Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Ich finde, das Mysterium hätte eine spannendere Erklärung verdient.
Immerhin wissen wir jetzt, dass neber euch Verwandte von Rotorhead wohnen. Weil sonst stellt ja niemand Wecker auf täglich minimal wechselnde Uhrzeiten *g*
Ich hoffe nicht, dass der mit Zeiten experimentiert hat und nun mit 5:30 seine Aufstehzeit gefunden hat, in der er halt alles erledigt kriegt, bis er weg muss.
Wenn das nämlich nun jeden Tag so geht, dann muss ich leider gewalttätig werden *g*
Aber ich hoffe mal, dass das nur vorübergehende Termindichte ist.

Morgen wirds nochmal spannend, weil Wochenende. Mal sehen, ob es ausbleibt. Sollte ja theoretisch, selbst wenn er samstags arbeitet, dann sicherlich nicht mitten in der Nacht beim Kundentermin.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben:Gestern war das Geräusch ja 7 Minuten später nochmal und davor an dem Tag war es ja insgesamt 4 Mal, auch immer in etwa diesen Abständen. ABer deutlich kürzer, nur 3 Sekunden oder so.
Vermutung: Da hat die Sau auf Snooze gedrückt.
Heute muss er vom Wecker wachgeworden sein (daher dauerte das Geräusch länger) und dann gleich aufgestanden sein.
Der hat den Wecker auf 5 Uhr und drückt 4x auf Snooze (edit: dann landet man bei 05:28 bei 7 Minuten Snooze-Zeit). Vielleicht brummt der auch lauter (edit: Wenn man den länger klingeln lässt). Vielleicht ist es der Vibrationsalarm in einem Regal, das nach oben weitervibriert.

Oder aber: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 84126.html :D
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Kollias »

Ich stelle mir das grad bildlich vor, wie Thunderforce aufschreckt und möglichst schnell durchs Haus stürmt, um nach dem Geräusch zu suchen, und dann bei -12 °C am Küchenfenster hängt, um zu schauen ob beim Nachbar schon Licht an ist :heul: :heul: Ganz groß...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kollias hat geschrieben:Ich stelle mir das grad bildlich vor, wie Thunderforce aufschreckt und möglichst schnell durchs Haus stürmt, um nach dem Geräusch zu suchen, und dann bei -12 °C am Küchenfenster hängt, um zu schauen ob beim Nachbar schon Licht an ist :heul: :heul: Ganz groß...
So in etwa war es *g*
Küche war halt Anlaufstelle Nummer Eins, um Herd, Mikropwelle und so auszuschließen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

"Darf ich mal ihren Wecker sehen?"
"Ja, hier.... was machen Sie da mit dem Hammer?"
*diabolisches Lachen* *Auge zuckt*
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3048
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Ratatata »

Thunderforce hat geschrieben:Umgekehrt dazu gibt es 2 Schalter in der Wohnung, die überhaupt nichts machen.
Womit wir wieder bei der Al Bundy-Folge wären. :D
Das sind natürlich der An- und der Ausschalter für die Dachlampe. Damit man beim Hochgehen die Hände frei hat. Löbliche Idee, die in der Wohnung zu installieren. Deswegen geht ja auch die Leitung nach oben.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Rivers »

Habe ich mal erzählt, dass ich in einer Wohnung über einem Imbiss gewohnt hatte und jedesmal etwa um 23:00 ich erschreckt dachte: Was ist jetzt? Wieso ist das alles gerade total anders? Und konnte es nicht zuordnen.

Irgendwann habe ich festgestellt, dass um diese Zeit ein Brummen aufhört, dass man die ganze Zeit nicht wahrnimmt, sich aber, wenn es dann aufhört, über die einsetzende Stile wundert. Genau das ist passiert, weil der Imbiss dann zugemacht hatte und seine Abzugshaube ausgeschaltet hat.

