Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3069
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Ratatata »

Vielleicht mal ein räumlich großzügiges Foto von der Ecke machen, damit wir uns das besser vorstellen können.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ratatata hat geschrieben: 02.12.2019 19:26 Vielleicht mal ein räumlich großzügiges Foto von der Ecke machen, damit wir uns das besser vorstellen können.
Das ist einfach nur eine Wand mit 3 Stühlen davor.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Jutting »

Stell die Stühle heute Nacht mal aus dem Zimmer. Zwar nicht ganz astrein im Rahmen der Sturzprophylaxe, aber die Alten sollen schließlich pennen *g* So kannst du wenigstens für den Fall der Fälle, die Stühle von der Liste streichen.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3069
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Ratatata »

Jutting hat geschrieben: 02.12.2019 20:07 Stell die Stühle heute Nacht mal aus dem Zimmer. Zwar nicht ganz astrein im Rahmen der Sturzprophylaxe, aber die Alten sollen schließlich pennen *g* So kannst du wenigstens für den Fall der Fälle, die Stühle von der Liste streichen.
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie das Geräusch dann trotzdem von der leeren Wand kommt. Nur halt lauter, weil ja keine Stühle mehr davor stehen... *g*

Ist das eine Außenwand, oder gibt es dahinter noch einen Raum?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ratatata hat geschrieben: 02.12.2019 20:16
Jutting hat geschrieben: 02.12.2019 20:07 Stell die Stühle heute Nacht mal aus dem Zimmer. Zwar nicht ganz astrein im Rahmen der Sturzprophylaxe, aber die Alten sollen schließlich pennen *g* So kannst du wenigstens für den Fall der Fälle, die Stühle von der Liste streichen.
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie das Geräusch dann trotzdem von der leeren Wand kommt. Nur halt lauter, weil ja keine Stühle mehr davor stehen... *g*

Ist das eine Außenwand, oder gibt es dahinter noch einen Raum?
Dahinter ist noch ein Raum, allerdings durch eine sehr, sehr dicke Mauer getrennt. Leider komme ich erst nächste Woche wieder dazu, Experimente zu veranstalten, habe diese Woche Resturlaub.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15822
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Falls es so weit kommen sollte, geh nicht in das Licht.....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Apparition »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.12.2019 20:23
Ratatata hat geschrieben: 02.12.2019 20:16
Jutting hat geschrieben: 02.12.2019 20:07 Stell die Stühle heute Nacht mal aus dem Zimmer. Zwar nicht ganz astrein im Rahmen der Sturzprophylaxe, aber die Alten sollen schließlich pennen *g* So kannst du wenigstens für den Fall der Fälle, die Stühle von der Liste streichen.
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie das Geräusch dann trotzdem von der leeren Wand kommt. Nur halt lauter, weil ja keine Stühle mehr davor stehen... *g*

Ist das eine Außenwand, oder gibt es dahinter noch einen Raum?
Dahinter ist noch ein Raum, allerdings durch eine sehr, sehr dicke Mauer getrennt. Leider komme ich erst nächste Woche wieder dazu, Experimente zu veranstalten, habe diese Woche Resturlaub.
Ruf Herrn Riebmann mal zur Ordnung.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Burroughz »

So, ein neues Rätsel!

Habe heute Nacht bei meiner Freundin geschlafen und wir mussten gegen 5:20 Uhr aufstehen. Ich lag ne recht lange Zeit wach, da ich mehrmals im Halbschlaf die Einbildung hatte, wir hätten verschlafen. Ich wusste auch nicht, wie viel Uhr es war, war mir aber aus folgenden Gründen sehr sicher, dass ich nichts unternehmen muss:
1. Ich habe gesehen, wie sie Abends zwei Wecker gestellt hat.
2. Diese Wecker haben nicht geschellt. Außerdem hätte auf die Uhr schauen bedeutet, dass ich über sie klettern muss und ich wollte sie nicht wecken. *g*

Bin also liegengeblieben. Und während ich so versuche, doch nochmal die Augen zuzubekommen, höre ich plötzlich ein relativ lautes scheppern am Papierkorb sowie das rascheln der sich darin befindenden Plastiktüte. Mein Puls ging natürlich sofort auf das Doppelte. Bin dann noch kurz liegengeblieben und hab dann doch auf die Uhr geschaut (Es war genau 5 Uhr). Die Gattin war sichtlich verwirrt.

Später als wir dann loswollten, habe ich sie dann noch gefragt, ob sie auch dieses Geräusch gehört hatte. Nun muss man wissen, dass sie schwerhörig ist und nachts ihre Hörgeräte natürlich nicht trägt. Sie hat es trotzdem sofort bejaht, meinte aber, es wäre vermutlich die Heizung. Das kann aber halt nicht sein, weil ich ganz klar auch das Rascheln der Mülltüte gehört habe (das ist bei ihr dann eben doch nicht angekommen und abgesehen klingen die Heizungsgeräusche auch ganz anders...mehr wie so ein brummen). Es klang viel mehr so, als ob was in diesen Papierkorb gefallen oder jemand dagegen gestoßen wäre. Daraufhin standen wir vor einem Rätsel.

Möglich könnte sein:
- Es war eine Maus. Keine Ahnung, ob das in deren Haus schonmal passiert ist, aber abgesehen davon ist ihr Zimmer auch fast unter dem Dach des Hauses.

Folgendes kann ausgeschlossen werden:
- Jemand von uns ist mit den Füßen gegen das Ding gestoßen. Dafür war es viel zu weit vom Bett entfernt.
- Ihre kleine Nichte hat geschlafwandelt. Es waren ansonsten NULL Geräusche zu hören und abgesehen davon hätte ich ja dann auch eine Person gesehen. *g*
- Es ist irgendwas vibrierendes in das Ding gefallen. Die Handys lagen beide an einem anderen Ort und im Papierkorb selbst wurde nichts gefunden.
- Einbildung. Wir haben es beide gehört.

Los! :D
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Sambora »

Was jetzt, Freundin oder Gattin?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31282
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben: 17.12.2019 14:09 Was jetzt, Freundin oder Gattin?
Freundin und er ist ein Depp mit komischer Ausdrucksweise. *g*

Achso. Ich tippe auf die Maus, da wir hier mal eine in der Bude hatten und man die auch nur so richtig mitbekommen hat, wenn sie Schabernack im Mülleimer trieb. Die Idee war auch von mir. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6133
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Wann wurde der Mülleimer das letzte mal geleert? Vielleicht ist darin was zum Leben erwacht...
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Burroughz »

costaweidner hat geschrieben: 17.12.2019 14:14
Sambora hat geschrieben: 17.12.2019 14:09 Was jetzt, Freundin oder Gattin?
Freundin und er ist ein Depp mit komischer Ausdrucksweise. *g*
Genau so. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Mäuse, oder Monster unterm Bett.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6449
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von LadyVader »

Sambora hat geschrieben: 17.12.2019 14:09 Was jetzt, Freundin oder Gattin?
Die Freundin ist gegen den Papierkorb getreten, während die Gattin weiterhin im Bett lag.

'N bißchen mitdenken ..... :D
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten