Hot Saucen - Empfehlungen?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nifterbetz
Beiträge: 486
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von Nifterbetz »

Beim zwoten Mal hats geklappt. Alles heil angekommen. Alter, die Farbe der Apfel Stachelbeer-Habanero ist ja wohl mal sehr geil, Geschmack wird heute abend gekostet.
Holt dem Mann einen Preis! :)
SO YOU THINK I'M WASTING MY LIFE
YOU WILL LOSE YOUR INDIVIDUALITY
AND SAY THAT IT'S ALL IN MY MIND
I WON'T LIVE MY LIFE OVER AND OVER AGAIN
'CAUSE BABY I WAS BORN TO DIE
AND I KNOW WHAT I'M DOING IS RIGHT
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von evilb666 »

Ach Leuts, ihr wisst gar nicht wie gut es mir tut, dass euch mein Kram schmeckt! :)

Wegen der Bhut-Hölle gibt es leider gerade keine so guten Nachrichten. "Mein" Händler ist im Skiurlaub bis in zwei Wochen. Wird also leider noch etwas dauern. Tut mir Leid... :hmpf:


Ansonsten habe ich aber noch bissl was von ein paar Soßen da, falls noch jemand Interesse hätte?
Von der "Hot Napalm" habe ich noch keine einzige Flasche abgegeben... :(
Bild
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von Sentient »

Willst du nicht mal nen neuen Thread aufmachen, in dem du im Eingangspost alle deiner
Soßen inkl. Verfügbarkeit auflistest?
Dann muss man nicht immer suchen, wo die Dinger alle stehen und welche noch da sind etc.

Wäre an einer kleinen Soßenlieferung interessiert, allerdings halt nur wenn ich direkt
4-5 verschiedene Sößchen bekommen kann!
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von evilb666 »

Sentient hat geschrieben:Willst du nicht mal nen neuen Thread aufmachen, in dem du im Eingangspost alle deiner
Soßen inkl. Verfügbarkeit auflistest?
Dann muss man nicht immer suchen, wo die Dinger alle stehen und welche noch da sind etc.

Wäre an einer kleinen Soßenlieferung interessiert, allerdings halt nur wenn ich direkt
4-5 verschiedene Sößchen bekommen kann!

Hm, das wäre eine Überlegung wert. Wobei ich finde, dass es für einen eigenen Thread zu früh wäre. Momentan ist hier auch gerade eine Flaute angesagt. Auf der neuen sitze ich nach wie vor. Keine einzige Flasche bisher losgeworden. War wohl zu gewagt... :hmpf:

Momentan verfügbar:

- "Hot Lorraine" (einige der Interessenten wollten dann doch keine, nachdem ich fertig mit Kochen und Abfüllen war :( )
- "Hot Decadence" (war auch eine Schnapsidee anscheinend...)
- "Hot Christmas" (habe ich eindeutig zu viele Flaschen gemacht)
- "Hot Napalm" (Schnapsidee galore. Will keiner haben...)
- "Habanero-Hell"
Bild
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von Silkworm »

Ne ne nix Schnappsidee. Nur hab ich noch von allen Saucen was da. Die sind ja nun nicht sooooo lange haltbar, weshalb ich die alten dann auch mal aufbrauchen wollen würde (man isst auch nicht jeden Tag was, was dazu passt). Die Napalm fänd ich beispielsweise ganz interessant. Lass halt ein bisschen Ruhe einkehren oder mach ne Umfrage vorher. Auch wenn anscheinend bei der Käse-Sauce welche abgesprungen sind hats da ja gut geklappt (die restlichen wirste auch noch los)
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von Rotorhead »

Eindeutig neuer Thread mit Verfügbarkeit und was genau was nochmal ist. Außer Hot Decadence weiß ich garnicht mehr was wo drinne ist und suchen mag ich auch ned ;) Am besten wäre halt echt ein Webshop, damit man dich auch mal weiterempfehlen kann, Facebook und so weiter. Hier sowas "Hey da gibt's einen in nem Metalforum der macht ganz tolle Saucen", das kommt nicht so vetrauenserweckend :(
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von DerHorst »

Du solltest Dir auch überlegen, ob Du den Markt mit neuen Soßen überschwemmen musst, wenn die Alten schon sehr gut ankommen, dann aber nicht nachgekocht werden. Es bringt halt nichts, für einen Markt zu produzieren, der nicht existiert oder fragwürdig ist, wenn Du einen bestehenden Kundenstamm hast. *Brille wieder absetz*
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von Rotorhead »

Dürfte doch auch gewerberechtlich kein Thema sein. Meldest für 30€ das Gewerbe an, schreibst bei Unternehmenstätigkeit sowas wie "Handel mit Gewürzen und Saucen" und gut ist. Brauchst es ja keinem auf die Nase binden, dass du die Saucen selber machst ;) Dann machst du halt immer ein MHD auf die Saucen, damit du da auch keinen Ärger Kriegen kannst. Dann beim Finanzamt eine Steuernummer geben lassen und schwupps - der Webshop kann aufgemacht werden. So einen Shop zu erstellen ist doch heutzutage Pipifax! Das würde das alles mal auf eine andere Ebene heben.
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von evilb666 »

Leider nicht so einfach. Bin da schon mit einem Anwalt dran. Da bekommt man aber echt ziemlich viele Steine in den Weg gelegt bei solchen Sachen...

