Mono and British TV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1275
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Mono and British TV

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

monochrom hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Black Books komplett für unter 5€ gebraucht incl. Versand bei amazon UK.
Alles richtig gemacht. Danach vielleicht irgendwann mal "Father Ted" versuchen.
Ah, stimmt. Dar war ja was...*bestell*. Black Books ist übrigens der totale Wahnsinn und ich hab damals auch gleich mein gesamtes Umfeld damit infiziert. Danke nochmals für den Tipp.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Mono and British TV

Beitrag von TAFKAR »

Mono, sagt dir "Life in Film" was? Eine mehrteilige BBC-Serie von 2004 oder so, läuft um den Jahreswechsel auf einem ARD-Spartensender. Empfiehlst du diese Serie?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von monochrom »

TAFKAR hat geschrieben:Mono, sagt dir "Life in Film" was? Eine mehrteilige BBC-Serie von 2004 oder so, läuft um den Jahreswechsel auf einem ARD-Spartensender. Empfiehlst du diese Serie?
Kenn ich nicht, klingt vom Konzept her aber komplett super.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15822
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Mono and British TV

Beitrag von OriginOfStorms »

War hier Spaced mit Simon Pegg und Nick Frost mal ein Thema? 4€ incl. Versand gebraucht bei Amazon UK waren ein gutes Argument....
¡No pasarán!
schneezi

Re: Mono and British TV

Beitrag von schneezi »

OriginOfStorms hat geschrieben:War hier Spaced mit Simon Pegg und Nick Frost mal ein Thema? 4€ incl. Versand gebraucht bei Amazon UK waren ein gutes Argument....
Ah! Danke für Erinnerung. Wollt ich auch mal schauen. 4,35 geht auch noch in Ordnung.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Mono and British TV

Beitrag von infected »

Ach ja
Red Dwarf returns for another two series…
Red Dwarf fans rejoice! The Dwarf is coming back for two more series…

And possibly a live tour! And there’s a teaser trailer too!

Series co-creator and writer Doug Naylor posted several tweets earlier today confirming the show will return in 2016 and 2017 for series XI and XII. He also hinted at a live show… and the series will be recorded before a live studio audience, so there’ll be a ticket announcement soon too.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

Falls noch nicht bekannt, hier mal der Hinweis, dass es von "IT Crowd" seit kurzem eine neue Folge gibt, die sozusagen ihre eigene fünfte Staffel ist. SIe hat ca. die Spielzeit von 2 normalen Episoden und bringt die Serie zu einem Abschluß, nimmt nochmal Bezug auf vergangene Episoden und bietet natürlich wieder Chaos und LOL ein Reinkultur. Und es ist halt ein richtiges Ende und endet nicht so in der Luft wie bisher.

Keinen Deut schlechter als die eigentliche Serie, sollte man als Fan dringend gesehen haben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von monochrom »

Cool, danke für den Tip.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

Roy (vor Bildschirm sitzend, man hört franz. Kindergebrabbel): "Did you see that video of the baby speaking french?"

Moss (entrüstet): "It went viral at 10.30. Of course I've seen it."

:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von logos »

Ich häng hier ja schon seit ein paar Tagen wieder in UK ab und habe gestern eine großartige Sitcom(!) mit Ian McKellen, Derek Jacobi, Iwan Rheon (Ramsey), etc. entdeckt. McKellen spielt hier zusammen mit Derek Jacobi ein alterndes, schwules Paar. Völlig großartig und macht irre viel Spaß den Typen zuzusehen. Ach ja, heißt übrigens Vicious.

Ich mag ja auch gern britische Quizshows. Ich hab ein Faible für die Eggheads. Keine Ahnung warum ;-)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Fallen_Angel »

Thunderforce hat geschrieben:Falls noch nicht bekannt, hier mal der Hinweis, dass es von "IT Crowd" seit kurzem eine neue Folge gibt, die sozusagen ihre eigene fünfte Staffel ist. SIe hat ca. die Spielzeit von 2 normalen Episoden und bringt die Serie zu einem Abschluß, nimmt nochmal Bezug auf vergangene Episoden und bietet natürlich wieder Chaos und LOL ein Reinkultur. Und es ist halt ein richtiges Ende und endet nicht so in der Luft wie bisher.

