Verdammte Kacke! (ebay)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Davon bin ich überzeugt. War nur ein iPad dabei und das ging an einen IT-Berater, unproblematisch. Der Rest waren halt so Sachen wie Taschen, Messer, Uhren, etc., anscheinend eine gute Käuferschicht. Mir hatte PayPal mehr Gedanken gemacht, von wegen zurückhalten o.ä. Spielchen von denen mal soviel liest.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von JudasRising »

CDs verkaufen kann man mittlerweile ziemlich vergessen, oder?
Hab gerade ca 15 Stück drin gehabt, alles normal bekannte Metal/Rock-Sachen, bis auf eine Ausnahme Preise von 1-4 Euro erzielt, sogar bei CDs, die neu nicht mehr erhältlich sind. Da lohnt sich der Auswand ja kaum, und ich hab noch 2 große Kartons voll :hmpf:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Ich habe vor kurzem mit einem lokalen Ankäufer gesprochen, weil ich auch etliches aussortieren will, der hat mir gesagt dass das nach Kilo geht.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Schnabelrock »

JudasRising hat geschrieben:CDs verkaufen kann man mittlerweile ziemlich vergessen, oder?
Hab gerade ca 15 Stück drin gehabt, alles normal bekannte Metal/Rock-Sachen, bis auf eine Ausnahme Preise von 1-4 Euro erzielt, sogar bei CDs, die neu nicht mehr erhältlich sind. Da lohnt sich der Auswand ja kaum, und ich hab noch 2 große Kartons voll :hmpf:

Ja, das macht eigentlich nur Sinn, wenn man Pakete schnürt, z. B. 3 von Spock´s Beard. 5 Stück aus dem Bereich Power Metal, 5 verschiedene Bands, aber alle Doom oder 3 Helloween + 3 Gamma Ray. Manchmal ziehen da auch die attraktiven die weniger begehrten Alben mit usw.

Einzeln bringt nix als Aufwand. Ich hab zudem immer alles ohne Jewel Cases verschickt, die will kein Schwein haben. So geht es ganz okay.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von playloud308 »

Warum bieten Leute für Sachen bei Ebay und bezahlen einfach nicht. Auch wenn man einen Fall wegen eines unbezahlten Artikels öffnet, keinerlei Reaktion. Jetzt darf ich wieder warten bis der Fall geschlossen ist, um den Artikel wieder einstellen
zu können. :rot: Jedes Mal ist einer von den Vollpfosten dabei!
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von LadyVader »

Wir haben mittlerweile gar keinen Bock mehr auf ebay. Was ich über den Amazon Marketplace nicht verkaufen kann, verschenke ich lieber oder schmeisse es weg. Ich ärger mich doch nicht mit den ganzen Banditen rum ....
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Thunderforce »

LadyVader hat geschrieben:Wir haben mittlerweile gar keinen Bock mehr auf ebay. Was ich über den Amazon Marketplace nicht verkaufen kann, verschenke ich lieber oder schmeisse es weg. Ich ärger mich doch nicht mit den ganzen Banditen rum ....
Predige ich seit Jahren *g*

Ebay = Sammelbecken für Idioten, Abzocker und Arschraketen
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von JudasRising »

playloud308 hat geschrieben:Warum bieten Leute für Sachen bei Ebay und bezahlen einfach nicht. Auch wenn man einen Fall wegen eines unbezahlten Artikels öffnet, keinerlei Reaktion. Jetzt darf ich wieder warten bis der Fall geschlossen ist, um den Artikel wieder einstellen
zu können. :rot: Jedes Mal ist einer von den Vollpfosten dabei!
Hatte ich bis jetzt genau zwei Mal, sonst bei locker 200-300 Verkäufen alles in Ordnung.

Dieser Blödsinn mit "Fall eröffnen" und dann ewig warten nervt allerdings wirklich, das müsste deutlich einfacher gehen: Wenn jemand nach maximal (!) einem Monat nicht bezahlt hat, sollte der Kauf ungültig werden und der Artikel (am besten automatisch) neu eingestellt werden.
BLASPHEMER!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Rotorhead »

Das mit dem Fall nervt aber auch als Käufer. 5 Tage nicht bezahlt? Schwupps, der Verkäufer hat gar keine andere Möglichkeit, als gleich nen Fall aufzumachen, wenn er irgendwie eine offizielle Zahlungserinnerung senden will.
Habe mich neulich richtig erschrocken, als plötzlich ein Fall offen war :(
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Grmpf.
Bislang hatte ich in den 16 Jahren, die ich mittlerweile bei Ebay angemeldet bin, als Käufer erst einmal ein echtes Problem (als eine CD angeblich verschickt wurde, aber nie ankam).

Jetzt in den letzten zwei Wochen gleich zwei mal.
1) Zuerst ein Paket, dass über Hermes (Tod, Hass und Verderben dem Drecksladen!) versendet wurde, und seinen Weg erst nach fast 2 Wochen zu mir gefunden hat. Der Anschriftszettel wurde mit einem gelben Wisch von Hermes mit dem Hinweis "Ersatzadresse" überklebt. Bei der dort angegebenen, angeblich ursprünglichen Adresse war alles korrekt, außer meinem Namen - der lautete (jetzt übertragen auf meinen Nicknamen) "ReolioaOtLito". Komischerweise war auf dem Originaldresszettel darunter mein Name einwandfrei lesbar. Ich bin aber halt kein Computer, und das Ding war handgeschrieben...
Verbucht unter "etwas ärgerlich, aber letztlich eher kurios"

2) Heute: Ein am Dienstag verschicktes Paket (diesmal mit DHL) ist nun wieder auf dem Weg zurück zum Absender, nachdem der Empfänger angeblich unbekannt verzogen sei. Genau genommen liegt es nun in irgendeiner Postfiliale, und der Absender kann es angeblich erst MItte nächster Woche abholen, da er dienstlich unterwegs sei.
Da bin ich mal sehr gespannt, wie es weiter geht. Dem Absender will ich erstmal keine böse Absicht unterstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Paket in den falschen Laster geladen wurde, und der Zusteller entweder unerfahren war oder keinen Bock hatte - ich wohne am Anfang einer längeren Gasse/Strasse, deren ersten paar Hausnummern zu einem anderen Zustellbezirk gehören, als alle anderen, da sie durch eine große Hauptverkehrsstraße voneinander getrennt werden. Und die Fußgängerunterführung, die die beiden Teile verbindet, ist momentan wegen Bauarbeiten gesperrt (das ist sie aber schon seit dem Frühjahr, und bislang hat es da nie Probleme gegeben...).
Große Freude.
Natürlich gehts auch nicht um irgendeinen pillepalle-Betrag, sondern einen Artikel für über 100€...
Which aircraft crashes more into mountains?
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Rotorhead »

Hermes und DPD und auch DHL arbeiten immer mehr mit Subunternehmern, die dann z.B. rumänische Leute einsetzen mit entsprechenden Sprachkenntnissen, das vielleicht zu Fall 1).

Da gibt es tolle Konstrukte, z.B. dass der Subunternehmer einen Hauptsitz in z.B. Rumänien hat, und die Arbeitnehmer dann mit A1 Entsendebescheinigung hier eingesetzt werden und dann das Territorialitäsprinzip für die Sozialversicherung nicht greift. Die sind dann halt in Rumänien für Mindestmonatslohn angemeldet, dort werden auch minimale SV Beiträge für sie gezahlt. Arbeiten tun sie aber halt hier und sie erhalten auch recht guten Lohn. Sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt sind, ist das auch legal.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Tolpan »

Rotorhead hat geschrieben:Hermes und DPD und auch DHL arbeiten immer mehr mit Subunternehmern, die dann z.B. rumänische Leute einsetzen mit entsprechenden Sprachkenntnissen, das vielleicht zu Fall 1).
Ich durfte am Samstag auch ein Paket bei der Post abholen, weil am Freitag angeblich niemand im Hause war (was falsch ist). Und als ich dem Schalterkollegen das gesagt habe, meinte er nur, dass das aktuell sehr häufig passiert, weil im November+Dezember sehr viele Aushilfsfahrer unterwegs sind, da könne man nix machen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von JudasRising »

Ich bin echt froh, das es die Packstation gibt, da ist immer wer "zuhause".
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Thunderforce »

DerIngo hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Ich bin echt froh, das es die Packstation gibt, da ist immer wer "zuhause".
Jo, solange das Ding nicht voll ist.
Oder irgendso ein Pfennigfuchser sich mal richtig was gönnt für den Preisunterschied und das Paket mit einer Chaosbude wie Hermes schickt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von JudasRising »

DerIngo hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Ich bin echt froh, das es die Packstation gibt, da ist immer wer "zuhause".
Jo, solange das Ding nicht voll ist.
Kommt leider ab und zu mal vor, ja. Dann muss ich mich halt mal in die Schlange bei der Post stellen. Ist mir aber immer noch lieber als Hermes oder sonstwer mit ihren 3 Zustellversuchen, wo ich dann angeblich nie zuhause war und ich mir das dann im schlimmsten Fall im Depot 10 Kilometer weiter abholen muss.
BLASPHEMER!
Antworten