@DerHorst: Ja nü, is ja nicht so dass ich nicht nachkoche. Käsegedöns habe ich jetzt schon drei mal gekocht. Aber es muss sich von der Menge her halt lohnen. Zwei Flaschen sind einfach nicht machbar. Also schon, aber ich hätte dann trotzdem viel zu viel übrig. So 8-10 müssen da schon zusammen kommen.
Und ich MUSS halt irgendwo meine Ideen loswerden. Und ich kann ja auch nicht wissen ob eine SOße ankommt oder nicht, wenn ich sie nicht auch mal gemacht habe. :hmpf:

Wegen eigenem Thread: Alla hopp. Nur wohin? Direkt hier auch ins DEI?
Bild
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von Doktor »

Mal eine Empfehlung aus heimischen Landen:


FRANKFURTER HOT SAUCE No.1

Scharfe Würzsauce mit Apfelwein und Habanero-Chilischoten.

Hergestellt nach der Originalrezeptur von Jörg Schäfer mit Frankfurter Apfelwein und Habanero-Chilis aus Hessen: Anbaugebiet Otzberger Land (Kreis DA-Dieburg).

VON KINDERN FERNHALTEN!


http://kornmayers.de/index.php?id=53

De kann auch wirklich was und schmeckt noch dazu richtig gut. Es gibt auch noch eine mit Ebbelwoi, Chili und Rosmarin, ebenfalls sehr lecker, und auf der gleichen Seite den eigentlichen Renner der Firma, die Darmstädter bzw. Frankfurter (ist die gleiche) Rote Sauce. Das ist eine superleckere Currysauce, die zu allem passt. Gibt es in 'normal' (für Normalos schon etwas scharf) und 'extra scharf' (sogar für Scharfesser gut würzig). Nicht billig und auch nicht so ganz leicht online zu bekommen, aber sehr empfehlenswert.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3386
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von Weakling »

Mit so Zeug ist halt echt nicht zu spaßen:

http://newsfeed.time.com/2013/06/07/aft ... pitalized/
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von Doktor »

Scoville-Onanie-Saucen mit extrahiertem Capsaicin. Scharf wie Sau (I've got ... in my fridge. It's very hot. I use a quarter-teaspoon in a pot full of chilli and it's still way too hot for most people - kann ich bestätigen), schmeckt aber einfach Scheisse. Die Kornmayers sind echte Handwerkskunst dagegen.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Weakling hat geschrieben:Mit so Zeug ist halt echt nicht zu spaßen:

http://newsfeed.time.com/2013/06/07/aft ... pitalized/
Ein Kumpel hat sich auch mal einen Löffel von irgend so einer superkrassscharfen Soße reingezogen, mit dem lustigen Effekt, dass er so angefangen hat zu schwitzen, dass seine Brille von innen beschlagen ist. ;)
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von evilb666 »

Doktor hat geschrieben:Scoville-Onanie-Saucen mit extrahiertem Capsaicin. Scharf wie Sau (I've got ... in my fridge. It's very hot. I use a quarter-teaspoon in a pot full of chilli and it's still way too hot for most people - kann ich bestätigen), schmeckt aber einfach Scheisse....

Genau so ist es! Scharf, jau, schön und gut. Aber wenn man "kocht" nur um der Schärfe willen, ist das schon irgendwie weit weg.
Ich habe da auch schon vielen probiert und es schmeckt einfach nach nix oder nach Chemie und brennt einem die Frisur vom Kopp. Wird dann aber trotzdem als "Soße/sauce" verkauft. Ich verstehe das nicht....

Wenn ich mein Steak, meine Bratuwrst, mein Wasauchimmer irgendwo reintunke, dann doch weil ich Geschmack haben will. Wenn es mir nur um Schmerz ginge, kann ich mich genau so gut für 5 Minuten über den Grill stülpen....
Bild
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hot Saucen - Empfehlungen?

Beitrag von Rotorhead »

Ist doch alles ego-Angeber-Männergewichse. Leute die damit prahlen wie scharf sie essen können, grundsätzlich immer das schärfste Gericht bestellen oder einem wie nebenbei erzählen, dass sie ne ganz super scharfe Chili Habanero Höllensauce daheim haben, kann man doch eh alle in der Pfeife rauchen. So Leute die auf Wacken nen Schottnrock und Feuerschwanz Shirt anhaben halt *unkennen will @ solch Gesocks*
Antworten