Internet Anbieter

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1625
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Internet Anbieter

Beitrag von Deathperado »

Tolpan hat geschrieben:
Deathperado hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Warum nimmst Du denn dann die Gratis-Zeitungen überhaupt mit?
Die landen einfach im Briefkasten und da sie als Zeitung deklariert sind, hilft da auch ein "Keine Werbung"-Schild nix.

*mein*
Ähm, eigentlich darf man auch die nicht einwerfen, weil die als Werbezeitungen gelten. Wissen viele aber nicht und das wird dann gerne umschifft. Deswegen kleben viele mittlerweile doppelt. Keine Werbung, keine Gratiszeitungen, um eben das zu umgehen.
Wird das in DDorf auch so gehandhabt? In Essen und Bochum ist das definitiv anders.

Aber ich geh mal davon aus, dass die Austräger dieser Gratis-Zeitungen nicht besonders gut geschult werden.
Nö,werden in der regeleingeworfen. Aber die gelten faktisch als Reklame. Nichts anderes. Interessiert die meisten aber nicht. Zusteller nicht und viele Empfänger freuen sich, was zu lesen zu haben. Ist aber im Grunde nichts anderes, als eine Reklamesendung vom Supermarkt.

@Ploppi. Wer die bringt, ist egal. Hast du ein Werbeverweigererschild auf deinen Briefkasten, gilt das sowohl für Post, Schüler die sich was zuverdienen, Omas, und andere Prospekteverteiler. Es darf KEINER von denen dir was in den Kasten stopfen. Und EA ist so beliebt, wegen der schmuddeligen Gratistvzeitung. Kost ja nix.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Internet Anbieter

Beitrag von Weakling »

Thunderforce hat geschrieben:
Deathperado hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Warum nimmst Du denn dann die Gratis-Zeitungen überhaupt mit?
Die landen einfach im Briefkasten und da sie als Zeitung deklariert sind, hilft da auch ein "Keine Werbung"-Schild nix.

*mein*
Ähm, eigentlich darf man auch die nicht einwerfen, weil die als Werbezeitungen gelten. Wissen viele aber nicht und das wird dann gerne umschifft. Deswegen kleben viele mittlerweile doppelt. Keine Werbung, keine Gratiszeitungen, um eben das zu umgehen.

@Leviathane. Totschlagargument.
Die Gratiszeitungen kommen aber doch auch nicht mit der normalen Post oder?
Das sind doch meist irgendwelche Schüler oder so, die die austragen *mein*

Oder redet Ihr von diesem "Eiknkauf aktuell" Schwachsinn?
Die kacke lass ich immer schön auf der Treppe liegen, war noch nie im Briefkasten, sondern immer nur gesammelt auf der Treppe.

Interessant finde ich weiterhin, dass manchmal irgendwelche Privatpersonen bei mir klingeln und mir Kataloge zustellen, beispielsweise den Nukular Blast Katalog oder so. Meist auch eher frühabends oder so, wenn diese Leute klingeln.
Gibt neben Schülern, die diese Prospekte austragen, für manche Kataloge auch noch Leute, die da größere Mengen Kataloge mit dem Auto rumfahren und den ´Leuten ausliefern.
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Internet Anbieter

Beitrag von Furor »

Ich habe vor 15 Jahren auch mal so eine Wochenzeitung ausgetragen und durfte die auch nicht in Briefkästen werfen, auf denen ein Aufkleber war dass Werbung unerwünscht ist.
Benutzeravatar
mrjaegermeister
Beiträge: 388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen (tief im Westen)
Kontaktdaten:

Re: Internet Anbieter

Beitrag von mrjaegermeister »

Tolpan hat geschrieben:
Deathperado hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Warum nimmst Du denn dann die Gratis-Zeitungen überhaupt mit?
Die landen einfach im Briefkasten und da sie als Zeitung deklariert sind, hilft da auch ein "Keine Werbung"-Schild nix.

*mein*
Ähm, eigentlich darf man auch die nicht einwerfen, weil die als Werbezeitungen gelten. Wissen viele aber nicht und das wird dann gerne umschifft. Deswegen kleben viele mittlerweile doppelt. Keine Werbung, keine Gratiszeitungen, um eben das zu umgehen.
Wird das in DDorf auch so gehandhabt? In Essen und Bochum ist das definitiv anders.

Aber ich geh mal davon aus, dass die Austräger dieser Gratis-Zeitungen nicht besonders gut geschult werden.
Also hier (Essen-West) kommt mittwochs immer der Westanzeiger. Der wird auch mit dem Schild "Bitte keine Werbung" eingeschmissen. Genau so wie dieses Plastikpaket von Real, ner kostenlosen Zeitung und noch ein wenig Mist.

