Facebook...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Tolpan »

So, ihr Pansen, ich hab mir den Scheiß jetzt auch mal eingerichtet, will es aber quasi nur als Newsfeed nutzen:

'Wie zur Hölle kann ich einstellen, dass die Einträge/News meiner "Freunde" (*lol*) zeitlich chronologisch angeordnet werden? Und nein, der Haken bei "Neueste Meldungen" führt nicht zum Ziel. Facebook meint zu wissen, was mir am wichtigsten ist und würfelt das wild durcheinander. Hass 1!

Und wie kann ich diesen Freunde-Terror ausstellen (per E-Mail und auf Facebook selber)? Das geht mir ziemlich auf den Zeiger! Hass 2!

Überhaupt finde ich das alles irre unübersichtlich und überlaufen. Das soll State-of-the-Art-Kommunikation sein? Sieht für mich eher wie ein Pro-ADHS-Seminar aus...Hass 3!

Und nein, ich will nicht eurer Freund sein... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Nagrach »

Tolpan hat geschrieben:So, ihr Pansen, ich hab mir den Scheiß jetzt auch mal eingerichtet, will es aber quasi nur als Newsfeed nutzen:

'Wie zur Hölle kann ich einstellen, dass die Einträge/News meiner "Freunde" (*lol*) zeitlich chronologisch angeordnet werden? Facebook meint zu wissen, was mir am wichtigsten ist und würfelt das wild durcheinander. Hass 1!

Und wie kann ich diesen Freunde-Terror ausstellen (per E-Mail und auf Facebook selber)? Das geht mir ziemlich auf den Zeiger! Hass 2!

Überhaupt finde ich das alles irre unübersichtlich und überlaufen. Das soll State-of-the-Art-Kommunikation sein? Sieht für mich eher wie ein Pro-ADHS-Seminar aus...Hass 3!

Und nein, ich will nicht eurer Freund sein... :prost:
Geil, Tolpan hat es immerhin schon mal nach 2010 geschafft. Prognose: In 10 Jahren legt er sich einen Instagram-Account an.

:)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Feindin »

Im Menü links auf die ... neben News Feed kannst du umschalten auf Neueste statt Top Meldungen.
Den Link aus der Adresszeile dann in die Favoriten übernehmen, dann startet FB zumindest immer so.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Tolpan »

Nagrach hat geschrieben:Geil, Tolpan hat es immerhin schon mal nach 2010 geschafft. Prognose: In 10 Jahren legt er sich einen Instagram-Account an.

:)
*LOL*

Ist das das neue Facebook?

Ich dachte, das wäre so ne Bilderseite, wo man sein Mittagessen zeigen kann?

*unweiss of Fire*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Tolpan »

Feindin hat geschrieben:Im Menü links auf die ... neben News Feed kannst du umschalten auf Neueste statt Top Meldungen.
Den Link aus der Adresszeile dann in die Favoriten übernehmen, dann startet FB zumindest immer so.
Aaaaaaah, den Link muss man dann auch noch nutzen...*LOL*

Merci!

Wie kann man Marc Zuckerberg sagen, dass man nicht sein Freund sein will?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Nagrach »

Tolpan hat geschrieben: 'Wie zur Hölle kann ich einstellen, dass die Einträge/News meiner "Freunde" (*lol*) zeitlich chronologisch angeordnet werden? Und nein, der Haken bei "Neueste Meldungen" führt nicht zum Ziel. Facebook meint zu wissen, was mir am wichtigsten ist und würfelt das wild durcheinander. Hass 1!

Und wie kann ich diesen Freunde-Terror ausstellen (per E-Mail und auf Facebook selber)? Das geht mir ziemlich auf den Zeiger! Hass 2!

Überhaupt finde ich das alles irre unübersichtlich und überlaufen. Das soll State-of-the-Art-Kommunikation sein? Sieht für mich eher wie ein Pro-ADHS-Seminar aus...Hass 3!

Und nein, ich will nicht eurer Freund sein... :prost:

Hass 1 - Links in der Menüleiste auf die Einstellungen des "News Feed" klicken (die drei Punkte). Da dann "Neueste Meldungen" auswählen.

Hass 2 - Was genau meinst du? Dass dir keiner Freundschaftsanfragen schicken kann?

Einstellungen > Privatsphäre > Wer kann dir Freundschaftsanfragen senden > Freunde von Freunden (komplett abschalten geht soweit ich weiß nicht)

Hass 3 - Gewöhn dich dran.
Zuletzt geändert von Nagrach am 18.01.2018 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Tolpan »

Nagrach hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: 'Wie zur Hölle kann ich einstellen, dass die Einträge/News meiner "Freunde" (*lol*) zeitlich chronologisch angeordnet werden? Und nein, der Haken bei "Neueste Meldungen" führt nicht zum Ziel. Facebook meint zu wissen, was mir am wichtigsten ist und würfelt das wild durcheinander. Hass 1!

Und wie kann ich diesen Freunde-Terror ausstellen (per E-Mail und auf Facebook selber)? Das geht mir ziemlich auf den Zeiger! Hass 2!

Überhaupt finde ich das alles irre unübersichtlich und überlaufen. Das soll State-of-the-Art-Kommunikation sein? Sieht für mich eher wie ein Pro-ADHS-Seminar aus...Hass 3!

Und nein, ich will nicht eurer Freund sein... :prost:

Hass 1 - Links in der Menüleiste auf die Einstellungen des "News Feed" klicken (die drei Punkte). Da dann "Neueste Meldungen" auswählen.
Das hatte ich gefunden, aber Feindin hatte die Lösung
Hass 2 - Was genau meinst du? Dass dir keiner Freundschaftsanfragen schicken kann?
Ich bekomme Mails und auf FB selber wird mir halb China als Freund vorgeschlagen. Nervt wie sonst was.
Hass 3 - Gewöhn dich dran.
Mal guggn...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Feindin »

Tolpan hat geschrieben:Aaaaaaah, den Link muss man dann auch noch nutzen...*LOL*
Ja, wenn du nur einmal drauf klickst, stellt FB das selbsttätig wieder um. Mal nach 2 Minuten, mal nach 2 Wochen. :ka:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Facebook...

Beitrag von Dimebag666 »

Vielleicht hast du ja eingestellt, dass du Chinese bist.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Feindin »

Unter Einstellungen / Benachrichtigungen kannst du den Overkill etwas eingrenzen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Tolpan »

Feindin hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Aaaaaaah, den Link muss man dann auch noch nutzen...*LOL*
Ja, wenn du nur einmal drauf klickst, stellt FB das selbsttätig wieder um. Mal nach 2 Minuten, mal nach 2 Wochen. :ka:
:heul:

Und sowas wird führende Plattform?

:heul:
Dimebag666 hat geschrieben:Vielleicht hast du ja eingestellt, dass du Chinese bist.
Grundsätzlich finde ich ja gut, dass die überhaupt nix von mir wissen. Beim Wohnort wird auch immer rumgeraten, zuletzt war es Würselen...*lol*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Tolpan »

Feindin hat geschrieben:Unter Einstellungen / Benachrichtigungen kannst du den Overkill etwas eingrenzen.
Alles bereits auf "aus", dennoch gibt es Mails... :ka:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Nagrach »

Es ist übrigens vermutlich ein völlig beschissener Zeitpunkt, sich ein Facebook-Konto anzulegen, weil man es als Newsfeed verwenden will. :)

https://allfacebook.de/fbmarketing/new-newsfeed

Du wirst also doch mit uns als Freunden leben müssen. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Tolpan »

Nagrach hat geschrieben:Es ist übrigens vermutlich ein völlig beschissener Zeitpunkt, sich ein Facebook-Konto anzulegen, weil man es als Newsfeed verwenden will. :)

https://allfacebook.de/fbmarketing/new-newsfeed

Du wirst also doch mit uns als Freunden leben müssen. :)
Wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung, was ein News Feed ist. Ich will halt nur auf dem laufenden sein, was meine Freunde vom RH, DF, SGE usw. so schreiben. Ich will darüber hinaus gar keine weiteren Infos/Tipps/Verlinkungen etc. Ich will nur passiv konsumieren und nicht aktiv gestalten.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Feindin »

Wäre dann nicht RSS viel sinnvoller?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Antworten