METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: METALLICA

Beitrag von musizist »

Apparition hat geschrieben:Kill The King ist richtig geil, ber der Song ist natürlich für Thrash/Spped-Bands auch wie zum Covern gemacht. Siehe auch Heathen und Liege Lord. Wobei die Version vielleicht sogar die beste ist. Tarot Woman klingt ein bischen sehr hölzern, dafür kommt der Stargazer-Part erstaunlich gut.
In der Tat. KILL THE KING ist richtig gut. Selbst das Solo ist kann was
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: METALLICA

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

:o Wassn mit Hetfield's Stimme los? Bild ich mir das ein oder klingt die plötzlich wieder geil? Find's schon top, dass er bei Lords Of Summer wieder höher singt und nicht jede Zeile auf ah! endet, aber beim Ronnie Tribute klingt er ja noch sahniger! Vom Sound mal ganz abgesehen.

Scheisse. Ich hab bei Metallica seit Load die Hoffnung komplett aufgegeben. Jetzt veröffentlichen die nen zu lang geratenen Demosong und n Cover-Medley und prompt hab ich ernsthaft Bombenvorfreude auf ein neues Album. Die Ficker haben's doch noch in sich, verdammt. Wenn der Preis für die Spielfreude Texte über Sonne und Blumen sind, dann ist's das wert. Lords Of Summer hat einen so geilen NWOBHM-Anstrich, dass ich im Dreieck spring. Kein selbstmitleidiges Geheule aus der Selbsthilfetherapie, sondern einfach mal wieder METAL. Wuschigst.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: METALLICA

Beitrag von Rivers »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Beste Metallica-Aufnahme seit Ewigkeiten.
Ich könnte heulen... Diese alten bekannten Lieder... So gut gecovert... A Light in the Black... Das Riff einfach so tieferzulegen... Tarot Woman... Ach, das Riff... Der Gesang... Stargazer... Gedoppelter Gesang - wann gab es das denn zuletzt...? und echt ziemlich hoch... Die Doublebase bei Kill The King, hui, so geradlinig das alles... Das Solo von Hammett, ohne Wah... Das Ende... Mit kurzen Twin-Guitars...

Fazit: Herrlich. Göttliche Musik, gut gecovert.
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: METALLICA

Beitrag von DerMitDemHut »

schneezi hat geschrieben:Ronnie Rising zum Anhören.

http://www.rollingstone.com/music/news/ ... t-20140324

Erstaunlich geil. Klingt fast nach nem eigenen Song, aber dennoch sind die Vorlagen deutlich heraushörbar. Me gusta :)
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2805
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: METALLICA

Beitrag von Raubfisch »

Gefällt mir sehr gut. *huld* @ Schluss, wie die wieder auf " A Light In The Black" switchen und mit dem klassischen "Kill The King"-Finale das Lied beenden. Klingt irgendwie schön roh nach Metallica im Proberaum und trotzdem authentisch, weil sie z. B. die Soli nicht grossartig verändern und verwursten.

Voll cool. :pommes:
moo-ah!
Terrorkom

Re: METALLICA

Beitrag von Terrorkom »

Also...

das Dio-Huldigungsdingens steht mal außerhalb jeder Kritik. Aber nu hab ich, so glaub ich, die anhörbarste Version von "Lord Of Summer gefischt, die man derzeit im netz ohne Proxy-Spielereien bekommen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=YLSdUjeyi_4

Nu.. ich sag es als enttäuschter Altfan ungern: Aber DAS kann was....klar, wirkr an manchen Stellen noch zu "gewollt" und ist ein bißchen so'n typisches "Jam"-Ding. Aber die Richtung stimmt allemal...Riff konnte sich der gute Mr.Hetfield ja immer aus dem Ärmel zaubern!
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: METALLICA

Beitrag von triker »

Terrorkom hat geschrieben: Nu.. ich sag es als enttäuschter Altfan ungern: Aber DAS kann was...
YODA würde hier wahrscheinlich sagen:RECHT ER HAT! :D

Hey Terrorkom merkst Du was?
Wir zweibeide mal einer Meinung!
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :prost:
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
schneezi

Re: METALLICA

Beitrag von schneezi »

Terrorkom hat geschrieben:Aber nu hab ich, so glaub ich, die anhörbarste Version von "Lord Of Summer gefischt, die man derzeit im netz ohne Proxy-Spielereien bekommen kann:
Du Hacker! :D
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: METALLICA

Beitrag von thunderstruck »

musizist hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Kill The King ist richtig geil, ber der Song ist natürlich für Thrash/Spped-Bands auch wie zum Covern gemacht. Siehe auch Heathen und Liege Lord. Wobei die Version vielleicht sogar die beste ist. Tarot Woman klingt ein bischen sehr hölzern, dafür kommt der Stargazer-Part erstaunlich gut.
In der Tat. KILL THE KING ist richtig gut. Selbst das Solo ist kann was
!!!
Anarchie
Terrorkom

Re: METALLICA

Beitrag von Terrorkom »

..:Wir sind hier eh zu sehr einer Meinung. Wird Zeit, dass MET mal wieder ein Album.....achso, geht ja nimmer! :(
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: METALLICA

Beitrag von KingFear »

*lol*, seit mindestens zehn Jahren können Metallica "es" angeblich noch bzw. doch wieder. Wäre schön, wenn sie das auch mal anhand von Eigenkompositionen belegen könnten.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Skraggy
Beiträge: 234
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberursel

Re: METALLICA

Beitrag von Skraggy »

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Es ist ja nun nicht so, dass Death Magnetic ein schwaches Album ist. Das Ding ist über weite Strecken gut bis sehr gut. Das einzige, was ich dem Album vorwerfen kann ist, dass es schon 6 Jahre auf dem Buckel hat.
Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!
Terrorkom

Re: METALLICA

Beitrag von Terrorkom »

Die Death Magnetic war sicherlich eine gute Scheibe. Metallica "leiden" halt darunter, dass man aufgrund der ersten fünf Alben (...da streichen nun die Einen ..AJFA, Andere das Black Album....aber insgesamt sieht die breite Masse die ersten fünf schon als aussergewöhnlich an!) eben immer das "Besondere" und "Stillprägende" erwartet. Das ist Ihnen mit keiner Scheibe seit dem Black Album mehr gelungen. Load/Re-Load waren eigentlich nur Aufgüsse des Konzepts des Black Albums, St.Anger ein Album für Die-Hard-Fans, die das bandhistorisch betrachten und Death Magnetic ein nettes Ding mit einigen guten Idee, die sich teilweise aber auch in den Songstrukturen verlieren.

Keine Ahnung, ob die es noch "können". Das wird sich wohl erst zeigen, wenn tatsächlich ein neues Album in den Regalen steht!
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: METALLICA

Beitrag von triker »

Terrorkom hat geschrieben:Die Death Magnetic war sicherlich eine gute Scheibe....
Nein ist sie NICHT.
Und schon ist alles wieder wie gehabt.
Gruss nach Berlin :D
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: METALLICA

Beitrag von Michael a.T. »

Die war ja auch nicht schlecht, nur klingt sie vom Sound her so unmöglich, dass man sie nicht abspielen mag :nerv:
Antworten