Facebook...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Facebook...

Beitrag von Sambora »

Feindin hat geschrieben:Wäre dann nicht RSS viel sinnvoller?
Verwirr ihn doch nicht mit diesem neumodischen Zeug. Wenn du Pech hast, musst du ihm jetzt gleich erklären, was das ist. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Nagrach »

Tolpan hat geschrieben:Wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung, was ein News Feed ist.
Dein News Feed ist alles, was dir auf deiner Facebookseite als Post von anderen Leuten angezeigt wird.

Einfach ausgedrückt, schraubt Facebook aktuell an den Algorithmen, die bestimmen, was dir von dem, was die Accounts posten, denen du folgst, auch tatsächlich bei dir angezeigt wird. Falls du bisher davon ausgingst, dass du alles angezeigt bekommst, dann vergiss den Gedanken ganz schnell wieder. :)

Und die Befürchtungen der Experten gehen dahin, dass Posts von Seiten (also z.B. Rockhard, Spiegel, McDonalds, RTLII) in Zukunft zugunsten von Postings von Privatpersonen (also deiner echten Kumpel oder Verwandten) in der Reichweite beschnitten werden, sofern der Seitenbetreiber nicht mit Geld nachhilft.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan Chulz. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Facebook...

Beitrag von Rotstift »

Wenn selbst so ein Jungspund das nicht blickt.....

*weiter die Finger von neumodischem Teufelszeug lass*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von NegatroN »

Such nach „facebook purity“, installiere das und sei deutlich weniger genervt, weil sich damit viel Mist dauerhaft ab- oder umschalten lässt (wie z.b. die Sortierung des Newsstreams).
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Facebook...

Beitrag von Master_of_Insanity »

Tolpan hat geschrieben:
Überhaupt finde ich das alles irre unübersichtlich und überlaufen. Das soll State-of-the-Art-Kommunikation sein? Sieht für mich eher wie ein Pro-ADHS-Seminar aus...Hass 3!
Das meine ich als erfahrener FB Nutzer auch noch immer. Rein von der Optik, Look & Feel (oder wie man das nennt) und Handhabung her bevorzuge ich 1.000 Mal dieses Forum gegenüber FB, und ich werde nie die Ex-Forenposter verstehen können, die gänzlich zu FB abgewandert sind.

Ausserdem ist dieses Forum wesentlich schonender für das eigene Nervenkostüm als FB. Es lässt sich nicht vermeiden, was man da, ob man es will oder nicht, eine Scheisse mitlesen muss. Von irgendwelchen Leuten, mit denen man nun aber überhaupt nichts am Hut hat.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Rotorhead »

Master_of_Insanity hat geschrieben: Ausserdem ist dieses Forum wesentlich schonender für das eigene Nervenkostüm als FB. Es lässt sich nicht vermeiden, was man da, ob man es will oder nicht, eine Scheisse mitlesen muss.

Geht mir leider mittlerweile komplett umgekehrt. Meine FB Freunde suche ich mir aus.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Facebook...

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:Such nach „facebook purity“, installiere das und sei deutlich weniger genervt, weil sich damit viel Mist dauerhaft ab- oder umschalten lässt (wie z.b. die Sortierung des Newsstreams).
Grmpf. Geht (noch nicht) für Android...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Nagrach »

FB und dieses (oder generell jedes Forum) kann man doch eh nicht vergleichen. Komplett unterschiedliche Medien mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen an sich selbst. Für dieses taugt ein Forum besser, für anderes Facebook. Beides sinnvoll, aber eben jeweils nicht für alles - bzw. beim Forum halt nur für eine bestimmte Sache.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Facebook...

Beitrag von Undo »

Nagrach hat geschrieben:FB und dieses (oder generell jedes Forum) kann man doch eh nicht vergleichen. Komplett unterschiedliche Medien mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen an sich selbst. Für dieses taugt ein Forum besser, für anderes Facebook. Beides sinnvoll, aber eben jeweils nicht für alles - bzw. beim Forum halt nur für eine bestimmte Sache.
Dies
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Facebook...

Beitrag von SirFranklin »

Rotorhead hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben: Ausserdem ist dieses Forum wesentlich schonender für das eigene Nervenkostüm als FB. Es lässt sich nicht vermeiden, was man da, ob man es will oder nicht, eine Scheisse mitlesen muss.

Geht mir leider mittlerweile komplett umgekehrt. Meine FB Freunde suche ich mir aus.
Du lügst!
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Facebook...

Beitrag von Master_of_Insanity »

Nagrach hat geschrieben:FB und dieses (oder generell jedes Forum) kann man doch eh nicht vergleichen. Komplett unterschiedliche Medien mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen an sich selbst. Für dieses taugt ein Forum besser, für anderes Facebook. Beides sinnvoll, aber eben jeweils nicht für alles - bzw. beim Forum halt nur für eine bestimmte Sache.
Nun ja, aber es werden zu einem gewissen Teil die selben Themen in FB wie hier besprochen. Musikbesprechungen mit Links auf Videos gibt es auf beiden Plattformen, Berichte über Konzertbesuche auch, ebenso Posts über die alltäglichen Wehwehchen, usw... Bei Musikbesprechungen auf FB, sogar wenn sie von RH Forumlern kommen, habe ich überhaupt keinen Bock mitzumischen, weil die Plattform FB eben so Scheisse ist im Vergleich zum Forum
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Tolpan »

Nagrach hat geschrieben:Einfach ausgedrückt, schraubt Facebook aktuell an den Algorithmen, die bestimmen, was dir von dem, was die Accounts posten, denen du folgst, auch tatsächlich bei dir angezeigt wird. Falls du bisher davon ausgingst, dass du alles angezeigt bekommst, dann vergiss den Gedanken ganz schnell wieder. :)
*LOL*

Ernsthaft?

Damit hat sich der Scheiß ja quasi direkt wieder erledigt.

Sind wir denn wirklich schon so weit, dass andere einem sagen, was einen (nicht) interessieren könnte/sollte/müsste/dürfte?

Das ist doch wirklich hanebüchen...
Undo hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Such nach „facebook purity“, installiere das und sei deutlich weniger genervt, weil sich damit viel Mist dauerhaft ab- oder umschalten lässt (wie z.b. die Sortierung des Newsstreams).
Grmpf. Geht (noch nicht) für Android...
So sieht das leider aus...
Feindin hat geschrieben:Wäre dann nicht RSS viel sinnvoller?
Ich kenne mich da ja null aus, hatte aber "von außen" den Eindruck, dass alle Welt Facebook füttert, RSS aber eher wenige... :kratz: :ka:
Wenn dem nicht so sein sollte, um so besser. Ich bin da nicht auf Facebook fest gelegt...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Facebook...

Beitrag von Porcupine »

Bei Facebook gibt es doch gar keine echten Diskussionen. Wenige interessante Posts bekommen ein paar Kommentare und verschwinden in kurzer Zeit im Nirvana zwischen zig uninteressanten Postings, ekelhaftem AFD-Müll (weil irgendeiner aus der Freundesliste darauf geantwortet hat) und pseudomoralischen Zeigefingerpostings. Ich hab meinen Facebook Account letztens deaktiviert, weil es unter dem Strich einfach uninteressant ist und mehr nervt als nutzt.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Facebook...

Beitrag von Undo »

Porcupine hat geschrieben:Bei Facebook gibt es doch gar keine echten Diskussionen.
Hihi. Du kennst das Nettwerk Hamburg nicht *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten