Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben:Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass da jemand ne Stange Kippen stehen hat (beschlagnahmt oder so), da nach und nach die Packungen gegen vergleichbar große Kartons mit geklauten Wertsachen austauscht und irgendwann eine Stange Kameras und Co. vom Gelände schmuggelt.
Und derjenige muss mit den echten Kippen dann halt irgendwohin *g*
Yes, Sir.
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Der Dieb ist halt nicht der oder die Hellste und meint halt, aufgrund der gleichen Größe fällt es beim Durchleuchten dann nicht auf. Was es sowieso nicht wäre. Unnötiger Aufwand eines intellektuell beschränkten Menschen.

Trotzdem nette Story.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Burroughz »

So, ich hab jetzt hier was, was mich mittlerweile seit Anfang März dieses Jahres beschäftigt. Und zwar geht es um folgendes:

Anfang März waren costa samt Gattin bei mir für ein Wochenende zu Besuch, um sich ein Konzert meiner Band anzugucken. Es lief auch alles ganz normal. Als sie dann Sonntag Nachmittag allerdings wieder abgereist waren, entdeckte ich plötzlich so komische Krümel auf dem Boden. Und zwar hatten diese so eine ganz ungewöhnliche Creme-Farbe in mintgrün, wie man sie manchmal auf alten 70er-Strats sieht. In etwa so: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... MhMysaPBQA

Hatte ich vorher noch nie in den viereinhalb Jahren, die ich hier wohne. Ich hab mir da jetzt nicht weiter was bei gedacht und hab halt staubgesaugt. Nun tauchen diese seltsamen Krümel aber immer wieder nach ein paar Tagen auf und komischerweise bevorzugt im Wohnzimmer und im Flur, wo es Teppichboden gibt (in der Küche ist sone Art uralter PVC-Boden. Er ist nicht grün. *g*) Nun haben diese Krümel auch ne ganz komische Beschaffenheit, und zwar sind die so ein bisschen weich-bröselig und erinnern etwas an hart gewordene Kuchenglasur oder poröses Gummiband. Beides befindet sich nicht in meiner Wohnung. Zudem haben die ungefähr die Größe von Globuli (Bild: https://www.noz.de/article/teaser/908232/full), nur nicht ganz rund und manchmal etwas platt.

Und wie gesagt, der Kram taucht immer wieder vermeintlich aus dem nichts auf, seit er nach diesem März-Wochenende erstmals erschienen ist. Costa und Frau sind belustigt, haben aber auch komplett keine Ahnung. Ich verstehe es nicht. :D


Achja, was es nicht sein kann:
- Irgendwelches Dämmmaterial. Dafür sind die Dinger zu hart und zu bröselig und außerdem hab ich keine Wände offen.
- Plastikteilchen von irgendwelchen Verpackungen oder Wasserflaschen. Ich trinke in der Regel Leitungswasser und außerdem ist das Zeug halt auch einfach kein Plastik. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Mein Freund Alain hatte dasselbe Phänomen. Ich würde ihn fragen, ob Costa auch bei ihm war, aber er kann es nicht mehr sagen. Sechs Monate später wars vorbei. Er muss furchtbare Schmerzen gehabt haben, in der Nacht, als es ihn holte. Die Ärzte sagen, sein ganzer Körper war verdreht. Nun ja, ich hoffe, seine Seele findet Frieden. Die Brösel waren danach nie wieder dort. Vielleicht sind sie weitergezogen ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von costa »

Ich gebe jegliche Verantwortung ab und bin auch ratlos. *g*
Lustig ist es aber weil nicht meine Bude.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Burroughz »

Schnabelrock hat geschrieben:Mein Freund Alain hatte dasselbe Phänomen. Ich würde ihn fragen, ob Costa auch bei ihm war, aber er kann es nicht mehr sagen. Sechs Monate später wars vorbei. Er muss furchtbare Schmerzen gehabt haben, in der Nacht, als es ihn holte. Die Ärzte sagen, sein ganzer Körper war verdreht. Nun ja, ich hoffe, seine Seele findet Frieden. Die Brösel waren danach nie wieder dort. Vielleicht sind sie weitergezogen ...
Gut zu wissen.

*Schreiben der Bachelorarbeit einstell* :D
Zuletzt geändert von Burroughz am 24.05.2019 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von costa »

*huld* @ H.P. Schnabelcraft
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Wenn ich so krank wäre wie Du, müsste ich das Posting jetzt eigentlich einsprechen und Costa zuschicken :D

Hab keine Idee, bin aber gespannt.

Dass es mit Costas Besuch zu tun hat, glaube ich eher nicht, das ist bestimmt Zufall.
Vielleict irgendwas, was Du an den Schuhen von draußen reinträgst?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Was zum ... What?

Edith sagt: Von der Beschreibung her klingt das wie das Zeug, was auf Indoor Tenniscourts gestreut wird. Spielt einer Tennis bei euch?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Wenn ich so krank wäre wie Du, müsste ich das Posting jetzt eigentlich einsprechen und Costa zuschicken :D
:heul:
Hättest du das mal gemacht, ich wäre verreckt, ey.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Burroughz »

Thunderforce hat geschrieben:Wenn ich so krank wäre wie Du, müsste ich das Posting jetzt eigentlich einsprechen und Costa zuschicken :D

Hab keine Idee, bin aber gespannt.

Dass es mit Costas Besuch zu tun hat, glaube ich eher nicht, das ist bestimmt Zufall.
Vielleict irgendwas, was Du an den Schuhen von draußen reinträgst?
Bitte tu es. :heul:

Auf das mit den Schuhen könnte ich aber wirklich mal achten. Mach ich heute mal, wenn ich von der Arbeit komme. Bleibt die Frage, wieso dieses Phänomen so plötzlich auftritt.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Burroughz hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wenn ich so krank wäre wie Du, müsste ich das Posting jetzt eigentlich einsprechen und Costa zuschicken :D

Hab keine Idee, bin aber gespannt.

Dass es mit Costas Besuch zu tun hat, glaube ich eher nicht, das ist bestimmt Zufall.
Vielleict irgendwas, was Du an den Schuhen von draußen reinträgst?
Bitte tu es. :heul:

Auf das mit den Schuhen könnte ich aber wirklich mal achten. Mach ich heute mal, wenn ich von der Arbeit komme. Bleibt die Frage, wieso dieses Phänomen so plötzlich auftritt.
Vielleicht ist das irgendeine Scheiße, die draußen zur ab und an rumliegt. Was weiß ich, Dünger für ne Wiese oder so. Oder Streumaterial. Der Mai war ja recht frisch. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Burroughz hat geschrieben:Bleibt die Frage, wieso dieses Phänomen so plötzlich auftritt.

Weil es keinen Böhmermann Countdown hatte.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Burroughz »

We shall see. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der 1000 Fragen- und Mysterien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Nebenan ist ein Doppelbüro. Dort sitzt Kollegin E. Erst mit Kollege P. Der hat gekündigt. Dann kam Kollegin B. dort rein. Die hat nach 3 Wochen gekündigt.
Frau E. wirkt eigentlich nett, ob die in Wahrheit psycho ist? Ich bin jetzt misstrauisch und werde Augen und Ohren offen halten.
(N. v. d. R. g.)
In dubio contra googlio.
Antworten