Keinen Deut schlechter als die eigentliche Serie, sollte man als Fan dringend gesehen haben.
Oh, danke für den Tipp!
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

So, nach ewiger Zeit hier mal wieder was zum gucken und lachen:

Wahrscheinlich schon bekannt, da schon einige Jahre alt, aber wir haben es gestern nur durch Zufall gesehen:

Big Fat Quiz of the Noughties.
Richard Ayoade, David Mitchell, Noel Fielding und noch 3 weitere Kandidaten (mir alle unbekannt, aber ebenfalls sehr witzig) in einem Quiz über die 00er Jahre (in dem es natürlich nur um Tabloidthemen, Musik, Sport und Filme geht). Wie undenkbar sowas geiles in Deutschland als Fernsehshow wäre. Wir haben dafür Bernd Stelter und das NRW Duell. Wie krass zum heulen das ist. Insbesondere Mitchell und seine Partnerin hauen Kracher raus, dass man zum Teil weinend am Boden liegt:

Zwar 70 Minuten, aber es lohnt sich, wir haben teilweise Tränen gelacht:


Ebenfalls zu empfehlen:

"Gadget Man" mit Richard Ayoade. Eine Sendung, in der er (meist mit Gästen) zum teil unglaublich unsinnige Gadgets testet, bzw. welche erfndet und von einem wahnsinnigen Team bauen lässt, um sie dann zu testen.

Ein paar Ausschnitte:


Auf dem Weihnachtsmarkt mit Robert Webb: Mit Noel Fielding im Flugzeug: Mit David Mitchell beim testen von Computerspielen und Spielautomaten-Gadgets: Mit Jimmy Carr in einem eigens mitten in London aufgebauten 12 Quadratmeter-Haus, welches durch verschiebare Wände etc. zu einer vollständingen Wohnung wird:
Sehr lustig und vor allem durch Ayoades furztrockene Off-Kommentare teilweise ebenfalls zum heulen gut.

Ich lag schon bei dem irgendeine Folgende einleitenden "Good evening, my name is Richard Ayoade - At least I think that's how it's pronounced" am Boden *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von monochrom »

Vom"Big Fat Quiz" gibt es jedes Jahr eine Jahresausgabe, und dazu halt noch die Specials. Schwankt zwischen sehr gut und ausgezeichnet, Jimmy Carr ist halt immer super und die Gäste normalerweise auch vom feinsten. Ich glaube meine Lieblingsausgabe war die mit den Teams Russell Brand/Noel Fielding, Rob Brydon/David Mitchell und Jonathan Ross/Lily Allen, also 2007. Aber das sind dann natürlich auch sieben überragende Menschen auf einen Streich.

Und Gadget Man liebe ich auch. Ich glaube, ich finde fast alles automatisch toll, wenn Richard Ayoade mit dabei ist.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von monochrom »

Ach ja, Thunderforce, falls du immer noch nicht Fan von Q.I. bist - hier für dich die sieben lustigsten Minuten, die du diese Woche haben wirst:
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

Schau ich mir später zuhause an, hier im Büro ist gerade schlecht *g*

Überhaupt habe ich beschlossen, dass wir wieder mehr britische Comedy schauen müssen. Habe gerade den Thread nochmal gelesen und da fehlt uns noch einiges. Zuletzt haben wir in den letzen 2 Wochen oder so mal wieder IT Crowd komplett geguckt. Es ist einfach so unfassbar groß.

Habe ansonsten dringend das Bedürfnis, mich mehr mit dem Werk von David Mitchell zu befassen.
Grpßer Vorteil neben seiner sonstigen Geilheit ist IMO, dass man ihn exzellent verstehen kann.
Dieser Schotte da beim Noughties-Quiz gestern, von dem habe ich nichtmal ein Viertel verstanden *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten