METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von guitar-fiend »

Lars, der alte Medienfuchs lässt wieder alle Optionen offen... *g*

Muss aber sagen, dass mir die Re-Visited seinerzeit schon sehr viel Spaß gemacht hat.
Die fiel damals in meine Black Sabbath Entdeckungsphase und somit fand ich es sehr cool, dass da eine Hommage drauf war.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von GoTellSomebody »

Auch wenn man schon drei Viertel davon kannte bzw. kennen konnte fand ich Garage Inc. auch sehr gelungen, nicht zuletzt wegen Astronomy, Turn The Page und vor allem dem Mercyful Fate-Medley.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Henry169 »

Ich habe mal n Bootleg von der Justice-Tour gehört, wo Metallica "Prowler" von Maiden coverten. Das wäre schon 1 Vorschlag.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:Auch wenn man schon drei Viertel davon kannte bzw. kennen konnte fand ich Garage Inc. auch sehr gelungen, nicht zuletzt wegen Astronomy, Turn The Page und vor allem dem Mercyful Fate-Medley.
Die sind IMO auch die Highlights. Das Sabbath-Medley und "Loverman" sind auch noch cool.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Thunderforce »

Ganz schön geil.
Und gut drauf sind sie auch, besonders James und Kirk *find*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben: Ganz schön geil.
Und gut drauf sind sie auch, besonders James und Kirk *find*
Ach Gott, was hab ich schon Bock, ey!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Apparition »

Am bemerkenswertesten sind eigentlich die zweistimmigen Leads ab 6:50. Und noch bemerkenswerter, dass sie halbwegs funktionieren.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Apparition hat geschrieben:Am bemerkenswertesten sind eigentlich die zweistimmigen Leads ab 6:50. Und noch bemerkenswerter, dass sie halbwegs funktionieren.
Die Leads spielen sie live allerdings schon eine halbe Ewigkeit so. Genau genommen, eigentlich schon immer *g*.

https://youtu.be/lh5BIHzoR8c?t=420
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Apparition »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Am bemerkenswertesten sind eigentlich die zweistimmigen Leads ab 6:50. Und noch bemerkenswerter, dass sie halbwegs funktionieren.
Die Leads spielen sie live allerdings schon eine halbe Ewigkeit so. Genau genommen, eigentlich schon immer *g*.

https://youtu.be/lh5BIHzoR8c?t=420
Hm, stimmt. In der Live Shit-Version allerdings noch ein bis zwei Klassen besser. Möglich, dass es mir diesmal aufgefallen ist, weil sie im Video oben nicht so tight sind. Dass ich es trotzdem bemerkenswert finde, zeigt dann wohl, was ich ihnen live heute so zutraue.
That is delightful news for someone who cares.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Rotorhead »

Die Hardwired ist bei mir irgendwie ganz schlecht gealtert.

War ich anfangs noch sehr sehr angetan, entpuppt sie sich imho immer mehr als Blendwerk, musikalisch und textlich. Riffs, Melodien und Refrains wie aus dem Metallica-Riffcomputer und Texte, die halt irgendwie auch sehr gewollt daherkommen. So als hätte sich Ulle alleine hingehockt und sich gedacht, nun, die Leute wollen ein Album, das irgendwie nach 1986 und irgendwo auch nach Black Album klingt, sollen sie es halt bekommen. Aber so richtig kaufe ich denen die Scheibe einfach nicht mehr ab.

Sieht das irgendwer ähnlich?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Rotstift »

Ich schon mal nicht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von DerHorst »

Wenn ich eins nicht mehr glaube, dann dass Metallica ein Album für die Fans machen würden. Die machen worauf sie Bock haben, verkauft sich doch eh.

Und nein, mit gefällt es immer noch.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Nein.
Aber ich höre sie auch quasi nie an, außer Spit und - aber schon mit Abstrichen - Halo hat kein Song großartig Langzeitwirkung entfaltet. :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von TheRiverDragon »

Rotorhead hat geschrieben:Die Hardwired ist bei mir irgendwie ganz schlecht gealtert.

War ich anfangs noch sehr sehr angetan, entpuppt sie sich imho immer mehr als Blendwerk, musikalisch und textlich. Riffs, Melodien und Refrains wie aus dem Metallica-Riffcomputer und Texte, die halt irgendwie auch sehr gewollt daherkommen. So als hätte sich Ulle alleine hingehockt und sich gedacht, nun, die Leute wollen ein Album, das irgendwie nach 1986 und irgendwo auch nach Black Album klingt, sollen sie es halt bekommen. Aber so richtig kaufe ich denen die Scheibe einfach nicht mehr ab.

Sieht das irgendwer ähnlich?
Ich kann die Ansicht zumindest verstehen. Wenn man jemanden beauftragen würde, ein Album mit den Zutaten 40% 80er-Metallica, 40% Black Album und 20 % Load zu schreiben, käme genau so ein Album wie "Hardwired ..." raus.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Porcupine »

DerHorst hat geschrieben:Wenn ich eins nicht mehr glaube, dann dass Metallica ein Album für die Fans machen würden.
Warum sollten sie das auch tun? Warum sollte irgendeine Band das tun? Musik ist nur dann richtig geil, wenn sie aus echter Überzeugung gemacht wird.

Gut, bei Metallica ist das egal, weil sie nach 1988 eh keine einzige vernünftige Idee mehr hatten, kreativ völlig ausgebrannt sind und nur noch von früheren Großtaten leben. Aber das ist eine andere Geschichte.
Antworten