Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
I_fuck_your_girlfriend
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Winterhude Nobelbude

Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von I_fuck_your_girlfriend »

Christian hat vor einige Tagen schon darüber berichtet: in Sachsen-Anhalt tut sich einiges in Sachen Homöopathie. 2.6 Millionen Euro an Steuergeldern werden in die Errichtung einer Bibliothek für Homöopathie gesteckt. Die steht in Köthen wo die Homöopathie jährlich ebenfalls noch 92000 Euro an Steuergelder bekommt. Außerdem betreibt man dort "homöopathische Stadplanung" und hat ein absurdes homöopathisches Beleuchtungskonzept eingerichtet.

So weit, so schlimm. Die Universität Magdeburg setzt aber noch eins drauf und bietet ab dem Wintersemester 2011/2012 einen Masterstudiengang für Homöopathie an!
Ich glaub es nicht. Wann wird es endlich Studiengänge zum Aderlass oder zum Krankheit wegtanzen geben? :traenenlach:

Quelle: http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... -nicht.php
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von evilb666 »

Sieh es doch mal positiv. Es wird wieder mehr Arbeitsplätze geben. Zum Beispiel im Bereich Hexen und Inquisitoren.... Das kurbelt die Holz- und Brennmittelindustrie an usw.... Eigentlich nur Vorteile....
Bild
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von NegatroN »

I_fuck_your_girlfriend hat geschrieben:
Christian hat vor einige Tagen schon darüber berichtet: in Sachsen-Anhalt tut sich einiges in Sachen Homöopathie. 2.6 Millionen Euro an Steuergeldern werden in die Errichtung einer Bibliothek für Homöopathie gesteckt. Die steht in Köthen wo die Homöopathie jährlich ebenfalls noch 92000 Euro an Steuergelder bekommt. Außerdem betreibt man dort "homöopathische Stadplanung" und hat ein absurdes homöopathisches Beleuchtungskonzept eingerichtet.

So weit, so schlimm. Die Universität Magdeburg setzt aber noch eins drauf und bietet ab dem Wintersemester 2011/2012 einen Masterstudiengang für Homöopathie an!
Ich glaub es nicht. Wann wird es endlich Studiengänge zum Aderlass oder zum Krankheit wegtanzen geben? :traenenlach:

Quelle: http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... -nicht.php
Hass und Verdammnis
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von Errraddicator »

Das is schon echt hart, wofür alles Steuergelder ausgegeben werden.
Ich glaub, das will man alles gar nich wissen...
Benutzeravatar
fkingcorp_alt
Beiträge: 398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von fkingcorp_alt »

Vielleicht gibt es dann bald endlich

Mythologie, Zauberwissenschaften und sowas.

Ich würde das sofort studieren :)
Zuletzt geändert von fkingcorp_alt am 29.09.2010 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
SOMMER! SOMMER! SOMMER!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von Assaulter »

I_fuck_your_girlfriend hat geschrieben:2.6 Millionen Euro an Steuergeldern werden in die Errichtung einer Bibliothek für Homöopathie gesteckt.
Wenn es nicht so traurig wäre....
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von Errraddicator »

Ich frag mich bei sowas immer nur:
Da müssen doch Leute hocken, die sowas genehmigen... Auf was für einer Basis machen die das?
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von TAFKAR »

Das "absurde homöopathische Beleuchtungskonzept", von dem der Autor in seiner objektiven Art schreibt, ist vermutlich folgendes:
(...)Erneut lud man die Anwohner für die Abendstunden zu einer Versammlung ins nahe Hotel ein - direkt vor dem Termin jedoch schaltete die Stadt tatsächlich die Straßenbeleuchtung für kurze Zeit aus und ließ allein die 15 abrissgefährdeten Häuser anstrahlen. „Das brachte den Durchbruch“, resümiert IBA-Projektleiterin Beeck. Viele aufgebrachte Anwohner kamen zur Versammlung. „Die IBA sprengt gleich die Häuser“, hieß es jetzt. Erstmals schien den Anliegern das ganze Ausmaß und die Konsequenz des von der Stadt vorgesehenen Abrisses klarzuwerden.


Die Resignation war durchbrochen, das Interesse geweckt. In den folgenden Wochen reichten Anwohner und Hauseigentümer tatsächlich 50 Vorschläge und Anfragen bei der Wohnungsgesellschaft ein: (...)
http://www.faz.net/s/Rub8E0FC0CD826A4AC ... ntent.html
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von Thunderforce »

Cool, dann können die ganzen Hartz IV Empfänger in Magdeburg ja ihre 1,39 Euro Bildungsgeld im Monat sparen. Bis die Bücherei fertig ist, kann sich dann jeder einen Ausweis dafür leisten und sich Literatur darüber ausleihen, wie man sich selbst möglichst ressourcenschonend und homöopathisch korrekt aus dem Genpool suizidiert.


Win Win.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von LadyVader »

Thunderforce hat geschrieben:Cool, dann können die ganzen Hartz IV Empfänger in Magdeburg ja ihre 1,39 Euro Bildungsgeld im Monat sparen. Bis die Bücherei fertig ist, kann sich dann jeder einen Ausweis dafür leisten und sich Literatur darüber ausleihen, wie man sich selbst möglichst ressourcenschonend und homöopathisch korrekt aus dem Genpool suizidiert.


Win Win.
Ja wenn das denn mal ginge. Selbst wenn man sich das Zeug tonnenweise einfährt stirbt man höchstens an Unterernährung weil man kein Geld mehr für Nahrung hat.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3550
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Errraddicator hat geschrieben:Ich frag mich bei sowas immer nur:
Da müssen doch Leute hocken, die sowas genehmigen... Auf was für einer Basis machen die das?
Nach Monaten waehrendem Fuer und Wider wurde die Entscheidung ausgependelt.
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Thunderforce hat geschrieben:Cool, dann können die ganzen Hartz IV Empfänger in Magdeburg ja ihre 1,39 Euro Bildungsgeld im Monat sparen. Bis die Bücherei fertig ist, kann sich dann jeder einen Ausweis dafür leisten und sich Literatur darüber ausleihen, wie man sich selbst möglichst ressourcenschonend und homöopathisch korrekt aus dem Genpool suizidiert.


Win Win.
Wohl auch bei Spiegel die genauen Hartz IV Berrechnungen gelesen? Wahnsinn oder? Konnte ich kaum glauben, und ich musste echt 2 mal hingucken, aber da stand echt 1,39 Euro. *wieher*
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
andypanther
Beiträge: 198
Registriert: 26.09.2009 12:19
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von andypanther »

Eigentlich ist es ja gut wenn es für Homöopathie offizielle Ausbildungen gibt, damit nicht jeder "Ich-heile-Krebs-mit-Kügelchen" -Freak von sich behaupten kann ein seriöser homöopathischer Arzt zu sein. Einfach mal in die Apotheke zu gehen und sich Similasan-Packungen zu kaufen ist keine Homöopathie.

Aber was es mit diesem Beispiel genau auf sich hat weiss ich nicht, daher kann ich mir hierzu noch keine Meinung bilden.

Nur etwas muss ich erneut festhalten: Homöopathie ist in den allermeisten Fällen eine absolut seriöse Sache, die nichts mit Sektentum, Quacksalberei oder ähnlichem zu tun hat. Es ist auch nicht im geringsten verwerflich oder gar gefährlich, wenn man etwa die Symptome einer kleineren Schürfung mit Arnika behandelt, es gibt unzählige solcher kleiner Anwendungen, gegen die eigentlich nicht einmal der radikalste Naturwissenschaftler etwas haben kann, wenn sie den "Gläubigen" der Homöopathie helfen.

Und falls mono das liest: Wir können gerne wieder streiten, ich behalt meine Sig solange wie du deine behältst :wink:
Nerdy By Nerds- Games, Filme, Musik, nerdy - by Nerds!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von NegatroN »

andypanther hat geschrieben:ein seriöser homöopathischer Arzt
Muhahahaha
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
andypanther
Beiträge: 198
Registriert: 26.09.2009 12:19
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Wahn: Homöopathie-Studium in Magdeburg

Beitrag von andypanther »

NegatroN hat geschrieben:
andypanther hat geschrieben:ein seriöser homöopathischer Arzt
Muhahahaha
Ich wusste genau dass den jemand bringen würde.
Nerdy By Nerds- Games, Filme, Musik, nerdy - by Nerds!
Antworten