Verdammte Kacke! (ebay)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Nagrach »

Doktor hat geschrieben:Aber das meiste sind hochwertige Messer, bin mal gespannt auf was für Menschen ich da so treffe.
Auktion dann bitte auch hier posten.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Nagrach hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:Aber das meiste sind hochwertige Messer, bin mal gespannt auf was für Menschen ich da so treffe.
Auktion dann bitte auch hier posten.
Das ist jetzt mal das erste als Test, die "echten" (Benchmade, Cold Steel, Gerber, Kershaw) kommen dann erst noch:

http://www.ebay.de/itm/Boker-Speedlock- ... Sw32lYs9jN
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von DerHorst »

Doktor hat geschrieben:Aber das meiste sind hochwertige Messer, bin mal gespannt auf was für Menschen ich da so treffe.
Ich dachte Du wolltest die versenden und nicht werfen :o
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

DerHorst hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:Aber das meiste sind hochwertige Messer, bin mal gespannt auf was für Menschen ich da so treffe.
Ich dachte Du wolltest die versenden und nicht werfen :o
*LOOOL* :D

Aber Messerwerfen wird überschätzt *g*.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Nagrach »

Doktor hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:Aber das meiste sind hochwertige Messer, bin mal gespannt auf was für Menschen ich da so treffe.
Auktion dann bitte auch hier posten.
Das ist jetzt mal das erste als Test, die "echten" (Benchmade, Cold Steel, Gerber, Kershaw) kommen dann erst noch:

http://www.ebay.de/itm/Boker-Speedlock- ... Sw32lYs9jN
Ach ok, solche Messer. Ich hatte gehofft, ich könnte was für die Küche entdecken. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Für Küchenmesser gebe ich doch kein Geld aus *g*, aber bei denen sind schon welche >500€ dabei. Aber dann brauche ich die wohl nicht mehr zu posten.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Rotorhead »

Doktor hat geschrieben:Für Küchenmesser gebe ich doch kein Geld aus *g*, aber bei denen sind schon welche >500€ dabei. Aber dann brauche ich die wohl nicht mehr zu posten.

Bisschen cocky unterwegs heut, der feine Herr? :D
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Nö. Macht ja dann einfach nur keinen Sinn wenn ich taktische Messer poste und Nagrach Küchenmesser sucht :D.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Doktor hat geschrieben:Das macht mich alles nicht gerade enthusiastisch mal wieder was bei ebay zu verkaufen.
Also bis jetzt ausgesprochen positives Fazit. Ca. 40 Transaktionen zwischen 10 und 300 Euro (im Schnitt so etwa 80) in den letzten drei Wochen und weitgehend problemlos. Alles nur national und Zahlung ausschliesslich per PayPal. Bis auf einen, den ich nach vier Tagen erinnern musste, haben alle schnell bezahlt und bis jetzt sieht es auch nicht so aus, dass da was zurückgefordert wird.

Bewertungen scheinen nicht mehr in Mode zu sein, da kommt kaum was. Zwei oder drei Bieter aus Tschechien oder Polen (obwohl ich internationalen Versand ausgeschlossen habe), die haben dann aber auch nicht gewonnen. Ein oder zwei Anfragen, ob ich denn auch international verschicke (obwohl es ausdrücklich ausgeschlossen war). Ein erfolgreicher Bieter, der unbedingt per Überweisung zahlen wollte (obwohl ich ausdrücklich nur PayPal akzeptiert habe), bei dem der Deal dann rückabgewickelt wurde (zu meinem Vorteil weil es beim 2. mal deutlich mehr brachte).

Im Moment macht es noch Spass, aber bald ist eh alles weg und dann ist mit verkaufen auch mal wieder gut für ein paar Jahre.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von JudasRising »

Was hast du als Verkäufer denn gegen Überweisungen?
BLASPHEMER!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Rotorhead »

JudasRising hat geschrieben:Was hast du als Verkäufer denn gegen Überweisungen?

Das frage ich mich auch. Allerdings wusste er auch nicht, dass ebay Gebühren erhebt ...
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von JudasRising »

Na gut, bei ner größeren Anzahl von Verkäufen ist es schon recht praktisch, wenn man sofort sieht wer seine Artikel bezahlt hat und nicht erst die Überweisungen zuordnen muss. Manche Käufer schaffen es ja auch partout nicht, beim bezahlen ihren Namen, den Artikel oder sonst was anzugeben, woraus man auf den Artikel schließen könnte.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Rein praktische Gründe, ich will das nicht übers normale Girokonto laufen lassen sondern separiert lassen und die Abwicklung ist halt wirklich viel einfacher.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Doktor »

Also ich könnte bis jetzzt kaum zufriedener sein. Keinerlei Querelen mit irgendwelchen Käufern bis auf den den o.g. Kleinkram. Bis auf wenige Ausnahmen gute Preise erzielt (interessant wie einige Artikel deutlich niedriger weggehen als gedacht und dafür wieder andere viel höher). Kaum was, was sich gar nicht verkauft, auch wenn es mal zwei oder drei Anläufe braucht. Und PayPal ist vollkommen unproblematisch gewesen, ich habe fast 2.500€ da anstehen lassen und gestern 2.000€ davon abgerufen und die waren heute auf dem Konto (habe mich allerdings schön an die Regeln gehalten und Trackingnummern eingetragen und die Status immer gepflegt und auch gleich zu Anfang das Limit erhöhen lassen und ein paar Identifikationsunterlagen hingeschickt).

Macht aktuell richtig Spass, nachdem die Verkaufsecke leer ist und die offensichtlichen Sachen weg sind, gehe ich zuhause schon richtig auf die Suche nur um weitermachen zu können.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Verdammte Kacke! (ebay)

Beitrag von Rotorhead »

Doktor hat geschrieben:Also ich könnte bis jetzzt kaum zufriedener sein. Keinerlei Querelen mit irgendwelchen Käufern bis auf den den o.g. Kleinkram. Bis auf wenige Ausnahmen gute Preise erzielt (interessant wie einige Artikel deutlich niedriger weggehen als gedacht und dafür wieder andere viel höher). Kaum was, was sich gar nicht verkauft, auch wenn es mal zwei oder drei Anläufe braucht. Und PayPal ist vollkommen unproblematisch gewesen, ich habe fast 2.500€ da anstehen lassen und gestern 2.000€ davon abgerufen und die waren heute auf dem Konto (habe mich allerdings schön an die Regeln gehalten und Trackingnummern eingetragen und die Status immer gepflegt und auch gleich zu Anfang das Limit erhöhen lassen und ein paar Identifikationsunterlagen hingeschickt).

Macht aktuell richtig Spass, nachdem die Verkaufsecke leer ist und die offensichtlichen Sachen weg sind, gehe ich zuhause schon richtig auf die Suche nur um weitermachen zu können.

Hängt auch viel damit zam, WAS man verkauft. Bei Plattenkäufern gibt es imho weit weniger komische Menschen, als wenn man z.B. Technik verkauft.
Antworten