Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

DerHorst hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Mortadella = Heißluft
Lyoner = Gebrüht

Kann man übrigens bei Wiki nachlesen, wenn man denn dieses Internet kennt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mortadella
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyoner
Danke, da steht aber auch, das die deutsche Mortadella ebenfalls geräuchert und gebrüht wird, d.h. es gibt bei meinem deutschen Metzger nahezu keinen Unterschied.
Da steht auch, dass die deutsche Lyoner Fleischwurst heißt :D
Ich kauf hier aufm Dorf aber immer Lyoner. Da fühlt man sich weltmännischer. :)
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Sambora »

DerHorst hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Mortadella = Heißluft
Lyoner = Gebrüht

Kann man übrigens bei Wiki nachlesen, wenn man denn dieses Internet kennt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mortadella
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyoner
Danke, da steht aber auch, das die deutsche Mortadella ebenfalls geräuchert und gebrüht wird, d.h. es gibt bei meinem deutschen Metzger nahezu keinen Unterschied.
Da steht auch, dass die deutsche Lyoner Fleischwurst heißt :D
Dazu passt, daß ich die Lyoner früher ausschließlich mit der Ringform in Verbindung gebracht habe.

Und das einzig nützliche, zugleich mächtigste, das man mit Lyoner/Fleischwurst machen kann, ist Wurstsalat. Und die ganze Zeit, während ihr euch da schon drüber unterhaltet, habe ich schon mörderischen Appetit auf diese göttliche Brotzeit.
Leider habe ich aber weder Lyoner noch Zwiebeln noch Brezen im Haus.
Das prangere ich an.
So.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von DerHorst »

Das ist man in Hessen doch schon mit einer Schirmmütze.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Rivers »

Sambora hat geschrieben:Und das einzig nützliche, zugleich mächtigste, das man mit Lyoner/Fleischwurst machen kann, ist Wurstsalat.
Nee, als dünne Scheibe auf dem Brötchen, mit ein wenig Tomate. Hmm... Unser Metzger hier macht eine sehr leckere Fleischwurst. Schmeckt manchmal leicht nach Muskat. Die ist immer super. Und leicht unterschiedlich in der Färbung, fast wie leicht grobe Flecken. Hat nichts mit dieser durchgängig einheitlichen Lyoner, die ich so aus dem Laden kenne zu tun.
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von MetalManni »

Alles Leberkäs?
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3068
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Ratatata »

Welches Bundesland war das noch mit dem Adventskranz aus einem Ring Fleischwurst und vier Flaschen Maggi? :clown:
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Sambora »

Rivers hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Und das einzig nützliche, zugleich mächtigste, das man mit Lyoner/Fleischwurst machen kann, ist Wurstsalat.
Nee, als dünne Scheibe auf dem Brötchen, mit ein wenig Tomate. Hmm... Unser Metzger hier macht eine sehr leckere Fleischwurst. Schmeckt manchmal leicht nach Muskat. Die ist immer super. Und leicht unterschiedlich in der Färbung, fast wie leicht grobe Flecken. Hat nichts mit dieser durchgängig einheitlichen Lyoner, die ich so aus dem Laden kenne zu tun.
Was euer Metzger macht, ist bestimmt Mortadella. :D

Der Begriff "Fleischwurst" (hallooohoo! Fleisch und Wurst in einem Wort) suggeriert ja schon eine gewisse Plumpheit ohne geschmackliche Feinheiten. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Kollias »

Sambora hat geschrieben:Und das einzig nützliche, zugleich mächtigste, das man mit Lyoner/Fleischwurst machen kann, ist Wurstsalat.
Naaja, als Scheibe aufs Brot wie schon erwähnt, gebraten zu den Nudeln, einfach so im Backofen oder aufm Schwenker oder direkt kalt mit bisschen Ketchup. Lyoner geht immer und überall.
Ratatata hat geschrieben:Welches Bundesland war das noch mit dem Adventskranz aus einem Ring Fleischwurst und vier Flaschen Maggi? :clown:
:D
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Kollias hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Und das einzig nützliche, zugleich mächtigste, das man mit Lyoner/Fleischwurst machen kann, ist Wurstsalat.
Naaja, als Scheibe aufs Brot wie schon erwähnt, gebraten zu den Nudeln, einfach so im Backofen oder aufm Schwenker oder direkt kalt mit bisschen Ketchup. Lyoner geht immer und überall.
Ratatata hat geschrieben:Welches Bundesland war das noch mit dem Adventskranz aus einem Ring Fleischwurst und vier Flaschen Maggi? :clown:
:D
Lyoner auf nem Stück Schwenker oder auf nem Schwenkgrill?
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Kollias »

Auf einem Schwenkgrill, auch wenn das Wort an sich für mich völlig falsch klingt. Entweder Grill (Fleisch liegt auf nem festen Grillrost) oder Schwenker (Fleisch liegt auf nem runden, schwenkbaren Rost) :D
*freu* übrigens @Tatsache, nach dem Wetterthread muss jetzt auch der nächste Thread dran glauben*g* Belassen wir es dabei :)
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6449
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von LadyVader »

Koreanische Birne!


tönte soeben aus dem PC Lautsprecher des Praktikanten im First Level Support ... und ich will verdammt sein, wenn ich einen Schimmer hab was das bedeuten soll.

Verdammt ...
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Das ist eine Nashi.

Oder es hieß koreanische Dirne. :ka:
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3068
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Ratatata »

LadyVader hat geschrieben:Koreanische Birne!


tönte soeben aus dem PC Lautsprecher des Praktikanten im First Level Support ... und ich will verdammt sein, wenn ich einen Schimmer hab was das bedeuten soll.

Verdammt ...
Samsung.
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von MetalManni »

Gesundheit!
Benutzeravatar
Moonshadow
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Highway to hell

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Moonshadow »

NegatroN hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Ok, hier mal wieder ne Frage für die anwesenden unehelichen Kinder von Truckern.

WARUM haben Trucks öfter mal vorne unten am Führerhaus so ein kurzes Stück Kette baumeln?? Zum Abschleppen wirds ja nicht gedacht sein?
Könnten Schleuderketten sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schleuderk ... uderketten
Hab´s jetzt erst gesehen, ich denke Nagrach meint diese kurzen Stücke rot-weiße (Absperr)Plastikketten, die oft beim Einstieg an den Trittbrettern runterbaumeln, hat weder was mit statischer Entladung noch mit Schleuderketten (die, wenn schon, dann vor einer angetriebenen (Hinter)Achse zu montieren wären) zu tun und die Antwort ist eigentlich ganz einfach - die Dinger haben KEINERLEI Funktion, nix, nada, njente...
Irgendein Spaßvogel hat mal damit angefangen und dieses Accessoire als fragwürdige "Verschönerung" drangepappt und so mancher verwirrte Kollege hat´s einfach nachgemacht, ist also in die gleiche Kategorie wie der legendäre Manta-Fuchsschwanz, der Wackeldackel, die gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage oder der "Kevin, Dustin & Schakeline on Board"-Aufkleber einzuordnen - völlig unnötig und eher peinlich... :D
Antworten