An meinem Briefkasten waren auch so Plastiklaschen angebracht, damit man Pappschilder (ähnlich wie das Namensschild an der Klingel ..) mit der Aufschrift "Bitte keine Werbung" darunter befestigen konnte.

Hatte ich dann auch gemacht. Erfolg: Das Pappschild wurde inkl. Halterung abgerissen und in den Briefkasten geschmissen. Als zweite Aktion besitzen meine Briefkästen jetzt Aufkleber, die zusätzlich nochmal mit Alleskleber befestigt wurden.

Mich würde auch mal interessieren, was der Briefträger macht, wenn an jedem 2. Briefkasten "Bitte keine Werbung" hängt. Normalerweise müsste er ja den ganzen Mist dann wieder mit auf die Poststelle nehmen ...
* ... wir treffen uns auf 1-2 Bier im Nord ... (klappt nie ...) *
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Internet Anbieter

Beitrag von Sambora »

mrjaegermeister hat geschrieben: Also hier (Essen-West) kommt mittwochs immer der Westanzeiger. Der wird auch mit dem Schild "Bitte keine Werbung" eingeschmissen. Genau so wie dieses Plastikpaket von Real, ner kostenlosen Zeitung und noch ein wenig Mist.
Das ist aber doch ein Unterschied, ob da was kommt, was man zumindest als Käseblättchen (bei uns "Wochenblatt" und "Stadtanzeiger") kommt oder wirklich nur so ein dummer Werbeprospekt von Real o. ä.

Ersteres lese ich in Ermangelung einer Tageszeitung sogar (wg. Veranstaltunghinweisen, Kleinanzeigen etc.) und möchte es auch bekommen, aber das Real-Ding (allein, das als Zeitung zu bezeichnen, nur weil ein Kreuworträtsel und ein paar Haushaltstipps drin stehen!!!) brauche ich eben nicht.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Internet Anbieter

Beitrag von Stormrider »

Tolpan hat geschrieben:
Stormrider hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Wo isteigentlich die ganze AOL Kacke hin. Da wurde man doch auch schon mit Werbung zugeschissen!
Ich weiß nicht weiviel CD ROMs bzw. DVDs ich da wegeworfen habe.
Gibt's als "eigenständiges" Unternehmen nur noch in den USA. Wurde hier von Hansenet/Alice übernommen, wobei das nur eine Übernahme der Bestandskunden war und Hansenet/Alice gehört mitlerweile wohl zu O2.
Deren Geschäftsmodell ist halt letztendlich an der Kostenlosigkeit des Internets gescheitert.

Naja, gob gesagt haste Recht. Die sind halt furios gestartet (waren ja zeitweise sogar Marktführer), hatten dann aber spätestens als der DSL Boom losging schlechte Karten. Wackliges Geschäftsmodell + Fehlentscheidungen + Managementfehler ( war quasi das ersste Unternehmen das Middelhoff zugrunde gerichtet hat) ergibt halt im Endergebnis nix gutes.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Internet Anbieter

Beitrag von MetalEschi »

peofuss hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Persönlich habe ich einen Call&Surf-Tarif von der Telekom für 19,90 im Monat. Damit bin ich insofern sehr zufrieden, als dass ich bei (seltenen) Störungen den besten Service habe, den ich mir nur wünschen kann, während Freunde, die bei 1&1 oder AOL angemeldet sind, in der Hinsicht öfter mal Probleme haben. Momentan sehe ich keine Veranlassung, den Anbieter zu wechseln.
Ist das ne Flat?
Ja, isses.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Internet Anbieter

Beitrag von Sambora »

MetalEschi hat geschrieben:
peofuss hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Persönlich habe ich einen Call&Surf-Tarif von der Telekom für 19,90 im Monat. Damit bin ich insofern sehr zufrieden, als dass ich bei (seltenen) Störungen den besten Service habe, den ich mir nur wünschen kann, während Freunde, die bei 1&1 oder AOL angemeldet sind, in der Hinsicht öfter mal Probleme haben. Momentan sehe ich keine Veranlassung, den Anbieter zu wechseln.
Ist das ne Flat?
Ja, isses.
Gibt's denn überhaupt noch Volumen-Tarife, egal bei welchem Anbieter? :kratz:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17488
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Internet Anbieter

Beitrag von Glaurung »

Sambora hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
peofuss hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Persönlich habe ich einen Call&Surf-Tarif von der Telekom für 19,90 im Monat. Damit bin ich insofern sehr zufrieden, als dass ich bei (seltenen) Störungen den besten Service habe, den ich mir nur wünschen kann, während Freunde, die bei 1&1 oder AOL angemeldet sind, in der Hinsicht öfter mal Probleme haben. Momentan sehe ich keine Veranlassung, den Anbieter zu wechseln.
Ist das ne Flat?
Ja, isses.
Gibt's denn überhaupt noch Volumen-Tarife, egal bei welchem Anbieter? :kratz:
Ja.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Internet Anbieter

Beitrag von NegatroN »

Sambora hat geschrieben:
mrjaegermeister hat geschrieben: Also hier (Essen-West) kommt mittwochs immer der Westanzeiger. Der wird auch mit dem Schild "Bitte keine Werbung" eingeschmissen. Genau so wie dieses Plastikpaket von Real, ner kostenlosen Zeitung und noch ein wenig Mist.
Das ist aber doch ein Unterschied, ob da was kommt, was man zumindest als Käseblättchen (bei uns "Wochenblatt" und "Stadtanzeiger") kommt oder wirklich nur so ein dummer Werbeprospekt von Real o. ä.

Ersteres lese ich in Ermangelung einer Tageszeitung sogar (wg. Veranstaltunghinweisen, Kleinanzeigen etc.) und möchte es auch bekommen, aber das Real-Ding (allein, das als Zeitung zu bezeichnen, nur weil ein Kreuworträtsel und ein paar Haushaltstipps drin stehen!!!) brauche ich eben nicht.
Ganz genau so.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Internet Anbieter

Beitrag von Tolpan »

Naja, eine kostenlose Zeitschrift lesen zu wollen und sich dann über die das Ganze finanzierende Werbung aufzuregen ist doch etwas paradox.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Internet Anbieter

Beitrag von NegatroN »

Tolpan hat geschrieben:Naja, eine kostenlose Zeitschrift lesen zu wollen und sich dann über die das Ganze finanzierende Werbung aufzuregen ist doch etwas paradox.
Hallo? Die Werbung gehört da überhaupt nicht dazu.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Internet Anbieter

Beitrag von winterpumpkin »

NegatroN hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Naja, eine kostenlose Zeitschrift lesen zu wollen und sich dann über die das Ganze finanzierende Werbung aufzuregen ist doch etwas paradox.
Hallo? Die Werbung gehört da überhaupt nicht dazu.
Äh... nicht, dass wir jetzt aneinander vorbei reden, aber jede Zeitung in Deutschland finanziert sich - zu welchem Teil auch immer - auch über Beilagen. Die gehören schon dazu. Wenn Du Wurfsendungen usw. meinst, dann natürlich nicht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Internet Anbieter

Beitrag von NegatroN »

winterpumpkin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Naja, eine kostenlose Zeitschrift lesen zu wollen und sich dann über die das Ganze finanzierende Werbung aufzuregen ist doch etwas paradox.
Hallo? Die Werbung gehört da überhaupt nicht dazu.
Äh... nicht, dass wir jetzt aneinander vorbei reden, aber jede Zeitung in Deutschland finanziert sich - zu welchem Teil auch immer - auch über Beilagen. Die gehören schon dazu. Wenn Du Wurfsendungen usw. meinst, dann natürlich nicht.
Bis vor einiger Zeit war das jedenfalls getrennt. Seit hier mindestens die Hälfte der Leute "keine Werbung" an den Briefkästen hat, liegen die ganzen dämlichen REWE-, Obi- und sonstwas-Prospekte in den Zeitungen drin und damit hat sie jeder wieder im Briefkasten.
Kann natürlich sein, dass die einen Deal mit den Zeitungen haben. An die Option hab ich gar nicht gedacht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
peofuss
Beiträge: 768
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: on the grassy knoll

Re: Internet Anbieter

Beitrag von peofuss »

MetalEschi hat geschrieben:
peofuss hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Persönlich habe ich einen Call&Surf-Tarif von der Telekom für 19,90 im Monat. Damit bin ich insofern sehr zufrieden, als dass ich bei (seltenen) Störungen den besten Service habe, den ich mir nur wünschen kann, während Freunde, die bei 1&1 oder AOL angemeldet sind, in der Hinsicht öfter mal Probleme haben. Momentan sehe ich keine Veranlassung, den Anbieter zu wechseln.
Ist das ne Flat?
Ja, isses.

Ich hab vorhin mit der Telekom telefoniert und die haben laut eigener Aussage diesen Tarif nicht. Call&Surf Basic= 29,95 €/mtl., Call&Surf Comfort=39,95 €/mtl. Was ist das denn dann für ein Tarfi? Call&Surf kann es ja nicht sein, oder hast du noch irgendwelche Zusatzkosten die noch dazukommen? Interessiert mich wirklich mal brennend, vieleicht hast du ja mal einen Link zur Hand?! Würde das wirklich gern mal mit eigenen Augen sehen, auf der Telekom-Seite ist auch nichts entsprechendes angeboten...
November 22, 1963
Dallas, Texas.

In less than
a second,
America died.



Da komme ich an meinen Affekt.
Antworten