ich schon zu Hause im Bettchen lag, haben die anderen 35000 vermutlich immer noch versucht, sich die großzügig bereitgestellten drei Sonderstraßenbahnen zu teilen.

Vielleicht gibts so ne Möglichkeit in Mannheim ja auch.
Umliegende Supermarktparkplätze können auch ne Option sein, solang die keine Schranke haben, die nach Ladensschluss runtergeht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:In Gelsenkirchen bei Rammstein bin ich einfach ins schräg gegenüberliegende Wohngebiet gefahren, welches ich mir vorher per Google Earth rausgesucht habe und hab mich da irgendwo an den Straßenrand gestellt.
Hat astrein geklappt, war dann ne Viertelstunde Fußweg zum Stadion und fertig.

Auf dem Rückweg habe ich dann kurz die Leute bemitleidet, die versucht haben, mit 35000 Leuten gelchzeitig vom Stadionparkplatz runterzukommen und als ich schon zu Hause im Bettchen lag, haben die anderen 35000 vermutlich immer noch versucht, sich die großzügig bereitgestellten drei Sonderstraßenbahnen zu teilen.

Vielleicht gibts so ne Möglichkeit in Mannheim ja auch.
Umliegende Supermarktparkplätze können auch ne Option sein, solang die keine Schranke haben, die nach Ladensschluss runtergeht.
Grundsätzlich geht das in Mannheim, aber halt besser in den Stadtteilen, die ich oben meinte. Fußläufig ist um das Maimarktgelände IMO kein Wohngebiet, das liegt etwas außerhalb, weil da auch die SAP-Arena ist. Und die steht ja noch nicht ewig. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben:In Gelsenkirchen bei Rammstein bin ich einfach ins schräg gegenüberliegende Wohngebiet gefahren, welches ich mir vorher per Google Earth rausgesucht habe und hab mich da irgendwo an den Straßenrand gestellt.
Hat astrein geklappt, war dann ne Viertelstunde Fußweg zum Stadion und fertig.

Auf dem Rückweg habe ich dann kurz die Leute bemitleidet, die versucht haben, mit 35000 Leuten gelchzeitig vom Stadionparkplatz runterzukommen und als ich schon zu Hause im Bettchen lag, haben die anderen 35000 vermutlich immer noch versucht, sich die großzügig bereitgestellten drei Sonderstraßenbahnen zu teilen.

Vielleicht gibts so ne Möglichkeit in Mannheim ja auch.
Umliegende Supermarktparkplätze können auch ne Option sein, solang die keine Schranke haben, die nach Ladensschluss runtergeht.
So in etwa geht's einem, wenn man am Maimarktgelände parkt. Habe Metallica da auch mal gesehen (2003), und wir haben dann 3 Stunden nach Hause gebraucht. 1 Stunde für die 200m vom Parkplatz zur Autobahn, 2 Stunden für die 200km zurück in die Heimat.
(btw: Der Parkplatz liegt direkt AN der Autobahn und hat eine eigene Ausfahrt auf diese. Die ist aber halt gefühlt einspurig *lol*)
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten