DIO?????

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1625
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DIO?????

Beitrag von Deathperado »

Nun. Dafür das aber der Preis sehr hoch ist und der das Todesdatum reingesetzt hat, riecht das schon sehr danach.
#
Man. Ich erinnere mich noch, wie ich ihn das erste Mal 93 in der Halle Gartlage in Osnabrück gesehen habe. War ein sehr geiles Konzert. Fand damals die 40 DM zwar sauteuer, aber es hatte sich gelohnt.
Oder damals ann0 2000 mit Saxon und Motörhead in Dinxperlo. Kleines Gelände direkt hinter Bocholt in Holland. Und es war saugeil. Shirt vom Festival hängt immer noch in meinem Flur an der Wand. Die Gigs in Balingen, Wacken oder das letzte Mal 2006 in Gelsenkirchen. Er war live immer und immer wieder geil. Trotzdem fällt es mir schwer zu trauern, da ich nie den musikalischen Bezug zu ihm hatte, wie andere. Keine Frage. Ich fand ihn immer geil. Aber irgendwie fällt es mir schwer. Ich halte ihn und seine Livegigs im Herzen fest, mehr geht halt nicht. Ich weiß nur, dass jetzt so langsam die Zeit beginnt, wo man sich daran gewöhnen kann, seine alten Helden gehen zu sehen. Das ist hart. Aber leider nicht zu ändern. Seine Musik bleibt und solange wird er und seine Stimme leben. Sein Geist ist immer noch da. Das ist etwas, was einen aufheitern sollte. Was anderes geht leider nicht.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Gsputi
Beiträge: 309
Registriert: 14.12.2009 00:08
Wohnort: Austria

Re: DIO?????

Beitrag von Gsputi »

:heul: :heul: :heul:
Ich hänge das Mikro deshalb so hoch, damit ich das Elend vor der Bühne nicht sehe! @ Lemmy

https://www.facebook.com/reekofdeath/
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: DIO?????

Beitrag von sharkpepe »

Mit Ronnies Tod verliert die gesamte Rock- und Metal Szene einen ihrer größten und charakteristischsten Sänger und vor allen Dingen tollsten Menschen.
Ich glaube Ronnie James Dio konnte man nicht nicht mögen, seine Musik wird glaube ich von allen Hard Rock und Metal Fans gewertschätzt.

Ronnie James Dio war und wird eigentlich immer der größte gemeinsame Nenner aller Metal-Fans sein.
R.I.P. Ronnie.
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1625
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DIO?????

Beitrag von Deathperado »

sharkpepe hat geschrieben: Ronnie James Dio war und wird eigentlich immer der größte gemeinsame Nenner aller Metal-Fans sein.
R.I.P. Ronnie.
Besser kann man es nicht sagen.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DIO?????

Beitrag von playloud308 »

wrm hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Werde nie verstehen warum man sich über so etwas aufregt, geschweige den deswegen eine mail
zu verfassen.

Soeben Mail geschickt.

Das hättest du auch ohne mich zu quoten schreiben können.

Finde das einfach unnötig, es bringt nix, dem Typ wird das egal sein!
Wenn man dmit sein Gemüht kühlen möchte, OK, aber brinegn tut dat nix!
Zuletzt geändert von playloud308 am 17.05.2010 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: DIO?????

Beitrag von SacredMetalMichael »

:hmpf:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: DIO?????

Beitrag von SacredMetalMichael »

Übrigens läuft eben die Bonus-CD der neuen Deluxe-Edition von "Mob Rules".
14 Livesongs aus dem Hammersmith Odeon in London - das ist eines der tollsten Livedokumente überhaupt. Besser als "Live Evil".
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: DIO?????

Beitrag von FW »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Übrigens läuft eben die Bonus-CD der neuen Deluxe-Edition von "Mob Rules".
14 Livesongs aus dem Hammersmith Odeon in London - das ist eines der tollsten Livedokumente überhaupt. Besser als "Live Evil".
:o dann brauche ich die auch noch!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DIO?????

Beitrag von borsti »

Sharkpepe hat schon recht.

Dio war schon lange zu Lebzeiten eine Legende und trotzdem nie ein Superstar. Ein Mann den natürlich niemand hier persönlich gekannt hat aber bei dem man trotzdem das Gefühl hatte, er war einer von uns. Ich war nie ein besonderer Dio, Black Sabbath oder gar Rainbow-Fan aber Dio hat Platten gemacht, die man als Metalfan einfach nicht schlecht finden kann (hab heut gleich mal wieder seine Holy Diver gehört) und er war möglicherweise DER Metalsänger überhaupt.
Auch wenn man kein Superfan von Dio war, so muß man, denke ich, zugeben, dass es musikalisch, charakterlich und menschlich wohl kaum ein Aushängeschild der Metalszene gab, auf das man stolzer sein konnte.

Ich verneige mich.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: DIO?????

Beitrag von abuzze666 »

Ruhe in Frieden kleiner Mann...Wir werden dich nicht vergessen.
:(
Benutzeravatar
Feuerbach
Beiträge: 307
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DIO?????

Beitrag von Feuerbach »

wie er mit den Fans abklatscht, ich könnte heulen... :(
Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Religion.
Meine Sammlung
Meine Konzertfotos
Meine Konzertvideos
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12999
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: DIO?????

Beitrag von MetalEschi »

It is with huge sadness we hear that Ronnie has lost his battle against
stomach cancer, and our heartfelt condolences go out to his wife Wendy and
family at this terrible time. From his earlier years in Elf, Black Sabbath
and Dio, right through to his most recent days fronting Heaven and Hell,
Ronnie, time and again, proved his genius as a frontman, always giving his
all to his fans and his music. Ronnie was not only an incredibly gifted
singer but also a wonderfully warm, intelligent and generous person and
this shone through both on and off stage leaving a positive mark on
everyone he came into contact with. A longstanding friend of Maiden, we
played many shows together over the years and we will all miss him greatly.

The world has lost an irreplaceable talent and, first and foremost, one of
the finest human beings you could ever wish to meet.

Steve, Bruce, Adrian, Dave, Janick, Nicko and Rod
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
DonPromilllo
Beiträge: 641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ratingen

Re: DIO?????

Beitrag von DonPromilllo »

Ein Schwarzer Tag für den Metal............ :(
FASCHISTEN SIND UNTERBELICHTET!

Fotografen gegen Faschismus.
XzarNado
Beiträge: 1370
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen - bei Kassel

Re: DIO?????

Beitrag von XzarNado »

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. DIO's Musik kenne ich jetzt seid gut einem Jahr gerade mal und .. ich hab sie oft eghört. Seine Stimme ist eine, die mir einfach am besten gefällt. Majestätisch, großartig, auf dem Boden bleibend und umhauend. Für die art von Musik, an die er beteiligt war, wohl die passenste.

Rest In Peace, Gottsänger.
abuzze666 hat geschrieben:Bier auf Bier, ja das wollen wir!!! :prost:
Abuzzetariums-Penner
Benutzeravatar
666MetalManiac73
Beiträge: 1013
Registriert: 23.01.2009 14:49
Wohnort: Köln

Re: DIO?????

Beitrag von 666MetalManiac73 »

Habe fast alles von ihm: ELF, Rainbow, Black Sabbath, Dio, Heaven & Hell....

Was soll ich sagen? Grandioser Sänger und Mensch!

R.I.P.

:(
http://www.youtube.com/user/666MetalManiac73

"Go Hard Or Go Home!" - HELIX
Antworten