Dummerweise musste ich mich dann wieder mehr an das Brummen gewöhnen, weil ich das dann doch mehr wahrgenommen hatte als vorher.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von acore »

Irgendwie kann ich das alles richtig gut verstehen. Ich musste heute Nacht kurz nach zwei Uhr nach einem unseren Jungs schauen. Dabei bemerkte ich einen seltsamen Geruch im Haus, der irgendwo zwischen neuem Elektrogerät und verschmort lag. Also Nase weit auf und alle Zimmer abgesucht, wo das herkam. Kürzlich wurde unsere LED Treppenstufenbeleuchtung repariert. Die ist nachts immer an. Also bin ich auf der Treppe herumgekrochen und schnupperte an den Lampen und am Trafo. Nichts. Auch im Arbeitszimmer, wo Router und Co. stehen wurde ich nicht fündig. In der Küche nahm der Gestank zu. Der Geschirrspüler macht die Probleme. Den hatte ich vor dem Zubettgehen angeworfen und der ist heißgelaufen. Der Gestank kommt eindeutig aus dem Griff und der Klappe. Wenigstens war das Geschirr sauber und trocken...
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3048
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Ratatata »

In meiner ersten eigenen Bude hatte ich so ca. 38 Steckdosen auf 36 Quadratmeter, weil mein Vormieter da eine Modellbaubahn über mehrere Ebenen durch die Hütte loopen ließ.
Der Elektiker, den ich für einen Kostenvoranschlag habe kommen lassen, meinte nur, dass Umziehen wahrscheinlich knapp ein Drittel kosten würde. Was an sich der perfekte Rat gewesen wäre, wenn ich mir zumindest das hätte leisten können.
Dummerweise hat er mir aber vorher noch ein paar Stellen gezeigt, die seiner Meinung nach wohl "verdammt kritisch aussähen".
Danach wusste ich, wie sich Paranoia konkret anfühlt.
Von daher: Ja, alles, was mit Strom zu tun hat, muss keine Geräusche machen, um archaische Urängste zu verursachen.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Weakling »

Genau so einen vibrierenden Handyalarm vom Nachbarn hatte ich letztens auch, aber nicht für 25 Sekunden, sondern für 25 Minuten :D Kann aber noch besser kommen: Jackpot ist ein Wecker, der nicht ausgeht, und den jemand vergessen hat abzustellen, bevor er aus dem Haus ist, im Idealfall über das Wochenende oder gar in den Urlaub. Das hab ich aber leider nur erzählt bekommen und nicht selber erlebt.

Bei mir gibt es aber auch noch eine Handvoll anderer, äußerst verschiedener, komischer Geräusche, die ich absolut nicht zuordnen kann, und die auch nicht nur ich höre.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von PetePetePete »

Ich höre immer nur den Fön der Nachbarin, die unter mir wohnt. Das Teil hat so eine sehr helle Note an sich, die klingt wie eine Flugzeugturbine in sehr weit weg. Macht ja Sinn, denn theoretisch ist eine Turbine ja nur ein Fön auf Steroiden. ...naja, zumindet so'n bisschen. *g*
Ist nicht schlimm, ich wache da auch nicht von auf, aber als ich einmal wach war als sie den an hatte, war ich schon arg verwirrt, was das denn nun sei.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Die Rentner über meiner WG haben in ihrem Wohnzimmer (also direkt über meinem Zimmer) eine Rudermaschine, an der sie morgens Sport machen. Das Geräusch habe ich auch lange überhaupt nicht verstanden, es klang nämlich, als ob sie jeden Tag im großen Stil Möbel hin- und herschieben. *g*
Und eine Freundin hat mal bei mir übernachtet und ist nachts fast irre geworden, weil sie meinte, der Wasserhahn würde tropfen. War aber bloß die Winkekatze in der Küche. :D
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich hab neulich bei meiner Heizung Wasser nachgefüllt, weil der Druck recht niedrig war. Seitdem knackt ein Heizkörper im Schlafzimmer immer sehr laut, wenn die Heizung abspringt. Bizarrerweise der, der ohnehin komplett aus ist. Andrehen bringt nichts, entlüftet ist alles...ich hab dann irgendwann wieder etwas Wasser abgelassen, fast aufs Niveau davor, seither ist's besser, aber immer noch da.
Verstehe, wer will.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Undo »

Als die neue Nachbarin vor 1 Jahr über mir einzog, dachte ich wochenlang, dass sie entweder einen irren Roomba oder ein Kleinkind hat, das auf dem Flur rollschulaufen lernt. Oder Dreirad.

Nee. Das ist ihre Katze. Die liebt den ellenlangen Flur sehr und macht da immer ein unglaubliches Gerumpel. Ich hab das Vieh noch nie gesehen, tippe aber auf sowas https://i.ytimg.com/vi/IraxWDzchDE/hqdefault.jpg
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Hyronimus »

Neueste Anschaffung meiner Nachbarn (drüber, drunter, links, rechts muss ich noch rausfinden): Eine Uhr, die zur vollen Stunde schlägt. Auch nachts.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten