Verdammte Kacke! (ebay)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Weakling »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Aber aufpassen: Wenn du größere Beträge erhältst, gibt es auch gerne mal zufällig technische Probleme, wenn du dir das Geld überweisen willst. Hatte ich im Dezember, über 500€ in PayPal, aber beim überweisen kamen immer Fehler. 50€ einzeln gingen nach x Versuchen mal, aber nach dem Versuch, weitere 50€ rüberzubuchen, hatten die dann eine 'verdächtige Aktivität' erkannt und beides wurde zurückgebucht.
Konnte ich dann nur per Anruf bei der (immerhin erstaunlich freundlichen und hilfsbereiten) Hotline auflösen.

Dennoch: Drecksladen.
Das ist ja mal richtig geil. Ich weiß schon, warum ich Paypal nur zum Bezahlen benutze.
Völlig.
Und wenn man da nicht selbst aktiv wird, hat man keine Chance, rauszufinden, was eigentlich los ist. Die Dame an der Hotline meinte dann, da wäre wohl irgendeine Sperre drin gewesen. Davon wurde mir aber auf der Seite nichts mitgeteilt. Das lief dort einfach so ab, dass ich erst auf dem neuen Formular alles ausgefült hab, dann kam eine nichtssagende Fehlermeldung mit Verweis auf das alte Formular, und wenn ich das alte Formular ausgefüllt hab, wurde es nach dem Abschicken dann einfach neu geladen, ohne jegliche Erklärung/Hinweis, was los ist.

Anderweitig hatte ich zum Glück noch nie Probleme, aber ich denke, ich werde es zukünftig nur noch bei Dingen verwenden, bei denen ich eh keinen hohen Erlös erwarte. Falls dann mal was schief geht, ist das eben so.
Das sind keine technischen Probleme, sondern eine betrügerische Methode zum Scheffeln von zusätzlichen Zinsen, während das Gehalt auf Grund irgendwelcher "Probleme" gehalten wird. Mir ist was ähnliches mit einem Betrag von 2500 Pfund passiert - Konto sofort eingefroren, zahlreiche Dokumente eingefordert, und sämtliche "appeals" wurden abgelehnt, und sie haben gemeint, sie müssten das Geld "leider" einbehalten, u.a. mit Gründen wie dass die von mir geschickten Dokumente zur Beweisführung - Pass und lauter solche Späße - nicht zu öffnen wären, da sie keine Software zum öffnen von jpgs haben. Deswegen hatte ich das mal recherchiert, und das hat durchaus Methode, es gibt zahlreiche Sammelklagen gegen Paypal. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis die Sache geklärt war. Was hilft sind, Drohungen, sich an bestimmte Behörden (in Großbritannien die Financial Services Authority, in Deutschland weiß ich grad nicht, wer das wäre) zu wenden, weil die Praktik, das Geld unter absurden Begründungen einzubehalten, wohl nur halb legal ist.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von JudasRising »

Rotorhead hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Bei mir ist zum Glück noch nie was schief gegangen. Aber ist es nicht so, das die Versicherung dann den Schaden übernimmt?

Welche genau?
Na die von DHL, die bis 500 Euro für Verluste haften soll.
BLASPHEMER!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Rotorhead »

JudasRising hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Bei mir ist zum Glück noch nie was schief gegangen. Aber ist es nicht so, das die Versicherung dann den Schaden übernimmt?

Welche genau?
Na die von DHL, die bis 500 Euro für Verluste haften soll.
Hm ja. Viel Spaß damit :D Bei mir ist neulich am Postweg was verloren gegangen, das ich bei eBay kaufte. Der Verkäufer hat anstandslos zurück überwiesen.
DHL hat mir dann ein Schreiben geschickt, da musste ich unterschreiben, dass ich die Sendung wirklich nie erhalten habe. Sonst kriegt der imho sein Geld nicht wieder.

Stelle ich mir bei einem Käufer im nicht EU - Ausland super entspannt vor, die Prozedur. Wobei DHL dann sicher den Fehler auch erstmal in Brasilien oder sonst wo suchen wird.

Nönö, lass mal.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von DerHorst »

Ich meine, dass war playloud, der eine LP nach Israel verkauft hat, dem Käufer der Transport zu lange gedauert hat (lag dort beim Zoll) und PayPal hat das Geld zurückgebucht.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Silkworm »

Ist halt unbezahlbar ins Nicht-EU Ausland rückverfolgbar zu versenden. Und genau das will Paypal haben, sonst ist die kohle wieder weg.
Verkaufe sie dem Grund fast nur noch innerhalb Deutschlands.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Timojugend »

Hatte ich auch schon.

Ware nach Portugal geschickt, und laut Tracking lag das Paket dort abholbereit in der Postfiliale.

Käufer fragt immer wieder nach wo sein Paket bleibt, und ich hab ihm mehrfach geschrieben, dass er es im local post office abholen kann.

Keine Reaktion.

Nach 2 Wochen ging das Ding dann wieder an mich zurück, der Käufer eröffnet nen Paypal Fall, und ich bin im Endeffekt auf den Versandkosten nach Portugal sitzen geblieben, die für ein Postpaket nicht ohne waren.

Ausser Spesen nix gewesen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Das macht mich alles nicht gerade enthusiastisch mal wieder was bei ebay zu verkaufen.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Silkworm »

Innerhalb Deutschlands kannste ja. Imho gibt es da auch eine ausreichend große Käuferschaft. Bin zumindest, seit ich nicht mehr ins Ausland verschicke, voll zufrieden mit den Erlösen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Rotorhead »

Habe grad ein paar Platten drinnen. Kein PayPal, Versand nur in der EU ...

Cihan aus der Türkei will mir das Geld in einem versicherten Brief senden ... Hmm nee danke Cihan, lass man stecken.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von DerHorst »

Wenn du die LP erst losschickst, wenn das Geld angekommen ist? :ka: Solltest bei Unzufriedenheit vielleicht keine Reise mehr in Türkei planen, aber sonst...
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Rotorhead »

DerHorst hat geschrieben:Wenn du die LP erst losschickst, wenn das Geld angekommen ist? :ka: Solltest bei Unzufriedenheit vielleicht keine Reise mehr in Türkei planen, aber sonst...

Ich bin nicht Amazon und auch kein EU Diplomat.

Am Ende warte ich 3 Wochen vergebens auf meine Kohle, die eBay Gebühren wurden schon abgezogen und ich kann den Scheiß nochmal einstellen.

Oder es kommt bspw. 10€ zu wenig. Was machste? Drauf scheißen oder nochmal warten?
Ganz nebenbei würde ich die Scheine eh erst mal zur Bank tragen wollen, wegen Falschgeld :D
Die 5 Platten die ich da im Bundle drinnehab gehen zwar nur für ca. 80-100 Tacken weg, aber trotzdem ... (Voivod, Diamond Head, Watchtower, Flotsam falls einer den Link braucht :D)

Oder die Post in seinem korrupten Demagogenstaat klaut das, was mache ich dann? Zurücksenden? 'Pech gehabt!" schreiben.

Oder oder oder ... nö nö.

Bei nem deutschen Käufer läuft das für MICH deutlich stressfreier und gefahrenloser und da nehme ich mir die "Frechheit" dann schon raus, "nein danke" zu sagen.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Ich habe jetzt mal testweise bei meinen Verkäufen NUR Paypal (Überweisung prüfen ist mir zuviel Aufwand) akzeptiert und keinen internationalen Versand (und auch nochmal in den Text reingeschrieben). Mal testweise auspobieren, wie das so läuft. Ich habe bestimmt seit 10 Jahren nichts mehr verkauft und jetzt doch ein paar Dutzend Transaktionen vor.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von playloud308 »

Ich mache eigentlich alles nur noch mit PayPal.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Aus meiner aktiveren Verkäuferzeit kann ich mich noch erinnern, dass CD's/LP's eigentlich vollkommen problemlos waren. Elektronik war damals ganz schlimm, nur Abschaum unterwegs. Hatte sich vor ein paar Jahren, als ich einmal ein gebrauchtes iPad verkauft hatte, dann auch nochmal bestätigt. Bin ich jetzt mal gespannt, iPad und iPhone ist diesmal auch dabei. Aber das meiste sind hochwertige Messer, bin mal gespannt auf was für Menschen ich da so treffe.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Schnabelrock »

Doktor hat geschrieben:Aber das meiste sind hochwertige Messer, bin mal gespannt auf was für Menschen ich da so treffe.

Einfach persönliche Übergabe ausschließen *g*
In dubio contra googlio.
Antworten